Car-PC.info

Sonstige - USB-IR, Girder, VDO-FB.

CJ - Mi 16 Apr, 2008 23:02
Titel: USB-IR, Girder, VDO-FB.
Hallo Leute. Hab tieresche Probleme hier. Mir platzt der Kopf bald.
Hab mir auf Empfehlung eines Users aus dem Forum, ein USB-IR Modul gekauft. Ich krieg es nicht hin dass es von irgendwelchem Programm erkannt wird. Treiber sind installiert, wird als IgorPlug-USB erkannt. Nur will Grider und alle andere ähnliche Programme ein COM Port wissen. Was für COM Port soll den USB Gerät haben?
Sunti - Mi 16 Apr, 2008 23:07
Titel:
Hi - hab`s mal früher installiert aber ist schon ne Weile her daher nur aus dem Kopf:

1. Wahrscheinliche die letzte freie Girder Version xx.2.9 oder so ?

2. Hast Du das dazu passende Igor Girder Plugin runtergeladen und installiert?

Greets Sunti
CJ - Mi 16 Apr, 2008 23:21
Titel:
Hi. Ja, hab die letzte freie Version. Igor Plugin war im Treiberpacket drin. Wenn ich das in Plugin Ordner von Girder einfüge und das Programm starte, kommt ne Fehlermeldung weil die dll von Igor zu alt sei. Ist aber die einzige die man auf der HP von Igor bekommt.
Sunti - Mi 16 Apr, 2008 23:34
Titel:
Such mal nach Beiträgen von Rapido da hatten wir auch schon mal nen Problem - da gibt es auch noch nen "alternativen" Igorplugin - ist schon ne Weile her aber noch in diesem Jahr

Gute Nacht
CJ - Mi 16 Apr, 2008 23:42
Titel:
Danke, hab schon so gefunden.

Für andere die evtl das noch lesen werden. Ihr braucht noch ein zusatz Plugin von Igor und zwar das hier http://www.cesko.host.sk/downloads/IgorPlugXP.zip
die dll einfach in Plugin Ordner von Girder einfügen und im Girder als Plugin auswählen und es läuft!
Danke nochmal für die Mühe.
Sunti - Do 17 Apr, 2008 04:40
Titel:
Bitte Bitte dafür ist das Forum ja da

Greets Sunti
Rapido - Do 17 Apr, 2008 18:20
Titel:
Jo..bitte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB