Car-PC.info

GPS Empfänger - wohin mit der GPS Maus

RaZeaL - Mi 07 Jan, 2004 17:06
Titel: wohin mit der GPS Maus
Anmerkung vom Admin: Thema wurde geteilt...
1scara1 hatte gefragt: wo befestigt ihr die GPS Maus?


Direkt unter die Frontscheibe. Wahrscheinlich Fahrer Seite ganz in die Ecke. Es gibt auch Leute die das ding unter der Konsole haben. Ich denke jedoch das diese Lösung zu Gunsten der Optik ist aber das auf Kosten der Genauigkeit und Empfangsstärke des GPS. Wobei ich sowieso davon ausgehe, dass das Ding doch eigentlich nichts mehr Empfangen sollte wenn es abgedeckt ist, oder?

Naja man könnte sich überlegen, wenn man einen Festeinbau plant, das ganze mit GFK schön in die Konsole zu integrieren.[/i]
Hobi - Mi 07 Jan, 2004 18:05
Titel:
also im Moment habe ich die GPS Antenne von meinem PDA mit TomTom Navigator in dem Lüftungsschlitz oben auf dem Amaturenbrett vom Astra...

Die Blende hatte ich abgemacht, in die Seite schräg nach unten habe ich ein kleine Loch gemacht (einfach mit dem Schraubendreher durchstoßen - ist bloß Presspappe) und das Kabel durchgesteckt. Das kann man dann einfach durchziehen wenn man vorher das Handschuhfach entfernt. Dann die Maus mit Schaumstoff umwickelt und tief in den Kanal geschoben. Dann die Blende wieder drauf und voila: man sieht nix und ich hab immer zwischen 6 und 8 Sateliten Very Happy

Dahin wollte ich auch die andere GPS maus für den Karpiesie platzieren Very Happy
RaZeaL - Mi 07 Jan, 2004 18:14
Titel:
und warum war das mit der anderen nicht möglich? vielleicht hole ich mir nämlich auch diesen GPS-Reciever. Kostet 95€ mit Marco Plo 2003/2004 bei ebay.
1scara1 - Mi 07 Jan, 2004 20:27
Titel:
@hobi hmmm meinst du den an der seite oder den grossen für die Scheibe? Der Schlitz vorne ist ja nicht grade gross.
Wird die Maus da nicht ziemlich warm? So im Winter wenn die heizung auf volle Leistung läuft?
Hobi - Mi 07 Jan, 2004 20:34
Titel:
nicht verstellbare Lüftungsschlitz Smile...

ich meine diese hier:

Image

ich hab halt den auf der Beifahrerseite genommen (sorry hab kein besseres Foto)
1scara1 - Mi 07 Jan, 2004 20:40
Titel:
hmmm gute idee Smile werds dann auch so machen
Heute Abend gehen dann erstmal einige Bestellungen Raus Smile Image Weis ja jetzt endlich wo ich alles herbekomme. Weil habe mir auch schon Stundenlang über das Thema den Kopfzerbrochen wie mann alles Realiesieren kann so von der grösse her und so! Das Forum ist echt Top und eine super idee!!!
RaZeaL - Do 08 Jan, 2004 11:23
Titel:
axo, dann ist der GPS-Reciever ja gar nicht komplett abgedeckt.

Argh ich habe leider nicht solche Lüftungsschächte Crying or Very sad
Hobi - Do 08 Jan, 2004 16:27
Titel:
doch ist er - ich hab ihn in das Lüftungsrohr hineingeschoben - vorne würde man ihn ja durchs Gitter sehen...
RaZeaL - Do 08 Jan, 2004 17:40
Titel:
ach und trotzdem so ein guter empfang?! das ist gut zu wissen!
holgi - Do 08 Jan, 2004 18:07
Titel:
bei mir kann ich den auch nicht im Lüftungsschacht anbringen, hab eine Solar-Reflect-Windschutzscheibe und die lässt angeblich wegen der Beschichtung keine Funkwellen durch. Ich werde meinen warscheinlich draußen im Scheibenwischerkasten anbringen. So sieht man das Teil nicht und es ist nur ein Kunststoffgitter drüber.
Hobi - Do 08 Jan, 2004 18:36
Titel:
Die Idee ist aber auch ned übel... hm wo genau willste das Teil platzieren ? ist ja gerade mal so ca. 4x4 cm ?!
RaZeaL - So 01 Feb, 2004 22:51
Titel:
wie schauts aus mit regen, wenn du das teil am scheibenwischerkasten hast?
datranquil - Mo 22 März, 2004 10:18
Titel:
Bei meiner GPS Maus stelle ich schon einen erheblichen Unterschied fest ob die Maus nun hinter der Windschutzscheibe sitzt oder ob ich sie auf dem Dach betreibe. Jedoch funktioniert sie auch unter der Windschutzscheibe einwandfrei und solange die Ortung für die Zielführung i.O. ist werde ich das auch nicht ändern.
Die Idee mit dem Scheibenwischerfach gefällt mir. Meine Holux Maus ist Wasserdicht (oder zumindest Spritzwasser). Bin mal damit durch heftigsten Regen auf der A-Bahn 500km gefahren und das hat keine Probleme gemacht. Also sollte das da auch klappen.

Mike
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB