Car-PC.info

iGo - Probleme beim Karten installieren

da_user - Fr 25 Apr, 2008 19:08
Titel: Probleme beim Karten installieren
Tag Leute,

ich habe die Kartendatei (FBL) in den Ordner \Igo\Programm\iGo 8 PC\content\map verschoben, allerding lädt er mir die Karte nicht. Auch wenn ich nach dem Start auf Info => Karten klicke, werden nur die beiden Standardkarten (Basemap und Jugoslavien) angezeigt.

Was mach ich da falsch? o.O

MfG
da_user
da_user - Fr 25 Apr, 2008 21:20
Titel:
So, jetzt hab ich den komplleten Igo Thread durch, es gab zwar jemanden mit dem Problem, bei diesem hat sich's aber anscheinend gelöst, ohne dass er die Lösung gepostet hat... -_-
da_user - Sa 26 Apr, 2008 18:38
Titel:
So, ich habs,.. andere Karten... -_-

Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem: Igo läuft auf meinem Home-Rechner, auf meinem CarPC aber nicht! Es wird zwar ein Task gestartet (TaskManager) aber es taucht kein Fenster auf!
Fehlt Igo irgendetwas?
tauchrobby - Sa 26 Apr, 2008 19:18
Titel:
Hallo
Hast Du die Fenstergröße in der SYS_pC ini eingestellt( Steht im langen Igo Thread auf der Ersten oder Zweiten Seite.( wenn Dein Car PC mit 800 X 600 läuft.


Gruß Robert
da_user - Sa 26 Apr, 2008 19:26
Titel:
Steht auf 800x480... CarPC läuft auf 800x600, bzw 800x520 (ohne cAVe-Bar). Auf meinem normalen PC läufts ja so auch einwandfrei...

Aber wenn ich Zeit hab, bzw. noch keine andere Lösung kommt, probier ich damit mal etwas rum.. Wink
da_user - Sa 26 Apr, 2008 20:20
Titel:
Hab etwas gespielt... liegt tatsächlich daran...

Obwohl ich ne Auflösung von 800x600 habe, läuft die Einstellung 800x480 nicht. Habe jetzt mal schnell 790x520 eingestellt. Damit läufts... jetzt muss ich's nur noch schaffen, dass cAVe das Dingen einfängt... also nochmal den Riesen Thread durchwühlen.. -_-
ganja - Sa 26 Apr, 2008 21:46
Titel:
Zitat:
jetzt muss ich's nur noch schaffen, dass cAVe das Dingen einfängt


Wie einfängt, wo willst du die Quickbar haben?
deeplars - So 27 Apr, 2008 18:29
Titel:
@ da_user

habe das selbe problem das mir die CZ karte nicht geladen wird...
mit dem -_- klappt nicht... oder wie meinst du dass ??? Rolling Eyes
Konrad - So 27 Apr, 2008 19:55
Titel:
Very Happy Very Happy Very Happy. -_- ist ein Smiley Very Happy.
da_user - Mo 28 Apr, 2008 00:34
Titel:
jap.. und genau das heißt es: es klappt nicht Wink

@ganja: skin/unten...

Allerding setzt sich IGO immer in die Mitte des Bildschirms...

Weitere Nachfrage:
Bekomm ich IGO in so ne Art "Beobachtermodus"? Also dass die Karte mit dem Auto mitfährt, ohne dass eine Route/ein Ziel eingegeben wurde? Wenn ich auf Karte geh, wird meine gerade feste Postition dauerhaft eingespeichert und ich seh mich langsam aus der Karte fahren... Toll -_-
datenflo - Mo 28 Apr, 2008 10:37
Titel:
wenn ich keine Route definiert habe läuft der bei mir ganz normal mit. Fag mich aber nicht was du dafür einstellen mußt, das war bei mir von Anfang an so.
da_user - Mo 28 Apr, 2008 12:27
Titel:
Hmm.. nochmal spielen....
lynx - Di 27 Mai, 2008 16:17
Titel:
was für karten braucht iGo überhaupt? wo bekomm ich die her?
psyke - Di 27 Mai, 2008 18:11
Titel:
wenn du siehst, wie du von deiner alten position wegfährst, einmal ins leere klicken und einen ansichtsmodus auswählen, dann setz sich die ansicht dahinter.
stefan335i - So 14 Sep, 2008 01:38
Titel:
hat noch jemand probleme mit neuen karten einfügen??
ich hab bei mir jetzt bestimmt 4 verschiedene versucht, aber keine wird angezeigt bzw erkannt.....
ich mein eine von 07 zu haben is ja toll, aber wenns welche von 08 gibt wäre das natürlich schöner.....

bei denen wo es geklappt hat... seh ich das richtig das man die fbl nur ins map verzeichnis einfügt und gut is???
also wenn einer genaueres weis, bitte mal melden....
Anonymous - So 14 Sep, 2008 06:59
Titel:
Die Kartenerkennung ist eine Frage der verwendeten Lizenz und wird über
die iGO_pc.exe gesteuert.Mit der iGO_pc.exe der frühern Versionen können
die neuesten Karten 2008 z.B Deutschland 80529 nicht angezeigt werden.
Die .exe läßt sich aber problemlos austauschen, allerdings gibt es die eine
oder andere Funktion, die dann nicht mehr existiert. Muß jeder für sich ausprobieren.
Alle Karten gehören in den Ordner "map" in "content"
stefan335i - So 14 Sep, 2008 12:12
Titel:
Jo also im richtigen ordner hab ich sie....
in meinem hauptordner hab ich ne IGO_pc.exe und ne IGO_pc.exe alt und nur ne IGO.exe....
die alte version funktioniert nicht und mit den anderen 2 werden alle meine karten nicht angezeigt....
schade.....
Anonymous - So 14 Sep, 2008 12:35
Titel:
stefan335i hat folgendes geschrieben:
Jo also im richtigen ordner hab ich sie....
in meinem hauptordner hab ich ne IGO_pc.exe und ne IGO_pc.exe alt und nur ne IGO.exe....
die alte version funktioniert nicht und mit den anderen 2 werden alle meine karten nicht angezeigt....
schade.....


Die Version die Du hast kenne ich auch, ist nicht besonders aktuell, von
2007, nimm die iGO_pc.exe von der ganja-version oder der final, dann
müßte es gehen.
stefan335i - So 14 Sep, 2008 15:26
Titel:
naja ich glaube die final hab ich......
die Ganja version...... is die frage wie man ran kommen soll.........
sämtliche links die es mal gab sind tot.....
hdampf - So 14 Sep, 2008 20:49
Titel:
Schade! Very Happy


PS. mit solchen Kommentaren kann man sich zum Forumkenner vorarbeitet.
stefan335i - Mo 15 Sep, 2008 01:10
Titel:
lach..... jo wie schade...... Wink

so bei mir hats nu auch endlich geklappt.....
erst die falschen karten und am ende wars noch die falsche exe....
jetzt geht alles wunderbar...... bin also aktuell..... Smile

danke
Anonymous - Do 30 Okt, 2008 11:42
Titel:
Gestern sind neue igo8 Karten veröffentlicht worden z.B.:
Germany8.TA.07.2008.080819. Werden aber leider mit allen mir bekannten "igo-pc" Exen nicht angezeigt. Vielleicht stößt einer von Euch auf die Lösung.
Anscheinend sind die neuesten PDA-Versionen wieder geändert worden,
denn auch verschiedene neue "color.ini" und "dayhighcolor.bmp" sind auch nicht mehr verwendbar. Bisher war es ja möglich.
Ein Lichtblick für die Zukunft: Laut einem Beitrag im russ.Forum wird NavNGo in Zukunft eine PC-Version bringen und die müßte man dann in Östereich oder anderen Nachbarländern kaufen können.
hdampf - Do 06 Nov, 2008 17:59
Titel:
Die aller neusten Karten gehen nur mit exe Versionen ab 8.3.x und diese gibt es nur für PDA und PNA.

Es musste mal ein Ende geben!

Dieses verzögert sich noch eine Weile. Twingos hat einen MAP Converter für neue Karten ins Netz gestellt. Link down ! PM!

und für alle, Karten werden in Igo nicht installiert sondern nur in den Ordner\content\bla bla kopiert
hdampf - Di 18 Nov, 2008 22:47
Titel: Re: Probleme beim Karten installieren
da_user hat folgendes geschrieben:
Tag Leute,

ich habe die Kartendatei (FBL) in den Ordner \Igo\Programm\iGo 8 PC\content\map verschoben, allerding lädt er mir die Karte nicht. Auch wenn ich nach dem Start auf Info => Karten klicke, werden nur die beiden Standardkarten (Basemap und Jugoslavien) angezeigt.

Was mach ich da falsch? o.O

MfG
da_user



Dass kann man leider auch .....nur über PM lösen !
hdampf - Mi 19 Nov, 2008 18:20
Titel: Habe keinen FTP server
eine legale *.exe für *...legale verwendung

ist doch s...egal
oneteam - Sa 22 Nov, 2008 21:08
Titel:
Also der Konverter für die Karten scheint nur auf den ersten Blick zu funktionieren.
Er schreibt zwar patch o.k. und man kann in iGo die Karte sehen aber
wenn man versucht eine Adresse einzugeben schmiert das Programm entweder mit einer Fehlermeldung ab oder
es nicht möglich eine Strasse auszuwählen.
hdampf - Sa 22 Nov, 2008 21:22
Titel:
oneteam hat folgendes geschrieben:
Also der Konverter für die Karten scheint nur auf den ersten Blick zu funktionieren.
Er schreibt zwar patch o.k. und man kann in iGo die Karte sehen aber
wenn man versucht eine Adresse einzugeben schmiert das Programm entweder mit einer Fehlermeldung ab oder
es nicht möglich eine Strasse auszuwählen.


Twingos fragen ........... nicht verzagen!
Ich fahre immer noch mit alten Karten %u2026immer gerade aus!
Freezer - Sa 29 Nov, 2008 15:43
Titel:
wenn man sich mal im 2d modus ganz deutschland anschaut sieht man dass nur die umgebung grob um dortmund vorhanden ist, in dem bereich scheint auch die adressauswahl zu funktionieren, mehr aber eben nicht...
Anonymous - Sa 29 Nov, 2008 17:23
Titel:
Genau! Die neueste Deutschlandkarte Version 80819 TA zeigt nach dem
Patchen nur Nordrhein-Westphalen, den Raum Dortmund. Andere Bundesländer werden nicht angezeigt.
Finde ich im Moment nicht so schlimm, seitdem ich in einem PDA-Forum gelesen habe, daß die User dort auf die alten Karten zurückgehen, da diese
TA Karten ungenauer geworden sind. Habe ich auch schonmal im russischen
Forum gelesen. Lt.denen sind das Billigkarten von Navteq und keine TeleAtlas mehr.
Freezer - So 30 Nov, 2008 15:53
Titel:
ich find die karten alle schon immer nicht all zu toll, geschwindigkeitsbegrenzungen stimmen bei mir fast nie...
Slavi - So 30 Nov, 2008 16:24
Titel:
ja aber sind die einzigen Karten wo du durch ganz Europa Super Navigieren kannst Navteq hat keine Karten das sind Witzblätter sobald man den Deutschsprachigen Raum verlässt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB