Car-PC.info

USB - USB Hub an 5V hängen...

Brender - Di 01 Apr, 2008 19:07
Titel: USB Hub an 5V hängen...
Hallo,

wenn ich an einem Aktiven USB den Stecker vorne für die Steckdose einfach abzwicke, darf bzw kann ich dann da einfach vorne 5V von meinem Netzteil ran hängen? Funktioniert das?

mfg
Nightmare - Di 01 Apr, 2008 19:11
Titel:
Sofern der Hub normal auch mit 5V gespeist wird und dein Netzteil auf der 5V Leitung genügens Saft hat, geht das ohne Probleme
Brender - Di 01 Apr, 2008 20:03
Titel:
Das hört sich schon mal gut an. Ich will mir nen Hub mit bestellen da wo ich mir meine Komponenten eh hole.

Hub

Leider steht da sehr wenig in der Artikelbeschreibung. Meinst du das geht mit dem?
Slavi - Di 01 Apr, 2008 20:06
Titel:
also auf meinem alten Netzteil für nen Hub stand 2 A ich denke da wird es doch knapp oder liege ich da falsch ?
datenflo - Di 01 Apr, 2008 20:07
Titel:
Ja das geht, wichtig ist das ein Anschluß für ein Netzteil vorhanden ist.
Brender - Di 01 Apr, 2008 20:14
Titel:
Wie soll der Hub sonst Angeschlossen werden @Datenflo? Oder versteh ich dich falsch?

Der Hub wird bestimmt ein normalen 220V Stecker haben, der den Strom auf ne bestimmte Zahl reduziert und dann einfach in den Hub gesteckt wird. Anders kann ich mir das jetzt net vorstellen.

Ich will dann einfach den Stecker abzwicken und 5 wollt von meinem PC Netzteil rann hängen. Den Strom will ich mir einfach von nem Molex Stecker holen. Schwarz und Rot ergibt ja genau 5 Volt
datenflo - Di 01 Apr, 2008 20:22
Titel:
Ja, aber es gibt auch Hubs ohne Netzteil. Die meisten Hubs bekommen von dem 230V Netzteil 5V.
Brender - Di 01 Apr, 2008 20:35
Titel:
Naja in der Artikelbeschreibung steht mit Netzteil. Von daher bin ich da mal guter Dinge. Denke der wird das im Stecker haben.
lxuser - Mi 02 Apr, 2008 00:34
Titel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290213540857

Den habe ich ich und ein auch ein paar andere hier aus dem Forum. Da ist die Stromversorgung auf jeden Fall 5V.
Brender - Do 03 Apr, 2008 16:26
Titel:
Danke. Dann werde ich mir wahrscheinlich den kaufen. Dann bin ich wenigstens auf der Sicheren Seite
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB