Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - E46 - Info von Bordcomputer auf Carpc Display

acegis - Mo 24 März, 2008 11:52
Titel: E46 - Info von Bordcomputer auf Carpc Display
Servus!

Ich möchte Info von Bordcomputer auf Carcp Display anzeigen -Ich meine Außentemperatur, Verbrauch, Reichweite usw....

Was brauche ich dazu? Ist das nur ein OBD2 Interface? Oder brauche ich etwas anderes?

Mein Auto ist BMW 320D, E46, BJ 2001

Danke im Voraus,
Acegis
billy - Mo 24 März, 2008 11:55
Titel:
das kommt darauf an welche daten dein auto alles per OBD2 ausgibt.

evtl hat das schon mal einer ausgelesen. zudem kann ich dir OBD-diag.de empfehlen.

gruß
billy
acegis - Mo 24 März, 2008 12:13
Titel:
Ok, ich denke das ist genau was ich wissen will - ob der Bordcomputer Daten per OBD2 gibt oder nicht....
Ich suche schon ein paar Tage und nix gefunden Sad deswegen frage ich endlich hier)

any ideas?

thx
acegis
billy - Mo 24 März, 2008 12:17
Titel:
hm, ich glaube blacktiger hat auch nen E46, bin mir aber nicht sicher.

im obd-diag forum hast schon geschaut??

gruß
billy
datenflo - Mo 24 März, 2008 14:42
Titel:
ich weiß nicht welchen E Blacky fährt, aber er kann beim OBD2 nur wenig auslesen. Ich glaube es war nur Geschwindigkeit,Drehzahl und noch ein paar Kleinigkeiten. Ihm war es auf jeden Fall viel zu wenig.
Nightmare - Mo 24 März, 2008 14:46
Titel:
Blacky hat nen 2003er E46 Compact. Derzeit nutzt er aber nur den IBUS-Adapter, um damit seine LFB auszuwerten.
Was seine Tests mit OBD2 ergeben haben, kann ich dir nicht sagen. Kann ihn später aber mal fragen, wenn ich mit ihm rede
maschder - Mo 24 März, 2008 23:46
Titel:
Die Tür-offen Anzeige funktioniert über den Ibus,aber ob der Bordcomputer auch darüber läuft kann ich leider nicht sagen. Hab es selber noch nicht getestet,werd ich aber in 3 Wochen nach meiner Prüfung mal versuchen
Jetiman - Di 25 März, 2008 10:10
Titel:
Hi,
ich fahre ein E36 sind aber ja fast baugleuch.
So weit ich weiss greift der BC die Daten vom Tacho ab und wertet die dann aus. So ist es beim E36.
acegis - Mi 26 März, 2008 01:25
Titel:
OK, gut aber was für Interface brauche ich praktisch?
Einfaches OBD2->RS232 ist ausrechend?
Oder besser etwas mit USB?
KetzZza - Fr 02 Okt, 2009 19:05
Titel:
Ich möchte mich auch mal informieren was alles möglich ist:


1. via IBUS

2. via OBD
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB