Car-PC.info

Destinator - Wohin mit den "richtigen" POI's bei Desti6?

DBZwerg - Mo 07 Jan, 2008 11:49
Titel: Wohin mit den "richtigen" POI's bei Desti6?
Hallo!

In welchem Format und wohin muss ich die richtigen POI's( nicht die Favoriten) hinkopieren damit ich die in Desti6 angezeigt bekomme?

Denn leider kann man ja nicht aus den favoriten den nächsten anzeigen( o. navigieren) lassen, aber ich mein so eine Einstellung bei den POI's gesehen zu haben.


MFG

DBZwerg
psyke - Mo 07 Jan, 2008 15:21
Titel:
Du meinst POI`s wie campingplätze, burger king etc?
Ich denke die verstecken sich in der WCE_A.poi in den jeweiligen Kartenordnern.
Aber ich habe keine Ahnung wie man die editiert, evtl über die PC-Software von Destinator PN?
ganja - Mo 07 Jan, 2008 18:33
Titel:
Zitat:
Ich denke die verstecken sich in der WCE_A.poi in den jeweiligen Kartenordnern.


Ja das sind die POI's die bei den Karten dabei sind.

@DBZweg
Man kann auch eigene POI's einbauen. Guck mal im Desti_Pack im Ordner \UserData\Favorites nach, dann hast du das Format und die benötigten Daten.

Eine Erklärung dazu gibt's im Forum auch. Ist bei allen Desti Versionen seit 3 gleich.

Sehr zu empfehlen ist auch POIedit.
DBZwerg - Mo 07 Jan, 2008 21:54
Titel:
@ganja

Danke für den Tipp aber die mein ich leider nicht... ich mein die POIs die unter dem Mnüpunkt POI in desti angezeigt werden (sollen).

Bei mir ist der Punkt leer obwohl in der*.poi daten drin stehen.

Muss ich in der poi.ini etwas ändern (bzw. rein schreiben), da steht nämlich bei mir nichts)?

Wie kann ich diese *.poi generieren oder ist das eine *.asc datei die umbenannt worden ist?
ganja - Di 08 Jan, 2008 19:19
Titel:
Du musst die POI's aus den Karten erst "aktivieren" das machst du in den Einstellungen genau wie mit den eigenen POI's/Bl***. Lies dir dazu meine Anleitung in Desti Tread auf Seite 11 durch.

Ist nicht umbenannt. Für die eigenen POI's sind die .dat, .inf und .bmp für das Symbol notwendig.

nochmal.
Zitat:
Sehr zu empfehlen ist auch POIedit.

DBZwerg - Di 08 Jan, 2008 20:41
Titel:
@ganja

Also bezüglich nicht sichtbarkeit der allgemeinen POIs hab ich ne lösung gefunden... anscheinend mag desti 6 die alten desti 3 POIs nicht. Hab jetzt Desti 7 karten und die werden angezeigt.

So aber meine Anfangsfrage hab ich leider immernoch nicht gelöst... Wie bekomm ich in diese allgemeinen daten meine POIs?
Mir gehts darum das ich Gastanken da einpflegen will und mir dann die nächstliegende anzeigen lassen will.
Anders herum hab ich das schon in desti gefunden.

Ganja, die Anleitung die du mir gezeigt hast war nur für den Import in "meine Favoriten". Ich möcht die daten allerdings in die Rubrik POI haben da man sich dort die nächst gelegene anzeigen lassen kann.

MFG

DBwerg
ganja - Mi 09 Jan, 2008 19:07
Titel:
Zitat:
Ganja, die Anleitung die du mir gezeigt hast war nur für den Import in "meine Favoriten". Ich möcht die daten allerdings in die Rubrik POI haben da man sich dort die nächst gelegene anzeigen lassen kann.


Dafür habe ich leider keine Lösung aber schau dir doch mal das neue Desti7 an. Teste auch gerade.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB