Car-PC.info

CPI News - CPI: Neuer Moderator

billy - So 30 März, 2008 19:33
Titel: CPI: Neuer Moderator
Es hören nicht nur moderatoren auf, es fangen auch neue an:

seit gestern ist datenflo neuer moderator auf CPI.

von mir aus viel Glück bei der mithilfe.

Gruß
billy
datenflo - So 30 März, 2008 19:40
Titel:
Danke, ich freue mich ab jetzt als Moderator hier mitwirken zu können.
ganja - So 30 März, 2008 20:03
Titel:
Würde mich mal Interessieren nach welche Kriterien das entschieden wird.

Viel Glück und gutes Gelingen datenflo.
billy - So 30 März, 2008 20:06
Titel:
gute frage Smile

fachwissen, präsenz sind natürlich vorraussetzung.

zudem sollte der user nicht voreingenommen gegenüber usern sein....

gruß
billy
datenflo - So 30 März, 2008 20:24
Titel:
Danke, Ganja.
Mumpits - Mo 31 März, 2008 00:56
Titel:
Echt toll, dass unser Flo jetzt Moderator ist.. er engagiert sich wirklich sehr (auch privat - Danke Flo!) und auch nicht nur für die Treffen.. Gute Wahl, Jungs!
Nightmare - Mo 31 März, 2008 01:53
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:

zudem sollte der user nicht voreingenommen gegenüber usern sein....

Lol, diesen Punkt erfülle ich erst, seit con uns verlassen hat Wink

Glückwunsch Flo
datenflo - Mo 31 März, 2008 01:54
Titel:
danke Nightmare, auch dir Mumpits für den netten Zuspruch Wink
Kind - Mo 31 März, 2008 09:04
Titel:
grats @ flo!!
datenflo - Mo 31 März, 2008 09:05
Titel:
thx Kind
glow - Mi 02 Apr, 2008 17:13
Titel:
na also, auch mal wieder gute news... dieses ganze `ich wechsel, alles kacke usw` geht mir auf den sack. Very Happy
der harte kern wird mit sicherheit nirgendwo hin wechseln, dazu liegt uns zuviel an cpi!

@datenflo
glückwunsch zum mod und ne stressfrei zukunft!
Kind - Mi 02 Apr, 2008 17:15
Titel:
[quote="glow"]na also, auch mal wieder gute news... dieses ganze `ich wechsel, alles kacke usw` geht mir auf den sack. Very Happy
der harte kern wird mit sicherheit nirgendwo hin wechseln, dazu liegt uns zuviel an cpi!
[quote]

ich zähl mich da zwar noch nicht dazu, aber ich bleib auch ^^
Sebastian - Mi 02 Apr, 2008 17:18
Titel:
ahh den threat seh ich jetzt erst und ich hab mich schon gewundert dachte aber der war vorher auch shcon mod nur mir isses net aufgefallen Wink
datenflo - Mi 02 Apr, 2008 17:48
Titel:
@glow
thx

@kind
schön zu lesen Wink
Nightmare - Mi 02 Apr, 2008 18:57
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:

der harte kern wird mit sicherheit nirgendwo hin wechseln, dazu liegt uns zuviel an cpi!

Ein Teil des harten Kerns is schon weg. Komischerweise finden die alle das Autoputer-Forum so toll.
Die Seite is kack langsam. Hatte vorhin, als ich mir die Seite mal angekuckt hab, 24 sek Wartezeit, bevor überhaupt die Forenübersicht geladen war. Danach kamen nur noch Timeouts.
Da gehts uns hier doch viel besser Wink
billy - Mi 02 Apr, 2008 19:02
Titel:
warscheinlich haben die nen nightmare-spam-filter

naja autoputer war mal richtig gut, da war cpi noch in den kinderschuhen.
in dem forum hatte ich auch meine anfänge.

gruß
billy
Nightmare - Mi 02 Apr, 2008 19:06
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
naja autoputer war mal richtig gut

Der Name allein macht aber heute noch kein gutes Forum Wink
mcloud - Mi 02 Apr, 2008 19:21
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
na also, auch mal wieder gute news... dieses ganze `ich wechsel, alles kacke usw` geht mir auf den sack. Very Happy
der harte kern wird mit sicherheit nirgendwo hin wechseln, dazu liegt uns zuviel an cpi!

Mir auch... Razz

@datenflo
auch von meiner Seite Glückwuuuuuuunsch Exclamation
Archangel - Mi 02 Apr, 2008 19:22
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
warscheinlich haben die nen nightmare-spam-filter


YEAH billy dasn Schenkelklopfer. *gröhl*
datenflo - Mi 02 Apr, 2008 19:26
Titel:
thx Mcloud
glow - Mi 02 Apr, 2008 21:11
Titel:
@billy
Very Happy Very Happy

OT
@nightmare
ich war vorhin auch mal `drüben` - kann mich dir da nicht anschliessen, auch die seite läuft 1a.
reisende soll man nicht aufhalten - hört man hier jetzt ja schon des öfteren....
wal allein macht sicherlich nicht den kern von cpi aus, das meinte ich auch garnicht. ausserdem wird er genauso weiterhin hier rein schaun, macht ja eh immer sein eigenes ding. Smile
sonst seh ich niemanden der guten leute... oder anders - der cpi ganz den rücken kehrt.

wie lang ist das forum online?
1-2tage? sorry, wird hatten damals hier keine `betreiberkrise` als cpcd.de aufkam(sollte das wem nochwas sagen) und in zwei tagen waren es 97 user - wolhgemerkt hatte cpi da grad mal um die 1200.
Freezer - Do 03 Apr, 2008 12:02
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
dazu liegt uns zuviel an cpi!


könntest du das ein wenig genauer erläutern? mir persönlich liegt an cpi rein garnichts, genauswowenig wie an autoputer oder sonstwas, das einzige woran mir etwas liegt ist ein gutes forum mit guten leuten, welche seite das letztendlich ist ist mir sowas von egal...
Nightmare - Do 03 Apr, 2008 13:03
Titel:
Ich denke, was glow meint ist, dass von sehr vielen Leuten sehr viel Arbeit in dieses Forum investiert wurde. Es wird zwar andere Foren geben, aber das ganze Wissen, was wir hier schon angesammelt haben muss dort erst mal wieder aufgebaut werden.
Reddisch - Sa 05 Apr, 2008 03:54
Titel:
Zitat:
wie lang ist das forum online?
1-2tage? sorry, wird hatten damals hier keine `betreiberkrise` als cpcd.de aufkam(sollte das wem nochwas sagen) und in zwei tagen waren es 97 user - wolhgemerkt hatte cpi da grad mal um die 1200.


Das soll kein Wettrennen werden, seit wann zählt Quantität? (Abgesehn von Marketing ^^)
Mal abgesehen davon beträgt der Pagerank von CPI nach so vielen Jahren lediglich [2] - Wir hatten bereits nach 3 Monaten einen Wert von [3] erreicht.


Zitat:
Ein Teil des harten Kerns is schon weg. Komischerweise finden die alle das Autoputer-Forum so toll.
Die Seite is kack langsam. Hatte vorhin, als ich mir die Seite mal angekuckt hab, 24 sek Wartezeit, bevor überhaupt die Forenübersicht geladen war. Danach kamen nur noch Timeouts.
Da gehts uns hier doch viel besser


Irgendwas schlechtes musst du ja finden Smile
Komischerweise arbeite ich meine ToDo Liste in Windeseile ab, trotz der Geschwindigkeit meines Beta-Servers.

Schau einfach nach dem WE nochma rein, dann läuft der neue Root Wink Oder soll ich dir lieber bescheidgeben wenns so weit is, damit du den resultierenden Speed besser beurteilen kannst?
Nightmare - Sa 05 Apr, 2008 17:05
Titel:
Reddisch hat folgendes geschrieben:

Irgendwas schlechtes musst du ja finden Smile

Nicht nur ich.
Anderen ging es in dieser Zeit genau so. Ein Timeout nach dem anderen, ewig lange Ladezeiten,.......
Ich war bisher 2 mal drüben, 2 mal lief die Seite net wirklich berauschend.
Reddisch - Sa 05 Apr, 2008 23:03
Titel:
Zitat:
Nicht nur ich.
Anderen ging es in dieser Zeit genau so. Ein Timeout nach dem anderen, ewig lange Ladezeiten,.......
Ich war bisher 2 mal drüben, 2 mal lief die Seite net wirklich berauschend.


Ja das Problem is bekannt... Finde es allerdings auch erbärmlich wenn deutschlands Pressepreisträger im Webhosting Intel Celerons als Server CPUs einsetzt... Das Problem sind aber nicht die user die bei AP online sind, sondern auf andren Projekten die ebenfalls auf derselben Hardware gehostet sind... Prozessorlast laut Shell: ~60-80%

Stellungnahme Strato: "Welche Projekte auf welcher Hardware gehostet werden, können wir nicht beeinflussen. Wenn Sie allerdings einen weiteren Server bei uns mieten, wird erneut per Zufall generiert, welche Hardware Ihnen zugewiesen wird..."

Aber das wird jetzt zu OT
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB