Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Bewegliche TFT halterung?

Hampi - Do 15 Nov, 2007 13:25
Titel: Bewegliche TFT halterung?
Ich bin auf der suche nach einer Konstruktion.
In meinem Winterauto(Audi 80) hab ich die Mittelkonsole samt Heizungsregelung, Radio und den Bedieneknöpfen umgesetzt und in den freien Platz ein 10"4 Zoll touch eingebaut.
Da der in Hochformat bis auf 5 mm genau reinpasste.
Pc is im Kofferraum
Nun hab ich ein neuen bekommen der auch n AV Eingang sowie tv tuner hat. jetzt dachte ich mir es müsse doch ne mechanic geben bei der das Display auf Druck ein paar Zentimeter vor und sich dann um 90 Grad drehen lassen lässt. Für Rückfahrtkamera und Videoanschluss oder TV.
Kennt einer so was in der Art das sich evtl Zweckentfremden lässt oder jemand Tipps wie man so was aufbaut?

Auf dem Foto iss noch der alte TFT drin.
Peziman - Do 15 Nov, 2007 18:40
Titel:
Im Winterauto Car-PC????? 8o

Ich kann mir jetzt nicht ganz vorstellen was du meinst. Soll das ganze wie ein IN-DASH Gerät funktionieren??
Rapido - Do 15 Nov, 2007 18:58
Titel:
Ich habe diese Halterung eingebaut. Ein super Teil und 1a Qualität. Der TFT läst sich beliebig drehen und kippen: hier

Image

Rapido
Hampi - Fr 16 Nov, 2007 00:31
Titel:
Ich dachte er an eine ähnliche Mechanik wie auf dem Bild .
wenn ich mit der flachen Hand auf den TFT drücke rastet er aus und kommt etwa 5 cm hervor so das ich in um 90 Grad drehen kann.
Aber den Link halt ich mir trotzdem warm Very Happy
rico530 - Fr 16 Nov, 2007 10:31
Titel:
Nette Idee, aber kommst Du nich besser den gleich enormal einzubauen?

Die Mechanik lässt sich sicherlich konstruieren, aber ob er das vernünftig hält in der Endposition möchte ich bezweifeln...

MfG Rico
Hampi - Fr 16 Nov, 2007 13:32
Titel:
Da hab ich mir auch schon meine Gedanken zu gemacht ist recht einfachmit nem Schanier zu lösen . Rein die ( Kugelschreiberfunktion ((beim draufdrücken kommt er PIN oben raus)) ist das was mir Kopfzerbrechen bereitet.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB