Car-PC.info

Anregungen & Kritik - die Suche verbessern

Rapido - Sa 01 März, 2008 13:11
Titel: die Suche verbessern
Es wäre gut, wenn man über den Zurück-Button wieder zum Suchergebnis kommt und nicht zu "Die Webseite ist abgelaufen."

...oder die Auswahl wird in einem neuen Fenster geöffnet...


Rap
philipp_c - Sa 01 März, 2008 13:41
Titel:
Ich öffne die Suchergebnisse immer im neuen Fenster um die Suche nicht zu verlieren, aber Du hast natürlich recht.
Rapido - Sa 01 März, 2008 13:50
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ich öffne die Suchergebnisse immer im neuen Fenster um die Suche nicht zu verlieren, aber Du hast natürlich recht.


ja ich auch...wenn ich dran denk. Aber meistens ist es zu spät Wink
Rapido - Mo 24 März, 2008 07:08
Titel:
@admin

Kann man sich zukünftig Vorschläge bei euch eigentlich auch sparen? ...oder wollt ihr das etwas ernster nehmen?

Rapido
maschder - Mo 24 März, 2008 12:35
Titel:
3-stellige Wörter funktionieren auch nicht. Outatime wollte das doch damals schon bei einem Update richten
Rapido - Mo 24 März, 2008 12:38
Titel:
Du mußt anders auf dich aufmerksam machen. In dieses Forum guckt kein Mensch.
billy - Mo 24 März, 2008 12:57
Titel:
jetzt mal das mal nicht so schwarz an die wand, zzt ist vieles in der umstellung.

p.s. ihr könnt mit dem blauen button oberhalb eures posts alle moderatoren und admins benachrichtigen. dann wird das auch gelesen.

gruß
billy
Lars-2008 - Mo 24 März, 2008 13:32
Titel:
Hey Leute,

habe heute morgen doch schon den Punkt Suche auf meine Liste geschrieben. Siehe Design-Thread.. Die Sache mit den dreistelligen Wörtern kommt auch noch dazu. Da es aber ne ganze Menge Änderungen sind.. gebt uns etwas Zeit...

Viele Grüße,
Lars
Sebastian - Mo 24 März, 2008 13:37
Titel:
muss auch nochmal meinen senf dazu geben wärs vllt auch möglich deses "du kannst eine suachanfrage nicht so schnell nach der letzen absenden" zu entfernen des nervt nämlich total wenn man zum beispiel von suche auf neue beiträge wechselt doer so
datenflo - Mo 24 März, 2008 14:04
Titel:
das wird wohl aus Sicherheitsgründen nicht entfernt werden, die Diskusion hatten wir aber schon öfters Wink
billy - Mo 24 März, 2008 14:33
Titel:
das ganze ist schutz des servers. wenn jeder permanent F5 drückt dann geht die performance rapide in den keller. genau dazu ist dieser timeout da.

gruß
billy
Rapido - Mo 24 März, 2008 17:35
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
das ganze ist schutz des servers. wenn jeder permanent F5 drückt dann geht die performance rapide in den keller. genau dazu ist dieser timeout da.

gruß
billy


@billy...das gibts nur auf car-pc.info !

Kein anderes Forum - das ich kenne - hat diese Einschränkung. Deshalb glaube ich nicht, dass das der Grund sein soll.
Outatime - Mo 24 März, 2008 18:39
Titel:
das ist ein standardfeature von phpBB boards...
Sebastian - Mo 24 März, 2008 18:40
Titel:
und man kanns net ändern? zumindest dass man von suche auf neue beiträge gehn kann ohne den text das würd mir shcon reichen, weils einfach nervt Wink

aber wenns net geht...
Outatime - Mo 24 März, 2008 18:45
Titel:
man kann aber die parameter nochmal etwas entschärfen. gebe ich weiter...
da_user - Mo 24 März, 2008 21:44
Titel:
Zitat:
@billy...das gibts nur auf car-pc.info !

Kein anderes Forum - das ich kenne - hat diese Einschränkung. Deshalb glaube ich nicht, dass das der Grund sein soll.


Dann kennst du nicht sehr viele Foren. Bei fast allen Foren die ich kenne (und das sind einige) hatte ich schonmal eine solche Fehlermeldung. Ansonsten wäre das Board einfach zu angreifbar!
Rapido - Mo 24 März, 2008 22:08
Titel:
na dann bin ich halt in wenigen Foren und die Admins dort machen alles falsch
da_user - Mo 24 März, 2008 22:11
Titel:
Oder sie machen es besser: nämlich die Zeiten so einstellen, dass es einem nur selten auffällt.. Wink

Die Zeitliche begrenzung gibt es auf jeden Fall, sonst könnte ja jedes Skript-Kiddie den Server mit nem einfachen Tool das zigtausend Suchanfragen schickt zum Absturz bringen...
Nightmare - Fr 04 Apr, 2008 21:15
Titel:
Die Suchfunktion akzeptiert immernoch keine Suchbegriffe mit 3 Buchstaben.
Kann man das bitte mal ändern? Wäre sehr hilfreich Wink
Reddisch - Sa 05 Apr, 2008 03:26
Titel:
Zitat:
Die Zeitliche begrenzung gibt es auf jeden Fall, sonst könnte ja jedes Skript-Kiddie den Server mit nem einfachen Tool das zigtausend Suchanfragen schickt zum Absturz bringen...


Das würde ein Script Kiddie nur dann schaffen, wenn es sich um einen Windoof Server mit wenig Ram handelt

Zitat:
Die Suchfunktion akzeptiert immernoch keine Suchbegriffe mit 3 Buchstaben.
Kann man das bitte mal ändern? Wäre sehr hilfreich


Hab ich direkt geändert, allerdings is die Suche von PHPbb sowieso nicht die Beste...
Nightmare - Sa 05 Apr, 2008 17:02
Titel:
Danke Wink
maschder - Sa 05 Apr, 2008 18:34
Titel:
also irgendwie scheint des noch ned zu funktionieren. Wenn ich nach AMD oder e46 Suche kommt: "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien."
Nightmare - Sa 05 Apr, 2008 19:56
Titel:
Stimmt, geht immer noch nicht.
MacG - Sa 05 Apr, 2008 20:53
Titel:
Reddisch kann hier am Forum auch nichts ändern. Wo er es kann, sieht man wohl in seiner Sig.
Nightmare - Sa 05 Apr, 2008 21:09
Titel:
lol, da is mir ja ein Bock passiert. Hab gar nicht auf den user gekuckt ;)

p.s. langsam nervt er. Sind wohl nicht genug user drüben, weil er die ganze Zeit hier rum gammelt Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB