Car-PC.info

Optische Laufwerke - Problem bei Stromanschluss des Slim-Line Laufwerks

nellydog - Fr 07 Dez, 2007 16:44
Titel: Problem bei Stromanschluss des Slim-Line Laufwerks
Hallo,
ich habe ein SlimLinle Laufwerk in einem USB Gehäuse...

Jetzt zhabe ich ein Problem mit dem Stromstecker...bzw. mit der Belegung der beiden Pole...

Das Laufwerk funktioniert doch mit 5V oder?

Welche nutze ich also rot und schwarz?

Ist es egal wo welches Kabel hinkommt?


Würd euch gern ein Bild zeigen, aber leider ist meine Cam zu schlecht um den kleinen Stecker ordentlich zu zeigen...



Vielen Dank für eure Hilfe....
Celica-T23 - Fr 07 Dez, 2007 16:56
Titel:
Sind das 2 USB Stecker die zusammen zum Laufwerk gehen?

Mfg. Denny
nellydog - Fr 07 Dez, 2007 17:42
Titel:
ne ist ein normaler stromstecker...Sch***e wie beschreibt man das doch gleich...
dridders - Fr 07 Dez, 2007 18:09
Titel:
Natuerlich ist die Polung nicht egal, bei Falschpolung kannst du im Zweifel das Geraet wegwerfen. Welche Spannung das Gehaeuse haben will kann dir hier keiner sagen, das es 5V will kann sein, muss aber nicht.
da_user - Fr 07 Dez, 2007 18:18
Titel:
Ist es so ein DC-Holstecker oder z.B. ein Stecker wie er bei Disketten-Laufwerken verbaut ist?

Guck evlt. mal deine Platine da drinnen an, evtl. ist gleich beim Stromanschluss eine Diode verbaut, durch diese kannst du schonmal auf die Polung schließen. Diese Diode ist dann zum Schutz der Schaltung verbaut. Entweder ist die so verbaut, dass das Netzteil bei Verpolung Kurzgeschlossen wird oder in Reihe.
nellydog - Fr 07 Dez, 2007 18:24
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
Ist es so ein DC-Holstecker oder z.B. ein Stecker wie er bei Disketten-Laufwerken verbaut ist?

Guck evlt. mal deine Platine da drinnen an, evtl. ist gleich beim Stromanschluss eine Diode verbaut, durch diese kannst du schonmal auf die Polung schließen. Diese Diode ist dann zum Schutz der Schaltung verbaut. Entweder ist die so verbaut, dass das Netzteil bei Verpolung Kurzgeschlossen wird oder in Reihe.


ja ist so ein holstecker...
datenflo - Fr 07 Dez, 2007 20:08
Titel:
innen is plus Wink

bei den Hohlstecken steht aber an der Buchse meist etwas neben oder auf dem Gehäuse
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB