Car-PC.info

Display Ansteuerung - VGA Anschlusskabel: Länge/Beschaffenheit

miguelito - Mi 06 Feb, 2008 14:30
Titel: VGA Anschlusskabel: Länge/Beschaffenheit
Hallo Leute,

mal 'ne Frage was Eure Erfahrungen angeht: Mein CarPC kommt in meinen 5er Touring in den Kofferraum. So ist auch das original NAvi/Videomodul sitzt. D.h. mein VGA Signal (eigentlich RGB - ich fahre mit 15kHz an den original Bordmonitor) muss gut 4,5m weit über Kabel.

Habt ihr bei solchen Distanzen Probleme mit Signalqualität?

Woher habt ihr die Kabel? Da ich meine Kabel meistens selber löte wäre eine Quelle für entrsprechendes Kabel interessant - d.h. 3x Koax (R,G,B) + 3-4 Einzellitzen (Sync, Sync GND, ..) und das ganze geschirmt.

LG
Michael
Anonymous - Mi 06 Feb, 2008 15:49
Titel:
hi ... ich hab bei mir selbst den carpc im kofferraum und nutze für die anzeige den original tft im e39 ... läuft problemlos. der user "beginner198" hats auch so gemacht ins seinem kombi und es läfut ...

gruss
Saschinger

PS: wegen Kabeln kannste hier schauen ... da hab ich gute Erfahrungen gemacht --> http://www.ultramall.de/
Rapido - Mi 06 Feb, 2008 16:00
Titel:
5 m waren bei mir kein Problem. Woher? ...ausser Bucht für'n Appel und ein Ei.
Sunti - Mi 06 Feb, 2008 20:10
Titel:
Hallo miteinander,

natürlich von Reichelt - günstiger & besser als in der Bucht

Greets Sunti
Rapido - Mi 06 Feb, 2008 20:22
Titel:
Ach so...zum selber löten. Ja...nicht in der Bucht. Normales VGA-Kabel -> Bucht.
Sunti - Mi 06 Feb, 2008 20:47
Titel:
ne auch die Fertigen - nix Bucht - Reichelt !


Greets Sunti
Rapido - Mi 06 Feb, 2008 20:55
Titel:
zeich...ich will sehen...5m VGA geschirmt incl. Porto. Du legst vor.
Schlepperdriver - Mi 06 Feb, 2008 21:13
Titel:
Zitat:
Habt ihr bei solchen Distanzen Probleme mit Signalqualität?


5m VGA-Kabel, gut geschirmt, 2 ferrit-kerne
einmal vom kofferraum mittig durch's auto - absolut keine probleme
Sunti - Mi 06 Feb, 2008 21:13
Titel:
AK SVGA 205 Monitorkabel m. Ferrit, 15-pol.-HD, ST/BU, 5m Preis 5,75

Gruß Sunti
philipp_c - Mi 06 Feb, 2008 21:16
Titel:
Naja, Versand kann man aber nicht so rechnen weil man bei Reichelt IMMER noch was braucht Wink

Hab da übrigens eins für 5,65 gefunden. Und da ich mindestens 100 Einzelteile bestelle kommen da dann nochmal 5,8Cent rauf Wink
Sunti - Mi 06 Feb, 2008 21:34
Titel:
Genau deswegen habe ich die Versandkosten weggelassen - ich bestell auch immer was dabei - gerade in der Bastelphase habe ich gerade ne Bestellung gemacht - schon fällt mir wieder was ein

Es mag sein das es was in der Bucht billiger gibt - aber ich mag Reichelt - die mit dem großem C haben zwar ein breiteres und tieferes Sortiment aber auch eine sehr interessante Preisgestaltung

Leider ist Reichelt auch zu groß geworden - früher: heute bestellt / morgen gebracht - letzte Zeit braucht das immer einen Tag mehr

Greets Sunti
philipp_c - Mi 06 Feb, 2008 21:41
Titel:
tieferes Sortiment bei Klaus?? Also das kenn ich komplett anders. Zumindest was Elektronik Bauelemente angeht und die beiden Schreiben sich ja Elektronik auf die Fahne.
Sunti - Mi 06 Feb, 2008 21:43
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
tieferes Sortiment bei Klaus?? Also das kenn ich komplett anders. Zumindest was Elektronik Bauelemente angeht und die beiden Schreiben sich ja Elektronik auf die Fahne.


Wie muß ich das jetzt verstehen?

Greets Sunti
philipp_c - Mi 06 Feb, 2008 21:44
Titel:
Reichelt hat viel mehr als Conrad
Sunti - Mi 06 Feb, 2008 21:48
Titel:
Dann müssen die bei Conrad aber ne große Schrift benutzen Laughing

Man beachtet am Reichelt Katalog die roten Fähnchen - letzte Woche erst was bestellt & schon ist mir wieder was eingefallen
philipp_c - Mi 06 Feb, 2008 21:51
Titel:
Hast Dir mal angesehen wie die Kataloge innen aussehen? Bei Klaus etliche Bildchen usw. während die bei Angelika auf einfache Listen setzen.

Was ICs, Transistoren usw angeht kann man das echt vergessen bei Conrad (vom den Preisen gar nicht zu reden)
Rapido - Mi 06 Feb, 2008 22:36
Titel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180212160487
philipp_c - Mi 06 Feb, 2008 22:45
Titel:
7,79 > 5,71
psyke - Mi 06 Feb, 2008 22:50
Titel:
es ist zwar eigentlich offtopic, aber bisher habe ich immer bei reichelt bestellt, auch ein VGA Kabel mit 2 ferritkernen und ich war immer zufrieden. hat auch irgendwo um die 6 euronen gekostet.

es gab nie probleme und meistens war das paket am nächsten oder übernächsten tag da.
Rapido - Mi 06 Feb, 2008 23:01
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
7,79 > 5,71


na was ne Rechnung...
philipp_c - Mi 06 Feb, 2008 23:02
Titel:
Ist ne Ungleichung Wink Und das Ergebnis ist wahr
Rapido - Mi 06 Feb, 2008 23:06
Titel:
Du hast recht . Bei Reichelt ist es billiger und in der Bucht bezahlt man weniger.
philipp_c - Mi 06 Feb, 2008 23:08
Titel:
Du kannst ja sagen

7,71 > 5,65 + 5,80 / n

Und das ist für alle n >= 3 wahr

Also ab 3 Teilen ist man mit Angelika besser beraten und das hat man ja nun wirklich immer. Zumal man es da auch zurückschicken kann usw
Sunti - Do 07 Feb, 2008 06:34
Titel:
Und auf Rechnung kaufen - na wir sind ja Experten - aber immer noch besser als sich angiften wie letzte Zeit leider hier öfters geschehen

Greets Sunti
miguelito - Fr 08 Feb, 2008 11:32
Titel:
Hallo Leute!

Ist ja super, vielen Dank für die vielen Replies - angeregte Diskussionen haben sich ja auch ergeben Wink
Bei den Preisen für VGA Kabel brauche ich wirklich nicht selber löten - da schneide ich an einer Seite ab und löte meinen Eigenbaustecker fürs BMW Onboard TFT dran und fertich...

LG
Michael
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB