Car-PC.info

In-Dash - Welches in-dash TFT kaufen? Nix gutes am Markt...

KleinEismann - Mi 06 Feb, 2008 20:47
Titel: Welches in-dash TFT kaufen? Nix gutes am Markt...
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues normales indash tft für mein CarPC.
K90 ist fast garnicht mehr lieferbar und laut cartft ein Auslaufmodell sowie das k301. Als NAchfolger nannte mir cartft das CID700M. Allerdings unmotorisiert und mit Radio und so ein spiel kram.
Ich brauch ein einfaches Display wie das K90. Es sollte bei einen defekt getauscht werden können (Auslaufmodell nicht möglich).

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Gruß,

Maurice
psyke - Mi 06 Feb, 2008 23:01
Titel:
http://www.carlights.de/in-dash-monitore/indash.html

ja ich weiss, hier wird immer nur von cartft gesprochen, hab aber vor ein paar monaten mein K90 da gekauft, wurde schnell geliefert, musste zwar einmal umtauschen aber selbst das ging schnell und absolut problemlos.

ausserdem gabs damals noch einen riesigen preisunterschied zwischen carlights und cartft

edit: öööööööööhm sorry voll gepennt, die habens auch nicht mehr....

mal ne email an cartft und carlights geschrieben?

edit2:

K90 Link 1

K90 Link 2


Edit by MacG: Links gekürzt
KleinEismann - Do 07 Feb, 2008 19:25
Titel:
Hi psyke,

ja eine Mail habe ich schon geschrieben, ohne Erfolg.
Carlights hat in für längere Zeit nicht mehr im Angebot, laut deren Mail.
Die anderen biden sind schon einiges teurer.
Ich denke ich werden den hier bestellen:
CarPCshop
Oder gibt es mit dem Shop Probleme?
Gruß,

Maurice
mcloud - Do 07 Feb, 2008 21:12
Titel:
Das ist doch der Shop von unserem Forenbetreiber... Wink

Da wird es wohl keine Probleme gehen, oder outatime??? Laughing Laughing
KleinEismann - Sa 09 Feb, 2008 19:36
Titel:
So, ist bestellt.
Ich bin ja mal gespannt ob die Qualität besser ist als bei meinem K301.
Schönes Wochenende noch,

Maurice Cool
KleinEismann - So 17 Feb, 2008 21:17
Titel:
So, es sieht gut aus und der Mauszeiger geht nun auch besser Smile
Das einzige ist, man sieht das da eine Folie drauf ist (in der Sonne verschmiert und leichte Blasen drunter).
Aber wie bekomme ich diese ab? An der Seite abziehen geht nicht!?
Kennt das jemand?
Gruß,

Maurice
psyke - Mo 18 Feb, 2008 00:15
Titel:
öhm mir ists auch schon aufgefallen aber nach ner zeit sind die blasen weg.
ich freu mich auch immer wieder das die drauf ist, denn meine freundin hat lange fingernägel...man kann ja sagen was man will, aber es wird weiter mit dem fingernagel drübergekratzt....
Bond999 - Mi 20 Feb, 2008 23:23
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
http://www.carlights.de/in-dash-monitore/indash.html

ja ich weiss, hier wird immer nur von cartft gesprochen, hab aber vor ein paar monaten mein K90 da gekauft, wurde schnell geliefert, musste zwar einmal umtauschen aber selbst das ging schnell und absolut problemlos.

ausserdem gabs damals noch einen riesigen preisunterschied zwischen carlights und cartft

edit: öööööööööhm sorry voll gepennt, die habens auch nicht mehr....

mal ne email an cartft und carlights geschrieben?

edit2:

K90 Link 1

K90 Link 2


Edit by MacG: Links gekürzt



Sind das beides mal die gleichen Bildschirme? Wenn ja, wieso so ein großer Preisunterschied?

MfG

Thomas
Nightmare - Mi 20 Feb, 2008 23:25
Titel:
Das Bild im ersten Link dürfte kein K90 sein. Das entspricht eher einem TFT, den ich vor 2,5 Jahren für 499 Euro beim Vegashop gekauft habe und der beim ersten Ausfahren in Rauch aufging Wink
CJ - Do 21 Feb, 2008 03:10
Titel:
Hi. Hab zufällig einen Händler in Hamburg gefunden der noch K90 anbietet. Bei dem hab ich noch den letzten lilliput GL701 seeeehr günstig bekommen.
mms-ag.de


Edit by MacG: Link gekürzt
Bond999 - Do 21 Feb, 2008 15:29
Titel:
Fährt der Monitor eigentlich bei Zündung alleine aus und auch wieder ein?
CJ - Do 21 Feb, 2008 15:48
Titel:
So viel ich weis, merkt er sich die letzte Stellung. Wenn der offen war, fährt der von alleine raus und bei Zündung an wieder raus. Wenn der zu war, bleibts der es auch.
Bond999 - Do 21 Feb, 2008 15:57
Titel:
CJ hat folgendes geschrieben:
Hi. Hab zufällig einen Händler in Hamburg gefunden der noch K90 anbietet. Bei dem hab ich noch den letzten lilliput GL701 seeeehr günstig bekommen.
mms-ag.de


Edit by MacG: Link gekürzt


Stehen da keine Preise dran oder bin ich zu dumm dafür?
CJ - Do 21 Feb, 2008 16:00
Titel:
Da stehen keine Preise weil die meistens mit Händler zu tun haben. Wenn man Preise wissen möchte, ganz unten auf der Seite steht die Telefonnummer. Ruf da an unf frag nach. Sag aber gleich dass Du Privatperson bist, sonst kriegst Netto Preise.
Bond999 - Do 21 Feb, 2008 16:08
Titel:
Alles klar, danke... weißt du ob man dort auch nen Lilliput bekommen kann?
Was für unterschiede und vor-nachteile hat ein K90 mit einem Lilliput?

MfG

Thomas
CJ - Do 21 Feb, 2008 16:12
Titel:
Also hab eben nachgeguckt, scheint so zu sein als ob ich den letzten geschnappt habe. Den gibts nicht mehr auf der Seite. Kannst aber trotzdem nachfragen. Die meinten, die können den besorgen.
Unterschiede? Also der Lilli hat ein Verstärker. VGA-Sound Line IN und Line Out für externen Verstärker. Und ein Radio. Obwohl der Empfang trotz eines FM Verstärkers sehr bescheiden ist. Mir war der Versärker sehr wichtig.
Und sovoel ich weis, kostet der K90 um die 300E, den Lilli hab ich für 259E bekommen.
SirGroovy2004 - Do 21 Feb, 2008 16:18
Titel:
Servus Bon999,

das kannst einstellen. Da müssen nur die richtigen Strippen gezogen werden:

Servus Gemeinde,

dieser Thread bestätigt so ein bischen das was ich mir schon gedacht habe. Warum ist es plötzlich "eher schwer" geworden an das K90 ran zu kommen...? Haben die Händler im allgemeinen tatsächlich so grossen Ärger mit den Dingern gehabt? Ich meine klar, sogar ich habe meinen K90 schon mal austauschen lassen...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Bond999 - Do 21 Feb, 2008 17:36
Titel:
CJ hat folgendes geschrieben:
Also hab eben nachgeguckt, scheint so zu sein als ob ich den letzten geschnappt habe. Den gibts nicht mehr auf der Seite. Kannst aber trotzdem nachfragen. Die meinten, die können den besorgen.
Unterschiede? Also der Lilli hat ein Verstärker. VGA-Sound Line IN und Line Out für externen Verstärker. Und ein Radio. Obwohl der Empfang trotz eines FM Verstärkers sehr bescheiden ist. Mir war der Versärker sehr wichtig.
Und sovoel ich weis, kostet der K90 um die 300E, den Lilli hab ich für 259E bekommen.


Was denn für ein Verstärker?
Kann mir vieleicht jemand eine Seite schicken wo die Details stehen?

MFG

Thomas
CJ - Do 21 Feb, 2008 19:10
Titel:
Mensch Maier, ich hab doch daoben die Modellbezeichnung geschrieben.
Lilliput GL701. Das hab ich eben bei google eingegeben und gleich 1000 Seiten bekommen.
Da ich aber so nett bin Smile http://www.mimousa.com/home.asp?dir=products&prod=2827
Bond999 - Do 21 Feb, 2008 19:22
Titel:
Du hast recht... tut mir leid...

aber was hat es mit den Verstärker auf sich?

Edit: Sehe ich das richtig? Er muss es einwenig hochdrücken? http://www.youtube.com/watch?v=5-r3iz0cI1E
CJ - Do 21 Feb, 2008 19:50
Titel:
Der Monitor hat ein Verstärke eingebaut wie normale Autoradios. Der Vorteil ist dass DU kein extra Verstärker brauchst. Einfach Dein PC an den Monitor anschliessen und der gibt das weiter an die original Lautsprächer im Auto. Falls Du noch ein Verstärker hast, hat der Monitor noch extra Ausgänge für externen Verstärker oder Subwoofer.
Ja DER muss hochdrucken das der Monitor im A*** ist. Normal ist der das nicht.
jabberwok - Do 21 Feb, 2008 20:43
Titel:
wirkt dennoch irgendwie billig verarbeitet ...
CJ - Do 21 Feb, 2008 20:48
Titel:
Also verarbeitet ist das Teil sehr gut. Nix wackelt oder ähnliches. Billiges Aussehen? Soll mir recht sein. Das Teil könnte meiner Meinung nach, noch billiger aussehen. Damit keiner sehen kann was das in wirklichkeit ist, vielleicht wenn einer reinguckt und denkt, was das für sch**** Radio. Da kommt der nicht auf dumme Gedanke es mitzunemmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB