Car-PC.info

CarPc Projekte - Car-PC Projekt 2008

Bluethunder - Do 03 Jan, 2008 17:36
Titel: Car-PC Projekt 2008
Hi,

ich will mir jetzt auch einen Car-PC zulegen. nur weiß ich nicht genau, was ich mir da holen soll.

ich brauche ihn für Navigation, Motordiagnose, MP3 und Videos und evtl. Interzugang über W-Lan.


ich will mir ins AB einen 7'' Touchscreen einbauen und der PC soll ins Handschuhfach.


Jetzt gibt es ja da dieses Xmas-Special bei Cartft.com:

Voom Car-PC Bundle (Voom [schwarz], Intel D201GLY2 ITX, 1024MB RAM, 40GB SATA HDD, M2-ATX, P4 Adapter) [XMAS-BUNDLE]

Bundle besteht aus :
- VoomPC Gehäuse
- Intel D201GLY2 ITX Mainboard mit 1.2Ghz Fanless CPU
- 1024 MB DDR-II RAM
- 40GB SATA HDD
- M2-ATX Automotive Netzteil
- P4 Adapter



genügt das für meine Anforderungen oder sollte ich mir doch lieber einen direkt zusammenstellen ?
Nightmare - Do 03 Jan, 2008 17:42
Titel:
Hi Bluethunder.
Um dir diese Frage beantworten zu können, brauchen wir aber noch ein Paar mehr Infos.
Sicher wird der genannte Rechner deine Anforderungen packen. Aber der schnellste ist er halt nicht.
Was für ein Auto fährst du denn? Hast du denn Platz um evtl ein etwas größeres aber dafür wesentlich billigeres und stärkeres System einzubauen?
Die 40 GB Platte wäre mir viel zu klein. Die is schneller voll als du denkst.

p.s. für ne Produktempfehlung war das übrigens die falsche Rubrik. In die Rubrik CarPC-Projekte bitte nur Threads über den Projektverlauf posten
Bluethunder - Do 03 Jan, 2008 18:24
Titel:
ja, das hab ich mir schon gedacht, daß es die falsche Rubrik ist. Aber so kann ich dann direkt von den Vorbereitungen zum Projektverlauf gehen..

denn die gedanken ,was ich mir holen, gehört ja auch zum Projekt dazu.


Ich wollte das System entweder ins Handschuhfach oder in den Schacht des Beifahrerairbags von meinem Punto HGT, Baujahr 00 verbauen.

die Festplatte ist ein wenig klein. das kann man aber später immernoch ändern.
Das system soll halt ausreichend sein für die Anforderungen.. ich brauche kein High-End-Rechner im Auto. So max. 1,6 Ghz reichen mir vollkommen.
Nightmare - Do 03 Jan, 2008 18:30
Titel:
In den Schacht des Beifahrerairbags?? Wie darf ich das verstehen?

Wie liegt denn das Bundel derzeit preislich?
Bluethunder - Do 03 Jan, 2008 18:35
Titel:
Hab keinen Beifahrerairbag drin. Bitte keine Diskussion darüber.

das Bundle kostet 289,- €
Nightmare - Do 03 Jan, 2008 20:17
Titel:
Bluethunder hat folgendes geschrieben:
Hab keinen Beifahrerairbag drin. Bitte keine Diskussion darüber.

das Bundle kostet 289,- €

Falls er ausgebaut und ordnungsgemäß ausgetragen wurde, wird hier keiner diskutieren Wink

Der Preis ist ok. Für CarPC Standartanwendungen sollte die CPU auch reichen.
Bluethunder - Fr 04 Jan, 2008 00:02
Titel:
logisch sind die airbags vom tüv ausgetragen worden ...

würde das system als basis reichen, für das wo ich es brauche ?? @nightmare
Bluethunder - Fr 21 März, 2008 10:00
Titel:
So, hab jetzt mein Armaturenbrett soweit umgebaut, daß der Touchscreen Monitor reinpasst. Dabei habe ich es direkt gecleant. jetzt steht es in der Garage und wartet drauf, daß es zum Sattler geht.

In der nächsten Woche wird auch das Auto soweit vorbereitet für den Car-PC. Ich muss nur noch schauen, wo ich die 2. Batterie hinbaue. Das ist noch so ein kleines Problem, daß ich noch lösen muss.

Ansonsten werden dann nächste Woche soweit mal alle kabel verlegt, damit der Car-PC nur noch angeschlossen werden muss.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB