Car-PC.info

USB - Laufwerk ließt an USB Hub keine DVD

Phybo - Mo 28 Apr, 2008 14:05
Titel: Laufwerk ließt an USB Hub keine DVD
Moin

Ich habe ein sehr komisches Problem.
Sobald mein Slimline DVD Brenner an den USB Hub angeschlossen ist ließt er keine DVDs mehr. CDs funktionieren einwandfrei, nur bei DVDs hört man wie er jedesmal aufs neue Versucht die DVD anzulesen.
Sobald ich das Laufwerk direkt an die USB Buchse des PCs hänge, funkioniert es. Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Strom bekommt das USB Hub von einem M2ATX, das sonst nur noch die externe Soundkarte versorgt.
Barthsimpson - Di 29 Apr, 2008 10:08
Titel: Re: Laufwerk ließt an USB Hub keine DVD
Phybo hat folgendes geschrieben:
Moin

Ich habe ein sehr komisches Problem.
Sobald mein Slimline DVD Brenner an den USB Hub angeschlossen ist ließt er keine DVDs mehr. CDs funktionieren einwandfrei, nur bei DVDs hört man wie er jedesmal aufs neue Versucht die DVD anzulesen.
Sobald ich das Laufwerk direkt an die USB Buchse des PCs hänge, funkioniert es. Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Strom bekommt das USB Hub von einem M2ATX, das sonst nur noch die externe Soundkarte versorgt.

Klingt meiner Meinung nach eindeutig nach einem Stromproblem!
Wie ist denn das DVD-Laufwerk angeschlossen? Hat das wirklich nur einen USB-Anschluß und keine weitere Stromversorgung?
Wie dick und wie lang sind denn die Kabel von der 5V-Stromversorgung vom Hub? Wie lang ist das USB-Kabel zum Hub?
Nimm doch einfach mal ein Multimeter und miss die Spannung am M2-ATX (oder halt da wo du die Kabel für den Hub angeschlossen hast) und zum Vergleich dann noch die Spannung an dem Hub - aber das ganze bitte unter Belastung, d.h. DVD-Laufwerk an den Hub dran und eine DVD einlegen, dann messen.
Crazylegz - Do 15 Jan, 2009 19:10
Titel:
Oder ein USB-Problem.
Wie lang ist dein USB-Kabel?
Nightmare - Do 15 Jan, 2009 19:42
Titel:
Zieh mal die Soundkarte ab und teste dann, ob das Laufwerk funktioniert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB