Car-PC.info

cAVe Live - Einbindung iGo in Cave

rico530 - Do 31 Jan, 2008 11:27
Titel: Einbindung iGo in Cave
Hallo liebe Cave-Entwickler,

ich habe ein Problem mit der Einbindung der Navigationssoftware iGo.

Und zwar lässt sich das Programm aus Cave öffnen und auch wieder schliessen, aber es wird in einem eigenen Rahmen angezeigt.

Audio signale werden auch eingeblendet, aber wenn ich Cave über die Leiste oben bediene friert das Programmein, es geht dann erst weiter wenn ich mit der Bedienung in das Programmfenster wechsel.

Was kann ich falsch gemacht oder nicht richtig eingestellt haben?

link zum Problem:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=214664#214664

MfG Rico530
C1500 - Do 31 Jan, 2008 11:39
Titel:
Hi,

ich bin zwar kein Cave-Nutzer, jhab aber tortzdem ne Idee.
Hast du mal geschaut, wie das Fenster im Taskmanager heist?

Ich errinnere mich daran, das es da mal Unterschiede gab.

Ist wie gesagt nur ne Idee

Gruss Peer
rico530 - Do 31 Jan, 2008 11:48
Titel:
Was mich wundert, es gibt immer noch Nutzer die kein Cave verwenden;)
SpacelordJoe - Do 31 Jan, 2008 14:41
Titel:
Ja, und zwar aus performancegründen...
Wal - Do 31 Jan, 2008 19:04
Titel:
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
Ja, und zwar aus performancegründen...


Stimmt, kenne kein Frontend das weniger CPU-Last verursacht.

@Rico,
schaue mir das mal an.
Bräuchte ne Deutsche Navistimme, hast du eine ?

Wal
magneto - Do 31 Jan, 2008 21:01
Titel:
Machst Du am besten ICQ an Wal, wegen der Stimmen----
rico530 - Fr 01 Feb, 2008 14:58
Titel:
Habe es grad mal mit cPos probiert, da kann ich es positionieren mit dem Autoscaler, aber nicht maximiert starten.

Im Cave kann ich maximiert starten, also ohne Rand aber nicht positionieren, ein Teufelskreis liebe Talkgäste....

Kann man da nicht irgendwie ein Lösung finden?

MfG Rico
Wal - Fr 01 Feb, 2008 15:27
Titel:
Nimm mal diese cAVe.exe, ist allerdings noch eine Testversion mit der neuen Winampvis-Anbindung das im Setup abschaltbar ist.
Die macht bei mir beim Beenden Prob's.
cAVeLive Testversion
Version 2

Wal

hier 800x600
cyberFreak - Fr 01 Feb, 2008 18:00
Titel:
also vom prinzip her funktioniert es wunderbar
nur fehl bei iGo oben ein stück, und zwar das komplette stück vom (im navi menü) ab dem Button "2D" aufwärts so geschätzte 50pixel oder so
Wal - Fr 01 Feb, 2008 18:23
Titel:
Bei mir fehlt da nicht's.

[interface]
skin="ui_igo8"
resolution_dir="400_240"
vga=1


[rawdisplay]
highres="1"

screen_x=800
screen_y=600


[debug]
skip_eula=1
enable_roadshadow=1


Wal
rico530 - Fr 01 Feb, 2008 19:19
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:
Nimm mal diese cAVe.exe, ist allerdings noch eine Testversion mit der neuen Winampvis-Anbindung das im Setup abschaltbar ist.
Die macht bei mir beim Beenden Prob's.
cAVeLive Testversion

Wal

hier 800x600


Na das sieht doch schonmal fein aus.
Läuft die Navi weiter wenn du cave bedienst?
kann man bei zb. zieleingabe vergleichen, der cursor müsste weiter blinken
Wal - Sa 02 Feb, 2008 00:04
Titel:
Habe eine neue Testversion hochgeladen, ist der gleiche Link oben.

Wal
rico530 - Sa 02 Feb, 2008 00:22
Titel:
ich glaub es hackt, läuft ohne einfrieren auf dem home pc, muß jetzt mal schnell ins auto...

thx erstmal
rico530 - Sa 02 Feb, 2008 00:31
Titel:
Ich will nicht wissen warum, aber


ES GEHT

Wal ist und bleibt der größte, kein Einfrieren mehr, saubere Einbettung in das geilste Frontend, hey was will man mehr....

YIPPPPPIIIEEEEEEEEEEEEEEE
rico530 - Sa 02 Feb, 2008 01:05
Titel:
habe mir mal erlaubt probehalber das untere docked anzupassen...

kann man die bedienung noch verschieben für dieses menu damit es optimal aussieht?
rico530 - Sa 02 Feb, 2008 01:08
Titel:
Da es sicherlich noch eine Lösung für das Positionieren der Navi gibt, ich hab die Caveleiste lieber oben, werd ich solange mit dieser Variante durch die Gegend fahren....

Vielen Dank nochmal an Dich Wal für die Arbeit an der neuen Cave.exe.

MfG Rico
toxdafox - Sa 02 Feb, 2008 11:11
Titel:
@Wal
Einbindung funzt super! Respekt!

Gib mal nen Tipp an die cPOS Dev's Very Happy
ganja - Sa 02 Feb, 2008 15:50
Titel:
@Wal
Ich habe hier von Bluescreen25 eine Cave_Test.zip.
Leider kann ich IGO dazu nicht testen, es startet auf dem CARPC nicht.
Wal - Sa 02 Feb, 2008 17:31
Titel:
Dann teste mal ob deine iGo-Version ohne cave funzt, glaub ich nähmlich nicht.

Wal
ganja - Sa 02 Feb, 2008 18:03
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:
Dann teste mal ob deine iGo-Version ohne cave funzt, glaub ich nähmlich nicht.

Wal


Ich meinte auch nicht das's mit cAVe zusammen hängt.

IGO läuft nun bei der Version von Bluescreen und auch bei deiner hier Angehängten. Probefahrt folgt!

Special THX für WinamVIS-option, nun bräuchte man (ich) wieder das Config Menu für die VIS.
dirtytwo - Sa 02 Feb, 2008 19:08
Titel:
Hi Leute,

wie habt Ihr iGO unter XP im Auto zum laufen gebracht? Wenn ich das Programm starte, sehe ich es unten in der Startleiste von Windows. Danach tut sich aber nichts mehr.Auch nach 5 Minuten noch nichts. Ich benutze Win XP mit SP2.

seeya dirtytwo
ganja - Sa 02 Feb, 2008 19:10
Titel:
Dann stimmen deine Angaben in der SYS_PC.txt nicht, welche Auflösung fährst du?
dirtytwo - Sa 02 Feb, 2008 19:26
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:
Dann stimmen deine Angaben in der SYS_PC.txt nicht, welche Auflösung fährst du?


hi ganja,

im Auto habe ich 800x600 am laufen. Den SYS_PC.txt finde ich wo??


Edit: A ja hab`s. Und was ändere ich dort??

seeya dirtytwo
ganja - Sa 02 Feb, 2008 19:49
Titel:
stell mal auf 790x 520
dirtytwo - Sa 02 Feb, 2008 20:45
Titel:
Hi ganja,

komme gerade vom CarPC,genau das war´s. Super.Danke!


seeya dirtytwo
SpacelordJoe - Mo 04 Feb, 2008 15:02
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
Ja, und zwar aus performancegründen...


Stimmt, kenne kein Frontend das weniger CPU-Last verursacht.
...
Wal
Kann schon sein. Meine Erfahrungen mit Cave <-> RoadRunner sind da etwas anders.
Auf _meinem_ Setup hat Cave deutlich längere Ladezeit, ne halbe Minute fast, mit Cave hab ich teilweise musikaussetzer wo RR keine Probs hat (Skins ohne Flash). Vielleicht mach ich da was falsch, keine Ahnung...

Von daher.. ich teste immer wieder die neuesten Sachen, momentan ist RR für mein System immer noch etwas weiter vorne.
bluescreen25 - Mo 04 Feb, 2008 15:32
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Da es sicherlich noch eine Lösung für das Positionieren der Navi gibt, ich hab die Caveleiste lieber oben, werd ich solange mit dieser Variante durch die Gegend fahren....

Vielen Dank nochmal an Dich Wal für die Arbeit an der neuen Cave.exe.

MfG Rico


Lade mal das neue Update runter, dort kann man nun X/Y Werte für die externe Software setzen, so das man bei ausgefahrener Leiste oben , iGO darunter setzen kann. (setze 80px in Y) .

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Mo 04 Feb, 2008 15:41
Titel:
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
Wal hat folgendes geschrieben:
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
Ja, und zwar aus performancegründen...


Stimmt, kenne kein Frontend das weniger CPU-Last verursacht.
...
Wal
Kann schon sein. Meine Erfahrungen mit Cave <-> RoadRunner sind da etwas anders.
Auf _meinem_ Setup hat Cave deutlich längere Ladezeit, ne halbe Minute fast, mit Cave hab ich teilweise musikaussetzer wo RR keine Probs hat (Skins ohne Flash). Vielleicht mach ich da was falsch, keine Ahnung...

Von daher.. ich teste immer wieder die neuesten Sachen, momentan ist RR für mein System immer noch etwas weiter vorne.


Ja die Ladezeit brauch an einem langsamen PC etwas wenn du kein Hibernate nutzt, das ist weil alle Grafiken mitgeladen werden, sollte sich im Betrieb positiv auswirken, weil bei Menüwechsel nichts mehr nachgeladen werden muss, ausser die AlbumCovers.

Die neue Edition , wenn man WinAmpVis nicht aktiviert hat sehrwohl eine gute niedrige CPU-Last und läuft auf "lower PC" sehr gut, wie z.B. meinem Celeron 650 MHz.

An sich ist es aber egal, ob wer die "Nase vorn" hat oder nicht, es muss gefallen und den eigenen Ansprüchen genügen. In Sachen Funktionalität gibt es andere Frontends, die da mehr bieten als cAVe, wenns gebraucht wird.

Gruß, bluescreen
SpacelordJoe - Mo 04 Feb, 2008 16:14
Titel:
Wenn's geladen ist, läuft es tatsächlich gut, selbst auf meinem Celeron 400. Ich hab eigentlich nur die vorabversion von Wal ausprobiert, mit iGo8, davor hab ich nur die 1.0 von Cave mal getestet. Beim Laden von IGo hatte CaveLive mit laufender Musik massiven schluckauf, was beim RR nicht passiert.

Was ich mir wünschen würde, wenn nicht benötigte Funktionalität abschaltbar wäre. Ich kann eh keine DVDs schauen und bilder guck ich auch nie, daher bräuche ich diese Teile des Programms gar nicht... Aber das gehört wohl nicht her...

Und es ist nicht meine Absicht, Arbeit von anderen schlecht zu machen, hab nur die Bemerkung von Wal kommentiert, daß es bei mir sehr wohl Performanceprobleme gibt. CaveLive macht auf mich ansonsten nen sehr guten Eindruck
rico530 - Mo 04 Feb, 2008 16:22
Titel:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Da es sicherlich noch eine Lösung für das Positionieren der Navi gibt, ich hab die Caveleiste lieber oben, werd ich solange mit dieser Variante durch die Gegend fahren....

Vielen Dank nochmal an Dich Wal für die Arbeit an der neuen Cave.exe.

MfG Rico


Lade mal das neue Update runter, dort kann man nun X/Y Werte für die externe Software setzen, so das man bei ausgefahrener Leiste oben , iGO darunter setzen kann. (setze 80px in Y) .

Gruß, bluescreen


Ok, super, habe die letzte Version heut früh geladen, das sollte ja incl. der Updates sein oder?

Ich kann es leider erst heut abend testen, wo stell ich nochmal ein das das externe Proggi mit der ausgefahrenen Cave Leiste startet? Du hattest mir da schonmal was gesagt, mit "bignavi" oder so...

Vielen Dank

rico530
bluescreen25 - Mo 04 Feb, 2008 16:22
Titel:
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
Wenn's geladen ist, läuft es tatsächlich gut, selbst auf meinem Celeron 400. Ich hab eigentlich nur die vorabversion von Wal ausprobiert, mit iGo8, davor hab ich nur die 1.0 von Cave mal getestet. Beim Laden von IGo hatte CaveLive mit laufender Musik massiven schluckauf, was beim RR nicht passiert.

Was ich mir wünschen würde, wenn nicht benötigte Funktionalität abschaltbar wäre. Ich kann eh keine DVDs schauen und bilder guck ich auch nie, daher bräuche ich diese Teile des Programms gar nicht... Aber das gehört wohl nicht her...

Und es ist nicht meine Absicht, Arbeit von anderen schlecht zu machen, hab nur die Bemerkung von Wal kommentiert, daß es bei mir sehr wohl Performanceprobleme gibt. CaveLive macht auf mich ansonsten nen sehr guten Eindruck


WAL hat das gesagt, weil die neue Edition diese Vorteile hat, du hast wahrscheinlich diese nichtmal getestet.

Abschalten von DVD oder Foto bringt keinen Speed, die übermässige Aktualisierung von Anzeigen etc brachte was, lässt im Betrieb cAVe etwas träger aussehen....
bluescreen25 - Mo 04 Feb, 2008 16:25
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Da es sicherlich noch eine Lösung für das Positionieren der Navi gibt, ich hab die Caveleiste lieber oben, werd ich solange mit dieser Variante durch die Gegend fahren....

Vielen Dank nochmal an Dich Wal für die Arbeit an der neuen Cave.exe.

MfG Rico


Lade mal das neue Update runter, dort kann man nun X/Y Werte für die externe Software setzen, so das man bei ausgefahrener Leiste oben , iGO darunter setzen kann. (setze 80px in Y) .

Gruß, bluescreen


Ok, super, habe die letzte Version heut früh geladen, das sollte ja incl. der Updates sein oder?

Ich kann es leider erst heut abend testen, wo stell ich nochmal ein das das externe Proggi mit der ausgefahrenen Cave Leiste startet? Du hattest mir da schonmal was gesagt, mit "bignavi" oder so...

Vielen Dank

rico530


lade heut abend nochmal neu runter, hatte das nochmal aktualisiert.

im betreffenden Menu [mainmenu] dort nach openmenu_navi Ausschau halten und durch openmenu_bignavi ersetzen.
rico530 - Mo 04 Feb, 2008 16:58
Titel:
Is klar, vieeeelen Dank bluescreen,

und danke auch nochmal für die info der navileiste. hatte ich doch noch richtig in erinnerung mit bignavi.

bis später...

mfg rico
SpacelordJoe - Mo 04 Feb, 2008 17:00
Titel:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
WAL hat das gesagt, weil die neue Edition diese Vorteile hat, du hast wahrscheinlich diese nichtmal getestet.

Abschalten von DVD oder Foto bringt keinen Speed, die übermässige Aktualisierung von Anzeigen etc brachte was, lässt im Betrieb cAVe etwas träger aussehen....
ich hatte die 2.0 2nd Edition runtergeladen und die in diesem Thread gepostete Version der exe genommen. ok, ich robiere es dann mit der 2.1.

Das Abschalten würde was an der Ladezeit bringen, nicht im Betrieb. Bei mir braucht Cave mehr als ne halbe Minute vom Anklicken bis Visualisierung.
Wal - Mo 04 Feb, 2008 17:26
Titel:
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
WAL hat das gesagt, weil die neue Edition diese Vorteile hat, du hast wahrscheinlich diese nichtmal getestet.

Abschalten von DVD oder Foto bringt keinen Speed, die übermässige Aktualisierung von Anzeigen etc brachte was, lässt im Betrieb cAVe etwas träger aussehen....
ich hatte die 2.0 2nd Edition runtergeladen und die in diesem Thread gepostete Version der exe genommen. ok, ich robiere es dann mit der 2.1.

Das Abschalten würde was an der Ladezeit bringen, nicht im Betrieb. Bei mir braucht Cave mehr als ne halbe Minute vom Anklicken bis Visualisierung.


Das ist immer noch.
Wir haben cAVe für Hibernate und StandBy optimiert, nicht für Neustart.

Wal
SpacelordJoe - Mo 04 Feb, 2008 17:44
Titel:
Tja, dann vielleicht im nächsten CarPC-Leben, mit neurer HW... StandBy macht kein Sinn bei mir und und Hybernate dauert fast länger als neustart. Schade.
rico530 - Mo 04 Feb, 2008 17:49
Titel:
@spacelord,

was hast du für ne hardware? wenn ich fragen darf.
SpacelordJoe - Mo 04 Feb, 2008 18:21
Titel:
hab mal die Signatur mit dem Setup aktualisiert.
breaz - Do 21 Feb, 2008 22:48
Titel:
Hallo,

ich habe jetzt auch cAVe Live 2,1 mit igo8 am laufen und es läuft auch alles wunderbar, bis auf einige probleme mit dem sound.

Ist es möglich, wenn das Navi eine Ansage macht, dass man die Lautstärker der Musik in Cave absenkt, so das sich die Ansage in den Vordergrund hebt?
bluescreen25 - Do 21 Feb, 2008 22:52
Titel:
breaz hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe jetzt auch cAVe Live 2,1 mit igo8 am laufen und es läuft auch alles wunderbar, bis auf einige probleme mit dem sound.

Ist es möglich, wenn das Navi eine Ansage macht, dass man die Lautstärker der Musik in Cave absenkt, so das sich die Ansage in den Vordergrund hebt?


Im setup auf der Mixerpage den Soundsource umstellen ,dann arbeitet cAVe-Volume-Slider im Audio unterhalb des Wave
breaz - Do 21 Feb, 2008 23:17
Titel:
Zitat:
Im setup auf der Mixerpage den Soundsource umstellen ,dann arbeitet cAVe-Volume-Slider im Audio unterhalb des Wave


Hallo bluescreen,
ich habe jetzt nicht genau verstanden was ich machen soll.

Also ich soll auf der seite "Mixer-Config" im Setup den Soundsource umstellen, aber was meinst du genau mit soundsource und worauf soll ich ihn stellen?

sorry das ich so blöd frage
bluescreen25 - Fr 22 Feb, 2008 06:57
Titel:
breaz hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Im setup auf der Mixerpage den Soundsource umstellen ,dann arbeitet cAVe-Volume-Slider im Audio unterhalb des Wave


Hallo bluescreen,
ich habe jetzt nicht genau verstanden was ich machen soll.

Also ich soll auf der seite "Mixer-Config" im Setup den Soundsource umstellen, aber was meinst du genau mit soundsource und worauf soll ich ihn stellen?

sorry das ich so blöd frage


cAVe-Volume: eigene Volume ankreuzen.

Ich gehe davon aus das du die aktuelle V2.1 hast.
Slavi - So 02 März, 2008 14:11
Titel:
was muss man den einstellen das die Leiste unten nicht verschiebbar ist sonder FIX offen bei iG08 start ?
rico530 - So 02 März, 2008 14:16
Titel:
in der jeweiligen skin.in folgenenden eintrag suchen:

Button16Function=openmenu_navi

und ihn so abändern:

Button16Function=openmenu_bignavi

mfg rico
Slavi - So 02 März, 2008 14:26
Titel:
Ja super das ging aber schnell

DANKE
bluescreen25 - So 02 März, 2008 14:34
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
in der jeweiligen skin.in folgenenden eintrag suchen:

Button16Function=openmenu_navi

und ihn so abändern:

Button16Function=openmenu_bignavi

mfg rico


zusätzlich wenn in Setup makiert ist, das Skin abhängig die Leiste FIX gesetzt wird, dann in ini die X und Y Werte für die Leiste (deffiniert durch background) setzen. Also bei Auflösung 800x600 : Höhe 600 - Leistenhöhe 80 = 520

[cavebar]
background=floating.jpg
backgroundX=0
backgroundY=520
...

[cavebigbar]
background=docked.jpg
backgroundX=0
backgroundY=520
...

somit wäre deine Leiste unten und nicht mehr verschiebbar.
Ricos Tipp bezieht sich dann auf den Punkt, das bei NaviStart immer die ausgezogene Leiste erscheint.

Gruß, bluescreen
Slavi - So 02 März, 2008 14:45
Titel:
@bluescreen

wen ich das so einstelle ist iGO8 nicht mehr Maximiert bzw. nun mit RAND
bei Rico´s Tipp passt alles
bluescreen25 - So 02 März, 2008 14:54
Titel:
Slavi hat folgendes geschrieben:
@bluescreen

wen ich das so einstelle ist iGO8 nicht mehr Maximiert bzw. nun mit RAND
bei Rico´s Tipp passt alles


Wie jetzt ? Also nicht in den Apps Bereich vom Setup X/Y (Positionierung der extApp selbst) sondern du wolltest, das die Leiste FIX (also net verschiebbar) unten ist.

Dazu die letzte Option für die Leiste wählen (Skinabhängig Fix) und in der BlueAge.ini die aufgeführten Einstellungen. Alternativ geht auch cAVe-Leiste unten auswählen (da musste dann nix in der Blueage.ini einstellen, dann aber kann man die Leiste später in cAVe verschieben (also auch ausversehen beim Button drücken).

Der Rand um cAVe oder maximiert etc, das sind doch Einstellung zum extApp selber in der Liste vom Setup, sollte nichts mit der Positionierung der Leiste zu tun haben.

Das die Leiste immer ausgefahren erscheint bei Button Navi, dies geht wie Rico beschrieben hat an der Stelle, wo die Leiste aufgerufen wird, nämlich im [mainmenu] unter der Funktion des Navibuttons.... hier stellt Rico ein, das bei diesem Button dann openmenu_bignavi (also die lange Leiste) erscheinen soll.

Oder bin ich jetzt im falschen Film und du wolltest ganz etwas anderes ?

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - So 02 März, 2008 15:04
Titel:
Eine Veränderung, die ihr noch net habt und im nächsten Update diese Tage kommt, ist das das maximieren sich nicht unbedingt mehr auf die Skinhöhe bezieht, sprich iGO sich nicht auf die cAVe-Höhe mehr zieht sondern so bleibt wie im iGO Skin vorgesehen.

Dieser negative Effekt mit auf Skinhöhe maximieren machte es schwer möglich, die Leiste unter iGo zu positionieren, ohne das iGO "gestrecht" wird und die Leiste wieder "auf" iGO landet und einen Teil verdeckt.

Im nächsten Update wird da nix mehr gestrecht, wenn die extApps X/Y beide auf 0 bleiben, sprich oben links in der Ecke iGO aufgebaut wird . Dann landet iGO durch seine Skinangaben bei etwa Höhe 480 und darunter lässt sich bequem die cAVe-Leiste schieben....

Gruß, bluescreen
rico530 - So 02 März, 2008 15:12
Titel:
Also in dem Igo habe ich die Höhe 520 angegeben, in der sys_pc.txt.
Und im Cave auf maximiert starten, und die leiste unten fixiert.

Das funktioniert eigentlich prima, genau so wie ich es mir vorstelle.

MfG Rico
oldi-2000 - Mi 12 März, 2008 17:02
Titel:
habe zwei kleine probleme mit igo und cave
1.sobald der PC aus dem hibernate kommt hängt cave und spielt erst wieder wenn ich auf titel vor oder zurück drücke
2. wenn ich cave neu starte und dann igo als navi starte läuft alles, sobald der pc zwischendurch aber im hibernate war und ich igo starte habe ich bei igo keinen Ton mehr. weder Tastentöne noch ansage, master und wave sind aber nicht gemutet und ton von cave läuft auch. besserung bringt nur ein neustart
was kann das sein???
bluescreen25 - Mi 12 März, 2008 22:03
Titel:
oldi-2000 hat folgendes geschrieben:
habe zwei kleine probleme mit igo und cave
1.sobald der PC aus dem hibernate kommt hängt cave und spielt erst wieder wenn ich auf titel vor oder zurück drücke
2. wenn ich cave neu starte und dann igo als navi starte läuft alles, sobald der pc zwischendurch aber im hibernate war und ich igo starte habe ich bei igo keinen Ton mehr. weder Tastentöne noch ansage, master und wave sind aber nicht gemutet und ton von cave läuft auch. besserung bringt nur ein neustart
was kann das sein???


hast du die aktuelle cAVe Version ?

Gruß, bluescreen
oldi-2000 - Do 13 März, 2008 08:35
Titel:
Ja 2.2 edition
hab schon alles mögliche an einstellungen ausprobiert der ton ist nach dem ersten hibernate bis zum nächsten neustart weg!
aber nur wenn ich es über cave starte, starte ich cave nicht funktioniert es immer! was kann das sein? hab nur ich dieses Problem??
bluescreen25 - Do 13 März, 2008 09:57
Titel:
oldi-2000 hat folgendes geschrieben:
Ja 2.2 edition
hab schon alles mögliche an einstellungen ausprobiert der ton ist nach dem ersten hibernate bis zum nächsten neustart weg!
aber nur wenn ich es über cave starte, starte ich cave nicht funktioniert es immer! was kann das sein? hab nur ich dieses Problem??


1. hat cAVe Ton nach Resume ?
2. mach mal Unterschiede, ob mit oder ohne Fading aktiv
3. und dann nochmal Unterschiede ob cAVe als Wave oder unter Wave
3. funktioniert cAVe ohne iGO nach dem Hibernate anstandslos?
4. funktioniert cAVe mit iGO anstandslos, jedoch ohne das iGO im Resumestart vor cAVe geladen wird?
5. hast du die Option "Mute Mixerkanäle bei beenden" aktiviert/deaktiviert ?
6. sind ALLE Mixerkanäle im Setup eingestellt ?
7. ist in IGO die einstellbare Lautstärke auf 0 ?

Das sind alles Möglichkeiten, die Einfluss haben können und ich deine Konfiguration nicht sehen kann.

Ich muss ganz genau die Konfiguration wissen, die nicht geht !

Gruß, bluescreen
oldi-2000 - Do 13 März, 2008 11:38
Titel:
hab schon alle optionen durchgespielt:
1. Cave hat zwar ton nach dem resume aber eben erst wenn ich einen button gedrückt habe, beginnt cave weiterzuspielen
2.fading aktiv /inaktiv hat keinen Einfluß auf den ton von igo
3. hatte auch schon beides probiert auch kein einfluss
4. Cave funktioniert nur wenn man einen button drückt nach dem hibernate (siehe 1)
5. Igo funktioniert nach dem resume nur dann mit ton wenn der resume nach einem neustart ist
6.hab ich auch schon probiert mit mixerkanäle muten und ohne
7. es sind alle eingetragen
8. igo ist natürlich nicht auf null Very Happy
vieleicht muss ich noch dazusagen das der hibernate bei mir vom m2 iniziiert wird nicht durch den beenden button kann es vielleicht damit was zu tun haben, dazu kommt noch das Cpos was ich vorher in benutzung hatte auch erst weitergespielt hat wenn ich auf einen button gedrückt habe, allerdings hat igo aus cpos heraus immer funktioniert
schwierig danke das du versuchst mir weiterzuhelfen
bluescreen25 - Do 13 März, 2008 11:50
Titel:
oldi-2000 hat folgendes geschrieben:
hab schon alle optionen durchgespielt:
1. Cave hat zwar ton nach dem resume aber eben erst wenn ich einen button gedrückt habe, beginnt cave weiterzuspielen
2.fading aktiv /inaktiv hat keinen Einfluß auf den ton von igo
3. hatte auch schon beides probiert auch kein einfluss
4. Cave funktioniert nur wenn man einen button drückt nach dem hibernate (siehe 1)
5. Igo funktioniert nach dem resume nur dann mit ton wenn der resume nach einem neustart ist
6.hab ich auch schon probiert mit mixerkanäle muten und ohne
7. es sind alle eingetragen
8. igo ist natürlich nicht auf null Very Happy
vieleicht muss ich noch dazusagen das der hibernate bei mir vom m2 iniziiert wird nicht durch den beenden button kann es vielleicht damit was zu tun haben, dazu kommt noch das Cpos was ich vorher in benutzung hatte auch erst weitergespielt hat wenn ich auf einen button gedrückt habe, allerdings hat igo aus cpos heraus immer funktioniert
schwierig danke das du versuchst mir weiterzuhelfen


was passiert , wenn du hibernate durch beenden-button von cave oder einfach durch den Power-Off -Schalter(muss wohl eingestellt sein) auslöst ?

Bei mir habe ich im CAR-PC am Laptop einen Taster angelötet, der wirkt parallel auf den Power-Off-Schalter . Das Resume funktioniert bei mir. Auch über beenden-button in den Hibernate und zurück.

Wir müssen jetzt rausfinden obs vom M2 kommt.

Gruß, bluescreen
oldi-2000 - Do 13 März, 2008 16:01
Titel:
Habs gerade eben ausprobiert geht auch nicht wenn ich den hibernate durch cave auslöse, nur wenn ich eben zB. den pc komplett runterfahre und dann neu starte ich dreh noch durch
bluescreen25 - Do 13 März, 2008 17:11
Titel:
oldi-2000 hat folgendes geschrieben:
Habs gerade eben ausprobiert geht auch nicht wenn ich den hibernate durch cave auslöse, nur wenn ich eben zB. den pc komplett runterfahre und dann neu starte ich dreh noch durch


schonmal an einen anderen PC versucht ?

Sonst wer dieses Problem hier im Forum ?

Gruß, bluescreen
Wal - Do 13 März, 2008 17:19
Titel:
Habe eben mal im Auto getestet da ich nach einem Standby auch erst mal Mute drücken muß.
Habe Lautsprecherplop vermeiden im Setup entfernt, danach ging es.

Wal
smurfy00 - So 13 Jul, 2008 22:38
Titel:
Hi,
hab mein vor mein CarPC auch mit cAVe auszustatten, funktioniert auch alles super bisher.
Nur hab ich jetz n Problem, wenn ich iGo von cAVe aus starte und wieder zurück will, öffnet er das normale cAVe hauptmenü nur in der Leiste. Das heißt ich seh nur die ersten beiden Zeilen wo cAVe steht und die Uhrzeit und Datum und so.
Die Größe bleibt halt die von der Leiste und kein Vollbild mehr.

Gibts da ne Einstellung oder wo dran kann das liegen?
Probiers übrigens bisher am laptop mit vista und anderen auflösungen.

danke
smurfy
bluescreen25 - So 13 Jul, 2008 22:44
Titel:
smurfy00 hat folgendes geschrieben:
Hi,
hab mein vor mein CarPC auch mit cAVe auszustatten, funktioniert auch alles super bisher.
Nur hab ich jetz n Problem, wenn ich iGo von cAVe aus starte und wieder zurück will, öffnet er das normale cAVe hauptmenü nur in der Leiste. Das heißt ich seh nur die ersten beiden Zeilen wo cAVe steht und die Uhrzeit und Datum und so.
Die Größe bleibt halt die von der Leiste und kein Vollbild mehr.

Gibts da ne Einstellung oder wo dran kann das liegen?
Probiers übrigens bisher am laptop mit vista und anderen auflösungen.

danke
smurfy


Probier es mal lieber mit WindowsXP...

Gruß, bluescreen
hjt - Di 14 Okt, 2008 23:00
Titel:
Hi

Hab grad gelesen das IGO auf einer Speicherkarte ist. Aus lizensgründen. Da müsste man ja grad auch einen Cardreader einbauen um es nutzen zu können, oder gibt es da schon andere Lösungen? Hab mich grad mit Cave angefreundet und finde es sehr gut mal sehen wie es dann läuft wenn die komponenten für meinen Carpc da sind.

MFG
Harry
psyke - Mi 15 Okt, 2008 12:36
Titel:
hjt hat folgendes geschrieben:
Hi

Hab grad gelesen das IGO auf einer Speicherkarte ist. Aus lizensgründen. Da müsste man ja grad auch einen Cardreader einbauen um es nutzen zu können, oder gibt es da schon andere Lösungen? Hab mich grad mit Cave angefreundet und finde es sehr gut mal sehen wie es dann läuft wenn die komponenten für meinen Carpc da sind.

MFG
Harry


Lies mal weiter, ich denke das speicherkartenzeug bezieht sch auf nen PDA.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB