Car-PC.info

Talk talk talk - Welche Berufe übt ihr aus?

tha-paul - Do 15 Nov, 2007 22:21
Titel: Welche Berufe übt ihr aus?
NAbend zusammen

Also das würde mich mal intressieren. So viel Know How wie manche haben hier...

Also ich fang mal an:

Bin noch Azubi und lerne Elektroniker für Automatisierungstechniker

So, der nächste bitte Smile

Steffen
Mumpits - Do 15 Nov, 2007 22:23
Titel:
IT Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung .. Momentan im Bereich Lotus Domino aktiv unterwegs..
Slavi - Do 15 Nov, 2007 22:30
Titel:
Image
Nightmare - Do 15 Nov, 2007 22:34
Titel:
Wie Mumpits FIAE, allerdings mit Schwerpunkt Java.
Mittlerweile studiere ich Informatik in Kaiserslautern an der TU
Rapido - Do 15 Nov, 2007 22:35
Titel:
Image
ficafrio - Do 15 Nov, 2007 22:40
Titel:
Informatiker/Supporter
fire-no-ice - Do 15 Nov, 2007 22:43
Titel:
WiInf
opelomega2.5v6 - Do 15 Nov, 2007 22:59
Titel:
Elektroniker
praktizierender Schwimmbadtechniker EDELSTAHL Schwimmbäder
Lord_EMEREY - Do 15 Nov, 2007 23:01
Titel:
Bei mir ist das nicht so einfach ...

gelernter Industriemechaniker
nach der Lehre Hydraulik und Pneumatik Schlosser
dann kam der Einsatz in der Elektromontage
nebenbei hab ich meinen Techniker für Informatik Schwerpunkt Anwendungsprogrammierung gemacht
und nun bin ich als Steuerungstechniker (SPS für Spezial-Mobilfahrzeuge) tätig

und ALLES in ein und der selben Firma Razz

bei interesse www.kirow.de
DannY-G - Do 15 Nov, 2007 23:06
Titel:
Sap-Berater / Supporter
billy - Do 15 Nov, 2007 23:29
Titel:
Gelernter Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik

mittlerweile SPS-Programmierer bei: SUN Nürnberg
Bin dort mit kollegen für die komplette Prozessleittechnik zuständig.

Gruß
billy
Polo6N_CH - Do 15 Nov, 2007 23:56
Titel:
Informatiker, Fachrichtung Applikationsentwicklung und Analytik für einen MS Partner. Zz aber Studium an der HSR, jedoch Teilzeit noch dieselbe Arbeit.... Ev. bald was neues Smile
g0oFy - Do 15 Nov, 2007 23:59
Titel:
Elektroniker für Automatisierungstechnik im 3. Lehrjahr
spaceduck - Fr 16 Nov, 2007 00:00
Titel:
Gelernter Kommunikationselektroniker

Arbeite seit 6 Jahren im weltweiten Einsatz für die Firma Rofin Sinar Laser.
Wir bauen Maschinen mit CO2 Hochleistungslasern bis 3kW für die Zigaretten -und Lebensmittelindustrie.
Also ich mach alles vom auspacken der Maschine bis zum Produktionsstart beim Kunden.
Mir fehlt nur noch Australien, dann bin ich durch mit dieser Welt... Wink
Boeby - Fr 16 Nov, 2007 00:01
Titel:
Informatiker in Ausbildung richtung Systemtechniker...

PS: Irgendwie sind hier alle entweder Elektroniker oder Informatiker.. okay sonst kommt ja auch keiner auf die idee ein pc in das auto einzubauen...
philipp_c - Fr 16 Nov, 2007 00:03
Titel:
Bin in den lezten Zügen meines Elektrotechnik Fachrichtung: Mikrosystemtechnik Studiums

z.Z. Praktikum bei Dräger Research
Sceezy - Fr 16 Nov, 2007 00:11
Titel:
Ich bin gelernter Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.
Gehe z.Z. auf ein 1 Jähriges Fachgymnasium um anschließend Ein Bachelor Studium (IT Systemintegration) zu belegen, anschließen vielleicht noch ein Master Studium, je nach dem wie der Arbeitsmarkt aussieht Confused
erazor - Fr 16 Nov, 2007 00:21
Titel:
Ausgebildet bin ich als:

Prosessleitelektroniker und
Werkzeugmacher Fachrichtung Formenbau,

Dann noch einen Techniker für Elektrotechnik Fachrichtung Automatisierung,
und noch einen
Dipl.Ing allgemeine Elektrotechnik Fachrichtung Projektmanagement.

Ich arbeite im Moment für einen Dienstleister im Bereich
Automatisierungtechnik und Software als Systementwicklungingeneur.

Any questions?!

Wink

Gruß

Erazor
Giovanni - Fr 16 Nov, 2007 00:57
Titel:
im moment zivi, wenn ich fertig bin studium elektrotechnik, fachrichtung bin ich mir grad im moment wieder unsicher Very Happy
erazor - Fr 16 Nov, 2007 02:24
Titel:
allgemeine elektrotechnik!?

Fachrichtung ist bei mir auch selber designed!

(QM,Projektmanagemant und Rethorik)
bluevision - Fr 16 Nov, 2007 04:24
Titel:
Na dann bin ich der erste nicht elektrische hier Smile

Ich studiere Maschinenbau und bin Ausbilder für Trompete (und spiele natürlich auch selbst) Rock Group
Reandy - Fr 16 Nov, 2007 06:48
Titel:
na dann passt mal auf...

STUDIERE... ABW... angewandte Betriebswirtschaft... ich glaub ich lass das mit dem PC wieder... is nicht meine welt Very Happy *g*
T4Sven - Fr 16 Nov, 2007 07:18
Titel:
KFZ-Mechaniker Smile
toxdafox - Fr 16 Nov, 2007 07:52
Titel:
Operation Support Manager bei IKEA Very Happy
SirGroovy2004 - Fr 16 Nov, 2007 09:43
Titel:
Servus Gemeinde,

habe ein 2 Jähriges Vollzeitstudium zum Informatik Assistenten hinter mir. Danach habe ich festgestellt, dass mir Programmierung überhaupt nicht liegt. Ich bin dann bei travelchannel.de als System- und Netzwerkadministrator und First und Second Level Supporter eingestiegen. Ich bin Root. Noch Fragen?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
4x4 - Fr 16 Nov, 2007 09:57
Titel:
Ausbildung: Nachrichtentechnik und Elektronik

dann noch ein halbes BW-Studium

Job: Siemens, Kraftwerksbau
also von den mA zu den kA Wink Very Happy

sonst noch Siemensianer hier?
datenflo - Fr 16 Nov, 2007 10:33
Titel:
bei mir brauch man wohl nicht viel sagen Very Happy
rico530 - Fr 16 Nov, 2007 10:47
Titel:
Haha,

also zu meinem Aufgabengebiet gehören:

Hand in Autoradioschächte reinstecken und zerkratzen, rücklinks in Fußräume von Autos kriechen, Verkleidungen und Innenausstattungen entfernen und wieder reintun, Himmel von teileise nagelneuen Autos aufschneiden, MDF bearbeiten, Kabel verlegen.....

Weiß nicht genau was ich da mache, aber im AV steht "Monteur für Car Hifi"

MfG Rico
philipp_c - Fr 16 Nov, 2007 12:16
Titel:
Was machst denn nun datenflo?
genauso rapido und slavi?
nellydog - Fr 16 Nov, 2007 12:16
Titel:
ZIVI
Mediaman2000 - Fr 16 Nov, 2007 13:10
Titel:
Technischer Assistent für Informatik

Habe mich selbst auf Vernetzung und Sicherheitstechnik spezialisiert...
sondera - Fr 16 Nov, 2007 13:43
Titel:
4x4 hat folgendes geschrieben:

sonst noch Siemensianer hier?


indirekt.

Softwareentwickler bei einer Firma angestellt, eingesetzt bei Siemens PTD als Software Tester
Dirk - Fr 16 Nov, 2007 13:49
Titel:
Gelernt (Duales Studium) Industrie Mechatroniker
seit nem Monat Dipl.-Ing.(FH) Mechatronik Fachrichtung: Embedded Systems

Arbeite als Entwicklungsingenieur mit Röntgen, Gamma und Ultraschalltechnik (und allem anderen was so strahlt, Mikrowelle, beta/alpha Strahlern ...)


SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Gemeinde,

habe ein 2 Jähriges Vollzeitstudium zum Informatik Assistenten hinter mir. Danach habe ich festgestellt, dass mir Programmierung überhaupt nicht liegt. Ich bin dann bei travelchannel.de als System- und Netzwerkadministrator und First und Second Level Supporter eingestiegen. Ich bin Root. Noch Fragen?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


Ja, warum hast dass nciht früher gesagt, hätte nen günstigen Flug gebrauchen können ^^
SirGroovy2004 - Fr 16 Nov, 2007 14:19
Titel:
Servus Dirk,

Zitat:
Ja, warum hast dass nciht früher gesagt, hätte nen günstigen Flug gebrauchen können ^^


ich hätte dir keinen gegeben. Es hätte dir gut getan, etwas zu Fuss zu gehen...

CU

SirGroovy2004

P.S: Tante Edit und ich gratulieren zur bestandenen Prüfung!
dridders - Fr 16 Nov, 2007 14:30
Titel:
Dipl.Inf.FH, Richtung Kommunikationsinformatik, Job bei einem grossen Mobilfunkdienstleister (nicht Netzbetreiber) in der Entwicklung eines Workflowmanagementsystems.

Groovy:
Root? DU? Nee! Root kennt tcpdump und wireshark... du bist allerhoechstens Administrator Wink
Dirk - Fr 16 Nov, 2007 14:33
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Dirk,

Zitat:
Ja, warum hast dass nciht früher gesagt, hätte nen günstigen Flug gebrauchen können ^^


ich hätte dir keinen gegeben. Es hätte dir gut getan, etwas zu Fuss zu gehen...

CU

SirGroovy2004

P.S: Tante Edit und ich gratulieren zur bestandenen Prüfung!


dann musst mir erstmal ne brücke nach Amerika bauen ^^

dridders hat folgendes geschrieben:

Groovy:
Root? DU? Nee! Root kennt tcpdump und wireshark... du bist allerhoechstens Administrator Wink



ne, nicht jeder Root kennt besagtes, dass ist der Unterschied zwischen nem root (wie Sir ^^) und nem richtigen root ^^
Andrew - Fr 16 Nov, 2007 14:42
Titel:
Gelernter Informationselektroniker schwerpunkt Radio- und Fernsehtechnik. Z.Z. hole ich meine Fachoberstufe Mechatronik nach. Möchte nächstes Jahr Ingenieur Elektrotechnik studieren.
SirGroovy2004 - Fr 16 Nov, 2007 14:49
Titel:
Servus dridders,

stirb bitte leise! Ich frage mich, wo eigendlich dein Problem ist?

Servus Dirk,

schliess dich einfach dridders an. Wink

CU

SirGroovy2004
Man the Van - Fr 16 Nov, 2007 15:07
Titel:
Ich studiere noch bis nächstes Jahr Informatik -> Kommunikation und Netze und MQM (Markt- und Qualitätsmanagment), Nebenfach Psychologie Very Happy

Nächstes Jahr Diplom und danach erst mal ein Jahr Urlaub machen. Very Happy

"Nebenbei" bin ich bei der Technischen Niederlassung der Telekom in Bochum angestellt.
ganja - Fr 16 Nov, 2007 15:13
Titel:
Also ich bin Kfz-Mechaniker, arbeite in meinem Betrieb an allem, Sachverständiger für Versicherungsschäden, Lagerist und Admin unserer Technik.
Peziman - Fr 16 Nov, 2007 15:51
Titel:
Also ich bin gelernter Elektro-Installatuer (ja so hats sich der Job vor ein paar Jahren noch geschimpft. Wink )
Jetzt bin ich Betriebselektroniker und nächstes Jahr hoffentlich auf dem Weg zum staatlich geprüften Elektrotechniker. Smile
datenflo - Fr 16 Nov, 2007 16:01
Titel:
@phillip_c

siehe meine Sigi Wink
tha-paul - Fr 16 Nov, 2007 16:50
Titel:
Zähl mich au mal bissl zu den "Siemensianer"

Bin der der BSH (Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH)
da_user - Fr 16 Nov, 2007 17:00
Titel:
Ich ebenfalls: IFAG, aber wahrscheinlich nicht mehr lange Wink
thecamper - Fr 16 Nov, 2007 17:45
Titel:
1. lehrjahr mechatronik, aber schon kein bock mehr weil gänzliche unterfoderung... wofür ich 8h zeit habe, schaffe ich auch in einer dreiviertel stunde Very Happy den rest der zeit sitze ich rum und drehe daumen bzw. verteile die dreiviertelstunde auf den ganzen tag Wink

geplant am besten bis 08/08 -> studium mechatronik oder e-technik... wobei ich die mechatronik verdammt reizvoll finde -> schöne abwechslung.
Dima - Fr 16 Nov, 2007 18:10
Titel:
Ausbildung als Feinwerkmechaniker (Stanz. Umformtechnik) und arbeite zur Zeit als CNC Fräser. Will bald weiter lernen zum Techniker richtung Konstruktion.

PS: wenn ihr irgendwelche Zeichnungen oder Teile auch in 3D Ansicht braucht dann lasst es mich wissen ich mach sowas gerne ist eine gute Übung für mich. Ich mach aus einem Schmierzettel eine Zeichnung Smile
Citroen_Andre - Fr 16 Nov, 2007 18:14
Titel:
Maschinist für Kernkraftwerke und jetzt
Kernkraftwerker.
Sebastian - Fr 16 Nov, 2007 18:30
Titel:
Zitat:
Maschinist für Kernkraftwerke und jetzt
Kernkraftwerker.


wo isn da der unterschied?

btw: ich bin zzt. praktikant bei der rwe...
Marooke - Fr 16 Nov, 2007 18:40
Titel:
Gelernter Informatiker, jetzt im IT Key Account Management, Rest der Woche Studium der VWL Smile
nixx - Fr 16 Nov, 2007 18:58
Titel:
Hallo

gelernt Maschinenschlosser und jetzt CNC Fachkraft.

Grüße
Robert
da_user - Fr 16 Nov, 2007 19:05
Titel:
Zitat:
Zitat:
Maschinist für Kernkraftwerke und jetzt
Kernkraftwerker.


wo isn da der unterschied?


Der Kernkraftwerker darf was in die Luft jagen?? Wink

Zitat:
1. lehrjahr mechatronik, aber schon kein bock mehr weil gänzliche unterfoderung... wofür ich 8h zeit habe, schaffe ich auch in einer dreiviertel stunde den rest der zeit sitze ich rum und drehe daumen bzw. verteile die dreiviertelstunde auf den ganzen tag


Da würd ich keinesfalls doof rumsitzen sondern mich mit dem Zeug spielen was ich da so hab... Ma was tolles drehen oder Fräsen oder so...

Aber das ganze zieht wahrscheinlich noch ein bisschen an, weiß wovon ich rede, bin selbst gelernter Mechatroniker. Darf ich Fragen welche Firma, bzw welche Branche?

Derzeit Aff vom Dienst, aber wie gesagt hoffentlich kann ich hier bald nen Post mit meinem neuen Beruf reinstellen... Wink
philipp_c - Fr 16 Nov, 2007 19:39
Titel:
@datenflo dann halt nicht. Wenn es nicht sagst wozu trägst Dich dann hier im Thread ein? Soll ich jetzt 25 links klicken bis ich rausfinde was Du evtl. machst. Naja, mir egal
rico530 - Fr 16 Nov, 2007 20:07
Titel:
@datenflo,

Urlaub bis 2008, das is mal cool;)

MfG Rico
Nightmare - Fr 16 Nov, 2007 20:15
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
@datenflo dann halt nicht. Wenn es nicht sagst wozu trägst Dich dann hier im Thread ein? Soll ich jetzt 25 links klicken bis ich rausfinde was Du evtl. machst. Naja, mir egal

Steht doch direkt da. Er betreibt nen Shop für Polyesterharze und Zubehör
philipp_c - Fr 16 Nov, 2007 20:17
Titel:
Also bei mir wird seine Signatur so angezeigt:

Mein aktuelles Projekt
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=189905#189905

www.Harz-Valley.de
Polyesterharze + Zubhör zu günstigen Konditionen
Hardware: MS-6723 , Sixpack 5.1 PCI , Moschp I/Ocard
Software: XP mit sp2, cPos, MapMonkey, xport3


Da sehe ich einen Link bei dem es wohl son Kram gibt, aber nirgendwo, dass er den betreibt, dort arbeitet, was er da macht usw. Vielleicht muss ich auch nur meine Glaskugel mal wieder polieren...

Achja, ich bin übrigens kein beruflicher Webhoster oder Chat Programmierer obwohl ein Link in meiner Signatur ist
thecamper - Fr 16 Nov, 2007 20:33
Titel:
im moment habe ich ja hauptsächlich ihk und schule... also nur tageweise im betrieb...

also ich bin in der metallbranche tätig. meine kleine firma (180leute) stellt pneumatik/hydraulikanlagen her... im werk1 (mein arbeitsbereich) vorwiegend schiffssteuergeräte (von elektronik bis zu steueranlage selbst aber auch den ganzen programiermist der so anfällt) im werk 2 bauen wir pneumatik und hydraulikanlagen eher einzelteilefertigung für besondere kundenwünsche incl. projektierung u.s.w. und im werk3 haben wir unseren stahlbau... Very Happy

ich bin also von sps bis pneumatik/hydraulik komplett versorgt... nur im moment ist doof rumgesitze da ich in der bs und bei der ihk nicht schnell genug was lernen darf... aber ich habe den ganzen tag humor, wenn ich sehe, dass bis auf 1-2 ausnahmen keiner ne ahnung vom formeln umstellen hat Wink
da_user - Fr 16 Nov, 2007 21:07
Titel:
Zitat:
dass bis auf 1-2 ausnahmen keiner ne ahnung vom formeln umstellen hat


jessas, das hasse ich auch immer, da sitz ich oft davor wie der Ochs vorm Berg, obwohl ichs in der (Real)Schule schon oft genug bewiesen hab, dass ich's kann.. Wink
elger_jung - Fr 16 Nov, 2007 21:15
Titel:
Ich bin Chemielaborant.
und nein, ich koche keine drogen Wink

Ich arbeite in einer Firma für Oberflächentechnik, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik..
Fehlersuche usw...
ex4xx1on - Fr 16 Nov, 2007 21:16
Titel:
Ich mach gerade selber eine ausbildung zum technischen produktdesinger, selbst ist dieser ausbildungsberuf keine 2 jahre alt. Zeichne mit Cad Systemen (catia) und helfe den konstruktueren ein bisschen (bin ja auch selber nen halber^^) selbst sind wir zulieferer für die automobil branche
ex4xx1on - Fr 16 Nov, 2007 21:17
Titel:
elger_jung hat folgendes geschrieben:
Ich bin Chemielaborant.
und nein, ich koche keine drogen Wink

Ich arbeite in einer Firma für Oberflächentechnik, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik..
Fehlersuche usw...


aber du kannst drogen kochen, gibs zu Very Happy
glow - Fr 16 Nov, 2007 21:18
Titel:
gelernter e-installateur, seit 2003 auf eigene faust unterwegs und im moment abendschule zum techniker mechatronik
datenflo - Fr 16 Nov, 2007 21:56
Titel:
@phillip_c
ich dache das hätte sich hier mitlerweile rum gesprochen das ich mich mit der Firma Harz-Valley selbstständig gemacht habe (gab ja auch einige Threads dazu).

@rico530
naja kann man sehen wie man will...leider ist in dem Gewerbe um diese Jahreszeit nix los, dafür von März bis Oktober um so mehr. Im Februar geht es wieder los, dann auch endlich mit einem größeren Sortiment, Spachtelmassen sowie Klebstoffen, einer größeren Auswahl an Dämmstoffen ect.

Im Moment überbrücke ich die Zeit mit mit allem was mir vor die Füße fällt Smile
rico530 - Fr 16 Nov, 2007 22:08
Titel:
ja, so ist das, obwohl doch jetzt die Bastelzeit anfängt eigentlich;).

Um solche Sachen aufzufangen habe ich meinen Job und mache meine Shop`s nebenbei;).

Vielleicht kommen wir ja mal ins Geschäft...
thecamper - Fr 16 Nov, 2007 22:30
Titel:
@da_user: ok ich kann eigentlich alles an formeln umstellen, obwohl ich zugeben muss das ich das in der 10. auch nicht so gut konnte aber irgendwann hat es dann klick gemacht, als ich es eigentlich dank cas nicht mehr brauchte...
datenflo - Fr 16 Nov, 2007 22:30
Titel:
ich bin alleinerziehend und kann mir meine Zeit so ganz gut einteilen. In der Saison hätte ich keine Zeit für einen 2. Job, im Gegenteil letztes Jahr hatte ich noch 2-3 Aushilfen dabei, weil es sonst zeitlich nicht gepasst hat.
MacG - Fr 16 Nov, 2007 23:02
Titel:
Ich bin Zahntechniker, spezialisiert auf CAD/CAM und Modellguß. Und falle wohl somit etwas aus dem Rahmen Smile
Slavi - Fr 16 Nov, 2007 23:07
Titel:
Normalerweise heißt es ja ein Bild sagt mehr als 1000 Worte scheint wohl nicht zu stimmen Sad

Das Bild war als ich noch GSM Anlagen Monteur war inzwischen Fahre ich wieder LKW da schon die 3. Firma Pleite ging.
Gelernt habe Ich Elektroinstallateur und dann noch etwas Richtung Elektronik
KalleMinogue - Sa 17 Nov, 2007 09:27
Titel:
Dipl. Ingenieur und ich baue Bahnübergänge Very Happy
Gruß Kalle
Citroen_Andre - Sa 17 Nov, 2007 10:06
Titel:
Sebastian

Der Unterschied liegt in Ost und West.
Maschinist für Kernkraftwerke war in der DDR ein Lehrberuf und wurde in der BRD nicht anerkannt.
Kernkraftwerker ist der Beruf in der BRD, wobei es diesen nur als Quereinsteiger gibt.
ex4xx1on - Sa 17 Nov, 2007 10:22
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Ich bin Zahntechniker, spezialisiert auf CAD/CAM und Modellguß. Und falle wohl somit etwas aus dem Rahmen Smile


hey noch einer der in meine richtung geht Smile
Schlepperdriver - Sa 17 Nov, 2007 10:57
Titel:
na, dann will ich mich auch mal in die lange liste der strom&spannung-leute einreihen:

Elektroniker für Automatisierugstechnik

sondermaschinen (verpackungstechnik)
also kaffee, joghurt, medikamente, süßigkeiten, chips, usw

aktuell im 4. lehrjahr - noch 2 monate...

leider nicht ganz mein traumjob, zuviel grobe arbeit
fast schon wie 'n elektro-installateur in 'nem schaltschrank...
bissl mehr mikro-elektronik wäre schön...
philipp_c - Sa 17 Nov, 2007 10:59
Titel:
Ist ja echt erschreckend was hier im Forum immer so abgeht wo doch so viele vermeindliche Elektrotechniker anwesend sind
Polo6N_CH - Sa 17 Nov, 2007 12:28
Titel:
hehe Smile
billy - Sa 17 Nov, 2007 12:38
Titel:
philipp_c:
hahah, da sagst was Smile

Gruß
billy
Man the Van - Sa 17 Nov, 2007 12:40
Titel:
ex4xx1on hat folgendes geschrieben:
elger_jung hat folgendes geschrieben:
Ich bin Chemielaborant.
und nein, ich koche keine drogen Wink

Ich arbeite in einer Firma für Oberflächentechnik, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik..
Fehlersuche usw...


aber du kannst drogen kochen, gibs zu Very Happy


So nen Quatsch. Wer kocht den Gras ? Das kann man doch gar nicht mehr rauchen danach ...
Dirk - Sa 17 Nov, 2007 12:55
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ist ja echt erschreckend was hier im Forum immer so abgeht wo doch so viele vermeindliche Elektrotechniker anwesend sind


dass ist wohl wahr, dafür ist es teilweise echt mehr als erschreckend.
Slavi - Sa 17 Nov, 2007 20:00
Titel:
Erschreckend ?
Habt Ihr schon mal mit euren Kindern die Hausaufgaben gemacht und dann gemerkt das Ihr den Stoff der Mittelschule nicht mehr könnt ?

Das ist Erschreckend !
Witamy - Sa 17 Nov, 2007 21:43
Titel:
Ich bin wohl der erste Handwerksmeister der sich hier zu Wort meldet.
Genau: Elektrotechnikermeister Fachrichtung Installationstechnik (so stehts auf dem Brief an der Wand).
Früher nannte sich das mal Elektroinstallateur.

Tätig bin ich in einer großen Druckerei in der Haustechnik.
Wir sind also quasi Mädchen für Alles. Egal ob die Druckmaschine nicht mehr läuft, die Hallenbeleuchtung ausfällt oder die Telefonanlage spinnt - die Haustechnik ist dafür zuständig.

Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit und nie langweilig.
MarcelP - Sa 17 Nov, 2007 21:49
Titel:
Da kann ich nicht mithalten.. Smile Bin bloß Kfz-Mechaniker, wobei mich die Elektronik der Fahrzeuge viel mehr interessiert. Smile Vielleicht hätte ich auch sowas in der Richtung Elektrotechnik machen sollen. Smile
ulli! - Sa 17 Nov, 2007 22:13
Titel:
Schüler... und im Winter kann ich nich basteln weil ich Facharbeit schreiben muss...
FragNatIc - Sa 17 Nov, 2007 23:23
Titel:
Kommunikationselektroniker bei BMW
eddi_loft - So 18 Nov, 2007 21:53
Titel:
IT Systemkaufmann
elger_jung - So 18 Nov, 2007 21:57
Titel:
ex4xx1on hat folgendes geschrieben:
elger_jung hat folgendes geschrieben:
Ich bin Chemielaborant.
und nein, ich koche keine drogen Wink

Ich arbeite in einer Firma für Oberflächentechnik, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik..
Fehlersuche usw...


aber du kannst drogen kochen, gibs zu Very Happy


Klar..

Sachen kochen lernt man halt in dieser Ausbildung^^

Können kann man alles, aber dürfen darf manns nich. Wink

(Chemische Drogen sind eh schei*e)
Jury_85 - Do 02 Apr, 2009 09:00
Titel:
energieelektroniker anlgentechnik (konstruktion)
Kulli86 - Do 02 Apr, 2009 10:54
Titel:
Aus der letzten Ecke wieder ausgegraben... *tztz*^^

Naja mach dann mal mit....

Selbstständiger Finanzkaufmann
philipp_c - Do 02 Apr, 2009 10:56
Titel:
Viele aus diesem Thread sind warscheinlich schon gar nicht mehr aktuell Smile

So wie zB bei mir
Kulli86 - Do 02 Apr, 2009 10:57
Titel:
Habe ich auch gerad mal zurückgeblättert. Die paar Leute die ich hier kenne machen auch schon was anderes^^
da_user - Do 02 Apr, 2009 12:06
Titel:
Jup, bei mir hat sich das "nicht mehr lange" auch bewahrheitet. Bin nun als Bühnentechniker/-elektroniker/(Unter)maschinist im örtlichen Stadttheater Wink
marc.malus - Do 02 Apr, 2009 12:14
Titel:
ich habe erst eine schulische ausbildung zum informationstechnischem assistenten gemacht (bfi), danach habe ich ein halbes jahr praktikum gemacht (bis februar) um meinen fos abschluss zu bekommen und nun mache ich ein praktikum bis august in dem betrieb wo ich dann ab august ausbildung zum fachinformatiker fachrichtung systemintegration mache
scheflo - Do 02 Apr, 2009 12:15
Titel:
ganz ganz früher kfz mechaniker dann umgestiegen auf it (pc, telekommunikation) dann kfz aufbereiter und jetz selbstständig mit carpc verkauf und einbauten
Kulli86 - Do 02 Apr, 2009 12:17
Titel:
scheflo hat folgendes geschrieben:
jetz selbstständig mit carpc verkauf und einbauten


Wusste wohl durch den Threads dass du was mit PC´s machst, aber du bist selbstständig spezialisiert auf CPC?? Gibts da so eine große Nachfrage?
VWFan82 - Do 02 Apr, 2009 12:24
Titel:
Also ich bin seit Juli 2008 Techniker Mechatronik Fachrichtung Automatisierungstechnik und arbeite jetzt seit dem 1.10.2009 in der Raumfahrt als OS-Techniker.

gruß Thorsten
psyke - Do 02 Apr, 2009 12:27
Titel:
Selbstständiger Handelsvertreter für graphische Produkte und Druckerzeugnisse, IT - Produkthandel manchmal nebenbei.
marc.malus - Do 02 Apr, 2009 12:27
Titel:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:
scheflo hat folgendes geschrieben:
jetz selbstständig mit carpc verkauf und einbauten


Wusste wohl durch den Threads dass du was mit PC´s machst, aber du bist selbstständig spezialisiert auf CPC?? Gibts da so eine große Nachfrage?


also ich würde auch schon von mehreren leuten gefragt ob man sowas mal zusammen einbauen könnte, gerade leute die nicht so viel ahnung haben. allerdings kommt es glaub immer auf den umkreis drauf an -> ich wohnen in nem dorf, da wärens plus umkreis nen paar leute die sowas haben wollen (vll 20 oder so) und wenn man die alle glücklich gemacht hat kommen vll nochmal freunde von denen aber dann irgendwann haben alle einen und die anderen wollen keinen... denke mal in ner stadt mit großem umkreis lohnt sich das schon
psyke - Do 02 Apr, 2009 12:34
Titel:
dito, wurd heute erst noch im seatforum gefragt, aber kommerziell möchte ich das nicht machen, da springt zu wenig bei raus.
Dirk - Do 02 Apr, 2009 12:50
Titel:
springt zu wenig bei raus, und wenn was ist, bist du natürlich der Arsch vom Dienst (auch wenn ein Defekt der nicht von dir beschafften Hardware auftritt) Hatte das Spielchen mal als ich vor Urzeiten einem Freund eines Bekannten beim Einbau einer Hifianlage geholfen hab (besser gesagt es gemacht habe) nachdem er mit der HW ankam meinte ich nur, willst du dein Geld nicht gleich verbrennen?
2 Wochen Später war der Super Dooper 2KW Woofer mit der dazugehörigen 4KW Endstufe (oder was dass sein wollte, alles Aldi qualli ...) am qualmen, und er kam zu mir, dass dass ja mein Problem sei, na dem hab ich vielleicht was gehustet

Aber Back to topic:
inzwischen: Inbetriebnahme Ingenieur von Bandanlagen (und ich meine nicht Tonbänder ^^)
MacG - Do 02 Apr, 2009 13:30
Titel:
Also das Angebot für den CarPC-Bau und Einbau hatte ich auch schon. Aber das reicht nicht für Vollzeit. Auch wenn ein Auftraggeber ein CarHifi-Laden wär.

An meinem Beruf hat sich nichts geändert, ich bin immernoch Zahntechniker CAD/CAM, ich versuche es gerade mit dem Start in die Selbstständigkeit. Nur die Mühlen mahlen langsam und das Geld sitzt bei Banken auch nicht mehr locker. Aber die Banken waren wohl auch frpher lahm.
StephanP - Do 02 Apr, 2009 16:46
Titel:
Testfahrer ...
philipp_c - Do 02 Apr, 2009 16:48
Titel:
Darf man fragen wo und für was?
Kulli86 - Do 02 Apr, 2009 16:50
Titel:
Bobbycar... (Joke Very Happy )
StephanP - Do 02 Apr, 2009 17:14
Titel:
Matchbox... Very Happy
Möchte ich gerne offenlassen...
Kulli86 - Do 02 Apr, 2009 17:16
Titel:
wow jetzt wird es geheimnisvoll... das macht es interessant...
erzäääähl Spanking
büttööö^^
StephanP - Do 02 Apr, 2009 17:23
Titel:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:
wow jetzt wird es geheimnisvoll... das macht es interessant...
erzäääähl Spanking
büttööö^^

Autschen, man hätte ich mal meine Fresse gehalten ... Shock
scheflo - Do 02 Apr, 2009 20:23
Titel:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:
scheflo hat folgendes geschrieben:
jetz selbstständig mit carpc verkauf und einbauten


Wusste wohl durch den Threads dass du was mit PC´s machst, aber du bist selbstständig spezialisiert auf CPC?? Gibts da so eine große Nachfrage?


geht schon. könnt mehr sein... wir (ich) geb auch nur garantie auf die von mir verbaute hardware. ned auf irgendwelche anderen sachen... wenn ich nen carpc einbau und am auto verreckt die uhr was hab dann ich damit zu tun? an der hab ich ja nix gemacht.
hab hier 3 partnerfirmen eine davon is ne autowerkstatt und falls was is kann ich jederzeit hin...
dasammy - Do 02 Apr, 2009 21:04
Titel:
Echt nen paar interessante Berufe hier am Start.

Studiere zZ Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Energietechnik als duales Studium und bin dann in nem halben Jahr Bachelor of Engineering ^^. Nebenbei träum ich von der Selbstständigkeit ... was ist mir relativ Egal .. Hauptsache erfolgreich das ganze ^^
Hätt tierisch Bock Car-PC Bastelein zum Beruf zu machen .. aber hab da - wie ihr - so meine Bedenken.
Dann vielleicht doch lieber nen Bagel Brothers Laden Very Happy Very Happy
scheflo - Do 02 Apr, 2009 21:52
Titel:
ich mach ja nicht ausschliesslich car-pc´s ich verscherble alles was mit pc´s, lappis, handys usw. zu tun hat....
PassatRacer - Fr 03 Apr, 2009 08:05
Titel:
Dann will ich auch mal was von meinem Beruf erzählen Smile

Also ich arbeite für ein Automobilzulieferer als Messtechniker.
Dort bin ich in der Abteilung Test & Support.
Dabei teste ich hauptsächlich für die Entwicklung.
Was mir daran gefällt ist das die Arbeit sehr abwechslungsreich ist.
Also immer andere tests (Klimawechsel-, Feuchte-, Vibrationstests,....)

Und nebenher mach ich noch zurzeit meinen Techniker für Elektronik.
Mario K. - Fr 03 Apr, 2009 08:46
Titel:
Dann will ich auch mal was von meinem Beruf erzählen Smile

Also ich arbeite für ein Automobilzulieferer als Phys. Tech. Assistent.
Dort bin ich in der Abteilung Forschung u. Entwicklung u. arbeite an einem
Raster-Elektronen-Mikroskop mit energiedispersive X-Ray Analysesystem.
Was mir daran gefällt ist das die Arbeit sehr abwechslungsreich ist.
Also immer andere tests (Klimawechsel-, Feuchte-, Vibrationstests, Wärme u. Kälteschocks....)

@ PassatRacer
WAU Exclamation Wir machen fast das gleiche Smile
Deswegen konnte ich deinen Beitrag fast 1:1 übernehmen. Razz


Gruss
Mario
EinMalik - Di 26 Mai, 2009 15:11
Titel:
gelernt: Dipl. Wirtschaftsingenieur Techn. Vertriebsmanagement

derzeitiger Job: Controller ... und neeein ich meine nicht das Teil mit den bunten Knöpfen bei eurer Spielkonsole Razz
Dirk - Di 26 Mai, 2009 17:56
Titel:
ich dachte gerade auch eher an das Kleine Krabbelvieh dass auf den Platinen haust ^^ Razz
cyberFreak - Di 26 Mai, 2009 18:46
Titel:
Student der Kommunikationstechnik
schwerpunkt: Digitale Audio, Bild und Daten
im vorletzten Semester

Praktikum hab ich bei nem Ing.-Dienstleister für Audi gemacht, Abteilung Infotainment *hrhr* Smile
philipp_c - Di 26 Mai, 2009 20:34
Titel:
Irgendwie haben hier doch so einige Ings und trotzdem merkt man es bei den meisten Threads nicht Wink

Sind eigentlich einige hier mit ihrer Diss. schon fertig?

Gruß Philipp
da_user - Di 26 Mai, 2009 23:08
Titel:
Zitat:
Irgendwie haben hier doch so einige Ings und trotzdem merkt man es bei den meisten Threads nicht


So wie ich se kenn halt Wink

*duck.und.weg*
Grisu_1968 - Do 28 Mai, 2009 05:49
Titel:
Gelernter Winzer mit Abschluß zum Staatlich geprüfter Wirtschafter für Weinbau.
Gruß Grisu_1968
Dirk - Do 28 Mai, 2009 08:09
Titel:
na dann wissen wir ja wer beim nächsten Treffen für Getränke sorgt Wink
SirGroovy2004 - Do 28 Mai, 2009 09:22
Titel:
Der Grisu,

der alte Panscher. Muha. *nixfürungut*

CU

SirGroovy2004
g-e-c-o - Fr 10 Jul, 2009 16:14
Titel:
Das Internet verändert das Leben und ich veränder das Internet! Very Happy
Dirk - Mo 13 Jul, 2009 13:50
Titel:
du bist also einer der Spinner beim BKA der Seiten sperren lässt (jaja, noch sind es nur Kinderpornos, aber was kommt als nächstes)??

AUF IHN MIT ALLEM WAS IHR HABT ;)

Kleiner Spaß am Rande, was machst du am / im Netz?
Candyman1985 - Mo 13 Jul, 2009 18:06
Titel:
Dann will ich auch mal was zu meinem beruf sagen.

ich bin gelernter justizfachangestellter. vor etwas über einem jahr habe ich den bereich gewechselt und bin als systemadmin tätig. kümmere mich dort hauptsächlich um die clients (falls ein DAU mal wieder ein problem hat) und um unsere server.
achja... und weil es so schön klingt... ich arbeite für den zentralen IT-betrieb niedersächsische justiz - fachverfahrensgruppe team staatsanwaltschaften -

Wink
philipp_c - Mo 13 Jul, 2009 18:55
Titel:
Wie bist Du denn dorthin gewechselt? Mit privat angeeignetem Wissen oder hast Du ne Umschulung oder sowas mitgemacht? Würde mich echt mal interessieren, weil ich dachte gerade bei öffentlichen Geschichten zählt eher die Scheinleistung (Die sich wie wir wissen meistens ja aus einem großen Anteil Blindleistung besteht Wink )
Candyman1985 - Mo 13 Jul, 2009 20:15
Titel:
das meiste kannte ich schon von zu hause. über die jahre hat man sich das wissen vom client angeeignet und nebenbei habe ich nen bissl was mit linux-servern gemacht.
letzlich fehlte mir nur das "justiz-wissen", also wie dort die it-struktur ist.

als das damals alles aufgebaut wurde, hat man viele leute gesucht und ne bildungsvoraussetzung war nicht von nöten.

mittlerweile krieg ich aber so viele neue projekte aufgehalst, dass ich mich wirklich schlau lesen muss, da ich sonst nicht weiterkomme.

was viele machen, sie sammeln im öffentlichen dienst berufserfahrung, wenn sie dann net mehr geld kriegen (was beim momentanen haushalt nicht wirklich möglich ist), gehen sie halt und haben ein paar qualifikationen mehr, die sie vorweisen könne. okay, die haben das auch meistens richtig gelernt, nicht so wie ich, als quereinsteiger.
NightWatcher - Mo 13 Jul, 2009 20:57
Titel:
siehe Profil.

Händler für Tuning und CarHifi Teile.

Onlineshop und Laden in Lahnstein (nähe Koblenz)
amd2408 - Mo 13 Jul, 2009 21:15
Titel:
Hi, ich habe Büroinformationselektroniker gelernt und mache z.Zt. den Meister für informationstechnik.


Gruß AMD2408
D0ndo2k - Mo 13 Jul, 2009 22:00
Titel:
Ich mach seit über einem Jahr Praktikum bei Opel und ab 03.08 fange ich die Ausbildung zum Kfz-Servicemechaniker bzw. Kfz-Mechatroniker an Cool
g-e-c-o - Mo 13 Jul, 2009 22:37
Titel:
Dirk hat folgendes geschrieben:
du bist also einer der Spinner beim BKA der Seiten sperren lässt (jaja, noch sind es nur Kinderpornos, aber was kommt als nächstes)??

AUF IHN MIT ALLEM WAS IHR HABT Wink

Kleiner Spaß am Rande, was machst du am / im Netz?



Ich desingne diese Stoppschild-Seiten Twisted Evil


Sitze beim BKA.......äääähhhhhhhh....... in ner Werbeagentur und dort nennt man mich Techniker.
Meistens hantiere ich mit CM-Systemen oder allgemein mit PHP.


Ach ja: sperren == wegschauen
Ist echt lächerlich was da gerade abläuft!
philipp_c - Di 14 Jul, 2009 14:40
Titel:
vielleicht wäre ein Thread mit Know-Hows der einzelnen Leute hier auch interessant, falls man mal jmd für etwas bestimmtes sucht?
g-e-c-o - Di 14 Jul, 2009 18:47
Titel:
dann leg mal los Wink
lukas2009 - Mi 02 Sep, 2009 08:20
Titel:
IT Marketing Assisstantin seit einem Jahr
interessiert an Yoga und Taikuando.
Mein Freund ist Elektroniker.
philipp_c - Mi 02 Sep, 2009 17:02
Titel:
lukas2009 hat folgendes geschrieben:
...Mein Freund ist Elektroniker.


Seid Ihr schon lange zusammen?
Slavi - Mi 02 Sep, 2009 18:47
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
lukas2009 hat folgendes geschrieben:
...Mein Freund ist Elektroniker.


Seid Ihr schon lange zusammen?


Wieso ist das wichtig willst ihn Ausspannen ? Twisted Evil
philipp_c - Mi 02 Sep, 2009 22:38
Titel:
Hups ich habe Lukas + Freund für ne ungünstige Formulierung gehalten. Scheint es nach dem anderen Thread aber nicht zu sein...
lukas2009 - Do 03 Sep, 2009 04:57
Titel:
Lukas ist sein Name. Das ist natürlich kein Mädchenname ok? Danke für die Anmerkung.
Wir sind schon 4 Jahre zusammen.
crativ - Do 08 Okt, 2009 22:20
Titel:
Bin noch inna Ausbildung zum Industriemechaniker !
kevsuck - Fr 09 Okt, 2009 15:03
Titel:
2. Lehrjahr als Elektroniker für Betriebstechnik
PuntoSporting - Mo 16 Nov, 2009 21:08
Titel:
Fachinformatiker für Systemintegration Azubi Very Happy
JonnyForti - Mo 16 Nov, 2009 22:17
Titel:
ZerspanungsMechaniker Geselle Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB