Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Sygic Navisoftware

rico530 - Fr 23 Nov, 2007 14:37
Titel: Sygic Navisoftware
Hallo,

ich möchte mal wissen ob einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht hat. Es macht optisch und bedientechnisch einen sehr guten Eindruck.

Ein freies Demo gibt es hier:

http://www.allview.ro/gps/site/download.php

Ich habe das Demo mit einem Tutorial angepasst so das es lauffähig ist, habe aber ein richtig geiles Problem;).

An meinem PC auf der Arbeit kann ich die Automatische Suche nach den Com Ports laufen lassen, und auch die ComPorts direkt aus der Liste wählen, in meinem Car-PC jedoch nicht.

Es ist jeweils die gleiche Software drauf. Nur findet das Proggi die Com Ports nicht.

Schön wäre es wenn es gar nicht gehen würde, nur auf einem gehts halt.

Ihr könnt es ja mal probieren....

Die Karte zum Testen ist Rumänien, die ist mit dabei.

MfG Rico
Gunther - Fr 23 Nov, 2007 15:53
Titel:
hi, kann hier jemand rumänisch?

Das ist der gleiche link in english :

http://www.allview.ro/gps/en/site/download.php

Gruß Gunther
spaceduck - Fr 23 Nov, 2007 16:25
Titel:
Sieht ja nett aus, aber kein TMC...
Ich finde das echt schade, auch das kürzliche angesprochene AutoMapa hat kein TMC. Könnte sonst eine echte Alternative zu Navigon sein!
rico530 - Fr 23 Nov, 2007 16:43
Titel:
Kannst Du kein Rumänisch?Wink

Hat jemand den Com einstellen können?
Es fehlen dann im Ordner C:TRAFFIC7/ nur die Ordner Default mit der driver.dll und der device.dll und ein Ordner Driver/Default mit auch den beiden dll`s. Diese muß man aus dem Hauptverzeichnis da rein kopieren.

Wie gesagt hab ich es an einem Rechner hinbekommen den Port auszuwählen, bzw eine Autoerkennung durchzuführen.

An was kann es liegen wenn es auf einem Rechner geht und auf einem anderen nicht? Kann man da im Windows noch was einstellen?


MfG Rico
rico530 - Sa 24 Nov, 2007 11:39
Titel:
Hat schon jemand die Com Port einstellung testen können?

MfG Rico
rico530 - So 25 Nov, 2007 22:47
Titel:
Try & Error...

wie ich in einem Spanischen Car-pc Forum gelesen habe benötigt das gute Stück auch Framework.Net2.0, Klasse....

http://www.solocarputer.com/phpbb2/viewtopic.php?p=102764

Das hab ich auf meinem Car-PC installiert und nun findet er den ComPort.

Einfach mit dem google-Sprachtool ein bissl lesen und nu geht`s...

MfG Rico
mcpai - Mo 17 Dez, 2007 17:06
Titel:
Hab mir auch mal das Proggi geholt. Allerdings verbindet der sich überhaupt nicht mit dem BT Empfänger. Andere NAvilösungen funkionieren diesbezgl. bestens.
Gibts da eine Lösung? Net 2.0 ist installiert. Trotzdem sagt der mir ständig, Comport nicht gefunden.
Slavi - Mo 17 Dez, 2007 19:32
Titel:
mit welcher MAP habt ihr das getestet mit der Rumänischen ?
schallerc - Mi 16 Jan, 2008 11:00
Titel:
zum com port:

1. entfernt die beiden einträge im settings file, dass nur noch
[Drivers]
[World...]
dasteht
2. löscht das settings.dat file

dann sollte es funktionieren.

bzgl. erfahrung im alltag:
+ schönes ui
+ einfache bedienung
+ sehr gut touchscreen tauglich
+ resourcen schonend (mit anti-aliasing und smooth moving der karten nur 50% cpu auslastung auf meinem intel 201gly board)
- und jetzt kommts: obwohl die routen schnell berechnet werden und auch schnell ge-rerouted wird => die routenberechnung ist katastrophal. entweder liegt es am kartenmaterial (das übrigens auch nicht von 2007 stammen kann, sicherlich nicht für die schweiz) oder am alghorythmus. ich wurde des öfteren zum abbiegen in fussgängerzonen, einbahnen und sackgassen verwiesen. auch versucht er u-turns via privat parkplätze zu machen, wo dann noch ein bach dazwischenliegt bis man wieder auf der strasse ist:-)

also entweder habe ich eine alte routing engine, schlechte karten für die ch oder es gibt doch ein grösseres problem. was nützt mir das schönste ui und tolle bedienung, wenn die grundfunktionalität eines navi nicht zu gebrauchen ist - eben das führen von a nach b
SpacelordJoe - Mi 16 Jan, 2008 11:38
Titel:
meine kurze Erfahrung ist:

nette Gimmicks wie Tempolimit, Stadt/Straßennamenanzeige, Ansage der Entfernung, die man bis zum nächsten Maneuver fahren soll.
Übersichtlichkeit ist klasse, Routenberechnung schnell, nett die Adresseingabe mit Ausblendung nicht möglicher Buchstaben, leider etwas langsam, liegt sicherlich auch an der Hardware.

Leider sieht die 2D-Anzeige gerade im Vergleich zu Desti viel zu spartanisch (nur wenige Polygone) aus, daher auch die Resourcenschonung. Auch die Farbenwahl ist zu grell.

Die Routenführung auf den 2 Routen war ok, allerdings ist die Sprachansage sehr nervig, da die Tante ständig quatscht, die Ansage des Straßennamens hat nicht so funktioniert, wie gewünscht, da nur Nummern (Kxxxx, Lxxxx) für Straßen, die aber auch Namen haben, angesagt werden. Seltsamerweise stehen aber die Namen in der Ansicht...
Die Ansagen an sich sind sehr abgehackt, zwischen den einzelnen wörtern entsteht teilweise bis zu 3 sekunden lange pause.

Für mich ne Software mit Potenzial, aber ernsthaft nur in der nächsten Generation einsetzbar.
schallerc - Mi 16 Jan, 2008 12:21
Titel:
welche version hast du und welche karten? auch die testversion 7.0?

ich habe gelesen, dass unterdessen eine version 7.5 existiert (mit tmc) und da die sprachansage besser sei (hoffentlich auch das routing)
SpacelordJoe - Mi 16 Jan, 2008 12:34
Titel:
jepp, die 7.044
Xtrouble - Mi 16 Jan, 2008 15:01
Titel:
die neuste Version ist die 7.58 Build 1873D ist aber auch ohne TMC allerdings sind die Karten von Deutschland die aktuellsten die ich bis jetzt in sämtlichen Programmen gesehen habe würde schätzen 2. oder 3. Quartal 2007
schallerc - Mi 16 Jan, 2008 15:12
Titel:
und wo kann man die kaufen? (auch gerne pn an mich:-)
zaknafien - Mi 16 Jan, 2008 15:13
Titel:
Gibt es die Deutschland Karte auch zum Testen?

Danke
marci - Fr 15 Jan, 2010 03:23
Titel:
Na hat da jemand weiter gemacht? Mittlerweile sind wir ja Sygic Drive 7.72.
Überleg mir gerade, das in Centrafuse einzubauen.. Ist auf jeden Fall schlüssiger, als die uralte Engine von Destinator.

kann man gut customizen:

http://www.sygic.com/partners/Settings7_72.pdf
Dave1978 - Mi 28 Apr, 2010 13:23
Titel:
Ich hab das sycig mal ausprobiert, optisch macht es was her auch die bedienung ist okay, aber wenn nicht mal meine eigene Adresse aufrufbar ist weil mein Wohnort leider nur 1200 Einwohner hat, so ist das ein dickes Ding.
Skeal - Mi 28 Apr, 2010 13:30
Titel:
mein wohnort hat 300 einwohner und ist komplett detailliert... evtl "falsche" map?
marci - Mi 28 Apr, 2010 13:59
Titel:
für Sygic kann man hier schauen, was an Karten aktuell ist:
http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=199892 Smile
Dave1978 - Mi 28 Apr, 2010 14:28
Titel:
Die Map sollte von 2009 Quartal 1 sein laut Download. Überprüfen ob das stimmt konnte ich nicht.
marci - Di 01 Jun, 2010 21:32
Titel:
na ud gibts was neues?
MarcelP - So 27 März, 2011 15:58
Titel:
ich weiß, ich weiß.. ist ein verstaubter Thread.

Weiß jemand wie ich die .dat Dateien entschlüssel kann? Bzw. welche erstellen kann.

Es geht darum das ich gerne den Sygic Skin anpassen möchte.

Danke Euch.
marci - So 27 März, 2011 22:56
Titel:
hehe, das würde mich aunch interessieren. Aber bis jetzt hab ich das CarPC Thema erst mal auf Eis gelegt, bis mal ein vernünftiger "all in one" Car PC rauskommt, wo z.B. auch die Endstufe mit verbaut ist, oder besser gleich alles in ein DoppelDIN Gehäuse drin ist... Wink
MarcelP - Mo 28 März, 2011 19:32
Titel:
Bis es sowas gibt, wirds wohl schon ab werk zu haben sein.. allerdings der Preis ist heiß.. Smile
marci - Di 29 März, 2011 10:04
Titel:
totgesagte leben länger..
Smile
Slavi - Di 29 März, 2011 21:16
Titel:
Sygic in CF3 geht schon das hat Dejan schon programmiert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB