Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Rest vom RC-Win Thread

daniel16420 - Do 07 Feb, 2008 15:14
Titel: Rest vom RC-Win Thread
Sieht doch gut aus, vor allem die Spracherkennung klingt interessant.

kannst du denn link zur Homepage noch hinzufügen, dann muss nicht jeder danach suchen.

Gibts eine Demo?
webersens - Do 07 Feb, 2008 15:23
Titel:
Täusche ich mich oder ist das eine Desti-Mutation?
Sieht wirklich interessant aus.Hab auch schon auf der Website gestöbert.Preise find ich noch ein bisschen zu hoch-aber naja-im Gegensatz zum NavigatoR wieder ganz o.K. Vorausgesetzt natürlich sie ist qualitativ auch auf gleichem Niveau.
Wo kann man die Soft testen?
Ist es möglich eigene POI´s einzupflegen-wenn ja in welchem Format?
Anonymous - Do 07 Feb, 2008 15:37
Titel:
webersens hat folgendes geschrieben:
Täusche ich mich oder ist das eine Desti-Mutation?
Sieht wirklich interessant aus.Hab auch schon auf der Website gestöbert.Preise find ich noch ein bisschen zu hoch-aber naja-im Gegensatz zum NavigatoR wieder ganz o.K. Vorausgesetzt natürlich sie ist qualitativ auch auf gleichem Niveau.
Wo kann man die Soft testen?
Ist es möglich eigene POI´s einzupflegen-wenn ja in welchem Format?


Desti Mutation?
Hierbei handelt es sich um eine Navisoftware die von uns in Zusammenarbeit mit Elektro Bit entwickelt wurde.
Ähnliche Software verwendet auch Medion.
Neuestes Kartenmaterial.
POI`s können manuell nicht eingefügt werden.
Lediglich bei größerer Stückzahl können POI`s implementiert werden.
ganja - Do 07 Feb, 2008 20:22
Titel:
Zitat:
POI`s können manuell nicht eingefügt werden.


Das ist schonmal ein NO GO.
Wie wär's den mit ner carp-pc.info Edition, natürlich zu Forumpreisen.
Sonst wird die Entscheidung, weg von den "kostenlosen" Proggi's, sehr schwer.
nl - Do 07 Feb, 2008 21:11
Titel:
hallo KRÄmotive,
gibt es noch mehr Infos zur Software?
Wie wird die Sprache aufbereitet, wie bei Navigon oder wie bei Destinator. Besteht die Möglichkeit diese individuell anzupassen?
Wie erfolgt die Auswertung des GPS Signals? In der Art wie es bei Navigon realisiert wird oder im Vergleich dazu wieder der Destinator?
Also Fragen über Fragen.
Die Premium Version für 249,00 ist ja ganz Interessant.
Und noch eine Frage. Wart ihr auf der letzten embedded world vertreten?
Rapido - Do 07 Feb, 2008 21:12
Titel:
Bei dem Preis und diesem gravierenden Manko klingts gar nicht mehr so attraktiv/alternativ.
psyke - Do 07 Feb, 2008 22:24
Titel:
also es ist zwar offtopic und ich will niemanden aufhetzten, aber sollte eine fremdfirma, die nicht zum ca-pc forum gehört nicht irgnedwelche werbekosten für sowas zahlen?

also gut in diesem fall nicht unbedingt ist ja nicht wirklich informativ
spaceduck - Fr 08 Feb, 2008 10:49
Titel:
Ja und wo gibts jetzt die Demo Version?
MR Action - Fr 08 Feb, 2008 12:42
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Rapido - Fr 08 Feb, 2008 12:55
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:
Es hat noch keiner gesagt, das es eine Demo gibt... Wink

@psyke: So wie ich oliver einschätze, ist er da schon hinterher... Wink


...doch Krämotive
MR Action - Fr 08 Feb, 2008 13:26
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
webersens - Fr 08 Feb, 2008 13:29
Titel:
Wichtig wäre auch noch zu wissen ob das Kartenmaterial upgedatet werden kann,oder ob man jedesmal die neuste Version der Software erwerben muß.

Da ja eine Ansage der Straßennamen möglich ist,schließe ich daraus,daß die Sprachausgabe per TTS Engine erfolgt.Ist das richtig?Mich würde dann mal interessieren wie gut sich die Stimme anhört und ob mehrere Stimmen verfügbar sind(Soundfiles als Beispiele ?).

Bei den POI´s muß der letzte Drop ja auch noch nicht unbedingt gelutscht sein.Kann ja sein,daß ein manuelles einpflegen nicht vorgesehen ist,aber soviele POI-Formate gibts ja auch nicht.Vielleicht funzen ja die für die Medion Geräte???
Anonymous - Fr 08 Feb, 2008 15:02
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:
Zitat:
POI`s können manuell nicht eingefügt werden.


Das ist schonmal ein NO GO.
Wie wär's den mit ner carp-pc.info Edition, natürlich zu Forumpreisen.
Sonst wird die Entscheidung, weg von den "kostenlosen" Proggi's, sehr schwer.


Grundsätzlich wäre es möglich POI`s einzubinden.
Doch der Aufwand wäre für verinzelte Versionen viel zu hoch.
Es ist nun mal so, dass diese Funktion nicht für diese Version vorgesehen ist.
Ich möchte mal behaupten, dass kein kostenloses Programm überhaupt irgendeine Chance gegen unser Produkt hat.
Das einzige was Navigon mehr konnte war lediglich die manuelle Eingabe von POI`s.
Erfahrungsmäßig ist dies jedoch kein so wichtiges Kriterium.
Auf Wunsch kann ich jedem gerne eine Demo Version zukommen lassen.
Anfrage unter pe@kraemer-automotive.com.
Anonymous - Fr 08 Feb, 2008 15:10
Titel:
nl hat folgendes geschrieben:
hallo KRÄmotive,
gibt es noch mehr Infos zur Software?
Wie wird die Sprache aufbereitet, wie bei Navigon oder wie bei Destinator. Besteht die Möglichkeit diese individuell anzupassen?
Wie erfolgt die Auswertung des GPS Signals? In der Art wie es bei Navigon realisiert wird oder im Vergleich dazu wieder der Destinator?
Also Fragen über Fragen.
Die Premium Version für 249,00 ist ja ganz Interessant.
Und noch eine Frage. Wart ihr auf der letzten embedded world vertreten?


Wir waren auf der Embeded World nicht vertreten.
Unser Produkt ist das absolute Gegenstück zu Navigon.
Es wird keine andere Software geben die das gleiche bieten kann wie Navigon.Wir werden in kurzer Zeit mit unserer Software Marktführer sein.
Wir haben momentan sehr große Projekte mit Logistikunternehemen am Laufen.
Gerne kannst auch du eine Demo Version von uns erhalten um sie auf Herz und Nieren zu testen.
Anfrage bitte per mail
danke
Anonymous - Fr 08 Feb, 2008 15:13
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:
Es hat noch keiner gesagt, das es eine Demo gibt... Wink

@psyke: So wie ich oliver einschätze, ist er da schon hinterher... Wink


Wir können rein Lizenztechnisch nicht einfach so demos zum Download anbieten.

Bitte um Verständnis
Rapido - Fr 08 Feb, 2008 15:20
Titel:
Welche Skins (Auflösung) werden zur Verfügung gestellt....?
null8fuffzehn - Fr 08 Feb, 2008 15:33
Titel:
KRÄmotive hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mal behaupten, dass kein kostenloses Programm überhaupt irgendeine Chance gegen unser Produkt hat.

das mag sein, aber euer programm ist ja ebenfalls nicht kostenlos und die anderen kommerziellen können das.


KRÄmotive hat folgendes geschrieben:
Auf Wunsch kann ich jedem gerne eine Demo Version zukommen lassen.

KRÄmotive hat folgendes geschrieben:
Wir können rein Lizenztechnisch nicht einfach so demos zum Download anbieten.

ob ihr den dl-link zur demo jedem einzelnen via email schickt oder es gleich auf der hp freigebt, ist ja wohl egal.


KRÄmotive hat folgendes geschrieben:
Unser Produkt ist das absolute Gegenstück zu Navigon. Es wird keine andere Software geben die das gleiche bieten kann wie Navigon.Wir werden in kurzer Zeit mit unserer Software Marktführer sein.

ist nur noch die frage, ob die leute das wollen


cu
webersens - Fr 08 Feb, 2008 16:44
Titel:
Nun vergrault ihn doch nicht gleich mit solchen schnippischen Bemerkungen.
Ist vielleicht für uns mal ne Chance eine Entwicklung in unserem Sinne und für unsere Ansprüche mitzugestalten.
Er ist halt überzeugt von seinem Produkt/seiner Firma,und das find ich prinzipiell schonmal in Ordnung-warum muß er sich hier rechtfertigen.
Ich finde von uns hat keiner das Recht etwas schlecht zu machen was wir noch nicht getestet haben-obwohl ich ehrlichgesagt auch etwas skeptisch bin.
SpacelordJoe - Fr 08 Feb, 2008 17:34
Titel:
bei so einem Grad der Überzeugung/Selbsteinschätzung sehe ich kaum ne Chance dafür, webersens
psyke - Fr 08 Feb, 2008 17:40
Titel:
Der Ansicht bin ich auch. Bisher sehe ich nicht genug Vorteile gegenüber Destinator oder Igo, die den Preis rechtfertigen würden.

evtl. hätte man uns und andere in der Entwicklungsfrage nach Wünschen fragen sollen, immerhin beschäftigen wir uns ja sehrviel mit Navisoftware.

Und warum unschlagbar? Die anderen Hersteller schlafen bestimmt nicht, Igo kommt ja auch bald in der Final raus.

Ist nur meine Meinung es gibt bestimmt einige denen das Programm gefallen wird.
webersens - Fr 08 Feb, 2008 18:10
Titel:
Also wer schonmal Navigon probiert hat,wird sicherlich wissen wie hoch die Messlatte liegt.Igo hab ich noch nicht probiert (z.Zt.kein PC im Auto) aber alles andere kam zumindest für mich nicht an Navigon ran.Es hat halt jeder seine eigenen Qualitätsmaßstäbe und das ist ja auch gut so.
Da Navigon ja leider nun wegfällt bzw eingestellt wird müßte schon ein adequater Ersatz her.
Wenn also jemand meint er könne da mithalten,lasse ich mich gerne überraschen.
Übrigens Navigon war auch sehr teuer-und POI´s einpflegen geht auch erst seit NavigatoR2 (glücklicherweise rückwärtskompatibel zu NCK5).

Die Features die Krämer Automotive anbietet finde ich prinzipiell schonmal wirklich gut und es sind einige dabei die bisher alles dagewesene im Car-PC bereich toppen könnten (z.B. Spracheingabe,Ansage von Strassennamen und Fahrspurassistent)
Außerdem muß man ja-wenn man nicht alles braucht- auch nicht gleich zur Premiumversion greifen-dann ist der Preis doch im Rahmen.
Wäre halt schön wenn man nachträglich auf höhere Versionen upgraden könnte-und vor allem auch das Kartenmaterial preiswert aktualisieren könnte.
Marooke - Fr 08 Feb, 2008 18:13
Titel:
Marktführer wird man nicht durch Selbsternennung sondern durch Innovation und größte Kundschaft im Vergleich zur Konkurenz.
nl - Fr 08 Feb, 2008 18:42
Titel:
ich habe das Angebot der Demoversion angenommen, und werde es testen. Da ich schon länger Überlege mir den NavigatoR2.0 zu erwerben, ist eventuell die Navigationssoftware RC-Win ein respektabler Ersatz. Und der Preisunterschied zwischen der Software von Navigon und der Premium Version von Kräemer Automotive ist ja nun auch nicht so groß.
Slavi - Fr 08 Feb, 2008 19:24
Titel:
na da freuen wir uns auf deinen Bericht
webersens - Fr 08 Feb, 2008 21:06
Titel:
Ich hab auch mal nach ner Testversion angefragt.
Kanns zwar im Moment nur trocken am Home PC testen aber ein Eindruck dürfte man dadurch ja vermittelt bekommen.
shaneL - Fr 08 Feb, 2008 22:29
Titel:
...dieses gemeckere hier bevor man sich etwas überhaupt angeschaut hat kann ich offen gestanden nicht so recht nachvollziehen, leute. hier hat einer auf der suche nach ner zielgruppe hergefunden um sein produkt vorzustellen und solange das mit den forumsrichtlinien konform geht ( was ich jetzt nicht eindeutig beurteilen kann) finde ich, ist er hier doch genau richtig - was soll dann der empfang hier - habt ihr angst, hier könnte jemand geld verdienen wollen, wie verwerflich Crying or Very sad
@krämotive
mich interessiert in erster linie die möglichkeit zu einbindung in die frontends - hier ist wohl das weitaus größte manko in verbindung mit den bisherigen lösungen vorhanden - entweder gibts keine sdk oder diese ist unvollständig oder lausig dokumentiert.
ist hier was vorhanden, geplant oder in näherer zukunft denkbar?

gruss
FoFoII - Fr 08 Feb, 2008 23:02
Titel:
@Shanel

Da muss ich Dir zustimmen! Warten wir doch einfach mal ab was die Tests so ergeben!

Gruss Frank :wink:


Edit: Ich habe gerade auch die Demo geordert!
rico530 - Sa 09 Feb, 2008 00:40
Titel:
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten was die Demo-Phase an Informationen hergibt.

Ein neues Produkt auf dem Markt zu plazieren ist ebenso schwierig wie in kurzer Zeit "Marktführer" zu werden.
Diese Aussage finde ich für mich sehr überheblich;). Nich böse sein, is aber so.

Laut meiner Anfrage bei Zenec wurde mir klargestellt das der Bereich CarPC und deren einzelne Bereiche wie FM Radio oder PC Navigation derzeit nichtmal ansatzweise das Volumen erreichen können um interessant für große Firmen zu werden.

Na is aber auch egal, bin mal gespannt wann sich die ersten Leute hier zusammensetzen werden und eine eigene Carpc NAVI Software entwickeln, die Möglichkeiten preisgünsstig an eine aktuelle SDK heranzukommen gibt es.

Sygic bietet sowas an, und sicherlich IGO ebenfalls.

http://www.sygic.com/sdk/index.html

Mal sehen was noch alles geht, und her mit den Berichten der Demo Versionen, Screenshots nicht vergessen....

MfG Rico
nl - Sa 09 Feb, 2008 10:16
Titel:
bei ebay gibts die Premium Europa Version schon für 199,- Und das vom Hersteller direkt.
Damit ist wenn die Versprechen von KRÄmotive stimmen,
der NavigatoR2 geschlagen
1:0 für den Route Commander
webersens - Sa 09 Feb, 2008 10:41
Titel:
Hätte auch noch ne Frage zur Lizensierung.
Ist das Prog auf einen Rechner beschränkt oder kann ich es auf mehreren Systemen nutzen?
Es war ja zugegebenermaßen auch nicht alles toll bei Navigon!

Und wie siehts z.B. mit solchen Features wie Adressenübernahme aus Outlook oder dem Aufzeichnen und nutzbar machen von Spuren bei Offroadnavigation aus? Braucht man zwar nicht unbedingt alles,war aber z.B.bei Navigon mit an Bord.

Edit:Wo ist eigentlich der erste Threat von Krämotive (der geschlossen wurde)hin? Ich find den nicht wieder.
Da hatte doch jemand geschrieben,er hätte die Soft schonmal getestet.Vielleicht kann sich derjenige evtl.nochmal dazu äußern?
nl - Sa 09 Feb, 2008 13:51
Titel:
so ich habe mal über ebay die Premium Europa Version erworben.
siehe hier

Preis 199,00 zuz. Versand. Der NavigatoR2.0 kostet genau so viel.
Damit benötige ich keine Demo mehr
Ich hoffe die Entscheidung war richtig.
Outatime - Sa 09 Feb, 2008 18:53
Titel:
webersens hat folgendes geschrieben:
Edit:Wo ist eigentlich der erste Threat von Krämotive (der geschlossen wurde)hin? Ich find den nicht wieder.



im archiv. software besprechen - kein problem. platte schleichwerbung - nein.

dort hatte aber auch keiner geschrieben das er das schon getestet hat.
webersens - Mo 11 Feb, 2008 13:54
Titel:
Ich glaub jetzt findet KRÄmotive seinen Threat garnicht mehr wieder.Er hat ja scheinbar auch keinen Account mehr hier im Forum.
Ich fänds schade wenn das Thema hier jetzt so untergeht.
Hat denn jemand schon die Soft zum testen bekommen?

Edit: hab gerade eine von dene Mail erhalten in der sie meine Versandadresse erfragt haben.Demosoft wird mir zugeschickt.
Rapido - Mo 11 Feb, 2008 15:22
Titel:
Heute kam die Testsoftware...Das ging also schon mal fix.
nl - Di 12 Feb, 2008 15:38
Titel: erstes Fazit
heute habe ich ebenfalls meine Version erhalten.
schnell aufgespielt und kurz getestet, Fazit:
sehr deutliche Sprachausgabe, die Sprachfiles sind als wav Dateien abgelegt und können editiert werden,
die Grafiken sind als png Dateien hinterlegt,
der Skin ist ebenfalls editierbar, leider ist der Originalskin nur in der Größe 800 x 480, nach kurzer suche habe ich erst einmal wieder den bekl...en STVO Hinweis der beim Start des Programmes eingeblendet wird, aus dem Programm gelöscht
versteckt ist er in der PFSkin.skn. Diese mit dem Editor öffnen und alles was zwischen
- PYOffset: 2;
Enabled: 267,0,0,80,85,0,0,255,0,255;
Pushed: 267,0,85,80,85,0,0,255,0,255;
Icon: 4,0,318,50,53,15,16,255,0,255;
}
}
hier alles was mit STVO in Verbindung steht löschen
NaviTypeSubSkin
{
Class: SkinContainer;
Coordinates: 0,0,800,418;
Background: 51,0,62,800,418,0,0;
DefaultFont: 2;
NaviTypeTextListBox -

löschen. Fertig
Heute Nachmittag werde ich mal eine Testfahrt unternehmen,

die Größe des Skins habe ich mal auf 800x 600 eingestellt
man sieht das an dem unteren schwarzen Balken

viel Zeit und viel Stunden werden auch hier neue Skins entstehen lassen
bis jetzt ist der Eindruck nicht schlecht,
eventuell ist das ja der Beginn einer langen neuen Freundschaft
webersens - Di 12 Feb, 2008 16:14
Titel:
Du hast aber keine Testsoftware,sondern hast dir die Vollversion bestellt-richtig?
Freu mich auf weitere Berichte.
Wie ist das mit den POI´s?Hast du schon was rausbekommen?
Und kannst du die Soft auf mehreren Rechnern verwenden?
nl - Di 12 Feb, 2008 16:38
Titel:
webersens hat folgendes geschrieben:
Du hast aber keine Testsoftware,sondern hast dir die Vollversion bestellt-richtig?
Freu mich auf weitere Berichte.
Wie ist das mit den POI´s?Hast du schon was rausbekommen?
Und kannst du die Soft auf mehreren Rechnern verwenden?


ja Vollversion,
die POI's haben dieses Format, hier mal ein Auszug aus der POI.pc
<poicategories>
<poicategories>
<!-- street director Navigation Software
<!-- http://www.street-director.de
<!-- Copyright (c) 2006 3SOFT GmbH
<!-- WARNING: DO NOT EDIT OR DELETE THIS FILE!




<type>
<bitmap>poi\stopover_flags.png,5,847,35,53,-2,-53</bitmap>
<!-- <bitmap>poi\specialbitmaps.png,0,0,22,31,-3,-31,255,0,255</bitmap> -->
<priority>128</priority>
<code>0</code>
</type>
<Location>
<type>
<bitmap>poi\specialbitmaps.png,0,55,27,55,-13,-55,255,0,255</bitmap>
<zoomlevel>
<priority>1</priority>
<code>1</code>
</type>
<Stopover>
<type>



die Software lässt sich auf mehreren Rechnern installieren, es wird kein Lizenzschlüssel oder ähnl. bei der Installation verlangt,

ich hab das ganze mal versucht in cPOS zu integrieren, etwas Feinschliff aber ist noch nötig
toxdafox - Di 12 Feb, 2008 16:45
Titel:
Was uns interessiert ist die 3D-Ansicht.. und paar mehr Screenshots!
ficafrio - Di 12 Feb, 2008 17:35
Titel:
Ist das eine Navisoft? Oder ist es soetwas wie CES oder Cpos als Steuereinheit und mit integrieder Navisoft?
nl - Di 12 Feb, 2008 17:42
Titel:
ficafrio hat folgendes geschrieben:
Ist das eine Navisoft? Oder ist es soetwas wie CES oder Cpos als Steuereinheit und mit integrieder Navisoft?


ist eine reine Navisoft und wird von der Firma Krämer Automotive vertrieben

Screenshots kommen noch
nl - Di 12 Feb, 2008 19:11
Titel:
die erste Fahrt habe ich hinter mir,
die Sprachausgabe ist wirklich gut, eine angehme weibl. Stimme sagt an was man zu tun hat.
Ich muss mich berichtigen es ist eine Mischung aus wav Files und TTS Engine.
Es werden z.B. Ortsnamen und Strassen bei der Zielführung direkt beim Namen genannt, Autobahnausfahrten ebenfalls.

Der Spurassistent und die touchscreenfreundliche Tastatur sind ebenfalls lobenswert.
Die Karte ist auf dem aktuellen Stand. Nur die Schrift in der Karte manchmal etwas unleserlich
Ich werde das ganze noch etwas testen. Sollte der erste Eindruck bleiben, werde ich mich wohl von NCK5 verabschieden müssen.
Und hier ein paar Bilder
nl - Di 12 Feb, 2008 19:15
Titel:
vier Bilder habe ich noch
es erschlägt einen ja fast Very Happy
ficafrio - Di 12 Feb, 2008 19:56
Titel:
und all die Fotos hast du während der fahrt gemacht lol.

Danke sieht Gut aus.
nl - Di 12 Feb, 2008 19:59
Titel:
nein nur zwei, Laugh Out Loud
Rapido - Di 12 Feb, 2008 20:21
Titel:
ficafrio hat folgendes geschrieben:
und all die Fotos hast du während der fahrt gemacht lol.

Danke sieht Gut aus.


naja ...ein Klick auf die Drucktaste ist ja nicht übermäßig gefährlich Very Happy
sibiurom - Do 14 Feb, 2008 10:43
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
...dieses gemeckere hier bevor man sich etwas überhaupt angeschaut hat kann ich offen gestanden nicht so recht nachvollziehen, leute. hier hat einer auf der suche nach ner zielgruppe hergefunden um sein produkt vorzustellen und solange das mit den forumsrichtlinien konform geht ( was ich jetzt nicht eindeutig beurteilen kann) finde ich, ist er hier doch genau richtig - was soll dann der empfang hier - habt ihr angst, hier könnte jemand geld verdienen wollen, wie verwerflich Crying or Very sad
@krämotive
mich interessiert in erster linie die möglichkeit zu einbindung in die frontends - hier ist wohl das weitaus größte manko in verbindung mit den bisherigen lösungen vorhanden - entweder gibts keine sdk oder diese ist unvollständig oder lausig dokumentiert.
ist hier was vorhanden, geplant oder in näherer zukunft denkbar?

gruss


Auf der Homepage von Krämer kannst du dir die CPS von Krämer runterladen. Dann hast du schon mal eine richtig gute Front End.
Diese findest du unter Support und dann Downloads.
sibiurom - Do 14 Feb, 2008 10:54
Titel:
ficafrio hat folgendes geschrieben:
Ist das eine Navisoft? Oder ist es soetwas wie CES oder Cpos als Steuereinheit und mit integrieder Navisoft?


Hierbei handelt es sich um eine vollwertige Navi Software.
Ein User Interface findet ihr auf der Homepage von Krämer zum downloaden.
sibiurom - Do 14 Feb, 2008 11:28
Titel:
nl hat folgendes geschrieben:
die erste Fahrt habe ich hinter mir,
die Sprachausgabe ist wirklich gut, eine angehme weibl. Stimme sagt an was man zu tun hat.
Ich muss mich berichtigen es ist eine Mischung aus wav Files und TTS Engine.
Es werden z.B. Ortsnamen und Strassen bei der Zielführung direkt beim Namen genannt, Autobahnausfahrten ebenfalls.

Der Spurassistent und die touchscreenfreundliche Tastatur sind ebenfalls lobenswert.
Die Karte ist auf dem aktuellen Stand. Nur die Schrift in der Karte manchmal etwas unleserlich
Ich werde das ganze noch etwas testen. Sollte der erste Eindruck bleiben, werde ich mich wohl von NCK5 verabschieden müssen.
Und hier ein paar Bilder


Ich habe mir soeben die CPS runtergeladen.
Echt super auf den erstzen Blick.

Vor einigen Tagen habe ich gesehen, dass Krämer auch ein Forum hat.
Habe mich dort angemeldet. Falls Ihr Lust habt; mein name ist dort jadulachsch
whiskyguiness - Do 14 Feb, 2008 11:48
Titel:
nl hat folgendes geschrieben:
die erste Fahrt habe ich hinter mir,
die Sprachausgabe ist wirklich gut, eine angehme weibl. Stimme sagt an was man zu tun hat.
Ich muss mich berichtigen es ist eine Mischung aus wav Files und TTS Engine.
Es werden z.B. Ortsnamen und Strassen bei der Zielführung direkt beim Namen genannt, Autobahnausfahrten ebenfalls.

Der Spurassistent und die touchscreenfreundliche Tastatur sind ebenfalls lobenswert.
Die Karte ist auf dem aktuellen Stand. Nur die Schrift in der Karte manchmal etwas unleserlich
Ich werde das ganze noch etwas testen. Sollte der erste Eindruck bleiben, werde ich mich wohl von NCK5 verabschieden müssen.
Und hier ein paar Bilder



sibiurom hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir soeben die CPS runtergeladen.
Echt super auf den erstzen Blick.

Vor einigen Tagen habe ich gesehen, dass Krämer auch ein Forum hat.
Habe mich dort angemeldet. Falls Ihr Lust habt; mein name ist dort jadulachsch


Hallo *hicks*,
hab mir auch kurz die CPS angeschaut, download ruck zuck......
Frage: Wie kann ich die Navigationssoftware in die CPS einbinden, also so, dass wenn ich auf Navigation klicke auch die Navigation startet.
Danke für die Hilfe


Edit by MacG: Posting formatiert
sibiurom - Do 14 Feb, 2008 11:50
Titel:
Ich nehme an dass die Navisoftware sofort startet sobald du auf NAvigatin klickst.
whiskyguiness - Do 14 Feb, 2008 11:51
Titel:
Glaub ich hab im falschen Fenster meine Frage geschrieben, hoffe man kann Sie dennoch sehen.
sibiurom - Do 14 Feb, 2008 12:02
Titel: Re: Rest vom RC-Win Thread
daniel16420 hat folgendes geschrieben:
Sieht doch gut aus, vor allem die Spracherkennung klingt interessant.

kannst du denn link zur Homepage noch hinzufügen, dann muss nicht jeder danach suchen.

Gibts eine Demo?

FoFoII - So 17 Feb, 2008 22:19
Titel:
Hallo!

Habe jetzt auch die Demo bekommen! Habe sie als erstes auf meinen Home Rechner installiert.

Der erste Eindruck ist net so berauschend.
Die Farben der Karte sind nicht gerade gut gewählt. Die Schrift im Tagmodus ist weiss!! Da kann man nichts erkennen! Im Nachtmodus
ist die Schrift zwar schwarz aber sie sind zum teil nicht sichtbar.
Ich werde in den Nächsten Tagen die Demo im Auto testen.
Dann werden wir weiter sehen.


Gruss Frank.
C1500 - Di 19 Feb, 2008 13:35
Titel:
So,
ich hab am Wochenende auch mal die erste Testfahrt mit RC-Win gemacht.
Ich hab da ein etwas gemischtes Resume.

PRO:
1. Die Ansagen sind klar, deutlich, rechtzeitig und gefallen auch durch ansage des Strassennamen.
2. Die Eingabe des Zielortes durch Spracherkennung ist sehr gut.
3. Die CPU-Last ist auch im 3D Betrieb verschwindend gering.

CONTRA:
1. Die aktualität der Karte gefällt mir nicht wirklich.
Da sind die iGo8 Karten in meinem Heimatort wesendlich genauer.

2. Die Menuoberfläche ist nicht so intuitiv wie bei iGo8.
Das ist aber durch die Skinbarkeit lösbar.

3. In der 3D Ansicht ist leider nciht erkennbar wio man sich befindet.
Siehe 5tes Bild auf dieser Seite.

4. Kartendarstellung bzw. Kartenfarbe ist gewöhnungsbedürftig.

RC-Win hat viele Vorteile aber auch Nachteile.
Die Sprachaus- und -eingab ist sehr gelungen, TMC klappt auf anhieb und die CPU Last ist so gering wie in keiner anderen Software.
Allerdings finde ich die Neuberechnung der Route bei NCK5 schneller, und bei der 3D Ansicht ist momentan iGo8 unschlagbar.
Die Wolken sind zwar ein schöner Hintergrund, auf dauer aber doch eher langweilig, da die Anzeige so flach wirkt.
Es ist auch recht schwer, wenn man eine andere Strecke fahren will, RCWin davon zu überzeugen, das man nicht wenden will.
Da ich die Strecke kannte wunderte es mich das ich trotz "kürzester Streck" eine Umgehung fahren sollte. Als ich dann doch die kurze Strecke gefahren bin dauerte es über 2km (Gesammte Strecke 6km) bis ich nicht mehr wenden sollte und die Strecke neu berechnet wurde.

Wenn ich es schaffe, für RCWin einen Skin für mich zu erstellen und Kraemer-Automotive es schafft eine 3D anzeige wie iGo8 zu erstellen sowie das Routing noch etwas verfeinert, dann hätten sie einen Käufer für RCWin gefunden.

Gruss Peer
MR Action - Di 19 Feb, 2008 15:37
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
C1500 - Di 19 Feb, 2008 16:24
Titel:
Doch, er hat mich sogar 2 mal in eine Sackgasse geschickt, in der ich dann wenden sollte.

1. Ansage: "Die nächste Strasse links abbiegen und dann wenden"
2. Ansage: "Strecke neu berechnet"
3. Ansage: "Wenn möglich wenden"
4. Ansage: "Strecke neu berechnet"
5. Ansage: "Die nächste Strasse links abbiegen und dann wenden"
6. Ansage: "Strecke neu berechnet"

Danach hat er die kürzere Strecke berechnet.

@MR Action: coole Signatur Smile
MR Action - Di 19 Feb, 2008 18:02
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
sibiurom - Di 19 Feb, 2008 18:17
Titel:
Hallo Peer,
darf ich fragen mit was für einem GPS/ TMC Empfänger du TMC Signal empfangen hast.
Danke für die Info


C1500 hat folgendes geschrieben:
So,
ich hab am Wochenende auch mal die erste Testfahrt mit RC-Win gemacht.
Ich hab da ein etwas gemischtes Resume.

PRO:
1. Die Ansagen sind klar, deutlich, rechtzeitig und gefallen auch durch ansage des Strassennamen.
2. Die Eingabe des Zielortes durch Spracherkennung ist sehr gut.
3. Die CPU-Last ist auch im 3D Betrieb verschwindend gering.

CONTRA:
1. Die aktualität der Karte gefällt mir nicht wirklich.
Da sind die iGo8 Karten in meinem Heimatort wesendlich genauer.

2. Die Menuoberfläche ist nicht so intuitiv wie bei iGo8.
Das ist aber durch die Skinbarkeit lösbar.

3. In der 3D Ansicht ist leider nciht erkennbar wio man sich befindet.
Siehe 5tes Bild auf dieser Seite.

4. Kartendarstellung bzw. Kartenfarbe ist gewöhnungsbedürftig.

RC-Win hat viele Vorteile aber auch Nachteile.
Die Sprachaus- und -eingab ist sehr gelungen, TMC klappt auf anhieb und die CPU Last ist so gering wie in keiner anderen Software.
Allerdings finde ich die Neuberechnung der Route bei NCK5 schneller, und bei der 3D Ansicht ist momentan iGo8 unschlagbar.
Die Wolken sind zwar ein schöner Hintergrund, auf dauer aber doch eher langweilig, da die Anzeige so flach wirkt.
Es ist auch recht schwer, wenn man eine andere Strecke fahren will, RCWin davon zu überzeugen, das man nicht wenden will.
Da ich die Strecke kannte wunderte es mich das ich trotz "kürzester Streck" eine Umgehung fahren sollte. Als ich dann doch die kurze Strecke gefahren bin dauerte es über 2km (Gesammte Strecke 6km) bis ich nicht mehr wenden sollte und die Strecke neu berechnet wurde.

Wenn ich es schaffe, für RCWin einen Skin für mich zu erstellen und Kraemer-Automotive es schafft eine 3D anzeige wie iGo8 zu erstellen sowie das Routing noch etwas verfeinert, dann hätten sie einen Käufer für RCWin gefunden.

Gruss Peer

C1500 - Di 19 Feb, 2008 20:05
Titel:
Ich hab nen FM9 Umbau und das Andre Radio.
Das wird dann per cPOS gemischt.
Rapido - Di 19 Feb, 2008 21:49
Titel:
Danke C1500..deine Fazit nehme ich, um mir einen Test (erstmal) zu sparen.
C1500 - Mi 20 Feb, 2008 09:58
Titel:
Stop stop stop....

Ich wollte hier keinen davon abhalten eine Kostelose Demo des Programms bei Krämer zu bestellen.

Ich weis nicht, ob es an der DEMO liegt, oder ob das so bleiben wird.
Gestern abend hab ich nochmal im Auto damit rumprobiert.

Was wirklich stört ist der Skin.
Die Schrift der Button ist leider häufig zu klein.
Da ist während der fahrt (ich weis dass man das nicht soll) keine Bedienung möglich.
Es sei denn, mann kennt das Programm auswendig.
Dafür ist es also noch etwas zu früh ;)

Was die Aktualität der Karten angeht, scheint das aber auch kein Problem von Krämer-Automotive zu sein, sondern eher von Navtec (Wurden ja letztes Jahr für 5,7Mrd. $ von Nokia gekauf)
Aber leider fehlen hier Häuser und Strassen, die es seit über 4 Jahren gibt.
Eine Heimfahrt ist mir dadurch leider nicht möglich. :)

Die Software hat definitiv ein sehr gutes Potential, ist aber meiner Meinung nach noch nicht ganz fertig.

Die Skin-Arbeit können wir ja für Krämer übernehemen Very Happy
C1500 - Mi 20 Feb, 2008 16:50
Titel:
Ich hab heute mal etwas am Skin gebastelt.
Ist noch lange nicht fertig, aber schon mal ein Anfang.

Der Skin ist als *.SKN File hinterlegt.
Kennt jemand vielleicht ein Tool ausser Notepad der damit was anfangen kann?

Hier mal ein PreeView:
kimi-r - Mi 20 Feb, 2008 19:38
Titel:
Hallo C1500,

wenn sich die Datei mit dem Notepad (ich vermute mal, dass es sich dann um eine ASCII-Datei handelt) öffnen läßt, dann auch alle anderen Editoren (z.B. auch Word, .....) die Datei öffnen können.

lg kimi-r
C1500 - Mi 20 Feb, 2008 20:53
Titel:
Ich dachte da eher an einen Editor der direkt die skn-Files bearbeitet.
Also ähnlich dem Skineditor von cPOS oder ähnlichen.

Es ist per Notepad oder Wordpad möglich, aber sehr aufwendig und unübersichtlich.

Deshalb die Frage.

Gruss Peer
Soltek - Mi 20 Feb, 2008 22:25
Titel:
Hab mir auch mal die Demo geordert und natürlich auch prompt zugeschickt bekommen.
Was mich nervt ist schon mal das man bei der Demo nur den 800 x 480 (7") Skinn wählen kann. Hätte gerne auch zum testen 800 x 600.
Und die beiden Skins (rot & blau) sind auch eher bescheiden. Wahrscheinlich liegts bei mir aber an der auflösung, dass ich die Schrift ned wirklich gut lesen kann

Ein lob an C1500! Dein Skin gefällt mir gleich 100% besser.

Die aktualität der Karten ist aber wirklich mal unter aller sa*!! Bin damit jetzt schon einige Kilometer in Österreich damit abgefahren (hab nebenbei mein TOMTOM920 zum vergleich laufen) und eses fehlen schon verdammt viele straßen, Kreuzungen!!!! und Kreisverkehre.
Aber das ist leider ein Navtech problem!

Ab nächster woche werd ich das ganze dann mal mit dem umgebastelten TMC empfänger testen.

Gruß
Soltek
nl - Mi 20 Feb, 2008 22:27
Titel:
auch die Schriftart und Größe in der Karte lässt sich ändern, oben rechts habe ich die "1km" geändert. Mir fälltr nur der Dateiname gerade nicht ein. Die Schriftart ist Elefant, die Größe ist glaube ich Original. Aber wie schon geschrieben, ist es im Moment sehr umständlich. Das hat bei den NCK5 Skins auch so angefangen. Und nun sind ja doch schon einige brauchbare Sachen entstanden
spaceduck - Do 21 Feb, 2008 18:02
Titel:
Hat schon mal jemand TMC zum laufen gebracht?
Ich habe einen GNS GPS/TMC Empfänger auf COM4 mit 38400Baud. GPS wird erkannt, TMC funktioniert jedoch nicht.
Bei den TMC Settings habe ich jede Einstellung versucht, funzt aber nicht.
kimi-r - Do 21 Feb, 2008 20:55
Titel:
So, die Demoversion habe ich jetzt auch, der rote Skin gefällt mir spontan besser (abgesehen vom schicken @C1500 Skin Smile) naja vielleicht kommen ja noch welche nach.

TMC funktioniert bei mir auch nicht, laut Homepage scheint in der Demoversion TMC deaktiviert zu sein. Wink
sibiurom - Fr 22 Feb, 2008 10:57
Titel:
Habe gehört, dass demnächst neue Skins zur Auswahl stehen


kimi-r hat folgendes geschrieben:
So, die Demoversion habe ich jetzt auch, der rote Skin gefällt mir spontan besser (abgesehen vom schicken @C1500 Skin Smile) naja vielleicht kommen ja noch welche nach.

TMC funktioniert bei mir auch nicht, laut Homepage scheint in der Demoversion TMC deaktiviert zu sein. Wink

spaceduck - Sa 23 Feb, 2008 00:05
Titel:
und wie siehts mit einer anderen Auflösung aus? Also könnte ruhig 800x600 werden. Bei mir ist soviel ungenutzer Platz auf dem Bildschirm frei wenn ich RC-Win starte.
Das Programm selbst finde ich, bis auf die weiße Schrift in der Karte, gut gelungen. Wenn man denn POI`s einbinden könnte würde ich mir es sofort kaufen...
nl - So 24 Feb, 2008 14:52
Titel:
ich habe mich mal bei den Navifriends rumgetrieben. Dort gibt es schon verschiedene Skins für RC Win. Allerdings sind diese alle für den PDA(Medion GoPal) geschrieben. Die Auflösung beträgt dann allerdings nur 480x270.
Ich habe mir dort ein paar Dateien " geklaut" und diese dann bei mir eingefügt und bearbeitet. Hier das fast fertige Ergebniss
nl - So 24 Feb, 2008 16:37
Titel:
für alle die Skinnen möchten, gibt es hier
eine Anleitung und gute Links dazu
nl - So 24 Feb, 2008 20:04
Titel:
ich habe die PFSkin.skn mal etwas verärndert

zus. Button direkt auf der Karte für den Befehl "Action: MapMenu.stopguidance"( der Button muss noch verändert werden)

und den Originalskin in der Größe 800 x 600
es sind nat. noch einige Verbesserungen nötig ( ich habe etwas in der Datei bei den TMC Einstellungen versaut)
nl - So 24 Feb, 2008 20:12
Titel:
das Bild hatte ich vergessen
Bitteschön:
El-Chico - Mo 25 Feb, 2008 10:48
Titel:
Moin!

Ich habe die Demo auch 2 Tage nach der Bestellung zugeschickt bekommen (danke für den schnellen Ablauf!).

Installieren hat erstaunlicherweise eeeeewig gedauert und die erste Installation funktionierte nicht - erst bei der zweiten konnte ich die Software danach starten.

Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig (wenn man z.B. zum nächstgelegenen Fastfood-Schuppen fahren möchte) und auch die POIs scheinen nicht sehr aktuell zu sein.
Wir waren auf der A2 auf der Suche nach einem Burgerking - der nächste sollte etwa 10km entfernt sein, irgendwo in einem Ort. Tja, 500m weiter kam dann das Raststättenschild mit einem Burgerking dran Wink

Die Spracheingabe funktionierte im Auto über das Laptopeigene Mikrofon erstaunlicherweise recht gut - nur leider hängte sich RC-Win nach Eingabe der Hausnummer weg.

TMC (mit GNS-Sirf3-Dingens) ging bei mir auch nicht - keine Ahnung, obs an der Demo oder generell der Software liegt...

Alles in allem nicht so schlecht - aber keinesfalls (noch nicht?!?) so gut wie Navigon.
sibiurom - Mo 25 Feb, 2008 12:37
Titel: Cebit Eintrittskarten
Razz
Hi Leute bei Krämer gibt es auf Wunsch Cebit Tageskarten.
Ich werde mir mal den Stand anschauen.
psyke - Mo 25 Feb, 2008 23:55
Titel:
heisst du mit evtl mit nachnamen krämer?
sibiurom - Di 26 Feb, 2008 00:10
Titel:
Nicht das ich wüsste, dass ich Krämer heisse.
Das heisst doch nicht, wenn ich für ein Produkt schwärme, dass ich gleich da arbeite oder.
Da müsstet Ihr doch alle für Roadrunner CEPOS und wie sie alle heißen arbeiten.
Es tut mir Leid, dass ich von etwas so begeistert bin.
Ich werde mich in Zukunft etwas zurüchalten.

Das einzige was zu Krämer passt, ist das ich auch ausm Schwabenland komme.
psyke - Di 26 Feb, 2008 00:21
Titel:
deine "schwärmerei" ist nur ein ganz klein wenig verdächtig.

aber mir ist das ziemlich latte, ich wüsste nicht warum man für so ein programm schwärmen sollte geschweige denn geld bezahlen. ich gehe auch davon aus das wir wahrscheinlich von dir nur in verbindung mit dieser software etwas hören werden? oder können wir dir vielleicht auch helfen die optimale hardware zu deinem lieblingsfrontend + naviprog zu finden?

gibts die software eigentlich auch bald bei Aldi?

wieso kommst du in ein forum ohne auch nur eine wirkliche frage zu haben? bist du so menschenfreundlich uns von der neuesten zukünftigen marktführenden software zu berichten?

sorry, aber ich glaub das nicht, dafür war der erste RC-Win thread und die darin enthaltene werbung einfach zu strange.

edit: sorry fürs offtopic, aber ich glaube echt das da was nicht stimmt.
kimi-r - Di 26 Feb, 2008 01:40
Titel:
na ja, ich glaube, wir sollten sibiurom und seinen Enthusiasmus eher dazu nutzen, wenn er anscheinend schon gute "Kontakte" zu Krämer hat, dass er uns ein paar Tricks nennt, um die Schwächen auszumerzen. Smile)

Ich bin jedenfalls mit meiner Demoversion bisher zufrieden. Wenn sich jetzt noch die POI´s abschalten und eigene POI´s integrieren lassen und sich die Anzahl der Polygone im 3D Modus sich erhöhen, bin ich eigentlich recht zufrieden.

Nachdem ich bereits etliche Navi-Programme getestet habe (NCK5, NavigatoR2.0, iGO, Destinator, Destination Navigator, MS-Autoroute, .... ) und mich keines bisher richtig umgehauen hat, passt das schon.

gruss Kimi
Viper_BB9 - Di 26 Feb, 2008 10:21
Titel:
zuerst auch ein lob an krämer für der superschnelle abwicklung der demoanfrage. nach 2 tagen war die demo im briefkasten.
leider klappt die installation auf meinem car-pc nicht... er installiert mehrere module was schon sehr lange dauert und am ende schreibt er installation erfolgreich abgeschlossen.
wenn ich aber rc-win starten will passiert nichts... es poppt kein fenster auf, es kommt keine fehlermeldung und an der anzahl der prozesse im task-manager ändert sich auch nichts.

@El-Chico
war es bei der erstinstallation bei dir genauso?

eine installation auf meinem laptop funktionierte dagegen einwandfrei. auf beiden systemen ist xp-pro und net-2.0 +sp installiert.
El-Chico - Di 26 Feb, 2008 10:42
Titel:
@Viper_BB9:

Genau das gleiche wars bei mir! Man klickt - er lädt kurz und es passiert nix.
Und das nach der Meldung "erfolgreich abgeschlossen" und etwa, hmm, 15 bis 20 Minuten (?) Installationsdauer.

Ich habe die Software dann deinstalliert und erneut aufgespielt, dann lief sie!
spaceduck - Di 26 Feb, 2008 11:20
Titel:
War bei mir auch so...
2. Installation hat geklappt.

Absolutes kO Kriterium ist allerdings das man kein eigenen POI`s einbinden kann.
kimi-r - Di 26 Feb, 2008 14:21
Titel:
bei mir hatte es auf Anhieb sowohl auf dem CarPC (VIA-Epia 10K Prozessor mit XP SP2, 1GB RAM, 160 GB HD) als auch auf meinem Laptop (ebenfalls XP SP2) funktioniert.

g Kimi
Viper_BB9 - Mi 27 Feb, 2008 11:53
Titel:
stand bei mir: installiert, repariert, deinstalliert, installiert, repariert und immer nich das selbe problem... rc-win will einfach nicht starten.
kimi-r - So 02 März, 2008 18:49
Titel:
@C1500

dein Skin hat mir sehr gut gefallen! Hast du daran weitergemacht?

Ich habe mich in der Zwischenzeit mit der Auflösung intensiver beschäftigt und hoffe, dass ich bis Mitte/Ende nächster Woche einen "Auflösungskonverter" gebastelt habe, mit dem ich mir die aktuelle Auflösung dann beliebig skalieren kann, so dass dass die Navi dann auch in einem Fenster auf meinem CarPC läuft oder ich ein Vollbild auf meinem Laptop (1280x800) hinkriege. Vielleicht schaffe ich sogar ein Dual-Screenbild, so dass ich mit der Pfeildarstellung in mein Kombi komme. Mal sehen wie schnell es geht.
nl - So 02 März, 2008 19:26
Titel: Frage zu TMC
hallo,
ich habe Probleme mit meiner TMC GPS Maus. es ist eine GNS 9833 RDS/TMC wenn ich GPS auf Com5/38400 einstelle und TMC ebenfalls auf Com5, funzt bei mir TMC nicht, stelle ich jedoch GPS auf einen falschen Port, funzt TMC -das immer noch auf Com5 steht- einwandfrei,
hat eventuell einer ne Idee Confused
C1500 - So 02 März, 2008 20:32
Titel:
Das kenn ich von iGo8.
Imho gibt es leider keinen Splitter der GPS-TMC-Mäuse auf 2 Ports verteilt.

Da ich extern Mische, kann ich GPS und TMC unterschiedliche COM´s vergeben.

Ich werd die Tage mal test wie RC-Win und iGo8 reagieren wenn sie anstelle der originalen gpstmc.dll die von NCK5 verwenden.

@kimi-r: Da noch sehr viel vom original Skin drin ist, kann ich ihn leider imho nicht einfach weitergeben.
Ich habe einfach keine Lust mit Krämer Automotive urheberrechtliche Probleme zu bekommen.
Wenn Krämer Automotiv aber sagt, das wir hier Skinnen dürfen, dann werd ich ihn schnellstmöglich verbreiten Wink
nl - So 02 März, 2008 21:57
Titel:
kimi-r hat folgendes geschrieben:
@C1500

dein Skin hat mir sehr gut gefallen! Hast du daran weitergemacht?

Ich habe mich in der Zwischenzeit mit der Auflösung intensiver beschäftigt und hoffe, dass ich bis Mitte/Ende nächster Woche einen "Auflösungskonverter" gebastelt habe, mit dem ich mir die aktuelle Auflösung dann beliebig skalieren kann, so dass dass die Navi dann auch in einem Fenster auf meinem CarPC läuft oder ich ein Vollbild auf meinem Laptop (1280x800) hinkriege. Vielleicht schaffe ich sogar ein Dual-Screenbild, so dass ich mit der Pfeildarstellung in mein Kombi komme. Mal sehen wie schnell es geht.


das wäre natürlich super

@C1500: die gpstmc.dll hab ich schon aus NCK5 genommen und mit RCWin probiert, läuft auch nicht
kimi-r - So 02 März, 2008 22:09
Titel:
@c1500

ich bin auch auf der Suche nach einem GPS/TMC-Splitter oder Portdoppler, der das TMC-Signal separiert - leider bisher ohne Erfolg.

bezüglich des Skins: da sollten wir einfach mal anfragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand was gegen gute Arbeit hat Smile
nl - Di 04 März, 2008 21:13
Titel:
ich habe es mit xport2 probiert, geht zumindest schon mal
nl - So 23 März, 2008 18:14
Titel:
bei Krämer gibt es nun ein Tool ,welches das angesprochene Problem
mit dem TMC Empfang lösen soll,
ungetestet
der Link: http://kraemer-automotive.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=38
sibiurom - So 23 März, 2008 21:45
Titel:
Ah Danke für den Tip.
Ich werde es gleich mal testen.
Hab vor ein paar Tagen eine neue Demo erhalten.
P.S Ich war bei Krämer auf der Cebit.
Ich muss schon sagen, dass ist ein nettes junges Team.
Hab mich fast ein Stunde mit einem Unterhalten.
Hat wirklich Spass gemacht.
Dancing Banana
mkling - Mo 24 März, 2008 17:11
Titel:
Ab nächste Woche soll man auch eigene POIs einbinden können siehe hier.
sibiurom - Fr 28 März, 2008 11:12
Titel:
So hab jetzt den Portdoppler getestet.
Funzt einwandfrei.
Freu mich schon darauf die POIs selber einzubinden.
swap - Sa 29 März, 2008 12:14
Titel:
moins,

wie macht sich denn der fahrspurassistent bemerkbar, bringt das was?

merci und ciao
nl - Fr 11 Apr, 2008 14:22
Titel:
es gibt " Verbesserungen"
hier: http://kraemer-automotive.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=80#80
ist ja mal wieder sehr positiv
sibiurom - Fr 11 Apr, 2008 17:11
Titel: Rückkehr aus dem Urlaub
Hallo zusammen.
Ich war paar Tage an der Nordsee.
Ich konnte die Software auf Herz und Nieren Testen.
Ich muss sagen bin soweit eigentlich zufrieden.
Was mir nicht ganz so gefallen hat, war die 3D Ansicht.
Vielleicht haben die ja was geändert.
Hatt heute im Briefkasten eine neue Version.
War erstaunt, da die DVD Hülle jetzt schwarz ist.
Weiss jemand was es da neues gibt.
Muss ich meine Version jetzt deinstallieren bevor ich die neue installiere?
Bitte um kurze Info.
Danke euch
Ein schönes WE
nl - Fr 11 Apr, 2008 18:13
Titel: Re: Rückkehr aus dem Urlaub
sibiurom hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.
Ich war paar Tage an der Nordsee.
Ich konnte die Software auf Herz und Nieren Testen.
Ich muss sagen bin soweit eigentlich zufrieden.
Was mir nicht ganz so gefallen hat, war die 3D Ansicht.
Vielleicht haben die ja was geändert.
Hatt heute im Briefkasten eine neue Version.
War erstaunt, da die DVD Hülle jetzt schwarz ist.
Weiss jemand was es da neues gibt.
Muss ich meine Version jetzt deinstallieren bevor ich die neue installiere?
Bitte um kurze Info.
Danke euch
Ein schönes WE

ich bin gestern aus Zandvoort zurück gekommen, leider hatte ich noch keine DVD im Briefkasten, und TMC läuft bei mir auch noch nicht( wird aber morgen noch einmal getestet), ja und die 3D Ansicht gefällt mir auch nicht
ist etwas gewöhnungsbedürftig
dd_rabbit - Do 24 Apr, 2008 13:49
Titel:
also die Installation von Route-Commander RC-Win Premium Europa funktionierte unter Vista supi

einzige was mir aufgefallen ist - wenn man in die sonstigen Einstellungen geht und dort sofort beendet - startet er das Programm neu - Warum nur? und wie kann man den Tutor (und das Begrüßungstext) deaktivieren?
dd_rabbit - Fr 25 Apr, 2008 10:42
Titel:
Da mit dem TMC ist nervig – laut Forum von Krämer-Automotiv muss man den COM-Splitter (bzw. COM-Port Multiplier) installieren - nur finde ich dies als Krücke – kann doch nicht sein

da muss eine bessere Lösung her (Navigon mit NCK und NavigatoR und ShowGPS können es ja auch)
nl - Do 01 Mai, 2008 21:13
Titel:
hallo,
ich habe heute mal etwas am Skin gespielt,
folgendes habe ich geändert:
den Positionspfeil in der 3D Ansicht gegen ein Auto getauscht,
die Blase um den Positionspfeil in der 2D Ansicht entfernt,
den Kompass gegen den von rohoel aus seinem Medion GoPal Skin 4 getauscht
die Hintergründe in den 3D Ansichten ebenfalls gegen die von rohoel getauscht
und einige kleinere Veränderungen in der Farbe
nl - Sa 03 Mai, 2008 22:55
Titel:
hallo,
ich habe mal wieder "versucht " etwas am Skin zu verändern,
das Ergebnis seht ihr unten
Dabei habe ich zus. noch drei "neue" Funtionen hinzugefügt
1. direkte Wechsel von 2D auf 3D Ansicht auf der Karte
2. direkter Wechsel von Kartenansicht zur Pfeilansicht
3. zus. Button der die Route abricht
sibiurom - Mi 07 Mai, 2008 10:37
Titel:
Coole Sache.
Sieht richtig gut aus.
Hätte mal Interesse an einem ausgefallenen Skin.
Habt ihr da Ideen?
Kann da jemand was zusammen basteln?
Magnum - Mo 19 Mai, 2008 11:12
Titel: TMC
Hat jemand das TMC mit RC-Win vernünftig zum laufen gebracht? Bei mir kommt nur ab und zu das TMC Signal an. Meistens sucht er aber nur. Das mit dem Portdoppler scheint meiner Meinung nach nicht sauber zu funktionieren! Habe auch schon verschiedene Portdoppler getestet ist aber immer der selbe Effekt.
vonderAlb - Mi 21 Mai, 2008 17:38
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
...dieses gemeckere hier bevor man sich etwas überhaupt angeschaut hat kann ich offen gestanden nicht so recht nachvollziehen, leute. hier hat einer auf der suche nach ner zielgruppe hergefunden um sein produkt vorzustellen und solange das mit den forumsrichtlinien konform geht ( was ich jetzt nicht eindeutig beurteilen kann) finde ich, ist er hier doch genau richtig - was soll dann der empfang hier -

Also ich kann das auch nicht verstehen.
Immer erst mal meckern und drauf hauen.
Scheint nun das ihr @KRÄmotive vertrieben habt.

Kein Naviprogramm ist perfekt.

Mensch Leute, das ist doch DIE Gelegenheit ein Produkt durch Tipps und Wünsche mit zu entwickeln. Die Jungs sitzen in Deutschland (Reutlingen, ganz in meiner Nähe) und sind an euren Meinungen interessiert um ihr Produkt zu perfektionieren.

Ich und Du, wir können mitwirken, unsere Wünsche äussern und Krämer zeigen was wir unter einen perfekten Naviprogramm verstehen damit es zum Marktführer werden kann.

Nutzt die Chance und tretet sie nicht gleich in die Tonne.
Magnum - Mi 21 Mai, 2008 17:54
Titel:
Hier tritt niemand was in die Tonne! Die Navisoftware ist Klasse. Das Problem liegt auch nicht an der Navisoftware, glaube zwischenzeitlich auch nicht am Portdoppler, sondern eher an der Hardware (CarPC von Krämer). Bin auch schon mit denen im Gespräch wegen dem Problem. Habe mich auch aus Gründen der Nähe dafür entschieden das von denen zu kaufen. Sind auch sehr hilfsbereit.
nl - Mi 21 Mai, 2008 20:21
Titel:
Hallo,
ich stimme" vonderAlb" 100%ig zu,
nutzt die Gelegenheit Chatting

der Portdoppler ist doch nur eine vorübergehende Zwischenlösung( glaube ich zumindest)
Viper_BB9 - Mo 26 Mai, 2008 10:23
Titel:
ich habe tmc zum laufen bekommen, ohne portdoppler oder sonstwas. ich habe allerdings einen gps-empfänger ohne tmc und dann noch einen fm9 tmc-empfänger und somit schon hardwaremäßig 2 com ports.
Bermudex - Di 27 Mai, 2008 18:01
Titel:
Richtig klasse der Skin vom NL Postingschinder.Respekt!!Gibts das irgendwo zum Download oder eine Anleitung was man ändern muß?Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!!
zaknafien - Fr 18 Jul, 2008 21:34
Titel:
Nabend.

Habe ja seit heute auch meine Demo-Version. Bin also gerade mal am probieren.

Allerdings habe ich gleich ein Problem mit den Pois. Ich habe mir im Urlaub ein paar wichtige Punkte abgespeichert. Die Datei trägt die Endung "asc".
Der Inhalt: 11.8190980, 42.0657700, "Coop - Chivi"

Nur wie bekomme ich diese in RC-Win angezeigt? Ich konnte sie zwar importieren, aber wie kann ich diese mir auf der Karte anzeigen lassen?

Oder stimmt das Format der Datei nicht?

Vielen Dank für Hilfe

Grüße
Uwe
KB - Mo 21 Jul, 2008 09:35
Titel:
Hallo Uwe,

also ich habe es mit den Daten von Dir nachgespielt und es hat geklappt (siehe Attachment).
Man muss hat als Land Italien angeben, dann geht das schon.

Viele Grüße
KB
zaknafien - Mo 21 Jul, 2008 10:29
Titel:
Erl.
mr.xx45k - Mo 21 Jul, 2008 12:43
Titel:
Hallo

Ich habe mir auch mal die Testversion bestellt, da man ja wirklich viel Gutes über RC-Win und vor allem dem Team dahinter hört.

Da ich vom NavigatoR 2.0 aufgrund der alten Karten weg möchte, frage ich mich natürlich, mit welchen Kartenstand der RC-Win bei Bestellung ausgeliefert wird.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Karten vom Q4 2007 sein sollen. Stimmt das? Dann käme für mich ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt -Q3 2008!- nicht in Frage. Da ich keine 249,00 Eur für eine Navi Software zahle möchte, die diese alten Karten mitbringt. Vor allem, da das -hoffentlich kommende- (Karten)Update sicherlich auch wieder kostenpflichtig sind würde.

MfG
zaknafien - Mo 21 Jul, 2008 15:14
Titel:
Hallo mr....

Zum Kartenupdate sach ich mal, da gibt es dann wenigstens eines. Bei Navigator2 bekommt man ja gar nichts (mehr).

Allerdings soll wohl das Routing vom RC-Win nicht so berauschend sein. Habe ich allerdings auch nur gehört (gelesen). Bin selber mit meiner Testversion noch nicht gefahren. Probiere noch i.M. am HomePC, ob das Programm meinen Wünschen entspricht. So der eine oder andere Punkt ist mir schon aufgefallen, was mir persöhnlich nicht gefällt bzw. fehlt.

Grüße
Uwe
vonderAlb - Do 24 Jul, 2008 14:26
Titel:
zaknafien hat folgendes geschrieben:

Allerdings soll wohl das Routing vom RC-Win nicht so berauschend sein. Habe ich allerdings auch nur gehört (gelesen). Bin selber mit meiner Testversion noch nicht gefahren. Probiere noch i.M. am HomePC, ob das Programm meinen Wünschen entspricht. So der eine oder andere Punkt ist mir schon aufgefallen, was mir persöhnlich nicht gefällt bzw. fehlt.

RC-Win errechnet eine Route sauschnell. Schneller hab ich noch kein Naviprogramm gesehen.

RC-Win ist noch ziemlich neu auf dem Markt und muß sich noch entwickeln.
Und daran arbeiten wir. Wir, das sind du und ich, also die Kunden.
Im Forum von www.kraemer-automotive.de haben wir schon viele Anregungen, Wünsche und Fehler gepostet und Krämer ist wirklich sehr bemüht unsere Wünsche zu realisieren.

Und genau deshalb ist für mich RC-Win die erste Wahl. Denn ich kann Verbesserungsvorschläge machen die dann auch tatsächlich realisiert werden. Hast du das schon mal bei Navigon oder TomTom versucht? Da heisst es nur: friß oder stirb.

In RC-Win steckt viel Potential und wir können es gemeinsam dazu bringen das es das Beste auf dem Markt wird.
Archangel - Do 24 Jul, 2008 22:03
Titel:
Und nach einer kleinen Werbeunterbrechung schalten wir zurück zum Spocht.
Skeal - Fr 25 Jul, 2008 09:52
Titel:
wie sieht es denn mit der integration in Centrafuse aus? gibt es da schon ansätze?
hps_k - Fr 25 Jul, 2008 18:36
Titel:
Hallo Forum + Moderatoren,

ich würde mich gerne mit in die Diskussionen einklinken (falls erlaubt?!).

Gruss HPS
mr.xx45k - Fr 25 Jul, 2008 18:41
Titel:
Warum nicht?
hps_k - Fr 25 Jul, 2008 19:10
Titel:
weil ich bei Krämer arbeite.

HPS
Grisu_1968 - Fr 25 Jul, 2008 20:45
Titel:
Willkommen im Forum.
Sehr gute Navisoftware die ihr habt. Werde die mir auch noch kaufen.
Die Demoversion hab ich ja schon erfolgreich getestet.
vonderAlb - Mo 28 Jul, 2008 09:16
Titel:
Archangel hat folgendes geschrieben:
Und nach einer kleinen Werbeunterbrechung schalten wir zurück zum Spocht.

Das hier keine Missverständnisse aufkommen: ich hab mit de Firma Krämer nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Ich bin nur ein verärgerter und gefrusteter User der sich einen Car-PC aufbauen und ihn natürlich auch zur Navigation nutzen will.

Warum verärgert und gefrustet?

Weil ich einen HP PDA habe und mir dafür TomTom Navi gekauft habe. Und kaum hab ich das Ding gibt es keine Updates mehr dafür. Und das gleiche gilt auch für den Car-PC. Damals hab ich mir das vermeintlich beste Naviprogramm gekauft: NavigoR2.0 von Navigon.
Auch hier: kaum gekauft schon wird der Support und Weiterentwicklung von Navigon eingestellt. Keine Updates kein neues Kartenmaterial mehr.

Verfluchte Schei...

Lange hab ich nach einem gescheiten PC Navi-Programm gesucht das meinen Ansprüchen gerecht wird. Kein Naviprogramm hat all das was ich brauche. Entweder fehlt TMC oder eine POI-Verwaltung und ne Vorabtestversion sucht man vergebends. Die mehr oder weniger gelungenen Versuche ein PDA-Naviprogramm in einen Car-PC zu quetschen überzeugen mich auch nicht in der Zuverlässigkeit und Updatefähigkeit dieser auf Windows XP vergewaltigten PDA-Programme vo9n Leuten die vielleicht auch irgendwann mal mit der Entwicklung aufhören. So wie z.B. mit PhoneControl. Hab ich mir auch gekauft und die gibt es auch nicht mehr (noch so ein Reinfall). Hört einfach auf, hat Schnauze voll.

Tja, und da kommt nun Krämer mit seinem RC-Win. Auch nicht gerade das was man unter einem perfekten Naviprogramm versteht. Hier fehlte auch einiges was ich brauche. Z.B. die POI-Verwaltung.

Etwas Kritik in dem Forum geäussert und was soll ich sagen, meine Wünsche wurden ernst genommen und sogar realisiert. Versuch das doch mal bei TomTom oder Navigon.

Und genau deshalb ist RC-Win FÜR MICH die erste Wahl. Eine deutsche Firma (Reutlingen) die ein Produkt für uns, den Kunden, entwickelt und die Wünsche des Kunden mit einfliessen läßt.
Das ist es was mich an RC-Win so begeistert. Der Support.

Nochmal: ich bin kein Mitarbeiter von Krämer, verkaufe das Zeug nicht. Bekomme keine Provision oder anderweitige Vergünstigungen.
hps_k - Di 29 Jul, 2008 19:34
Titel:
Zitat:
Nochmal: ich bin kein Mitarbeiter von Krämer, verkaufe das Zeug nicht. Bekomme keine Provision oder anderweitige Vergünstigungen.




das kann auch ich mit gutem Gewissen bestätigen. vonderAlb hat viele gute Ideen und fordert uns jeden Tag Smile

Gruss hps_k
nl - Di 29 Jul, 2008 20:53
Titel:
ich setze mal noch einen drauf,

Zitat aus dem Krämer Forum:

"Wir informieren:

Ab sofort gibt es von RC-Win 2.5 die Sonderedition "RC-Win Selection" mit TMC-Funktion und ausgewähltem Europa-Kartenmaterial.
Die Sonderedition ist bis Ende August verfügbar und ist für günstige 89 EUR zu erhalten. Das Kartenmaterial umfasst: Deutschland,
Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Großbritannien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich,
Spanien, Italien, Griechenland, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien und Montenegro, Bosnien, Albanien, Mazedonien.
Weitere Informationen zum Produkt finden Sie hier

http://www.kraemer-automotive.com/shop/wbc.php?%20&tpl=produktdetail.html&pid=237

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung."

und nun zurück zum Thema Very Happy
MacG - Di 29 Jul, 2008 21:13
Titel:
Eine Bedienung ohne Touchscreen, also zum Beispiel via sendkey bzw. Tastatur, geht aber nicht oder?
hps_k - Di 29 Jul, 2008 21:33
Titel:
Hallo MacG

Zitat:
Eine Bedienung ohne Touchscreen, also zum Beispiel via sendkey bzw. Tastatur, geht aber nicht oder?


Es gibt die Möglichkeit von extern vollständige oder Teile von Adressen zu übergeben, die wiederum entweder über die Tastatur oder über eine Sendkey-Sequenz übergeben werden. Ansonsten lassen sich noch ein paar andere Funktionen u.A die Lautstärke, zurück oder bestätigen über Sondertasten steuern.

Gruss hps_k
MacG - Di 29 Jul, 2008 22:55
Titel:
Naja, ein kleiner Anfang. Aber ganz ohne Maus wird es wohl nicht funktionieren. Ist da was in Arbeit? Skinbar ist es ja schon.
hps_k - Di 29 Jul, 2008 23:07
Titel:
ja, es wird daran gearbeitet, wird aber erst mit der nächsten Version verfügbar sein.

Gruss hps_k
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB