Car-PC.info

Car-HiFi - Sound Anlage!

Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 14:41
Titel: Sound Anlage!
Hallo ich fahre einen VW Passat 35i höre überwiegend Hip Hop und Rap aber ab und zu auch mal Techno! Habe mir folgende Komponenten geholt:

FS: Crunch PZN6.2C
RS: JBL CS 3196
Radio: Sony XR-C5110R
Endstufe: Noch keine vorhanden soll aber eine JBL GTO 6000 werden

Was haltet ihr von den Sachen?

Stehe jetzt noch vor der Auswahl eines Subwoofers was haltet ihr von folgenden:

Axton AB 230
Bull Audio ESW 12
Crunch MRQ-12 Blackmaxx

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Mfg Marc
nevermind - Mo 26 Mai, 2008 15:02
Titel:
Zitat:
Was haltet ihr von den Sachen?


Leider nicht allzu viel...
Das was ich bis jetzt von Crunch gehört habe war eher unterstes Niveau.
Wenn du dir die Sachen gerade erst geholt hast solltest du das meißte davon lieber noch einmal zurückgeben.

Das Crunch FS solltest du lieber gegen ein Powerbass ES-6c tauschen. Für 100€ eines der besten Systeme die man bekommt.

Das RS solltest du wenn du wert auf guten Klang legst ganz weglassen. Das macht die Bühne und somit den Klang total kaputt. Womöglich willst du das Ding sogar noch in die Hutablage bauen??!

Zum Radio finde ich jetzt nicht viel, aber so lange es Vorverstärker Ausgänge hat wird es schon einigermaßen OK sein. Was hat das denn gekostet?

Die JBL Stufe würde ich nicht nehmen, die würde ich als Müll einstufen. 6 Kanäle sind sowieso Unsinn. Wenn überhaupt ein RS dann reicht es am Radio, also reichen 4 Kanäle.
Finde jetzt garkeinen Preis. Was kostet die denn dann kann man Alternativen empfehlen.

Als Sub kannst du ruhig den BUll Audio nehmen, der ist fürs Geld super.

Gruß
Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 15:12
Titel:
Also ich habe die meisten Sachen günstig bei ebay geschossen

FS: 53,50€
RS: 49,89€
Radio: 50€ war früher mal sau teuer das dingen und es ist auch nicht schlecht!

Hmm teilweise hört man gutes über den Bull Audio teilweise nicht die einen schreiben das ganze auto wackelt die anderen das er total k... ist ich kann mich im subwoofer bereich echt nicht entscheiden genau wie bei dem crunch Subwoofer da schreiben die einen so die anderen so. Was mir eigentlich am wichtigsten ist sind im moment Subwoofer und Endstufe die anderen Sachen habe ich ja schon und ich hoffe nicht das sie so schlecht sind!

Nochmal zum Auto es ist ein VW Passat 35i Kombi daher keine Hutablage Wink
datenflo - Mo 26 Mai, 2008 15:15
Titel:
Teste es doch aus, beim Sound gibt es viele Meinungen....wenn es dir nicht passt wechselst du halt...
Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 15:16
Titel:
Naja das Problem ist bin nicht gerade Millionär und wollte mich halt mal so umhören da es ja bestimmt in diesem Forum Leute gibt die schon viele Subwoofer getestet haben und mir vielleicht einen guten empfehlen können.
nevermind - Mo 26 Mai, 2008 15:17
Titel:
Naja, wenn du das Zeug jetzt schon hast ist es eh schon zu spät...
Also der Bull Audio ist wirklich zu empfehlen, mit Sicherheit viel besser als dieser Crunch-Müll.

Was willst du denn für die Endstufe ausgeben? Im niederpreisigen Segment ist die Carpower HPB-604 immer wieder eine gute Wahl.

Das mit der Ablage beruhigt mich ^^ Ich hoffe nur, dass du auch Geld für die Dämmung der Türen eingeplant hast, sonst klingt es sowieso nach nichts.

Gruß
datenflo - Mo 26 Mai, 2008 15:19
Titel:
das meinte ich...du hast ja eh schon zugeschlagen Wink
Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 15:23
Titel:
Bringt der Bull Audio denn auch genug druck in einen passat kombi rein weil bin son bass freak Very Happy

Naja sind die sachen die ich denn bis jetzt gekauft habe so schlecht?
Habe die JBL boxen jetzt schon in zwei verschiedenen Autos gehört und muss sagen das sie mir ganz gut gefallen von den Crunch PZN6.2C habe ich eigentlich auch nur gutes gehört.
Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 15:26
Titel:
Hmm zum Preis kann ich da nicht viel sagen wollt aber nicht die welt ausgeben da ich inner Ausbildung bin und nicht gerade das meiste verdiene Wink

Die JBL GTO 6000 soll aber recht gute leistung bringen hat ja immerhin auch ihre 4x50w rms + 2x75w rms an 4 ohm und eine max ausgangsleitung von 1100w
nevermind - Mo 26 Mai, 2008 15:42
Titel:
Zitat:
Ich hoffe nur, dass du auch Geld für die Dämmung der Türen eingeplant hast, sonst klingt es sowieso nach nichts.


Dann "drückt" auch das FS und klingt vllt sogar Very Happy
Wieviel Druck du erwartest und was später aus dem Bull rauskommt ist immer was anderes. Wenn deine Anforderungen so hoch sind solltest du vielleicht einfach mehr Geld investieren. Der Bull bringt genug für das Geld, obs dir reicht?! Wer weiß Very Happy

Zitat:
Im niederpreisigen Segment ist die Carpower HPB-604 immer wieder eine gute Wahl.


Leistung ist nicht alles! Die Stufe ist bewährt und wurde shcon von vielen getestet und für den Preis für gut befunden.
Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 15:46
Titel:
und wie schließe ich das ganze dann an das ja nur eine 4 kanal endstufe habe aber das front system das rear system und den sub. Denke mal das ich dann boxen über das radio laufen lassen muss?! nur welche?
nevermind - Mo 26 Mai, 2008 15:48
Titel:
Das RS kommt ans Radio und läuft leiser als das FS mit.
Den hauptsächlich ist Musik Stereo und kommt von vorne d.h. der Hauptanteil sollte von vorne kommen, damit das RS dir die Bühne nicht komplett versaut.
FS dann an 2 Kanäle und Sub klar auf 2 gebrückt.
Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 15:52
Titel:
und dann meinst du rummst das im passat? Wink
nevermind - Mo 26 Mai, 2008 15:59
Titel:
Was heißt rumsen ^^ Das ist ja immer relativ.
Du hast dann in punkto Endstufe und Sub irgendwo schon "das Beste" was man für dieses Geld neu bekommt. Ob dir das FS reicht weiß ich nicht.

Es wird schon gut gehen für den Preis, wenn es dir eben nicht reicht weißt du, dass du entweder beim einbauen etwas falsch gemacht hast (der Klang hängt zum großen Teil vom Einbau ab) oder du einfach zu wenig investiert hast.

Also: Es heißt ausprobieren, besser gehts für das Geld neu fast nimmer, dann müsstest du Gebraucth kaufen. Aber diesmal bitte davor fragen!
Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 16:05
Titel:
Alles kla wenn ich noch Probleme habe weiß ich ja jetzt wo ich gute Auskunft kriege Wink Danke erstmal für die Hilfe
Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 17:17
Titel:
Und da isser schon wieder Very Happy Laughing hättet Ihr denn noch mehrere gute Endstufen im Angebot? Die aber nicht die 150€ Grenze überschreiten? Wink
xewoa - Mo 26 Mai, 2008 17:55
Titel:
Schau mal ob du ne gebrauchte Audio System Twister F4-260 oder die alte F4-240 herbekommst. Habe selbst ca. vor nem halben Jahr eine verbaut (gebrauchte F4-240 ~100€) und bin begeistert. Schneidet sehr gut in Tests ab und wird auch sonst sehr gelobt!
Druck kommt auch genug wenns denn sein muss (für mich nicht Wink)
Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 18:22
Titel:
Wie schauts denn mit den hier aus:

JBL CS60.4
JBL GTO 4000
Rodek 4100A
Crunch MXB 2100i
xewoa - Mo 26 Mai, 2008 19:54
Titel:
was spricht denn gegen die Carpower ?
Name ist vielleicht nicht so "gut" wie JBL aber wie schon oben erwähnt wird sie von vielen für gut befunden.

Ich würde auf jeden Fall zur Carpower oder natürlich zur gebrauchten Audio System greifen da diese einfach Klanglich einiges mehr versprechen, teurer ist sind beide auch nicht!
Dreamcatcher - Mo 26 Mai, 2008 20:05
Titel:
Naja da spricht nichts gegen nur habe diese Endstufen die ich aufgezählt habe unter beobachtung im ebay und die sind recht billig zur Zeit daher wollt ich mal wissen wie es mit den aussieht
xewoa - Mo 26 Mai, 2008 20:13
Titel:
naja musik kommt aus allen raus und wohl auch das was Leistungsmäßig drauf steht aber wenn sie für +-100€ weggehen sollten würde ich auf jeden fall zu Carpower oder AS greifen!
Sebastian - Mo 26 Mai, 2008 22:12
Titel:
die rodeks sollen net schlecht sein kenn ich persöhnlich net aber sollen ganz ok sein fürs geld...
Dreamcatcher - Di 27 Mai, 2008 10:39
Titel:
Huhu habe den Bull Audio BA ESW für einen Preis von 49€ inkl. Versand ersteigert da kann man nicht meckern oder? Wink Und es ist sogar noch 1 Jahr rest Garantie drauf!
xewoa - Di 27 Mai, 2008 22:34
Titel:
Nich schlecht, wie siehts jetzt mit der Endstufe aus ?
(Habe für meinen 12er Rainbow Hammer 26€ neu bei unserem Elektronikmarkt gezahlt Wink)
Fridolin - Di 27 Mai, 2008 23:40
Titel:
Der Thread läuft unter Car-HiFi, oder d'oh!
Reandy - Di 27 Mai, 2008 23:51
Titel:
Fridolin hat folgendes geschrieben:
Der Thread läuft unter Car-HiFi, oder d'oh!


*g*

Servus Fuzzikollege, dein Avatar hat dich verraten!!

lg reandy
Sebastian - Di 27 Mai, 2008 23:54
Titel:
sidn wa ja schon 3 Wink
Dreamcatcher - Mi 28 Mai, 2008 10:43
Titel:
Hm zu der Endstufe kann ich noch nichts sagen habe ne Audio System Twister F4-380 unter beobachtung und halt JBL GTO6000 und JBL GTO4000 aber davon habt ihr mir ja abgeraten. Wink Die Carpower HPB 604 gibts bei ebay nur für sofort kauf und da liegt der Preis bei 119€!
Reandy - Mi 28 Mai, 2008 10:52
Titel:
Die AS wird sicher nicht unter dem Preis was die HBP neu kostet weggehen... die JBL Brüller mal schnell wieder aus der Beobachtung rausschmeißen Disgusted

nimm dir die Carpower, du wirst die Entscheidung nicht bereuen!!

lg reandy
Dreamcatcher - Mi 28 Mai, 2008 11:20
Titel:
Nagut muss ich zwar noch nen bisschen sparen werde sie dann aber nehmen wenn hier alle so überzeugt von ihr sind Wink
Reandy - Mi 28 Mai, 2008 11:45
Titel:
Spar gleich ein bisschen mehr für Kabel und Dämmung!

lg reandy
xewoa - Mi 28 Mai, 2008 14:42
Titel:
In eBay wird die Audio System nicht zu dem Carpower Preis weggehen aber schau mal auf diversen Car-HiFi Boards, da bekommst sicher eine. Die F4-380 finde ich auch ein bisschen überdimensioniert Razz wie gesagt ... F4-240 oder 260 Wink
Loewenpower - Mi 28 Mai, 2008 14:57
Titel:
Also meiner Meinung nach gehst Du das alles total falsch an. Du guckst mir persönlich zu sehr auf die niedrigen Preis des Equipments. Den Fehler habe ich früher auch gemacht und ich verspreche Dir eins: Du wirst doppelt zahlen, wenn nicht sogar dreifach !!!

Spar lieber ein bisschen und kauf Dir die Sachen nach und nach. So hast Du im Enddeffekt doppelte Freude. 1. Du freust Dich wie ein Kind wenn eine neue Anschaffung da ist und 2. hast Du hinterher viel mehr Freude an den Sachen wenn Du etwas investierst.

Ich für meinen Teil kann Dir nur folgendes Empfehlen:

Amps: Egal ob für den Sub oder für das FS : Eton oder Genesis
Sub : Eindeutig einen JL
FS : Micro Precision oder DLS

Sind hochwertige Komponenten die sich bezahlt machen denn da hast Du Qualität und keine Quantität.

Wie sieht denn Deine Planung bezüglich Strom und Dämmung aus ? Hast Du schon das passende Kabel für Strom und Masse ? Ordentliche Chinch Kabel und keine 10 Euro Dinger ausm Saturn ?!?

Das sind auch wesentliche Bestandteile der ganzen Geschichte die die Kompoenten unterstützen. Denn was nutzt Dir ein toller Amp fürn Sub wenn die Leistung nicht stimmt.

Und noch was zur Dämmung, die Du angesprochen hast. Da solltest Du auch wert drauf legen , denn die trägst ebenfalls zum Hörgenuß bei. Spar also nicht am falschen Ende ...

Bin gespannt wie es weitergeht ...
Reandy - Mi 28 Mai, 2008 15:25
Titel:
Du übertreibst maßlos, sorry aber das ist meine Meinung, jeder fängt mal klein an, ich glaub eher es ist besser die erste Anlage etwas billiger zu erstehen, am Anfang macht man noch Fehler die einem die Geräte kosten können, in deinem Preissegment würd ich mir was antun *g*

In der Einsteigerklasse gibt es eben eher wenig gute Komponenten, sodass es nicht so schwer ist die richtigen Geräte zu finden, dort wo sich unter anderem DLS und JL befinden gibt es viele Sachen die vom pers. Geschmack abhängen, ich würd mir nicht noch einmal eine Genesis kaufen, mir gefallen die einfach nicht!! Ich würd mir jetzt auch keinen 100.- Amp kaufen, aber damals hatte ich großen Spaß in dieser Preisklasse und kann nur dazu raten zwar billig aber gut einzukaufen...

lg reandy
Fridolin - Mi 28 Mai, 2008 16:36
Titel:
Ich würde das Ganze hier nicht zu ernst sehen.

Entgegen dem Threadtitel geht es hier offensichtlich nicht um Klang (= Sound), sondern um ein möglichst gutes Krach/Preisverhältnis.
Insofern ist es ziemlich müßig, besonders hochwertige Verstärker und Tuningmaßnamen am Auto (Dämmung, Kabel etc.) zu empfehlen.

Also, was soll's, Verstärker mit 2000 Watt Leistung für 100 Euro gibt es reichlich bei eBay.
Reandy - Mi 28 Mai, 2008 17:19
Titel:
Ich denke, wir haben schon einen Teil geschafft... Der Threadersteller macht sich schon Gedanken und geht an die Sache schon richtig an

lg reandy
Dreamcatcher - Do 29 Mai, 2008 11:23
Titel:
Dämmung und Kabel habe ich natürlich eingeplant bis jetzt habe ich folgende Komponenten:

FS: Crunch PZN6.2C
HU: JBL CS 3196
Sub: Bull Audio BA ESW 12"
Radio: Sony KP-C5110R (Habe mich wohl vorher mit der Bezeichnung des Radios vertan)

Was ich genau für Kabel nehmen muss weiß ich nicht genau gibt es da vielleicht nen gutes set bei ebay wo alles drin ist also strom, chinch usw.?

Bei der Dämmung muss ich mal schaun da ich mir erst noch Doorboards bauen muss.
Reandy - Do 29 Mai, 2008 11:28
Titel:
Anleitungen zu Doorboards findest du zu genüge in einschlägigen Foren...

was jetzt aber nicht passt ist das FS!?!? von den Kabelsets kann ich nur abraten, egal ob ebay oder sonst wo... lieber getrennt einkaufen, und Sicherungen nicht vergessen, welchen Kabelquerschnitt du benötigst und welche Sicherungswerte indest du sicher irgendwo im Inet, da gibts so Tabellen, oder du schaust bei der EMMA vorbei!

Wie siehts nun mit einem Amp aus?

lg reandy
Dreamcatcher - Do 29 Mai, 2008 11:41
Titel:
Was meinst du mit "was jetzt aber nicht passt ist das FS!?!?"

Naja muss halt noch bisschen sparen und dachte mir dann das ich mir die Carpower zulegen werde weil mir da ja einige dazu geraten haben.
Reandy - Do 29 Mai, 2008 12:08
Titel:
Ja, spar lieber etwas, dann holst dir die Carpower, eine Menge von Leuten sind damit glücklich...

Ja, als Frontsystem les ich da nun JBL?

lg reandy
Dreamcatcher - Do 29 Mai, 2008 12:38
Titel:
Nein das Frontsystem ist das Crunch PZN6.2C und das Rearsystem ist das JBL CS 3196
Loewenpower - Do 29 Mai, 2008 13:32
Titel:
Reandy hat folgendes geschrieben:
Du übertreibst maßlos, sorry aber das ist meine Meinung, jeder fängt mal klein an, ich glaub eher es ist besser die erste Anlage etwas billiger zu erstehen, am Anfang macht man noch Fehler die einem die Geräte kosten können, in deinem Preissegment würd ich mir was antun *g*


Das ist Deine Meinung, ich stehe weiterhin zu meiner Meinung das er doppelt und dreifach zahlen wird. Versprochen !

Und was gefällt (Definition von "gefallen" ? ) Dir an den Genesis nicht ? Handgefertigte Qualitätsendstufen die Ihr Geld wert sind.

Reandy hat folgendes geschrieben:
.... und kann nur dazu raten zwar billig aber gut einzukaufen...


Ein Widerspruch insich !!!

Fridolin hat folgendes geschrieben:
Entgegen dem Threadtitel geht es hier offensichtlich nicht um Klang (= Sound), sondern um ein möglichst gutes Krach/Preisverhältnis.


Da muss ich Dir 100% Recht geben ... denn darauf wird es hinauslaufen !
Reandy - Do 29 Mai, 2008 13:40
Titel:
Klang ist doch subjektiv, oder? also wie soll ich es dann beschreiben!?

Ich habe auch doppelt und dreifach gezahlt, und das werd ich warscheinlich noch 10mal machen bis ich an dem Punkt angekommen bin wo ich nicht mehr mehr ausgeben will...

lg reandy
Loewenpower - Do 29 Mai, 2008 13:42
Titel:
Dann machst Du das falsch, oder hast genug Geld. Eins von Beiden Very Happy

Das wars von mir, ich klinke mich aus ... denn hier gehts nicht um Sound sondern um Krach ...
Reandy - Do 29 Mai, 2008 13:46
Titel:
Irgendwie stimmt das Urteil, dass Fuzzies etwas überheblich sind, es gibt auch gute Seiten, nicht falsch verstehen... mehr sag ich dazu auch nicht...

ich hab sowohl Sachen falsch gemacht wie jeder der anfängt und das Geld wird hald irgendwie berappelt, wie es bei jedem ist *g* nun bin ich schon 5 Jahre an CarHifi drann und es wird hald immer teurer, nie gadacht jemals 1049.- für eine Endstufe auszugeben... aber es geht wie man sieht *g* anhand des Preises werd ich wohl nicht erklären müssen um welche Endstufe es sich handelt oder, das schreib nach der 5.1k

lg reandy

PS: irre ich mich oder werden die Genny Profile Amps NICHT per Hand gefertigt? die sind meiner Meinung nach einfach zu billig im Preis dafür!?
wenni - Do 29 Mai, 2008 21:31
Titel:
Jaja, das gute Lehrgeld, wenn ich alles zusammenrechne was ich falsch gemacht habe wird mir übel, sehr sogar.

Klar ist um Spaß zu haben braucht man keine Genesis und vor allem nicht wenn man noch nie in einem entrsprechenden Auto gesessen ist um das "Habenwillgefühl" zu kriegen.

Der beste Ansatz wäre wirklich gewesen alles nach und nach zu kaufen und nicht einmal alles vom Wühltisch Marke billig.

Radio kenn ich nicht, aber von Sony gabs noch nicht viel brauchbares, vorallem nicht im unteren und mittleren Bereich, außer die XES Serie (glaub die heißen so)

FS wäre evtl. auch ein Helix gegangen, oder irgendein Auslaufmodell höherwertiger Hersteller. Crunch war vielleicht irgendwann mal brauchbar, Betonung auf war und vielleicht.

Amp is so ne Sache, gibt auch günstige die einigermaßen sowas wie Musik rüberbringen, die Meisten sind aber eher zum Kaffee wärmen gut. Schau vielleicht auch mal nach ner gebrauchten Carpower Wanted 4/irgendwas. Rodek ist auch nicht verkehrt.

An gute Leitungen kann man mal denken wenn der Rest einigermaßen brauchbar ist, bei Marke extra billig reichen auch Klingeldrähte vom Wühltisch, würde ja sonst die Konzeptlinie verbiegen Smile

Und nein, nicht alle Fuzzies sind überheblich, die meisten haben nur gehobenere Ansprüche was Einsteiger nicht hören wollen. Mir wurde es damals auch immer gepredigt und was hab ich nun davon? Für das Geld was ich in den Sand gesetzt habe, hätte ich mir lockerst ne High-End Anlage kaufen können.
Meine derzeitige Anlage ist auch kein sündhaft teures High-End, ich bin damit zufrieden und es gibt neben der Hardware auch noch andere Sachen die man optimieren kann um besser zu werden.
Fridolin - Do 29 Mai, 2008 22:32
Titel:
wenni hat folgendes geschrieben:
Radio kenn ich nicht, aber von Sony gabs noch nicht viel brauchbares, vorallem nicht im unteren und mittleren Bereich, außer die XES Serie (glaub die heißen so)

Kann man so, glaube ich, nicht sagen.
Vor der XES-Serie gab es die Mobile-ES-Serie.
Und die war schon mindestens so gut, wen nicht besser, als alles, was heute so auf dem Markt ist.
Das war wirklich HighestEnd.
Leider ist das schon eine ganze Weile her.
Seitdem hat Sonys Ruf erheblich gelitten.

Viele Grüße
Fred
Loewenpower - Fr 30 Mai, 2008 04:45
Titel:
wenni hat folgendes geschrieben:
Jaja, das gute Lehrgeld, wenn ich alles zusammenrechne was ich falsch gemacht habe wird mir übel, sehr sogar.

Der beste Ansatz wäre wirklich gewesen alles nach und nach zu kaufen und nicht einmal alles vom Wühltisch Marke billig.


Da hat jemand meinen Grundgedanken verstanden, ich bin begeistert und wohl doch nicht alleine auf dieser Welt mt dieser Denkensweise Smile

Reandy hat folgendes geschrieben:

PS: irre ich mich oder werden die Genny Profile Amps NICHT per Hand gefertigt? die sind meiner Meinung nach einfach zu billig im Preis dafür!?


http://de.youtube.com/watch?v=4oXvXO4aYCM
http://de.youtube.com/watch?v=3U6JTvnN8VQ
wenni - Fr 30 Mai, 2008 11:47
Titel:
Wie geil, sowas hab ich das letzte mal in der Lehre gemacht, man vermiss ich das Löten.

Klar hab ich den Grundgedanken verstanden, wobei ich aber die Produktauswahl für doch etwas sehr gehoben halte. Klar sind Spitzenhersteller, aber gerade wenn der Geldbeutel nicht so locker sitzt, sollte man wenigstens sinnvoll und nicht billig investieren, aber unerreichbares ist dann auch öde. µ-Dimension z.B. klingt nicht verkehrt, ist im unteren mittleren Preissegment und und denke mal eher erreichbar als ne Genesis und ein DLS High-End System.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB