Car-PC.info

Kommunikation - Nokia N95 und Widcomm Treiber

de-koch - Do 13 März, 2008 18:15
Titel: Nokia N95 und Widcomm Treiber
Hallo liebe Community....

ich hätte da mal eine Frage...
und zwar hab ich ein Nokia N95, jetzt wollte ich es über Widcomm-Treiber mit meinem PC verbinden um dann mit CePos das Handy als Freisprecheinrichtung zu nutzen...
Jetzt hab ich ein Problem... Headsetprofil is kein Thema, kann ich verbinden un zeigt am Handy dann auch schön an...
Nur wenn ich vom PC aus Serielle Bluetooth Verbindung mit meinem Handy herstellen will sagt mein PC das dieser Dienst auf meinem Handy nicht gefunden wurde.
Kann das echt sein das das N95 das eigentlich so ziemlich alles kann so nen normalen Dienst nicht unterstüzt ???
Hab das dann mal mit dem Siemens S65 von meinem Vater versucht und damit gings, konnte einwandfrei Telefonieren über PC.
Hab ich da an meinem Handy was falsch gemacht oder falsch eingestellt oder gibts den dienst wirklich nicht auf dem N95.
Hab im Internet da auch nicht wirklich was darüber gefunden...würde mich freuen von eurer Seite da Hilfe zu bekommen..


MFG Benjamin
ryLIX - Do 13 März, 2008 21:45
Titel:
Du musst die Bluetooth Modem Verbindung nehmem. Damit gehts dann Wink
Slavi - Do 13 März, 2008 21:50
Titel:
jojo Modem ist es ist auch beim E61i auch so nur Headset will bei mir nicht wird beendet Sad
elli23 - Fr 21 März, 2008 01:55
Titel:
Tag zusammen,

hab auch das Mistding das sich n95 nennt. Komm mit dem Teil überhaupt nicht klar.
Der Bt Stick (Belkin) gibt mir nur Data Transfer, Dial up Netw, imaging, File transfer UND Audio gateway als Dienste vom N95. Wenn ich Audio gateway nehme stellt er zwar Verbindung her aber nach einem tastendruck aufs handy wird die sofort getrennt.
Wo ist da Headset oder Modem????
Ich glaub ich kauf mir wieder ´n SE das funzt wenigstens...
Jemand ne Ahnung???
Carsten - Do 15 Mai, 2008 11:34
Titel:
Oh, den "Alleskönner" wollte ich mir gerade kaufen...danke fürs abraten ! Wink
C1500 - Do 15 Mai, 2008 11:41
Titel:
Was mich wundert ist das fast jedes Handy mit Centrfuse funzt.

Es liegt also nicht zwigend am Handy sondern eher an der Anbindung.

Komischerweise verwendet Centrafuse auch den BlueSoleil-Treiber.
Das hat mit meinem 6290 (ist auch S60) gerade eben auch als Freisprechen funktioniert.

Veilleicht könnte ja mal einer das N95 mit Centrfuse testen.
Dann wissen wir, ob es wirklich am BT-Treiber liegt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB