Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Optimus Tactus Keyboard

webersens - Di 04 März, 2008 23:51
Titel: Optimus Tactus Keyboard
Hab da auf der Suche nach einer Alternative zu einem Standart-Bildschirn was gefunden...Shock

http://www.artlebedev.com/everything/optimus-tactus/

ist eigentlich eine Art Tastatur mit glatter, berührungsempfindlicher Oberfläche-soll aber z.B. auch Videos darstellen können.Wäre also auch gleichzeitig als Touchmonitor nutzbar.
So ein Ding beispielsweise in der Sonnenblende verbaut wäre doch mal ne Überlegung Wert...
Scheint allerdings noch nicht käuflich zu sein und billig siehts auch nicht gerade aus.
RedBull - Do 06 März, 2008 16:38
Titel:
Glaube nicht, dass man damit gut schreiben kann, wenn die Haptik keine fühlbaren Tasten vermittelt.
Gut aussehen tuts schon...
SirGroovy2004 - Do 06 März, 2008 16:42
Titel:
Servus RedBull,

stimmt. Gefällt mir auch sehr gut. Smile Die Typen haben aber auch immer sehr geile Ideen. Smile

CU

SirGroovy2004
OcchiX - Do 06 März, 2008 16:49
Titel:
sind da schon genauere details bekannt, wie maße und preis...
find die tastatur echt klasse...und ich glaub, es lässt sich auch ganz gut schreiben damit...
webersens - Do 06 März, 2008 17:59
Titel:
Naja schreiben wäre in meinem Fall eher Nebensache-ich dachte mir man könnte das Teil im Car-PC Bereich gleichzeitig -und vor allem- auch als Bildschirm nutzen...
G-Punkt - Do 06 März, 2008 18:13
Titel:
Ich würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Das andere Modell von denen mit den einzelnen Tasten hat von der Veröffentlichung der Idee bis zur Herstellung wie lange gebraucht? Ich glaub irgendwas bei 1 1/2 - 2 Jahren dürfte das gewesen sein.

Felix
Jimmy - Do 06 März, 2008 23:37
Titel:
eher 3-4Jahre... das Maximus ist eigentlich immernoch Vaporware... man kann es zwar schon bestellen, aber es gibt "lieferschwierigkeiten"
das einzige, was die bisher liefern können ist das Optimus Mini three... dieses 3-Tasten-dingens.... ich glaub zorro hat sich das ding mal zugelegt, oder wollte es.
Grisu_1968 - Mi 12 März, 2008 13:13
Titel:
Jimmy hat folgendes geschrieben:
eher 3-4Jahre... das Maximus ist eigentlich immernoch Vaporware... man kann es zwar schon bestellen, aber es gibt "lieferschwierigkeiten"
das einzige, was die bisher liefern können ist das Optimus Mini three... dieses 3-Tasten-dingens.... ich glaub zorro hat sich das ding mal zugelegt, oder wollte es.

Bei Car-TFT.Com zb. erhältlich Optimus mini three V2.0.
Image.
(Bildquelle Car-TFT.com)

Gruß Grisu_1968
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB