Car-PC.info

CarPc Projekte - car-pc einbau polo 2f !!!!UPDATE 02.08.08

der-schrauber-doc - Di 29 Jan, 2008 19:38
Titel: car-pc einbau polo 2f !!!!UPDATE 02.08.08
hallo alle zusammen
heute hab ich endlich mal angefangen an meinem ausbau/umbau.
da ich selbstständig bin ist das mit der zeiteinteilung ja was einfacher Very Happy
nur leider muss das ganze auf dem balon und dem wohnzimmer geschehen.
meine frau ist zwar net so begeistert davon aber da muss sie durch Laughing

hier ist das ganze noch im rohzustand
Image

und hier schonmal leer das ganze
Image
Image

so hier erstmal die material beschaffung Very Happy
Image

vorher muss ja natürlich erstmal schön sauber gemessen und angezeichnet werden
Image

beim ersten einpassen ist es auch geblieben weil hat gut gepasst Rolling Eyes
Image

hier nochmal die platte schon mit der mulde fürs board
Image

das war nur heute. ich freue mich auf jeden beitrag zum umbau. ich werde auch dann immer auf dem laufenden halte was den umbau angeht.

mfg der doc
all-finder - Di 29 Jan, 2008 20:14
Titel:
kann ich mir schon vorstellen.. wenn du auf dem wohnzimmerteppich arbeitest... Very Happy
viel spaß dabei!
philipp_c - Di 29 Jan, 2008 20:17
Titel:
Du weißt schon was mit so Lautsprechern in der Hutablage passiert, wenn man sie mit dem mehrfachen der Erdbeschleunigung verzögert?

Ansonsten gutes Gelingen bei Deinem Projekt Smile
psyke - Di 29 Jan, 2008 20:30
Titel:
aaa die sicherheitsfanatiker;-)
dann schau mal genau hin, der subwoofer könnte ihn bei einem überschlag oder unfall töten Wink

so jetzt mal ernsthaft, sieht sehr gut aus freue mich auf weiter bilder Smile
philipp_c - Di 29 Jan, 2008 20:36
Titel:
Dann lass Dir das mal durch den Kopf gehen (meine ich wörtlich)
psyke - Di 29 Jan, 2008 20:39
Titel:
er wird schon wissen wie und ob er sich gegen gefahren absichert
philipp_c - Di 29 Jan, 2008 20:40
Titel:
Das schliesst Du woraus?
psyke - Di 29 Jan, 2008 20:48
Titel:
weil ich ihm zutraue, einen gesunden menschenverstand zu haben.
philipp_c - Di 29 Jan, 2008 20:51
Titel:
Klar und weil man gesunden Menschverstand hat muss man auf nichts mehr hingewiesen werden, weil man automatisch an alles denkt. Völlig logisch, entschuldige bitte das ich hier so völlig sinnlose Anmerkungen mache.
JEDER mit gesundem Menschenverstand (der drüber nachgedacht hat) würde eben nicht so kg schwere Lautsprecher in diese Fusselhutablage einbauen.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php?topic=6645.0;wap2
psyke - Di 29 Jan, 2008 21:13
Titel:
ich habe auch nicht gesagt das es schlecht ist, darauf hinzuweisen.

und das mit dem subwoofer war schon berechtigt, denn ohne rückbank fliegt der in einem stück durch.
nevermind - Di 29 Jan, 2008 21:20
Titel:
Mal davon abgesehen hören sich die Koaxe(?) mit Sicherheit Sch***e an.

Musik von hinten aus Lautsprechern die in ner wabbligen Hutablage auf ein undefiniertes Volumen spielen... Hört sich sicher top an Morons

Hör dir mal ne Anlage mit nem ordentlich Frontsystem an, dann weißt du was Spaß macht Very Happy

Gruß
cyberFreak - Di 29 Jan, 2008 21:55
Titel:
es gibt auch leute die nen gescheites Rearfill mögen, mich eingeschlossen
(die Befestigung s.o. mal aussen vor)
nevermind - Di 29 Jan, 2008 22:03
Titel:
Mag ja sein, aber Lautsprecher in der Hutablage sind für mich einfach kein "gescheites Rearfill".

Naja, ist ja auch egal! Lasst uns jetzt besser aufhören seinen Einbauthread mit Kommentaren über die Ablage usw. zuzuspammen! Smile
der-schrauber-doc - Di 29 Jan, 2008 23:13
Titel:
nabend

so zu der modischen hutablage. ich weis das das mist ist aber das war alles eine notlösung. als ich den wagen von der oma gekauft habe hat es serienmässig kein radio geschweigedenn boxen drin gehabt. da ich eine woche drauf nen kopfschaden hatte(der vom motor-nicht von mir Razz ) und mich auch noch selbständig gemacht hatte ist die musik zu einem leider no budet projekt geworden. also einfach nur das radio rein und die boxen dran.
der sub war nur drin um die platzverhältnisse und die anordnung der komponenten zu checken. lebensmüde bin ich noch net. da meine frau auch schwanger ist kommt sowas erstrecht nicht in frage. ich weis auch wie sich ein frontsystem anhört. das ist auch in der machen. aber da der polo in den türen keine hat muss man sich welche machen.

so ich hoffe ich hab euch was beruhig?! aber schön zu wissen das die leute hier auch an die sicherheit der anderen mitglieder denken Rolling Eyes

mfg der doc
SirGroovy2004 - Mi 30 Jan, 2008 12:00
Titel:
Servus der-schrauber-doc,

wo gibts diese Schuheeee? Deine Holzarbeiten sind spitze. Bist du selbständiger Schreiner?

CU

SirGroovy2004
der-schrauber-doc - Mi 30 Jan, 2008 15:55
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus der-schrauber-doc,

wo gibts diese Schuheeee? Deine Holzarbeiten sind spitze. Bist du selbständiger Schreiner?

CU

SirGroovy2004


mahlzeit

welche schuheeeeeee die im auto oder die im wohnzimmer? Wink

danke für das lob. ich habe 2 jahre in einer behinderten schreinerei garbeitet
(angestellt nicht patient Wink ) daher kann ich das ein wenig.

heute wird sich leider nicht viel tun weil es bei uns wie aus eimern schüttet Evil or Very Mad
wenn ich jetzt das sägen noch im wohnzimmer anfange dann reicht meine frau glaub ich die scheidung ein Wink Wink Very Happy

aber ich halte euch weiter auf dem laufenden

mfg der doc
Loewenpower - Do 31 Jan, 2008 09:11
Titel:
Muss mal kurz was anmerken, die Überschrift des Threads ist irgendwie schlecht gewählt Sad
SpacelordJoe - Do 31 Jan, 2008 10:48
Titel:
Wenn ich meine 2 Cent noch in die Sammelbüchse tun darf:
ein wenig Dämmung könnten die Bleche aber echt brauchen. Wird auch "etwas" leiser, das Auto.
der-schrauber-doc - Do 31 Jan, 2008 18:52
Titel: so einwenig weiter gekommen
nabend
da gestern es ja leider geregnet hat und ich nichts machen konnte hab ich heute ein wenig geschaft. leider muste ich heute noch meine buchführung fertig machen für den steuerberater. daher ist es heute nicht viel geworden.

@Loewenpower- was ist denn mit der überschrift?

@SpacelordJoe- ich bin ja net blöd Wink liegt alles schon hier Rolling Eyes

bin heute nur dazu gekommen die streben zu machen.
Image
Image

hab dann auch schonmal fein und sauber die löcher gemacht für die kabel
Image
Image

und wie es sich gehört alle kanten entgratet und rundgeschliffen
Image

wie schon gesagt halte euch auf dem laufenden was den umbau angeht

mfg der doc Question Question Wink Evil or Very Mad
-Ice- - Do 31 Jan, 2008 19:21
Titel:
Sauber gearbeitet Wink (und tieferlegen brauchst du auch nicht mehr...)
der-schrauber-doc - Do 31 Jan, 2008 19:24
Titel:
hi hi das stimmt aber ist schon eins drin. habe aber vorsorglich direkt eins mit nutenverstellung geholt. also zu tief einfach ein paar zacken höher Razz

mfg der doc
Loewenpower - Fr 01 Feb, 2008 08:55
Titel:
@Doc

Ich würde den Typ Deines Autos als Threadnamen verwenden und eventuell das Vorhaben (wie Kofferraumausbau oder CarPC im Kofferraum oder ähnliches)

Wenn jemand die Suche aktiviert und genau sowas sucht wird er nur schwer auf diesen Thread kommen.

Nicht falsch verstehen Smile
der-schrauber-doc - Fr 01 Feb, 2008 12:28
Titel:
morgen

ne ne hab das nicht falsch verstanden. aber danke für den tip, werd ich gleich mal ändern.

mfg der doc
der-schrauber-doc - Fr 01 Feb, 2008 23:16
Titel: update
nabend
bin heute auch nicht gerade weit gekommen. war aber auch noch teile für den
cpc bei meinem großhändler holen.

habs mal grop grundiert vdamit der kleben besser hält und nicht die feuchtigkeit so schnell ins holz geht Rolling Eyes
Image
Image

und einen schönen platz für den powerknopf hab ich auch schon gefunden Razz
Image
Image

weitere bilder und infos folgen dann morgen abend

mfg der doc
Rapido - Fr 01 Feb, 2008 23:32
Titel:
Sieht gut aus....die Rundungen hast Du wie abgenommen ? ....Pappschablone ?
der-schrauber-doc - Fr 01 Feb, 2008 23:39
Titel:
hi hi
da war mein zigarettenanzünder drin, muste nur das loch grösser schleifen

mfg der doc
Griller - So 03 Feb, 2008 20:57
Titel:
sieht ja bis jetzt schonmal ganz cool aus Smile
SirGroovy2004 - Mo 04 Feb, 2008 09:36
Titel:
Servus der-schrauber-doc,

was hast du denn da für einen Taster verwandt? Sieht nach einer echten Alternative für die Bulgin Edelstahl Taster aus. Gibts davon vielleicht mehr Informationen? EVTL auch grössere Bilder?

CU

SirGroovy2004
Sebastian - Mo 04 Feb, 2008 11:47
Titel:
der sieht aus wie son billiger ausm pc case... also alternative zum bulgin eher net
der-schrauber-doc - Mo 04 Feb, 2008 13:16
Titel:
maqhlzeit

genau ist einer aussem pc gehäuse. hat halt gut gepasst und sieht auch noch gut aus.

mfg der doc
der-schrauber-doc - Di 05 Feb, 2008 21:44
Titel:
so bin fast fertig mit dem teppich. werde dann bilder reinsetzten.
bin noch am überlegen mir en neues board zu suchen weil meins schon was älter ist und auch nur usb1.1 hat.

mfg der doc
Kiwi90 - Mi 06 Feb, 2008 14:17
Titel:
So muss auch ma meinen senf dazu geben da ich auch polo fahrer bin. Also mir gefällt das echt gut mit dem Holz saubere arbeit. dürfte man fragen wo du vor hast den TFT unter zu bringen???

Mach weiter!!!

mfg Tobi
der-schrauber-doc - Do 07 Feb, 2008 00:28
Titel:
nabend
@kiwi90 danke danke hört man immer gern.

ich bin mit einem kumpel noch in verhandlung über ein 12zoll touch.
aber wenn es net klappt kommt das 7zoll da wo das radio ist hin.
ich hab ein 16:9. wenn das radio raus ist und die schalter darunter passt das tft genau in die einmuldung.

mfg der doc
der-schrauber-doc - Do 07 Feb, 2008 15:01
Titel:
mahlzeit

so hab jetzt den 12zoll toch bekomen von meinem kumpel.
jetzt ist nur noch die frage wohin damit.Morons

mfg der doc Morons
der-schrauber-doc - Sa 09 Feb, 2008 23:59
Titel:
nabend alle zusammen

so nach dem ich mal ansatzweise meinen web shop am bearbeiten war, war heute was zeit um an meinem cpc projekt weiter zu machen. ich finde soweit gut geworden obwohl ich es mit teppich und co nicht so hab. ist aber ja auch noch net fertig. morgen ist auch wiedermal keine zeit Crying or Very sad ich wollte morgen auch auf das treffen aber meine frau feier ihren geburztag nach.
wenns dann wieder was neues gibt ihr wist ja. Razz

Image
Image
Image
Image
Image


mfg der doc
der-schrauber-doc - Di 25 März, 2008 21:23
Titel:
so liebe gemeinde,
heute ist mein m2atx gekommen(danke an marcelP) und mein touchscreen in 8 zoll und die umts prepaid pcmcia karte. es kommen noch ne 4gb cf karte+ ide adapter en auto dvb-t recaiver und noch was klein kram. ich werde morgen mal bilder reinstellen vom tft einbau ins amaturenbrett. also jetzt kanns echt mal los gehen.

auf antworten freue ich mich. Very Happy Very Happy Very Happy

mfg der doc
der-schrauber-doc - Do 27 März, 2008 21:52
Titel:
nabend
so heute gibts bilder. am amaturenbrett hab ich noch net angefangen, das kommt am wochenende. nach dem ich heute noch ein vga kabel, pcmcia auf pci und ne 7.1 dolby karte geholt hatte hab ich mal am board angefangen. ich hoffe das alle teile da sind und funktionsfähig verbaut sind bis zum treffen am 6ten. so hier mal ein paar bilder.

Image
Image
Image

mfg der doc

PS: hoffe das wird nicht zum selbstgespräch post!!!!!
Sebastian - Do 27 März, 2008 22:14
Titel:
wasn des fürn board? erinnert mich stark an mein eigenes, noch schnell vorm treffen die karre zusammenschustern wa? Smile
der-schrauber-doc - Do 27 März, 2008 23:29
Titel:
nabend
ist ein mecury board mit nem duron drauf.
ne ne mal eben schnell zusammen schustern is bei mir net Wink
wenn ich was mach dann lieber ordentlich.

mfg der doc
Giovanni - Do 27 März, 2008 23:39
Titel:
wird aber knapp mit dem atxkabel oder? da hab ich beim d201 schon probleme gehabt ^^
der-schrauber-doc - Fr 28 März, 2008 07:23
Titel:
morgen
ich hab mir selber ein atx kael gemacht, das wird schon passen Wink

mfg der doc
Olli84 - Fr 28 März, 2008 10:22
Titel:
Bin schon gespannt auf dein Projekt!
Sehe ich das richtig, dass du dein Board auf Teppich montiert hast?

Gruß, Olli
der-schrauber-doc - Fr 28 März, 2008 10:46
Titel:
morgen
jepp du siehst richtig, hab aber kupfer hülsen als abstandshalter genommen.
ich weiss nur nicht wie das aussieht mit der statichen aufladung. hab schon wie ein irrer am teppich gerubelt aber hab nie einen gewicht bekommen.

mfg der doc

kommst auch zum treffen?
datenflo - Fr 28 März, 2008 12:55
Titel:
es wird ja immer besser, bin auch schon auf dein Projekt gespannt Wink
der-schrauber-doc - Fr 28 März, 2008 21:55
Titel:
nabend
so gibt mal wieder ein wenig neues. leider ist die cf karte und der cf-ide adapter noch net gekommen heute. aber dafür mein ads instand fm Very Happy Very Happy Very Happy
so hier mal ein paar bilder vom aktuellen stand.
Image
Image
Image

so morgen geht es weiter.

mfg der doc
der-schrauber-doc - Sa 29 März, 2008 00:06
Titel:
ich bins nochmal. da ich nicht so gerne das ads umlöten wollte und die garantie wech ist hab ich mich mal an der wurfantenne ausprobiert. ich hab mit erfolg einen autoantennenstecker dran bekommen. hier mal die bilder.

Image
Image
Image

mfg der doc
datenflo - Sa 29 März, 2008 02:12
Titel:
das eine Kabel was im inneren angelötet wird, versetzt aber Berge Wink

würde ich mir echt überlegen Very Happy
der-schrauber-doc - Sa 29 März, 2008 07:51
Titel:
morgen
@datenfloh: jetzt echt? es reicht aber doch auch wenn ich den stecker am ads seler dran laß und einfach nur das kabel mit dran löte?. geht wol um den besseren empfang?

mfg der doc
OcchiX - Mo 31 März, 2008 09:27
Titel:
@datenflo
was für ein kabel im inneren meinst du?

@der-schrauber-doc
und es funktioniert wirklich bei dir?
hab doch hier so oft gelesen, das sich da irgendwas mit masse oder so stören würde.
datenflo - Mo 31 März, 2008 09:34
Titel:
Schaut mal ins Wiki, da ist der Umbau genau beschrieben Wink

Es wird ein Kabel von der Masse der Antenne zur Masse vom USB-Anschluß gelegt.
lxuser - Mo 31 März, 2008 09:35
Titel:
Umbau-Bilder vom ADS findest du in der Wiki und hier:
http://fotoalbum.web.de/gast/marcel.patz/ADS-Radio-Umbau
Der Umbau ist von MarcelP. Von ihm habe ich es so gekauft und nach kurzen Tests bin ich schon ziemlich zufrieden. Hat halt ordentliche Masseverbindungen und ist abgeschirmt.
OcchiX - Mo 31 März, 2008 09:38
Titel:
ja, aber der-schrauber-doc hat doch gesagt, das er die garantie behalten will, und nix am stick rumlöten will...
deswegen war da meine frage, weil wenn ich masse an usb löten muss ist ja die garantie weg...
datenflo - Mo 31 März, 2008 09:45
Titel:
Ich konnte mit dem Radio original nichts anfangen und habe lieber den Verlust der Garantie in kauf genommen und dafür einen viel besseren Empfang
lxuser - Mo 31 März, 2008 09:53
Titel:
Testweise kann er ja erstmal eine Verbindung vom USB-Port-Masse (evt. = Mainboard-Masse) auf die Masse an seinem umgelöteten Adapterkabel legen und das Gehäuse z.B, mit Alufolie schirmen.

Mir persönlich ist eine im Inneren gelötete Version aber auch lieber.
datenflo - Mo 31 März, 2008 09:58
Titel:
das sollte testweise gehen. Halt mal am Homepc nur ein Kabel an die beiden Massepunkte, du wirst überrascht sein Wink

Als Vergleich, ohne Brücke hatte ich selbst mit der Wurfantenne einen sehr dürftigen Empfang. Nach dem Einbau der Brücke war der Empfang am gleichen Ort ohne Wurfantenne um Längen besser.
OcchiX - Mo 31 März, 2008 10:08
Titel:
okay...dann werde ich das mal testen...
aber leider geht das erst heute abend...
danke schonmal...
morris - Mi 02 Apr, 2008 14:47
Titel:
saubere arbeit erspart einem immer später viel ärger


PS: imemr wieder interessant was bei anderen Leuten alles in som kofferraum rumliegt - das gibt immer ein bisschen von der Persönlichkeit des anderen her Very Happy Very Happy Very Happy kenne ich aber auch von meinem kofferraum
der-schrauber-doc - Mi 02 Apr, 2008 16:34
Titel:
nabend,
tja leider bin ich nicht gerade der der ordnung erfunden hat, aber was solls. wer keine ordnung hält ist zu faul zum suchen Very Happy Wink
aber bei meinem car-pc bin ich schon bemüht alles aufgeräumt einzubauen.

ich glaube aber leider das er nicht fertig wird bis sonntag. weil meine cf karte noch nicht da ist und die bahn wieder streikt Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

na mal schauen was bis freitag noch alles kommt Question Question Question


mfg der doc
morris - Mi 02 Apr, 2008 16:44
Titel:
der-schrauber-doc hat folgendes geschrieben:

...wer keine ordnung hält ist zu faul zum suchen...


äh aha sehr interessante these Very Happy

ich habe mir fürn carpc ersma beier arbeit schilder mittem plotter geschrieben die zum leitungen bezeichnen genommen werden denke mal das ist nicht verkehrt
der-schrauber-doc - Mi 02 Apr, 2008 16:59
Titel:
ähhhm, ja das sollte heißen wer ordnung hält ist zu faul zum suchen. Very Happy
ich hab einfach mein beschriftungsgerät genommen. das geht auch und ist schnell.

mfg der doc
der-schrauber-doc - Fr 04 Apr, 2008 18:47
Titel:
nabend
so ihr lieben es gibt neues. zum treffen wird er ja leider nicht fertig, aber hier mal der aktuelle stand der dinge. die cf karte ist da und der adapter auch. xp ist schon auf der karte, wird aber noch was abgespeckt und kriegt noch ne no hdd schreib programm drauf. die doorboard´s sind auch heute fertig geworden. muss mich mal selber loben das ich das fein gemacht hab Very Happy

Image
Image
Image
Image
Image

mfg der doc
der-schrauber-doc - Mi 16 Apr, 2008 21:45
Titel:
nabend
so es gibt neues von der front. wie ja einiger wissen hat der polo ja keine verbindungen zu den türen für kabel usw. das wurde dann direkt mal abhilfe geschaffen.
Image
sieht mal aus als wäre es schon immer da gewesen Very Happy

am car-pc ging es auch weiter. ich musste leider festellen das sich in der vertieften kiste sich doch schon gut die wärme staut und das ganze einem backofen gleichte. 1 lüfter war was zuwenig. ich hab dann noch 2 eingebaut die das m2 und die pci karten kühlen. jetzt ist ruhe und es ist was kühler. das ganze hat nur wieder aufgehalten, alles auseinander nehmen, löcher machen, teppich drauf usw.
Image
Image
Image
Image
Image
Image

mfg der doc
der-schrauber-doc - Mi 23 Apr, 2008 14:09
Titel:
mahlzeit
leider ist das projekt wiedr ins stocken geraten. da nen kumpel von mir es leider nicht hin bekommt etwas zeit zufinden ist die idee mit der cf karte als hdd jetzt von mir verworfen worden. das windows hab ich zwar auf kleinste minimiert aber von der einstellung und dateien schreiben damit es nicht auf die platte schreibt lass ich die finger weil ich keine ahnung davon habe und mich auch nicht weiter damit beschäftigen will. nun nehme ich wieder ne normale notebook hdd und gut ist. leider nur schade ums geld für die karte und den ide adapter.

ich halte euch wie immer in meinem monolog auf dem laufenden.

mfg der doc
Fellenteee - Fr 25 Apr, 2008 19:32
Titel:
Mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
lass dich bloß nich entmutigen und probiere vieles in GEdanken aus.
ICh habe auch 2 Mpnate gebraucht um was ins Auto zu bekommen das geht, dann aber bei der ersten FAhrt (natürlich nahcts um halb4) musste ich feststellen das ich meinen TAcho kurzgeschlossen hatte.
Für die NEtscheidung der HDD hab ich 1 JAhr gebraucht.

Wie gesagt, lass dich nich entmutigen und mach weiter und lerne aus den Fehlern von anderen
der-schrauber-doc - Sa 26 Apr, 2008 07:52
Titel:
morgen
ich bin leider nicht so der computer crack und tuhe mich da echt schwer.

aber danke für die aufmunterung, ich kann nun gutes berichten:

so ätlige std und kippen später ist der groschen gefallen wie ich das nach dieser anleitung nun hin bekomme. hab dann doch gemerkt das die anleitung für mein pc wissen allemal ausreicht. aber es auch funktionieren wird wird sich dann in den nächsten tage rausstellen. ich werd mich dann mal melden wie es ausgegangen ist.

mfg der doc
der-schrauber-doc - So 22 Jun, 2008 08:50
Titel:
morgen

so da bin ich mal wieder. heute hab ich wieder was zeit für das internet.
da ich am 30ten umziehen werde und unsere neue wohnung bis jetzt noch ein schlachtfeld ist komme ich leider zu nichts. aber mein cpc ist im auto und läuft ganz gut. ich muss nur noch den rest jetzt schon mit holz und teppich verkleiden und dann sieht das ganze mal ordentlicher aus.

leider gibt es im moment keine bilder Sad da ich schussell mein neues handy auf dem autodach hab liegen lassen und es in ner kurve runter viel und das nächste auto es dann mal so richtig schön überrollt hatte Evil or Very Mad

also bilder und weitere info´s gibt´s dann ab dem ersten wieder wenn ich umgezogen bin und ne neue kamera hab.

mfg der doc
smartie - So 22 Jun, 2008 15:41
Titel:
Mein Beileid fürs Handy Wink
der-schrauber-doc - Di 29 Jul, 2008 20:43
Titel:
nabend
so es hat sich dann doch schon einiges getan finde ich.
also der roheinbau ist drin und der tft. ich habe jetzt eine zenec 5.1 zugelegt die ende der woche kommt. sowie eine neue etwas bessere und mit optichen ausgang 8 kanal soundkarte, und neuen wlanstick und blauzahn stick und tastatur und zum schluß ne neue umtskarte via usb und 5 fach usb 2.0 karte.
ich habe heute schonmal angefangen die mittlere platte zubefestigen.

schaut euch die bilder an. bin auf kritik und lob gespannt.

mfg der doc

Image
Image
Image
Image
Image
Image
der-schrauber-doc - Fr 01 Aug, 2008 22:07
Titel:
nabend
so es ist weiter gegangen. heute habe ich angefangen meine hinteren seitenverkleidungen zu bearbeiten also erstmal ne schicke bauschaum party Very Happy
bilder kommen morgen war noch nichts bewegendes für bilder.


mfg der doc
der-schrauber-doc - Sa 02 Aug, 2008 21:22
Titel:
nabend
so heute gibts bilder. ich habe die linke hintere seitenverkleidung schon was bearbeitet aber leider hat dann doch noch was schaum an einer ecke gefehlt. der mittlere deckel vom pc ist auch schon bearbeitet. morgen geht´s dann weiter und ich hoffe das die seitenverkleidung am montag lackiertfertig ist.

mfg der doc

PS: ihr könnt euch ruhig treuen antworten zuschreiben.

Image
Image
Image
Image
Image
Fridolin - So 03 Aug, 2008 10:37
Titel:
Na dann treue ich mich mal:

Kannst Du uns verraten, was Du mit der Bauschaumorgie vorhast?
Wird da anschließend drüberlaminiert?
Und wenn ja, wie entfernst Du den Schaum dann wieder?

Viele Grüße
Fred
der-schrauber-doc - So 03 Aug, 2008 12:23
Titel:
mahlzeit

die sachen werden mit formvlies bespannt und dann mit harz getränkt. der bauschaum bleibt einfach drunter.

mfg der doc
Fridolin - So 03 Aug, 2008 17:52
Titel:
Und hat das Ganze auch einen tieferen Sinn, oder soll die Tür einfach nur dicker werden?

Viele Grüße
Fred
der-schrauber-doc - So 03 Aug, 2008 18:13
Titel:
nabend
klar hat es. es ist ja keine türverkleidung. es ist ja eine seitenverkleidung von hinten. sie ist ja sehr tief und hat keine boxen oder sonstiges drin. und stoff läst sich nicht so gut lackieren.

deswegen wollte ich eine schöne form reinbringen und direkt eine boxe integrieren und dann in wagenfarbe lackieren.

mfg der doc
MacG - So 03 Aug, 2008 18:39
Titel:
Er meint bestimmt das Teil mit den Scharnieren, mir erschließt sich da auch nicht der Sinn vor der aufgebauten Form.
der-schrauber-doc - So 03 Aug, 2008 18:46
Titel:
nabend
joo das kann sein das er den deckel meint. wenn ihr es seht wenn es fertig ist denke ich wird´s man verstehen.
ich wollte ebenhalt was struckturen und formen drin haben.

mfg der doc
ck222 - Fr 06 März, 2009 22:10
Titel:
Hi,
ich kann leider nicht alle bilder sehen. Die vom Monitor und dem unaufgeräumten Kofferaum gehen Wink
Bis dahin sieht es ja schon mal ganz gut aus, bin gespannt wie er fertig verkleidet ausschaut.

mfg
ck222
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB