Car-PC.info

Kommunikation - PC als Freisprecheinrichtung per Bluetooth?

Saftei - Di 29 Jan, 2008 18:25
Titel: PC als Freisprecheinrichtung per Bluetooth?
Hi...

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Car-Pc ins Auto gesetzt (selbst gebaut). Und jetzt dachte ich mir, dass ich diesen als Freisprecheinrichtung für mein Handy nutzen kann.

Also hab ich mir gestern einen Bluetooth Dongle gekauft, aber das ist doch schwerer als ich dachte.

Was muss ich machen, damit ich meinen PC als Freisprecheinrichtung nutzen kann? Welches Programm brauch ich oder was muss ich einstellen?
philipp_c - Di 29 Jan, 2008 18:42
Titel:
Dein Bluetooth Dongle muss das Headset Profil unterstützen, wenn das läuft hast Du schonmal Ton. Danach brauchst Du noch was, dass dein Handy steuert (wenn es über den CarPC bedienen möchtest)

Gruß Philipp
g60-kris - Di 29 Jan, 2008 22:46
Titel:
Ich würde mir die folgende Seite zu Gemüte führen, dann sollten alle Fragen geklärt sein! Wink

http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Freisprecheinrichtungen
Nightmare - Di 29 Jan, 2008 23:09
Titel:
Zudem wäre es sinnvoll, wenn du uns ein Paar mehr Infos gibst, wenn du hier wirklich Hilfe erwartest
Saftei - Mi 30 Jan, 2008 16:07
Titel:
Sorry wegen den Infos. Aber ich hab in der hinsicht so absolut kein Plan.

Also mein Handy ist ein Sony Erricson k550i
Und der Stick kommt von Sepia (SPA-510)

Was für einen Stick brauch ich denn für mein handy? Und was für Infos braucht ihr noch?
Saftei - Mi 30 Jan, 2008 16:44
Titel:
Das ding ist, ich kann dem PC Bilder schicken und auch dem Handy, aber wenn ich mit dem Handy "Freisprecheinrichtung" suchen anklicke findet er nichts. Er benutz laut Windows den Port Com4 und Com5.
Eine Internetverbindung kriege ich auch zustande, aber das will ich garnicht.
philipp_c - Mi 30 Jan, 2008 16:51
Titel:
Immernoch Headset Profil
nicht seriell
Nightmare - Mi 30 Jan, 2008 18:29
Titel:
Außerdem musst du nicht nach ner Freisprecheinrichtung suchen, sondern einfach das HeadsetProfil vom PC aus verbinden
Saftei - Mi 30 Jan, 2008 18:46
Titel:
So also nachdem ich wirklich das versucht habe was ihr hier so beschreibt....ich weißt net im geringsten Ansatz was ihr meint.

Ich habs mittlerweile geschafft mit dem Handy meinen PC fern zu steuern, heißt ich kann beim Mediaplayer Lieder vorspulen usw. Aber ich weiß beim besten willen nicht, welches Headsetprofil ihr meint.

Wo finde ich das denn bei WinXP`? Oder brauch ich dafür nen Extra Programm?
Nightmare - Mi 30 Jan, 2008 18:51
Titel:
Sofern du den Windows-Bluetoothtreiber nutzt, dann gehts das eh net. Der kann das nicht. Du musst schon Widcomm oder Bluesoleil nutzen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB