Car-PC.info

CarPC Produkte - Car-PC mit integriertem Touchscreen für Doppel-DIN-Schacht?

Nameless - Sa 17 Mai, 2008 22:52
Titel: Car-PC mit integriertem Touchscreen für Doppel-DIN-Schacht?
Hallo

Mein Skoda Fabia I RS 1.9 TDI hat in der Mittelkonsole ein serienmäßiges Radio/CD namens Skoda symphony und darunter ein kleines ausfahrbares Ablagefach. Zusammen belegen das Radio/CD-Teil und das Ablagefach einen Doppel-DIN-Schacht. Anstatt dem Ablagefach und dem serienmäßigem Skoda symphony Radio/CD-Teil, würde ich dort gerne einen Car-PC mitsamt Touchscreen einbauen. Als Betriebssystem würde ich gerne Linux verwenden.


Gruß
Nameless
Nightmare - Sa 17 Mai, 2008 23:29
Titel:
Punkt 1: Infill --> Suche benutzen
Punkt 2: Wenn das Radio über den PC laufen soll, musst du natürlich den PC hochfahren. Du musst ja beim Auto auch den Motor starten, wenn du fahren willst Wink
Nameless - So 18 Mai, 2008 01:07
Titel:
Punkt 2: Kann man das mit dem Radio auch anders (ohne Computer) regeln, obwohl als Platz dafür nur der Doppel-DIN-Schacht bleibt?


Gruß
Nameless
Nightmare - So 18 Mai, 2008 08:36
Titel:
Nameless hat folgendes geschrieben:
obwohl als Platz dafür nur der Doppel-DIN-Schacht bleibt?

Wobei einige auch ihr Radio ausgelagert haben und es unterm Sitz oder so verbauen. Bei vielen Radios lässt sich das Bedieneelement auslagern und separat verbauen. Mit etwas Bastelaufwand natürlich.

Falls du das Radio über den PC laufen lassen willst, bedenke, dass die meisten PC Radiolösungen nur schlecht bis gar nicht funktionieren. Aber zu diesem Thema wird dir die Suche mehr als genug Lesestoff liefern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB