Car-PC.info

In-Dash - Woher K90 beziehen?

jabberwok - Di 19 Feb, 2008 19:57
Titel: Woher K90 beziehen?
Entschuldigt das ich noch einen Thread eröffne, aber wie ich feststellen musste - gerade auch via Mail bestätigt - ist das K90/K301 in dem car-pc-info.de Shop nicht mehr erhältlich.

Auch Carlights, CarTFT hat mich weggeschickt ...

Wo kann ich das Teil nun eigentlich noch bestellen?
Oder ist der eben komplett ausgelaufen?
Was bestelle ich nun anstelle von diesem?

Mfg

Norman
Mumpits - Mi 20 Feb, 2008 11:24
Titel:
würde mich auch interessieren.. kannst du uns was dazu sagen, oliver? sind die k90 nun tot?
gibt es überhaupt noch geräte zum austausch bei defekten?

kommt was neues?
SowjeT - Mi 20 Feb, 2008 23:05
Titel:
mein k90 ist zur reperatur, die meinten falls sie ihn nicht reparieren können bekomme ich mein Geld wieder weil die keine neuen K90 mehr haben.
Der shop ist carlights.de
CJ - Do 21 Feb, 2008 03:12
Titel:
Guckt hier mal nach
mms-ag.de


Edit by MacG: Link gekürzt
jabberwok - Do 21 Feb, 2008 08:28
Titel:
Gut, da muss ich mich ja erst als Händler registrieren ... kannst du mir sagen was der da kostet?
CJ - Do 21 Feb, 2008 11:48
Titel:
Du MUSST Dich nicht registrieren. Ganz unten auf der Seite steht die Telefonnummer, ruf da an und frag nett nach Smile
Sag gleich dass Du keine Händler bist, sonst kriegst nur netto Preise.
Ich kann Dir nicht sagen was der kostet da ich ein anderen gekauft habe.
jabberwok - Do 21 Feb, 2008 12:32
Titel:
Habe mich registrieren lassen dort ...

Bin ja Gewerbetreibender im IT Bereich, werde gleich sehen was der Kram so kostet Wink
CJ - Do 21 Feb, 2008 14:26
Titel:
Und kennst DU den Preis? Schreib den Mal hier rein. Sind bestimmt noch einige die das hiere lesen werden und die das auch interessiert.
jabberwok - Do 21 Feb, 2008 16:11
Titel:
297,50 € kostet der im EK [inkl. Mw. St.)
Mumpits - Do 21 Feb, 2008 21:11
Titel:
wieso gibts den denn nun nicht mehr? muss ich nun angst haben, dass mein k90 kaputt geht und ich dann kein in dash mehr bekomme?
SowjeT - Mi 05 März, 2008 21:30
Titel:
@Mumpits: ja musst du, meins ist kaput gegangen und carlights hat mir den Kaufbetrag überwiesen da die keine k900 mehr bekommen...
inf - Do 06 März, 2008 22:50
Titel:
@Sowjet

Wie lang hat denn die Bearbeitung bei dir gedauert, bei carlights?
SowjeT - Fr 07 März, 2008 00:35
Titel:
hat ca 3 Wochen gedauert, die wollten mir erst nicht den vollen Betrag bezahlen da ich die Verpackung usw... nicht hatte. Die haben natürlich nicht das Recht dazu, war ja kein Wiederruf sondern eigentlich eine Reperatur. Haben das dan aber eingesehen und mir auch den vollen Kaufbetrag überwisen. Ein neues K90 wäre natürlich besser aber nach einem Jahr den vollen Kaufbetrag zu bekommen ist auch nicht schlecht.
billy - Fr 07 März, 2008 00:46
Titel:
Das Problem mit den K301 und den K90 liegt in der mechanik.

leider fällt die des öfteren aus oder der touchscreen funkitoniert nicht mehr richtig......

deswegen wurden die denke ICH aus dem programm genommen.
evtl kann man mal anfragen ob wieder ein nachfolgegerät in planung ist.

gruß
billy
Mumpits - Fr 07 März, 2008 11:36
Titel:
kann ich bestätigen .. beides schon gehabt und das touchscreen problem ist bei jedem meiner K90 da gewesen .. die skalierung geht nicht und wenn ich "touche" lande ich ca. 1-3 cm neben die stelle..
inf - Fr 07 März, 2008 20:32
Titel:
Ja den vollen Preis für ein 1 Jahr altes Gerät zu bekommen, ist natürlich cool Smile
Nur schade, dass es wirklich keine mehr gibt und wahrscheinlich auch keine neuen mehr geben wird. Und so wie ich das hier im Forum gelesen habe, gibt es als Alternative nur noch ein Thermaltake. Schade dass der InDash Bereich so wenig zu bieten hat. Momentan landet mein Touch auch immer ziemlich weit daneben, mal schauen ob sich das irgendwann wieder gibt.
Anonymous - So 20 Apr, 2008 18:17
Titel:
Wie schon auch in diesem Thread "Touchscreenproblem, komme nicht mehr weiter" beschrieben, ist mir auch mein K90 kaputt gegangen und nun habe ich als Alternative den Nachfolger (laut carlights.de) CM-IDT7 Angeboten bekommen.

Dieser Nachfolger wird jetzt auch auf den ihrer Seite unter inDash angeboten. Werden wir als inDasher wohl doch nicht alleine gelassen. Wink
inf - So 20 Apr, 2008 18:28
Titel:
Wahnsinn! Ich habe carlights gleich eine Mail geschrieben, mal schauen ob ein Umtausch mit eventueller Aufzahlung möglich ist. Aber super dass es eine "Alternative" gibt. Mein K90 nervt mich langsam.
Mumpits - So 20 Apr, 2008 23:30
Titel:
endlich nen nachfolger.. aber ob der wirklich besser ist.. finde auch die zeitanzeige ein bischen billig-aussehend.. und es verschwindet der cleane look, was dafür sorgt, dass man ihn auch von draußen als tft erkennt.. Sad aber bitte informier uns, was sie gesagt haben zur "inzahlungnahme"..
Anonymous - Mo 21 Apr, 2008 16:39
Titel:
Leider haben sie keine Bilder im geschlossenen Zustand. Und in der Sache mit dem cleanen Look, kann ich Mumpits nur zustimmen.

Durch das tiefere Einsetzen, stand der K90 auch nicht mehr so weit raus und war von außen wirklich kaum zu erkenne. Mal gucken, ob ich das mit dem CM-IDT7 genauso hinbekomme. Wenigstens ist er ja komplett schwarz.

Jetzt gibt es allerdings keine Bedienelemente mehr auf dem Display und es sitzt wieder oben, also wie beim K301.
vbh_m - Mo 21 Apr, 2008 21:07
Titel:
Das Teil hat das gleiche Gehäuse wie das DL07 von mms-ag.de.
Die Daten sind jedoch verschieden.

Kennt jemand den Kontrast?

Gruß
Matze
inf - Di 29 Apr, 2008 20:54
Titel:
Also ich schicke meins diese Woche zu carlights ein. Dann wird es geprüft und ggf. ersetzt. Nach erster Rücksprache ist ein Tausch (Aufpreis weiß ich nicht) gegen das hier gepostete TFT wohl möglich. Ich werde wieder berichten wie es gelaufen ist.
psyke - Di 29 Apr, 2008 22:21
Titel:
was? dir haben sie gesagt sie würden tauschen?

na vielen dank, mir wurd ne absage erteilt....2 mal umtauschen ist bei denen anscheinend nicht gern gesehen...
inf - Di 29 Apr, 2008 22:25
Titel:
Wurde dir die Absage bereits vorher erteilt, oder erst nach dem Einsenden? Also ich habe zumindest eine mündliche Zusage, dass es gegen das Gerät tauschbar ist. Möchte mich noch nicht darauf verlassen, Hauptsache ich bekomme ein funktionsfähiges TFT zurück. Nicht das ich auf nichts sitzen bleibe.

Hattest du dein K90 schon einmal getauscht?
psyke - Mi 30 Apr, 2008 02:15
Titel:
ja, ich musste das k90 zurückschicken weil ichs nicht einsah, reinen schrott zugeschickt zu bekommen, 2 pixelfehler,knarzen beim ausfahren, display verzogen, touchscreen ohne funktionen und die schrauben allesamt zerkratzt.

das war etwas dreist, aber okay wurde flott umgetauscht, das neue hat auch einen pixelfehler und ich habs darauf dann mal beruhen lassen.
dann hörte man hier davon das man die k90 nicht mehr kriegt also immer noch ruhen lassen.

jetzt wiederrum hab ich hier gelesen das es einen neuen gibt, also hab ich carlights ne email geschrieben. lieb und nett eerklärt und angefragt.

antwort:"der tft wird wahrscheinlich bald vergriffen sein, in absehbarer zeit sollen neue kommen. daher ist ein umtausch derzeit nicht möglich."

da frage ich mich, warum kann ich dann nicht einfach JETZT umtauschen solange noch welche da sind?

ruf da lieber nochmasl an und lass dir das schriftlich als email geben, dann haste wenigstens überhaupt was von denen.
einer hier im forum musste auch sein k90 tauischen und hat nichts vergleichbares bei carlights gefunden, der hat dann einfach sein geld wieder zurück bekommen.

an sich find ich den shop nicht schlecht, das hier soll keine riesen beschwerde sein.
Anonymous - Sa 03 Mai, 2008 11:39
Titel:
Also mir wurde definitiv angeboten, ob ich den K90 gegen den CM-IDT7 tauschen, oder mein Geld zurückbekommen möchte.
Zitat:
Hallo,
wir haben heute Ihre Sendung erhalten und bearbeitet.
Wir würden Ihnen das Modell K90 gegen unser neues Modell CM-IDT7, wenn nicht dann erstatten wir den Betrag.
Hier ein Link dazu: http://www.carlights.de/in-dash-monitore/7-tft-vga-touchscreen-system-k90.html
Bitte um kurze Antwort. Vielen Dank.

Allerdings war mein Gerät in seiner Funktion nicht voll nutzbar...
inf - Sa 03 Mai, 2008 20:52
Titel:
Was hat dein Gerät denn gemacht? Oder eher nicht gemacht? Ich schicke meins übermorgen ab und hoffe, dass alles glatt geht. Wie lang hat denn die Bearbeitung bei dir gedauert?
Anonymous - So 04 Mai, 2008 15:16
Titel:
Problem kannst du unter Touchscreenproblem, komme nicht mehr weiter nachlesen.

Also nachdem ich mein Gerät abgeschickt hatte, kam kaum später schon die Mail, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist. Denke ein oder zwei Tage später kam die Mail mit Anfrage, ob ich das Geld zurück oder halt den CM-IDT7 bekommen möchte.

Kaum bestätigt, war er auch schon ein paar Tage später bei einem Nachbarn angekommen. Also lass es in allem ca. eine Woche sein. Super schnelle Bearbeitung! thumbright
inf - Mo 05 Mai, 2008 21:08
Titel:
Ok danke für deine Infos. Habe es heute losgesandt, mal schauen was rauskommt Smile
inf - Mi 14 Mai, 2008 08:28
Titel:
OK, mein Display ist inzwischen bei carlights angekommen und wurde direkt zum Hersteller gesandt. Laut Aussage besteht die Möglichkeit es zu reparieren. Sollte das scheitern wurde mir nochmals der Tausch gegen das CM-IDT7 angeboten. Ich werde jetzt abwarten was bei der Reparatur rauskommt (dauert hoffentlich nicht zu lang!) und dann entscheiden.
Mumpits - Mi 14 Mai, 2008 11:56
Titel:
halt uns auf dem laufenden!
inf - Fr 30 Mai, 2008 23:54
Titel:
Hallo zusammen,

relativ lang hat es gedauert aber jetzt habe ich Rückmeldung. Also der Hersteller konnte das Gerät nicht mehr reparieren, wonach mir wie schon mehrfach erwähnt der Nachfolger angeboten wurde. Laut Aussage meiner Eltern ist dieser heute bei mir eingetroffen Smile

Ich werde das Display am Sonntag mal einbauen und dann mal Bilder posten. Soweit der aktuelle Stand.
inf - Fr 13 Jun, 2008 11:45
Titel:
So, Bilder gibt es heute Abend. Das Display ist zwar eingebaut, macht aber schon wieder Probleme. Die Mechanik der Verstellung scheint irgendwie nicht so zu funktionieren, wie das sein sollte. Ich stell heute mal ein Video dazu rein.
SirGroovy2004 - Fr 13 Jun, 2008 14:38
Titel:
Servus inf,

bitte erklär uns doch, was das Teil für Probleme macht. Sieht es sehr viel anders aus als das K90?

CU

SirGroovy2004
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB