Car-PC.info

Rechtliche Themen - 3 Punkte in der Probezeit - Erfahrungen?

cracky - So 13 Jan, 2008 16:28
Titel: 3 Punkte in der Probezeit - Erfahrungen?
Hi,

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Auf dem Zettel den ich bekommen habe steht nur drauf was ich bezahlen muss und das ich jetz 3 Punkte hab.

Folgende fragen stellen sich mir:
-Muss ich mich irgendwie melden ober bekomm ich nochwas zugeschickt, wenn ja wann?
-Können die sowas auch mal "Vergessen"?
-Fang ich bei der Probezeit einfach bei 0 an oder läuft diese dann erst 4 jahre nach der Führerscheinaustellung ab?
-Was würde passieren wenn ich in der Zeit noch nen Punkt Kassiere?

Ich blicke da überhauptnichmehr durch, gestern meinte jemand das mit dem Seminar u. so hätte auf dem Zettel stehen müssen? Think

Vieleicht weis ja hier jemand mehr?

LG cracky
MacBeth - So 13 Jan, 2008 16:34
Titel:
du mußt dich ausser es ist irgentwo angegeben garnicht melden. aber da wird wohl noch ein brief kommen in dem dir mitgeteilt wird das deine probezeit jetzt 4 jahre beträgt. und ich glaube zur nachschulung mußt du auch noch, das kann aber auch ein paar monate dauern bis der brief kommt.
Nightmare - So 13 Jan, 2008 16:34
Titel:
Hmm, ich kam mit weißer Weste durch. Aber bei uns hieß damals immer, wenn man nen Punkt kassiert wären auf jeden Fall weitere Stunden fällig
Marooke - So 13 Jan, 2008 16:39
Titel:
Nachschulung ist fällig (teuer) und Probezeitverlängerung auf insgesamt 4 Jahre. Einen Kollegen hatte es auch mal in der Probezeit erwischt...und keine Angst, die vergessen dich nicht.
cracky - So 13 Jan, 2008 16:51
Titel:
Hi Marooke,
weist du wievie die Nachschulung gekostet hat? Hab von 250euro bis hin zu 800euro mittlerweile schon alles möglich gelesen...

lg cracky
thecamper - So 13 Jan, 2008 17:09
Titel:
ich habe auch nur noch bis 25.1. und ich hoffe mal, das da nix mehr kommt... weil bei meinem fahrstil wäre das kein wunder...

ich weis von einigen das es bei uns in der gegend immer um die 450€ sind... hängt von der Fahrschule ab...

was hast du denn angestellt, wenn man fragen darf?
Nightmare - So 13 Jan, 2008 17:15
Titel:
Sie hatte nen Unfall. Ich vermute, daß es daher kommt
Sebastian - So 13 Jan, 2008 17:17
Titel:
hehe watn glück das ich meine probezeit um habe Smile

n freund von mir der is 50 kmh zu schnell gefahren und musste insgesamt 400 eus latzen plus nachschulung und 3 monate fahrverbot...
die nachschulung alleine waren glaube ich 250 euros

vllt haste ja glück, wie lange hätteste denn noch probezeit gehabt?
Nightmare - So 13 Jan, 2008 17:24
Titel:
Da lob ich mir doch die üblichen 30 Euro die ich für Knöllchen zahlen muss. Überweisen, vergessen und gut ist Wink
dridders - So 13 Jan, 2008 17:29
Titel:
Nightmare:
Für'nen Unfall kriegste aber normal keine 3 Punkte, außer das ganze war gepaart mit Rotlichverstoß oder ähnlichem.

Sebastian:
Die Strafe für das Vergehen selbst ist völlig unabhängig von der Probezeit.

cracky:
Der Wisch wird kommen, keine Sorge. In diesem Fall dann wohl Nachschulung, bei "Wiederholungstätern" kanns dann bis zur MPU hinreichen. Bin mir nicht sicher ob die direkt beim 2. Mal A-Verstoß fällig wird, aber im eigenen Interesse würde ich bis zum Ablauf der verlängerten Probezeit mich an die Regeln halten... ok, danach auch Wink
Was du bis jetzt bekommen hast ist erstmal nur der ganz normale Wisch zum Vergehen selbst, der unabhängig davon ist ob Probezeit oder nicht. Die Benachrichtigung über Nachschulung bekommste separat.
Nightmare - So 13 Jan, 2008 17:34
Titel:
dridders hat folgendes geschrieben:
Nightmare:
Für'nen Unfall kriegste aber normal keine 3 Punkte, außer das ganze war gepaart mit Rotlichverstoß oder ähnlichem.

Sie hatte damals glaub ich nen Thread dazu. Weiß aber nimmer genau, was alles passiert ist

Edit: Oder auch nicht. Wink
billy - So 13 Jan, 2008 18:02
Titel:
also kommt prinzipiell mal drauf an ob mit oder ohne personenschaden.
das macht dann schon mal nen unterschied ob A oder B verstoß.

und dann kannst auch ncoh glück haben.
das einfachste ist aber wenn du dir aus dem internet die "selbstauskunftsanforderung des KBA" herunterlädst ausdruckst und hinschickst. dauert 1-4 wochen, dann hast alles.

hat bei mir damals ergeben das ich 5 sammelpunkte (1x unfall) habe.
Abbauseminar hat ~200€ gekostet.

gruß
billy
dridders - So 13 Jan, 2008 18:11
Titel:
billy:
Abbauseminar hat auch nix mit der Probezeit zu tun, das ist was anderes als die Nachschulung. Die Benachrichtigung über die Punkte hat sie ja auch. Und bei 3 Punkten haste auch ohne Personenschaden 'nen A-Verstoß, rote Ampel z.B. übersehen, sogar ohne Unfall Nachschulung.
cracky - So 13 Jan, 2008 18:38
Titel:
Hi,

Danke für eure Antworten erstmal!

Also war ein A-Vergehen, Rechts-vor-Links Missachtung, bin nem Mercedes voll in die Seite gefahren, war in nem Frankfurter Industriegebiet, ganz blöde Ecke...

@dridders
Zitat:
Bin mir nicht sicher ob die direkt beim 2. Mal A-Verstoß fällig wird, aber im eigenen Interesse würde ich bis zum Ablauf der verlängerten Probezeit mich an die Regeln halten... ok, danach auch

Laughing Rolling Eyes Ich hatte nix anderes vor aber ich will auf alles gefasst sein...

@Sebastian: Probezeit ginge noch ein Jahr...

Ich finde es Total daneben das ich soo krass bestraft werde Evil or Very Mad , war immerhin ein "Versehen" kein Vorsatz oder so (beim zu schnell fahren is das was anders würde ich mal sagen)... Bin ja auch nur ein Mensch Rolling Eyes

Also anscheinend kann ich echt garnix machen ausser abwarten und mich mal erkundigen wg soner Nachschulung?

Was macht man da eingentlich? Däumchendrehen? Twisted Evil

LG cracky

P.S: Das mit dem Vergessen würd ich so mal nicht sagen, meine Schwester hätte eigentlich seit über 3 Jahren ihren Lappen weg (wg. med. Gutachten das sie auch eingereicht hat) aber irgendwie wurde sie tatsächlich "Vergessen" Wink
billy - So 13 Jan, 2008 18:48
Titel:
also daumen drehen macht man da nicht. kommt aber viel auf den fahrlehrer an bei dem du das machst.

und bis dahin würde ich abwarten unt Teetrinken.

gruß
billy
dridders - So 13 Jan, 2008 18:53
Titel:
cracky:
Und sie fährt noch? Denn wenn sie sie dann womöglich in'nem Unfall erwischen und feststellen das sie gar keinen Lappen mehr haben darf (und sich dessen ja dank Gutachten bewusst ist), dann kanns böse ausgehen.
Mit dem Unfall... da hatten deine Polizisten wohl 'nen schlechten Tag... rechtlich sicher korrekt, Vorfahrtsverletzung mit Unfallfolge, aber teilweise legen sie das auch anders aus Wink
da_user - So 13 Jan, 2008 21:22
Titel:
Zitat:
Was macht man da eingentlich? Däumchendrehen?


Nachschuling ist so nicht ganz ohne, ein Kollege musste die auch machen. Dir wird eine Fahrschule zugewiesen, an der du die Nachschulung machen musst. Einmal ohne entsprechende Entschuldigung wie Krankheit zu spät kommen (und wenns nur ne Minute ist) und du bist weg vom Fenster.
Da sitzen dann anscheinend ein paar andere des selben Schlages, quatschen darüber was sie falsch gemacht haben, fahren gemeinsam in der Gegend rum und geben sich Feedback. Die Erzählung hat mich irgendwie an die anonymen Alkoholiker erinnert... Wink
cracky - So 13 Jan, 2008 21:50
Titel:
@dridders: Ja sie fährt noch, das gutachten ist aber sicher schon abgelaufen das gilt glaub ich immer nur en halbes Jahr oder so...

Die Polizei war das kleinere übel, der Besc***** Mercedesfahrer war dermaßen Neurotisch drauf.... da fällt einem nixmehr zu ein... er machte sich ne Farbkopie meines Führerscheins, ne FARBKOPIE, F-A-R-B-K-O-P-I-E!!! Mann wüsste ja nie ob das alles von Rechten dingen zugehe Crazy

@da_user: Na das kann ja heiter werden, gemeisam durch die gegend fahren... klingt schwer nach Verhaltenstherapie irgendwie Cool

Ich glaub ich färb mir die Haare vorher Schwarz und behaupte SATAN hätte mir aufgetragen den Mann zu Töten Twisted Evil

HAHAHA das wird ein Spaß...

OK im ernst ich finds total schwachsinnig, zumindest in meinem fall aber naja...

lg cracky
dridders - So 13 Jan, 2008 22:03
Titel:
HÄH? wie kommt der dazu, dat geht den gar nix an wenn die Polente da is... der war wohl auch im Testosteronrausch Wink
cracky - So 13 Jan, 2008 22:14
Titel:
Ja dridders das dacht ich auch aber die Polizisten sagten nix da dacht ich halt das wär richtig so dontknow

Im Nachhinein ist eh einiges nicht von Rechten dingen abgelaufen.. aber egal.. .

Ich wusste mich halt auch net zu wehren stand noch voll unter Schock...
da_user - So 13 Jan, 2008 22:16
Titel:
Zitat:
Ich glaub ich färb mir die Haare vorher Schwarz und behaupte SATAN hätte mir aufgetragen den Mann zu Töten


Hab was dagegen wenn sich rotgefärbte Mädels ihre Haare anders färben, da komm nämlich ICH aus dem Testosteronrausch xD

Wenn der Benzfahrer wirklich so drauf war, würde ich gucken, wie man dem noch das Leben schwer machen kann, verzögern, n paar mal den Gutachter vorbeischicken, oder nach dem Motto: "bitte? der hat mich doch kommen sehen und wahrscheinlich erkannt dass ich ihn übersehen hab, und hät noch ohne Probleme bremsen können, ist aber aufs Gas gestiegen",... was weiß ich Wink
cracky - So 13 Jan, 2008 22:31
Titel:
xD dann geht das natürlich auf keinen fall...

Ja die Idee is gut hab ich auch drüber nachgedacht aber realistisch gesehen hab ich sowieso 0 chance, wie der Versicherungsmann so schön sagte: "Solche leute haben eigentlich immer nen Anwalt im Kofferaum"
Da spar ich mir die Energie lieber für wichtigeres...(meim CarPC z.b)

lg cracky
x3on - Mo 14 Jan, 2008 13:44
Titel:
Hm, also ich hab aus dem letzten Unfall dazugelernt (da hat mir jemand die Vorfahrt genommen ... jetzt im Nachhinein kann ich sagen zum Glück, sonst würd ich womöglich noch immer nen roten Renault Twingo fahren ... das einzige was mir an dem Auto gefallen hat war die Aufschrift auf der Heckscheibe: "Wenn ich mal groß bin, werde ich ein Auto").

Ich hab mich eigentlich ned aufgeregt, war halt sch... weils geschifft hat wie Sau, aber es war keiner verletzt und so, aussteigen konnt ich nimma, weil die Fahrertür nimma aufging (die Seitenairbags haben aber nicht ausgelöst). Bin auf der Beifahrerseite ausgestiegen, hab mich in das andere Auto gesetzt (ein Audi A4 Avant). Da wurde ich erst mal gefragt, ob alles in Ordnung sei, und ob überhaupt was kaputt sei (am A4 is nur ein Ziergrill aus der Stoßstange gefallen, mein Auto war ein Totalschaden, wie sich später rausstellte). Naja, da halt dann die schönen Unfallbögen ausgefüllt. Auf dem Stand quasi schriftlich drauf, dass er mir die Vorfahrt genommen hat. Er meinte auch noch, dass er Schuld sei und überhaupt.

Also es war eigentlich ne richtig eindeutige Situation. Ich hab mir nix weiter dabei gedacht.

Als ich heimgekommen bin, meinte mein Dad zu mir nur, dass wir das auf jeden Fall unserem Anwalt geben. Wir haben Rechtsschutz und dann brauchen wir uns damit ned abärgern. Erst war ich dagegen, aber er hatte mich schnell überredet damit.

Im Endeffekt hat die gegnerische Versicherung es geschafft mit unserem Anwalt fast zwei Monate lang rumzustreiten, dass der Schaden gezahlt wird. Obwohls wirklich eindeutig war.
Aber dann kamen so Sachen daher wie sie wollen ein Gegengutachten machen (nachdem sie uns zwei Wochen vorher bescheid gegeben haben, dass alles in Ordnung ist und wir das Auto verkaufen können ... das Auto war da natürlich schon weg) und so Zeug. Da hast als Privatperson keine Chance und dann streitest da ewig rum ...

Also der Nächste, der was größeres an meinem Auto kaputt macht, darf sich auf nen Streit mit meinem Anwalt einstellen Wink

Aber ja, die Situation is echt blöd, du hast nen Unfall, weißt eh ned, was du machen sollst, dann hast nen Typen, der sich aufführt wie blöd dastehen, und bist voll überfordert. Da läuft vieles dann ned so wie's eigentlich sein sollte Sad
cracky - Mo 14 Jan, 2008 22:23
Titel:
Hi x3on,
Deine letzen 2 Zeilen bringens genau auf den Punkt!

lg cracky
Marooke - Mo 14 Jan, 2008 22:26
Titel:
Hab den Arbeitskollegen mal gefragt, 400 Euro hat ihn der Spaß gekostet in Düsseldorf. Ich weiss nicht, ob das von Standort zu Standort variiert, und sonst kenne ich auch keinen mehr, der noch in der Probezeit ist Smile

@xeon: Das A4s recht stabil sind, kann ich bestätigen. Nichtsdestotrotz hat es die Putzfrau unserer Nachbarn am Samstag beim rückwärtigen Fahren geschafft, meine Stoßstange einzudrücken, den Lack partiell zu entfernen und das Nummernschild abzureißen. Ich bin mal gespannt, wie die gute Frau darauf reagiert, wenn ich sie vom Kostenvoranschlag von 1000 Euro unterrichte, denn eigentlich wollte sie den Schaden ohne Versicherung regeln Shock Hoffentlich gibt es keine Scherereien....
cracky - Mo 14 Jan, 2008 22:44
Titel:
Hi, Danke dir für nachfragen...

Werde die Woche mal rumtelefonieren einfach aus interesse... 400€ is schon jede menge, soviel wollt ich eigentlich nich ausgeben!

Ich glaub nämlich auch nicht das das irgendwas nützt, ich fahr eigentlich ganz gut Auto, hab immerhin schon fast 30.000km aufm buckel Very Happy

LG cracky
dridders - Di 15 Jan, 2008 01:01
Titel:
Ähhhm... ich glaube da hast du was mißverstanden Wink Es ging net um 'nen neues Kleid, 'nen neuen Laptop oder neue Schuhe... bei einer Nachschulung kannste net einfach hingehen und sagen "ach nee, is mir zu teuer, vielleicht nächstes Jahr" Wink Die machste entweder in der Zeit, oder dein guter Kumpel, der Lappen, sagt winke winke Wink Ob dat wat nützt oder nich is wurscht...
Und wat sind schon 30tkm... nüschte... dat reißen andere in 1/4 Jahr runter Wink Das beste is: niemals überschätzen. Niemals sagen "mir kann nix passieren, ich hab schon soviel Erfahrung". 'nen feuchten Kehrricht haste, und das wirste dann auch fix zu spüren kriegen wenns auf einmal so weiter geht... denkt der 80-jährige Opa auch... hab doch nie im Leben einen Unfall gehabt, schon 60 Jahre lang fahr ich doch Auto, das kann doch net meine Schuld gewesen sein... und das Vorfahrt-achten-Schild stand doch gestern noch net da...
psyke - Di 15 Jan, 2008 02:15
Titel:
also deine situation ist sche***e, kann ich verstehn.

ein kumpel von mir ist damals mit 15 mal besoffen mofa gefahren und wurde gepackt. der durfte dann mit 18 als er seinen führerschein machte, erstmal ne MPU und ein paar sitzungen mit alkoholikern machen.
das ist etwas was ich auch nicht als sinnvoll ansehe.

nimms nicht persönlich aber ich finde es gut, wenn man einem fahranfänger, der die vorfahrt missachtet, eine strafe und eine nachschulung aufbrummt. schlieslich hätte da auch noch viel schlimmeres passieren können.

aber das der typ dann so grantig ist hat man trotzdem nicht verdient Wink

aber auch nach 30000 km fährt man nicht ohne gefahr. es heisst nicht umsonst unfall. ich bin innerhalb des letzten halben jahres ca. 60000km gefahren und bin öfters in situationen gekommen in denen es wirklich knapp wurde. und ich behaupte auch nicht von mir ich würde "perfekt" auto fahren.

zahl was du zahlen musst und dann wünsch ich dir das dir das nicht nochmal passiert Wink
Nightmare - Di 15 Jan, 2008 09:14
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:

ein kumpel von mir ist damals mit 15 mal besoffen mofa gefahren und wurde gepackt. der durfte dann mit 18 als er seinen führerschein machte, erstmal ne MPU und ein paar sitzungen mit alkoholikern machen.
das ist etwas was ich auch nicht als sinnvoll ansehe.

Sorry, aber wenn einer mit 15 besoffen ist, dann noch Mofa fährt und zu guter letzt noch so doof ist, sich kassieren zu lassen, der hats net anders verdient.
Vielleicht lernt er dann was daraus, bevor er vielleicht mit 18 dann besoffen in seinem Auto rum tuckert und jemanden dabei verletzt.
Für Alk am Steuer hab ich wirklich 0 Verständnis!!!!!
x3on - Di 15 Jan, 2008 09:53
Titel:
Hr hr ... mein Cousin hatte mit 14 Jahren 3 Punkte in Flensburg Wink
(es war aber kein Alkohol im Spiel *g*)

Naja, aber sie kann sichs schon in gewissem Rahmen aussuchen was sie zahlt. Der Betrag ist, soweit ich weiß, nicht festgelegt (also mal von der Strafe abgesehen), d.h. es wird von Fahrschule zu Fahrschule unterschiede geben ...
dridders - Di 15 Jan, 2008 11:19
Titel:
Nach dem was ich mitbekommen hab sprechen sich aber wohl die Fahrschulen der Region ab und veranstalten die Kurse wechselweise. Da duerfte dann auch die Preisgestaltung recht identisch sein, und ich denke auch mindestens in einem gewissen Rahmen vorgeschrieben, nicht absolut frei.

psyke:
Es gibt aber auch noch einen Unterschied zwischen Unfall und Absicht. Dein Kumpel hat mit Vorsatz gehandelt (auch wenn er vielleicht nicht ganz bei Sinnen war), bei cracky wars ein Unfall. Beides darf nicht sein, aber letzteres ist selbst unter besten Bedingungen nicht immer zu verhindern. Zwischen Vorsatz und Unfall sollte also auch definitiv unterschieden werden.
obauhardt - So 03 Feb, 2008 16:00
Titel:
Hy cracky,

kleiner Comment aus meiner Ecke:

bei einem Unfall

- immer die Wahrheit sagen, denn Gutachter können dies prüfen(bei Falschaussagen wird Dir daraus ein Strick/Schuldfrage)
- dem Unfallgegner sind ohne Aufforderung die Papiere zu zeigen (Perso) Du "zeigst" lediglich deinen Perso, außer der Polizei hat niemanddas recht dies von Dir fordern.
- dem Unfallgegner kannst Du die Versicherungsdaten weitergeben, mußt Du aber nicht, da dies eventuell als Schuldeingeständnis gewertet werden könnte.
- bei einem schweren Unfall mit Verletzten oder hohen Schäden ist immer ein Anwalt zu konsultieren (Beratungsgespräch), damit man nicht über den Tisch gezogen wird (Fehler im Verfahren und oder Strafmaß).
Denn hier können zigtausend EUR Strafe eventuell auch Haftstrafen drohen.

Siehe dies bitte als kleine Lebensweisheit an, da ich keine rechtlichen Auskünfte geben darf. Wink

Man hat auch schon das ein oder andere "erlebt".
PhreakShow - So 03 Feb, 2008 20:20
Titel:
cracky hat folgendes geschrieben:
Ich finde es Total daneben das ich soo krass bestraft werde Evil or Very Mad , war immerhin ein "Versehen" kein Vorsatz oder so (beim zu schnell fahren is das was anders würde ich mal sagen)... Bin ja auch nur ein Mensch


Das sind hier aber alles Strafen für normale Unachtsamkeit, schlichtweg "gepennt", ned aufgepasst, etv.

Mit Vorsatz erhöht sichd das Strafmaß nochmal deutlich.

Beim ersten A-Verstoß kommt das Aufbauseminar, beim zweiten eine Empfehlung für eine MPU (tilgt dann ne gewisse Anzahl Punkte, kA wieviel genau).
Beim dritten A-Verstoß innerhalb der Probezeit kommt dann zwingend die MPU, wird sie nicht gemacht ist der Schein weg.

Vergessen werden die das bestimmt nicht, aber ich weiß es von den ganzen Blitzergeschichten, wenn man nach drei Monaten +14 Tage Postlaufzeit die "Rechnung" nicht in Händen hält, ist man raus...
SirGroovy2004 - Mo 04 Feb, 2008 12:44
Titel:
Servus cracky,

meine Nachschulung hat 350 Euro gekostet. Die Nachschulungskosten hängen immer von der Fahrschule ab. Die haben da einen gewissen Spielraum. Leider wird dir die Fahrschule zugewiesen. Du kannst dir das also nicht aussuchen.

Puh... Is jetz auch schon wieder fast 9 Jahre her...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy
DeASI - Do 07 Feb, 2008 16:31
Titel:
bin frisch aus der probezeit raus Smile
psyke - Do 07 Feb, 2008 17:25
Titel:
@dridders so meinte ich das nicht, das er definitv schuld hat inkl. vorsatz ist absolut klar. ich meinte das ihm 3 jahre danach beim machen des Kfz-führerscheins dann plötzlich eine MPU anhängt ein wenig unfair ist.

zwischen 15 und 18 wird man doch ziemlich vernünftig. er ist, genauso wie ich und der rest meiner freunde absolut gegen alkohol am steuer.
dridders - Do 07 Feb, 2008 22:24
Titel:
psyke:
Und woher will man wissen ob er vernünftig geworden ist, wenn er vorher bereits als sehr unvernünftig aufgefallen ist? Oder ist es für einen 15-jährigen normal sowas zu machen? Die MPU diente ja schließlich dazu rauszufinden ob er vernünftig geworden ist, zuschreiben kann er sich das selbst, ich für meinen Teil hab so einen Bockmist mit 15 net gemacht...
psyke - Do 07 Feb, 2008 22:50
Titel:
ich auch nicht genau sowenig wie die meisten, trotzdem finde ich es unfair, sie hätten ihm das wenigstens sagen können als er seine straftat begangen hat und nicht erst als er den richtigen führerschein machte.

teilweise finde ich die straf- und gesetzgebung ein wenig undurchsichtig.

allerdings finde ich immer noch nicht in ordnung wenn ein fahranfänger die vorfahrt missachtet und in ein anderes auto rauscht. ob absicht oder nicht, blabla ist ja egal, es hätte viel schlimmeres passieren können.
wünschen tu ich es natürlich niemandem.

cracky ist jetzt nicht auf dich bezogen:
ist euch eigentlich mal aufgefallen wiewenige leute noch die vorfahrtsregelung richtig beherrschen?
wenn bei uns an der hauptkreuzung der stadt die ampel ausfällt, gibt es so einige unfälle wegen vorfahrtsmissachtung. (ist ne kleinstadt)
mir wird fast andauernd die vorfahrt an einer bestimmten stelle genommen, an anderen stellen passen die leute auch nicht wirklich auf.

vielleicht kommts mir nur so vor hier in deutschland scheint es so wahnsinnig viele ampeln zu geben, das die leute die vorfahrtsregeln verlernen.
con - Fr 08 Feb, 2008 14:22
Titel:
-
psyke - Fr 08 Feb, 2008 14:34
Titel:
also ist es fair, einen 15 jährigen nicht über die folgen einer solchen tat aufzuklären? OK
con - Fr 08 Feb, 2008 18:07
Titel:
-
psyke - Fr 08 Feb, 2008 19:54
Titel:
was ich will? eigentlich eine diskussion führen, danke für den netten ton.

die ganze geschichte sollte nur ein beispiel sein, ist aber total missverstanden worden. konnte ja nicht ahnen das sich leute angepisst fühlen, wenn man nicht direkt nach einer straftat zu behörden rennt die etwas damit zu tun haben können.

was heisst bitte angeblich? scheinst ihn ja gut zu kennen.

er hat sche***e gebaut, seine strafe bekommen und dann 3 jahre darauf noch einmal. stimmt, wenn ich vor gericht stehe werde ich auch nicht über konsequenzen aufgeklärt.

er hat auch nicht rumgeheult, er hat brav alles mitgemacht und bezahlt.

wenn du dich weiterkäbbeln willst du das. wir haben 2 verschiedene ansichten und ich glaube nicht das wir dafür diesen thread absolut missbrauchen müssen.

das nächste mal bitte im normalen ton, danke.
con - Mi 13 Feb, 2008 03:38
Titel:
-
Marooke - Mi 13 Feb, 2008 08:12
Titel:
Schlecht geschlafen con? Das ist jetzt der dritte Thread hintereinander, den ich lese, in dem du als letzter irgendjemanden anmeckerst Very Happy
Dirk - Mi 13 Feb, 2008 10:00
Titel:
STOP!
bisher ist die Tonlage absolut in Ordnung, und noch ist keine Feindseligkeit vorhanden (ok, die Aussage der Begriffsstutzigkeit geht schon leicht in die Richtung, ist aber noch akzeptabel)

Die Vorherigen Aussagen sind meines Erachtens nach vollkommen gerechtfertigte und akzeptable Meinungsäußerungen.

Ich möchte daher bevor es doch wieder zu einem Streit kommt an die Netiquette erinnern und euch bitten diese auch einzuhalten.

Ich hab mir auch die anderen Threads angeschaut, die nu meinen dürftest Marooke, auch hier ist die Tonlage i.O. und ist eine reine Meinungsäußerung mit Begründung seiner vorherig gemachten Aussagen. kein anmeckern.
psyke - Mi 13 Feb, 2008 11:31
Titel:
ich diskutier da nicht mehr drum ,mir wird das auch zu dähmlich.

edit: sollte nur aussagen, das ich keine lust habe post für post dumm angemacht zu werden. schliesslich ist das leben als halbstarker, begriffstutziger,sparsamer nicht wissend wollend was er will schon sehr schwer....

natürlich fühle ich mich angegriffen, denn das ist NICHTS anderes als ein angriff.
Silverlion - Mi 13 Feb, 2008 12:48
Titel:
@Dirk: seine außerungen kann man so oder so verstehen. Aber im ernst, man sollte hier im Forum immer sachlich bleiben, und nicht persönlich werden, auch wenn man seine Meinung vertreten will.
Dirk - Mi 13 Feb, 2008 13:26
Titel:
Silverlion hat folgendes geschrieben:
@Dirk: seine Äußerungen kann man so oder so verstehen.


Und genau das ist das Problem momentan in Foren, alle verstehen, bzw wollen es immer gleich negativ verstehen. Darum verkommen viele Bereiche zu reinen Schlachtfeld herunter.

Da müsst ihr euch auch mal an die eigene Nase fassen und nicht immer gleich alles persönlich nehmen, das trägt genauso wenig zu nem guten Klima bei wie eine zugegeben etwas offensivere Art und Weise ...


So zum Beispiel auch wieder psykes Antwort 2 postings höher, etwas Diplomatie schadet nicht, die hat mit Diplomatie soviel gemein wie feuer und Wasser.

Gleicher Hintergrund nettere Antwort: Ich möchte da nicht mehr mit dir diskutieren, da wir so grundsätzlich verschiedener Meinung sind, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen...

So kann man das ganze wieder aufbauschen, und wenn er möchte, kann sich con durch diese Aussage als dämlich bezeichnet fühlen ... TEUFELSKREIS... Aber dass will hier keiner.

So, Back to Topic!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB