Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M1 für daheim mit Laptop-Netzteil betreiben?

filtrator - Mi 23 Apr, 2008 12:29
Titel: M1 für daheim mit Laptop-Netzteil betreiben?
Hallo allerseits,

ich möchte meinen alten CPC (schnödes Lion-Notebook, 1,2 GHz, extrem miese Grafikleistung) ersetzen. Dazu habe ich mir ein D201GLY2 besorgt. Das will ich zusammen mit einer 60 GB 2,5" HD, einem Slimline CD/DVD-Laufwerk , einem kleinen Lüfter und meinem M1 in einer kleinen Geldkassette unterbringen.
Die Geldkassette ist soweit auch schon für Lüfter und Board fertig. Fehlen nur noch Schienen für die Befestigung der Laufwerke und eine Öffnung für die CD-Lade.
Da jetzt die Motorrad-Saison wieder startet und ich das Auto nicht mehr so häufig zu nutzen gedenke, wollte ich den CPC auch relativ einfach als Sparversion eines HTPC für zuhause einsetzbar machen.
Meine Idee: Das M1 über eine entsprechende Buchse zuhause per Laptop-Netzteil betreiben. Mir schwebt da eines mit 120 Watt und 15-17 V Ausgangsspannung vor, um auch noch ein wenig Reserve zu haben.

Frage: Geht das überhaupt oder ist das Mumpitz und die ganze Geschichte funktioniert überhaupt nicht oder produziert vorrangig nur Wärme?

Danke im Voraus für die Antworten

der filtrator
Nightmare - Mi 23 Apr, 2008 12:52
Titel:
Das M1ATX hat nen Weitbereichseingang, sollte also mit dem von dir genannten Netzteil arbeiten. Ich sehe da kein Problem.
daniel16420 - Mi 23 Apr, 2008 12:55
Titel:
so machs ich auch zu hause. ich habe dafür ein 19V HP netzteil.
filtrator - Mi 23 Apr, 2008 13:51
Titel:
Cool,

danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich ja beruhigt auf Shopping-Tour gehen...

Gruß

der filtrator
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB