Car-PC.info

CTF Serie - CTF700 Anzeigefehler

MeisterM - Fr 15 Feb, 2008 16:41
Titel: CTF700 Anzeigefehler
Hallo,

ich habe seit knapp einem Jahr den CTF700 von CarTFT.com im Auto. Lief auch alles soweit ganz gut. Aber seit 3-4 Tagen macht er große Probleme:

1. Das 1. Boot Bild (RAM Überprüfung etc) wird total verzerrt (größer) mit Horizontalen grünen, dünnen Streifen darin dargestellt.
2. Das 2. Boot Bild (wo die Peripherie aufgelistet wird) wird perfekt dargestellt.
3. Alles weitere bleibt dann nur noch Schwarz bis es ins Windows kommt. Dann sehe ich für ca 1 Sekunde cPOS. Danach ist das Bild Schwarz und nach ein paar Sekunden schaltet er sich aus.
Ein drücken auf dem Knopf zum umschalten bringt nichts. Wenn der Monitor dann ganz aus ist und ich ihn wieder einschalte, habe ich MANCHMAL Glück und ich seh wieder für eine Sekunde das Bild. Danach ist dann wieder Feierabend.

Kann sich jemand vorstellen woran das liegt? Ich probier nachher noch nen anderen TFT aus um die Grafikkarte auszuschließen. Ich tippe aber auf den Monitor.

Gruß
Holger
Nightmare - Fr 15 Feb, 2008 16:48
Titel:
Kabel locker?
Fluxkompensator - Fr 15 Feb, 2008 17:06
Titel:
Servus,

Das hört sich für mich so an, als hätte das Display Probleme, 640x480 darzustellen. Das liegt meistens an der Hauptplatine.

Hattest du das Display offen? Dann schau mal, ob das Flachbandkabel vom Panel zur Hauptplatine richtig sitzt.

Ich würde mal den CarTFT Support anschreiben.
Nightmare - Fr 15 Feb, 2008 17:12
Titel:
Aber bevor er das Display öffnet Wink
MeisterM - Fr 15 Feb, 2008 18:34
Titel:
Display war noch nicht offen. Kabel sitzen alle. Komischerweise ging es vorher. Also er hatte alles angezeigt. Auch den Startbildschirm während er aus dem Ruhezustand aufwacht.
Fluxkompensator - Fr 15 Feb, 2008 19:46
Titel:
sind vielleicht bios einstellungen verrutscht und du hast in win eine nicht kompatible auflösung gewählt?

viele bios versionen haben die möglichkeit, den "panel type" zu verändern.
du kannst auch mal testen, im abgesicherten modus den grafiktreiber zu deinstallieren (sofern du da was siehst Wink ).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB