Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - welche navisoftware für windows vista

spezius - Do 28 Feb, 2008 17:33
Titel: welche navisoftware für windows vista
hallo

also habe schon ein wenig hier rum gelesen aber leider nix passendes gefunden
da ich nen laptop habe mit windows vista und nun auch ne navisoftware aufspielen wollte, wollte ich euch fragen welche die beste ist für vista??
ich weiß die meinungen teilen sich da, aber wir können hier ja mal vergleichen und schaun was bei rauskommt

danke für die hilfe und infos

gruß
Nightmare - Do 28 Feb, 2008 17:37
Titel:
Eigentlich sollten die unter XP bekannten Navis auch unter Vista laufen.
Mein NCK5 kann schonmal mit Vista, das hab ich schon getestet.
Viel wichtiger wäre die Frage, welchen GPS Empfänger für Vista. Da ist es nämlich ne Treiberfrage....
psyke - Do 28 Feb, 2008 17:49
Titel:
desti 6 sollte auch funktionieren, habe das damals erst an meinem vista laptop gestestet, allerdings ohne GPS
ganja - Do 28 Feb, 2008 20:04
Titel:
Desti 6 & 7, IGO8, NCK5, NavigatoR 2.0 ...laufen
spezius - Do 28 Feb, 2008 22:01
Titel:
super, und welche gps maus dazu??? bzw gps empfänger wie nightmare schon richtig sagt Wink fragt?? Wink
Nightmare - Do 28 Feb, 2008 22:10
Titel:
Kuck dir doch einfach verschiedene Angebote an und kuck, ob dafür Vista Treiber angeboten werden.

Meinen Holux GR213 hab ich schon getestet. Da gibts zwar vom Hersteller keinen Treiber, aber Vista hat einen gefunden, der funktioniert
spezius - Fr 29 Feb, 2008 16:45
Titel:
ja es geht ja darum was ihr mir empfehlt??

weil für xp wurde mir der SiRF III USB GPS RECEIVER 20 KANAL MOUSE empfohlen, nur geht der auch unter vista??

und zurück zur andren frage, welche software haltet ihr für gut???
psyke - Fr 29 Feb, 2008 18:11
Titel:
such doch erstmal nach geräten die vista treiber anbieten, so wie nightmare geschrieben hat. deine favoriten kannst du dann hier vorstellen und fragen welche wir davon kennen/empfehlen würden.

software ist so ne geschmackssache....ich benutze desti6 weils kostenlos ist, falls man die karten schon hat und es ohne probleme läuft. desti 7 läuft bei mir nicht weils andauernd abstürzt und an Igo müsste ich zuviel rumbasteln bis es endlich einmal läuft.
NCK5 und navigator sind soweit ich weiss kostenpflichtig.
Nightmare - Fr 29 Feb, 2008 18:29
Titel:
spezius hat folgendes geschrieben:

SiRF III USB GPS RECEIVER 20 KANAL MOUSE

Tolle Empfehlung!!!
Diese Beschreibung trifft wohl auf die meisten hier verwendeten Empfänger zu Wink
spezius - Mo 03 März, 2008 16:26
Titel:
@ nightmare

das ist ja mein problem, kenne mich mit der thematik garnicht aus

vielleicht könttet ihr mir 3-4 empfänger nennen und ich verusche mich dann zu erkundigen ob es für diese vista treiber gibt Wink
Nightmare - Mo 03 März, 2008 23:10
Titel:
Für meinen Holux GR-213 gibt es zwar vom Hersteller keine Vista Treiber, jedoch hat Vista sich selbst einen per Online-Update gesucht.
Bei dem baugleichen Empfänger von Digitus sollte dies genau so sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB