Car-PC.info

CPI News - CPI: Auto&Fahrer gesucht für Sat.1 Automagazin

CarTFT - Do 05 Jun, 2008 00:42
Titel: CPI: Auto&Fahrer gesucht für Sat.1 Automagazin
Sat.1 hat uns kontaktiert, da sie gerne einen Car-PC in ihrem Automagazin zeigen möchten. Es handelt sich um einen Bericht zu skurrilen und hilfreichen Produkten fürs Auto, die das Reisen erleichtern.

In diesem Zusammenhang wird eine Person im Rhein-Main-Gebiet gesucht, die sich einen Car PC ins Auto eingebaut hat und die möglichen Funktion (u.a. WLAN oder UMTS : Internet ist ein Must-Have.) bei Dreharbeiten zeigen könnte.

Sat.1 wäre sogar sehr dankbar, wenn die Person nicht nur Ihr Auto zur Verfügung stellen würde, sondern auch vor der Kamera in einem kleinem Interview zeigt, was alles mit einem Car PC möglich ist

Nach derzeitiger Planung wäre ein Drehtermin im Zeitraum 16.06. - 18.06. passend.

Geld gibt es keines dafür, sondern man kommt nur ins Fernsehen damit Wink

Bei Interesse bitte mit Bild des Car-PCs "bewerben" -> admin@car-pc.info
Nightmare - Do 05 Jun, 2008 08:01
Titel:
Wenn die Jungs zeitlich etwas flexibler wären, würd ich die einfach auf eines der größeren Treffen schicken. München is nur ne Woche später, am 19.7. dann unser Südpfalz-Treffen. Letzteres ist nicht weit weg von Rhein-Main.
Da könnten die sich vor Ort einfach was aussuchen Wink
Silverlion - Do 05 Jun, 2008 08:29
Titel:
CARTFT könnte deinen Vorschlag ja mal weitergeben
Fellenteee - Do 05 Jun, 2008 09:58
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Wenn die Jungs zeitlich etwas flexibler wären, würd ich die einfach auf eines der größeren Treffen schicken. München is nur ne Woche später, am 19.7. dann unser Südpfalz-Treffen. Letzteres ist nicht weit weg von Rhein-Main.


Der Drehtermin is nen Monat eher, nich ne wOCHE
Nightmare - Do 05 Jun, 2008 10:00
Titel:
München ist Ende Juni, somit ne gute Woche danach.
Silverlion - Do 05 Jun, 2008 16:40
Titel:
Außerdem, wenn seit eins was geboten haben will wäre es für sie besser bis juli zu warten!!!
psyke - Do 05 Jun, 2008 17:46
Titel:
wie wärs wir machen ne abstimmung wer geht?
also zuerst nominieren diejenigen machen eine vorstellung und wir spielen dieterbohlen und machen alles shice.


edit: ein CPI Logo/aufkleber auf dem auto ist dann natürlich plficht.
Nightmare - Do 05 Jun, 2008 18:48
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
wie wärs wir machen ne abstimmung wer geht?
also zuerst nominieren diejenigen machen eine vorstellung und wir spielen dieterbohlen und machen alles shice.


edit: ein CPI Logo/aufkleber auf dem auto ist dann natürlich plficht.

Erst mal musst du freiwillige finden, die auch in die gewünschten Kriterien passen.
Internet muss vorhanden sein, das Projekt sollte in unserem Interesse vorzeigbar sein und er sollte noch in dieser Gegend wohnen bzw. bereit sein, dahin zu schippern.
Sebastian - Do 05 Jun, 2008 19:33
Titel:
dadurch, dass die internet haben wollen scheiden bestimmt schonmal ca 70% des forums aus...

die anderen werden dann vermutlich zu weit weg wohnen um des ganze umsonst machen zu wollen...
psyke - Do 05 Jun, 2008 20:13
Titel:
trotzdem kann man doch mal nen thread eröffnen und mal schaun ob sicheinige freiwillig melden, dann kann man immer noch weiterschaun.

vielleicht opfert sich auch jemand auf und bastel sich kürzfristig noch ne UMTS verbindung an seinen car-pc.
Mediaman2000 - Do 05 Jun, 2008 20:38
Titel:
UMTS wär kein Thema, hab das ganze sogar schon während der Fahrt zum Liveradio hören verwendet...
Ich wär auf jedenfall interessiert - wenn mit Rhein-Main Gebiet der kölner Raum gemeint ist, würd ich da auch hinfahren. Noch kann ich ja fahren - meine Fahrpause dank Blizte leg ich im Juli ein Wink
Sebastian - Do 05 Jun, 2008 20:46
Titel:
und des klappt?

naja aus diesen gründen die ich oben erwähnt habe scheide ich aus Wink
ich besitze ja nichmal n umts handy... und geld um dahin zu fahrne habe ich auch net...

@ max, dich würd ich wählen Wink
Mediaman2000 - Do 05 Jun, 2008 20:47
Titel:
Ich versuch mich mal ganz regulär wie oben angekündigt per Mail zu bewerben mit ein paar repräsentativen Fotos. Mal schauen Wink Wär ja mal geilo im Fernsehen zu sein mit dem Krams...
Sebastian - Do 05 Jun, 2008 20:54
Titel:
Zitat:
Wär ja mal geilo im Fernsehen zu sein mit dem Krams...


und auch noch auf nem richtigen sender Wink ich hätt mcih ja auch gerne beworben, nur geht halt net, aus verschiedenen gründen...

drück dir die daumen vllt wirds ja was Wink
Mediaman2000 - Do 05 Jun, 2008 20:57
Titel:
mail ist raus...
Also zur Stabilität der Internetverbindung sei gesagt, im Stadtgebiet reicht es an DSL Geschwindigkeiten heran und überland eben mit EDGE noch gerade so schnell, dass man vielleicht noch sinnvoll nen GPS Tracking übertragen oder mit ICQ chatten könnte. Aber immerhin ist man irgendwie immer online und das ist schon viel wert.
psyke - Do 05 Jun, 2008 21:35
Titel:
dann wirst du ja der offizielle CPI-Smart^^

warum eigentlich nur einen und nicht mehrere projekte? die realisierung ist doch auch für aussenstehende sehr interessant.
Nightmare - Do 05 Jun, 2008 23:16
Titel:
Blacktiger würde sich auch bereitstellen. Er hat mittlerweile UMTS im Auto und muss nur noch ein Paar Leitungen wieder anschließen. Dann ist sein Projekt erst mal wieder fertig.
Archangel - Fr 06 Jun, 2008 00:37
Titel:
Ich stell mir das grad vor... Kamera läuft und Blacktiger gräbt die Reporterin gemütlich an. *wegpiss*
Nightmare - Fr 06 Jun, 2008 05:51
Titel:
Archangel hat folgendes geschrieben:
Ich stell mir das grad vor... Kamera läuft und Blacktiger gräbt die Reporterin gemütlich an. *wegpiss*

Sofern es eine Reporterin und kein Reporter ist, kannst du davon ausgehen Wink
psyke - Fr 06 Jun, 2008 08:26
Titel:
und danach überschwemmt uns eine welle von noobs^^

"ey habsch gesehn sat1 und pc in auto is echt kul, wie geht den?"
Mediaman2000 - Fr 06 Jun, 2008 08:27
Titel:
Bei NRW TV blieb die doch damals auch aus die Welle oder nicht? Naja Sat.1 hat eine etwas größere Platform ^^
Silverlion - Fr 06 Jun, 2008 08:31
Titel:
Blacktigers Projekt wir d aber auch sehr gut und vorzeigbar, da es sehr sauber verarbetet ist
Mediaman2000 - Fr 06 Jun, 2008 08:32
Titel:
Stellt ja auch keiner in Frage. Warum meldet sich Blacktiger nicht selbst hier sondern nur so viele Leute drum rum!?
Nightmare - Fr 06 Jun, 2008 08:39
Titel:
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Aber damals nach der Sendung auf DMAX is auch net viel passiert
Mediaman2000 - Fr 06 Jun, 2008 08:42
Titel:
Das Problem war auch, das NRW TV nicht so bequem zu empfangen ist, wie die großen Privaten. Zudem ist es halt mehr oder weniger ein Regionalsender gewesen und ich fand die Sendung zudem recht amateurhaft. Besonders der Hauptmoderator hat nicht so wirklich eine Ausstrahlung gehabt. Nicht desto trotz muss man sagen, es war wenigstens ein Anfang. Je mehr im Fernsehen über die Szene berichtet wird, desto mehr schauen vielleicht auch mal die Autohersteller und Zulieferer zu was sie in den letzten Jahren absolut verpasst haben ^^
Heute die Leute noch mit 2000 € Nix-könner-Navis zu locken geht auch nur, weil die Menschheit nichts besseres kennt.
der-schrauber-doc - Fr 06 Jun, 2008 10:25
Titel:
hallo
ich würde mich ja auch gerne melden, internet und so hab ich ja alles. nur ist die sache das mein cpc eingebaut ist aber nur noch schönheitsarbeiten gemacht werden müsten. ich denke aber auch mal das ich vor der kamera kein ton mehr rausbekommen würde Sad .

mfg der doc
Blacktiger - Fr 06 Jun, 2008 10:27
Titel:
so dann melde ich mich eben auch zu wort. wie gesagt, ich würde mein projekt ebenso zur verfügung stellen und habe auch die notwendige zeit dafür. aber wie gesagt: am besten sollte die community entscheiden wer hingeht...

neben dem INET kann man bei mir ja auch folgendes noch zeigen:

- dualmonitorbetrieb für die hinteren passagiere
- einbindung des werks-MFL zur ansteuerung
- rückfahrcam
psyke - Fr 06 Jun, 2008 10:47
Titel:
dann sollten wir uns mit abstimmen etc beeilen, ist schliesslich nicht mehr lange hin.
Jimmy - Fr 06 Jun, 2008 15:25
Titel:
Ich bin für Blacky... Soll der die drecksarbeit erledigen - ich profitier dann von den sinkenden Preisen, die ein größerer Markt mit sich bringt. Smile
Silverlion - Fr 06 Jun, 2008 15:28
Titel:
ich bin auf jedenfall auch für Blacky, der hat es auch mal verdient!
morris - Fr 06 Jun, 2008 15:35
Titel:
^^hehe
zum internet problem:
o² bietet gerade einen usb-stick an für paar euro im monat und dabei sind dann paar gb datenvolume

hier ist das gute stück

Klick

Möchte hier niemanden aus dem rennen kicken - ist sosnt auch recht interessant das ding
Nightmare - Fr 06 Jun, 2008 16:59
Titel:
Bei mir wirds wohl weiterhin nur über WLAN gehen. Von UMTS o.ä. kann ich hier aufm Land nur träumen. Da lohnt sich das nicht.

Edit: Dass ich auch für Blacky bin, brauch ich wohl net extra erwähnen Wink
Slavi - Fr 06 Jun, 2008 17:16
Titel:
Blacky vor noch ein Toor ääää meine PC

Roan seiner ist aja auch ned schlecht jedoch ohne UMTS

zum Thema UMTS da gehts uns in AT etwas Besser geht super hier
Jimmy - Fr 06 Jun, 2008 17:22
Titel:
Roan hat doch UMTS... wohnt aber in München ^^
maschder - Fr 06 Jun, 2008 19:37
Titel:
die Aufgabe kann ja nur ein BMW Fahrer übernehmen Smile
auf gehts Blacky ^^
mcloud - Fr 06 Jun, 2008 21:43
Titel:
Blacky...... !!!!
ABER laß die Reporterin in Ruhe... Very Happy

Ich gehe aber davon aus, dass carTFT selbst das letzte Wort hat.
Alle "Willigen" schicken eine Mail an carTFT und man wird sehen wer es sein soll... Wink

Auf jeden Fall wünsche ich mir einen "schönen" Bericht in SAT1... Razz
datenflo - Fr 06 Jun, 2008 21:47
Titel:
mcloud hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall wünsche ich mir einen "schönen" Bericht in SAT1... Razz


dem kann ich mich nur anschließen.

bin auch für blacky...
CarTFT - Sa 07 Jun, 2008 01:09
Titel:
Ich sende die "Bewerbungen" am Montag an Sat.1 und dann sehen wir weiter.
smartie - Sa 07 Jun, 2008 04:10
Titel:
So wie ich Interviewanfragen kenne, kommt meist eh nicht das rüber, was man selbst darüber denkt ( oder gesagt hat...)...

Sondern gerade bei der SAT1/Pro7 Truppe, werden dann Klischees bedient alà " Leute die zum Wörtherseetreffen fahren, sind alles besoffene Spinner... die nur mit ner Bierflasche in der Hand "GUMMIIIIIII" gröhlen können"!
Meine Hoffnung auf einen (persönlichen Optimismus mal mit eingerechnet) "seriösen" gut recherchierten, aussagefähigen 2-3 Minuten Beitrag, tendiert leider gegen null....

...sagt einer, der ein "Na?! Kleiner Schniedel>grosses Auto" Klischeè-Auto fährt....

Aber trotzdem finde ich es gut, weil damit auch wieder genug Menschen angesprochen werden, die sich dann denken:"Cooool, das will ich auch!!!"

Daumenfrückende Grüße (wen immer es auch hier im Forum trifft)

Martin

Edit: So, nach dem schlafen muss ich jetzt nochmal hinzufügen das es natürlich auf die Sendung ankommt! (ob es sich nun um sowas wie "taff" handelt oder um "das Automagazin" ist natürlich schon ein Unterschied...Very Happy )
Giovanni - Sa 07 Jun, 2008 12:13
Titel:
bin auch für blacky, ich glaub er repräsentiert uns würdig Wink
rico530 - So 08 Jun, 2008 08:39
Titel:
maschder hat folgendes geschrieben:
die Aufgabe kann ja nur ein BMW Fahrer übernehmen Smile
auf gehts Blacky ^^


Öhm, dem kann ich nur beipflichten;).

Da der Checker nicht mit dabei ist kann die Berichterstattung und Funktionsvielfalt eines Car-PC ja auch mal gut und übersichtlich ausfallen;)
Archangel - So 08 Jun, 2008 13:11
Titel:
morris hat folgendes geschrieben:
paar euro im monat und dabei sind dann paar gb datenvolume

hier ist das gute stück

Klick


25 Öcken im Monat sind für dich paar Euro? *andiestirntippt*
Mediaman2000 - So 08 Jun, 2008 13:18
Titel:
Als laufende Kosten, für mal Internet nutzen im Auto ist das schon echt zu viel für meinen Geschmack. Außer wenn man sein Festnetz DSL und Telefon abschafft und so andere kosten spart macht das schon irgendwie Sinn. Für das Gelegenheitsonlinesein für Treffen oder längere Touren find ich das Angebot von T-Mobile was ich nutze sehr interessant. Kostet 1x 100 € inkl. 10 € Startguthaben und schon kann ich für 5 € pro tag surfen. Mag vielleicht viel für eine Tagesflat klingen, aber dafür verursacht der Kram keine laufenden Kosten. Den Stick werd ich mir in 2 Jahren entbranden und dann auf Base oder was ähnliches umsteigen, weil ich dann auch endlich aus meinem Festnetztelefon- DSL Vertrag raus bin.
Slavi - So 08 Jun, 2008 13:48
Titel:
naja mann muss das anders auch sehn kommt auf die Person an

Ich nutze Internet nicht nur im Auto auch im LKW

Tarif alt -> 600 min Sprache 100 MB Daten 32,- Euro
Tarif Neu -> 300 min Sprache 15 GB Daten 35,- Euro

Ich Persönlich Quatsche am Telefon selten 300 min. aber Internet Radio und Gratis TV Stream ist schon was feines.
Blacktiger - Mo 09 Jun, 2008 11:08
Titel:
so, meine Bewerbung ging gestern raus. nun bleibt warten übrig, wer das rennen macht...
CarTFT - Do 12 Jun, 2008 16:49
Titel:
Sat.1 entscheidet sich heute zwischen zwei Bewerbungen (engere Auswahl) und wird die Kandidaten direkt kontaktieren.

Austrahlungstermin steht bereits fest : 21.06.2008 um 17 Uhr
Blacktiger - Do 12 Jun, 2008 16:53
Titel:
ist bekannt, wer die beiden in der engeren auswahl sind?
CarTFT - Do 12 Jun, 2008 16:59
Titel:
Du und Sebastian (Loginname ?).

Wäre natürlich schön, wenn ihr beiden den Menschen im Interview etwas über www.car-pc.info erzählen könntet Smile
Sebastian - Do 12 Jun, 2008 17:07
Titel:
wasn fürn Sebastian?

also ich garantiert nicht, da ich mich da nicht beworben habe...
nich dass jetzt irgendwelche leute was falsches denken Wink
CarTFT - Do 12 Jun, 2008 17:09
Titel:
Den Nachnamen mag ich nicht nennen und den Login-Namen habe ich wiegesagt nicht.
zassi - Do 12 Jun, 2008 17:14
Titel:
wer sagt denn das DU dich dort beworben hast? Ha Ha Sucker tongue
Sebastian - Do 12 Jun, 2008 17:17
Titel:
na ich nicht Wink und ich hoffe mal dass es auch keiner für mich getan hat und da oliver den forennamen nich mehr weiß wirds meine wenigkeit glücklicherweise auch wohl nicht sein

heißt du zufällig auch sebastian?
zassi - Do 12 Jun, 2008 17:24
Titel:
nein ^^ ich heis enrico Wink war auch nur als schocker scherz gedacht ^^
Silverlion - Do 12 Jun, 2008 19:30
Titel:
Na Blacky da wünsch ich dir viel Glück
tentacle - Do 12 Jun, 2008 20:43
Titel:
Hallo zusammen,

ich bin wohl der gesuchte. Hatte mich auch mal "beworben", aber nicht mehr damit gerechnet.
Ich muss jetzt mal kurz mein Projekt aktualisieren, hat sich ja in der Zwischenzeit ein bisschen was getan.

Mit Sat1 hab ich auch schon telefoniert, kann ich ja gleich noch mehr dazu erzählen.
VWFan82 - Do 12 Jun, 2008 20:48
Titel:
ja herzlichen glückwunsch auch von mir !

gruss Thorsten
datenflo - Do 12 Jun, 2008 21:33
Titel:
von mir auch, glückwunsch.
tentacle - Do 12 Jun, 2008 21:46
Titel:
Hab wie gesagt mit der netten Dame von Automagazin telefoniert und es geht in der Sendung darum, wie man das Reisen im Auto komfortabler machen kann. Und im Bereich CarPC geht es primär um Internet im Auto. Also ein bisschen Google, Email, Wetter. Ganz banale Dinge also. Mal sehen was daraus wird.

Termin ist nächste Woche Dienstag gegen Mittag, wer Lust hat kann ja vorbei schauen und mich unterstützen occasion5
tentacle - Do 12 Jun, 2008 21:49
Titel:
@Blacktiger: Dein Projekt sieht aber auch verdammt gut aus...
psyke - Do 12 Jun, 2008 23:36
Titel:
hm ich fänds eigentlich besser wenn beide vorgestellt würden....
Giovanni - Fr 13 Jun, 2008 08:23
Titel:
servus,
na herzlichen glückwunsch Smile
Blacktiger - Fr 13 Jun, 2008 08:31
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
hm ich fänds eigentlich besser wenn beide vorgestellt würden....


das wird nicht notwendig sein, Sat 1 hat sich bestimmt mit dem thema ausführlich beschäftigt und dann ihre auswahl getroffen... wie hies es bei highlander so schön: es kann nur einen geben...
Sebastian - Fr 13 Jun, 2008 16:02
Titel:
glückwunsch an meinen namensvetter, sowas kann ja nur einer mit nem ordentlichen namen machen Wink

ich hoffe mal das wird net wieer so ein lascher beitrag...

wann isn sendetermin?

Zitat:
wie hies es bei highlander so schön: es kann nur einen geben...


@blacky, dafür wirste sicherlich den pokal beim südpfalzztreffen einheimsen Wink
Nightmare - Fr 13 Jun, 2008 16:50
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

@blacky, dafür wirste sicherlich den pokal beim südpfalzztreffen einheimsen Wink

Es gibt keine Pokale mehr
Sebastian - Fr 13 Jun, 2008 18:32
Titel:
Zitat:
Sebastian hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›

@blacky, dafür wirste sicherlich den pokal beim südpfalzztreffen einheimsen

Es gibt keine Pokale mehr


warum denn das?
Archangel - Fr 13 Jun, 2008 19:49
Titel:
Als Mod darf ich leider nicht schreiben was ich möchte.

Also auch von mir ein Glückwunsch. Bist ja nicht für die Auswahl verantwortlich gewesen.
qwertz753 - Fr 13 Jun, 2008 20:41
Titel:
Archangel hat folgendes geschrieben:
Als Mod darf ich leider nicht schreiben was ich möchte.


dann lass deine Meinung doch auch nicht unterschwellig durchklingen sondern sags einfach oder lass es bleiben Wink
Nightmare - Sa 14 Jun, 2008 01:57
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

warum denn das?

Wegen Schiebung bei letzten Wettbewerb macht roan keinen mehr.
Slavi - Sa 14 Jun, 2008 10:41
Titel:
wer hat wem was reingeschoben Doggystyle

war nur ein Scherz Pokale braucht eh keiner die bekommst eh bei jedem VW Treffen geschnekt Anxious
MacG - Sa 14 Jun, 2008 11:59
Titel:
Glückwunsch tentacle!

Auch wenn wir hier bessere Einbauten haben, soll das nicht Deine investierte Arbeit schmälern. Meiner sieht auch nicht so toll aus. Für das TV wünsche ich mir immer die komplexeren Einbauten mit der Ton-in-Ton-Integration.
Sebastian - Sa 14 Jun, 2008 22:41
Titel:
Zitat:
Wegen Schiebung bei letzten Wettbewerb macht roan keinen mehr.


hast du ncih den letzten gewonnen? Wink

hat mal wer nen link zu tentacles einbau?
möcht mir auch mal n bild machen...
Nightmare - Sa 14 Jun, 2008 22:43
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

hast du ncih den letzten gewonnen? Wink

Ne, ich war zweiter. Billy hat den Pot geholt.
Sebastian hat folgendes geschrieben:

hat mal wer nen link zu tentacles einbau?
möcht mir auch mal n bild machen...

Kuck mal in seine Signatur Wink
Sebastian - Sa 14 Jun, 2008 22:48
Titel:
ja habs grade auch schon begutachtet, jetzt kann ich mir auch denken warum sat 1 den genommen hat der vito sieht halt einfach nach reisen (firmenwagen) aus, im gegensatz zu blackys karre der is eher so das allteags spass auto...

Zitat:
Sebastian hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›

hast du ncih den letzten gewonnen?


Ne, ich war zweiter. Billy hat den Pot geholt.


ach du sprichts von dem car-pc treffen pot... dachte du redest über den landau pott oder is der auch geschichte?
Nightmare - Sa 14 Jun, 2008 22:52
Titel:
Der Landaupott ging an mich, war aber nur eine Art Etappensieg. Ebenfalls von Roan veranstaltet.

Naja, bei dem Thema "Komfort auf Reisen" hätte Danny alleine schon wegen den Kopfstützenmonitoren für die Kinder (die er noch nicht hat *g*).

Offensichtlich will Sat.1 aber nur Internet im Auto zeigen, was auf nem 7"er eh ne bescheidene Sache ist, anstatt zu zeigen, was mit einem CarPC sonst noch alles möglich ist.

Insofern erwarte ich nicht viel, von diesem Bericht.
Sebastian - Sa 14 Jun, 2008 22:55
Titel:
joa ich denk auch das des eher so ein beitrag wie der bei oliver werden wird vllt n bisschen professioneller...

naja mal sehn wies werden wird...
Slavi - So 15 Jun, 2008 08:29
Titel:
In meinen Augen wollen die nur ein Bastel Auto zeigen und nicht etwas was wie aus der Fabrik kommt auschaut.
Das ist nicht Negativ gemeint sondern genau das gegenteil es schaut Super aus.
cracky - So 15 Jun, 2008 13:47
Titel:
Hi tentacle,
Glückwunsch von mir!!!
Mir gefällt dein Projekt sehr gut, sieht wirklich sehr ordentlich aus!
Wann ist denn der Sendetermin? Oder steht das noch nicht fest?

Wünsche dir auf jeden fall viel spaß beim dreh, bin gespannt auf nen Bericht von dir Wink

LG cracky
billy - So 15 Jun, 2008 14:14
Titel:
@tentacle
in deinem projektthread funktionieren nicht alle bilder oder es braucht ehwig zum laden der grafik.
schau da mal bitte was hängt.

ansonsten glückwunsch.

Gruß
billy
tentacle - So 15 Jun, 2008 15:21
Titel:
Bilder müssten funktionieren, sind alle kleiner als 100 kb. Vielleicht liegts nur am Server wo sie gespeichert sind.

Zum dem Thema warum ich ausgewählt wurde, werde ich natürlich die Leute mal fragen. Ich denke aber es liegt einfach an der Entfernung, die kommen aus Mainz und ist dann ja nicht mehr allzuweit.

Zu der Qualität des Betrages hab ich vielleicht noch was interessantes:

Ich habe noch mal einen Anruf bekommen, wie ich den die Internetverbindung herstelle, ob ich das über Wlan mache oder so. Gleichzeitig wollen sie aber im Beitrag zeigen das man Unterwegs im Auto, also während der Fahrt, ins Internet kann Clubbed

Sendetermin ist wie schon geschrieben der 21.06.08 17:00 Uhr
Nightmare - So 15 Jun, 2008 15:43
Titel:
tentacle hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber es liegt einfach an der Entfernung, die kommen aus Mainz und ist dann ja nicht mehr allzuweit.

Entfernung Mainz-Neustadt: ca 92 km
Entfernung Mainz-Würzburg: ca 152 km

tentacle hat folgendes geschrieben:

Ich habe noch mal einen Anruf bekommen, wie ich den die Internetverbindung herstelle, ob ich das über Wlan mache oder so. Gleichzeitig wollen sie aber im Beitrag zeigen das man Unterwegs im Auto, also während der Fahrt, ins Internet kann Clubbed

Da WLAN während der Fahrt nicht funktionieren würde, kann das ja nur über eine mobile Inet-Verbindung realisiert werden. Daran sieht man, wie sehr die sich mit dem Thema schon befasst haben.

Blacktiger nutzt UMTS und wohnt in der Nähe.
Mich würde nun wirklich interessieren, anhand welcher Kriterien die gewählt haben .....
tentacle - So 15 Jun, 2008 16:27
Titel:
UMTS hab ich natürlich auch und das permanent.

Wollte damit nur zeigen wie Informativ das ganze vielleicht wird.
Nightmare - So 15 Jun, 2008 16:30
Titel:
tentacle hat folgendes geschrieben:

Wollte damit nur zeigen wie Informativ das ganze vielleicht wird.

Informativ wäre es, wenn wirklich ein CarPC mit vielen Features gezeigt würde.
Passt aber wohl nicht in deren Konzept
tentacle - Mi 18 Jun, 2008 11:35
Titel:
Hier mal eine kurze Info zum gestrigen Drehtermin:

Gestern um 12 kamen zwei nette Mädels vom Sender um meinenCarpc zu filmen. Erstmal wurde eine geeignete Stelle zum drehen gesucht und dann aus zig Perspektiven die Bedienung des Carpc´s gefilmt. Das ganze hat gerade mal 1,5 Stunden gedauert.

Hauptaugenmerk war dabei eigentlich nur das Internet, also eine bestimmte Internetseite aufrufen und dann in dieser zu navigieren. Alles andere hat leider nicht so interessiert.

Es wird also definitiv ein Bericht über Internet im Auto mit Carpc und nicht ein Bericht über einen Carpc. So würde ich das interpretieren.

Zu dem Thema, warum meiner und nicht ein anderer hab ich auch nachgefragt. Es standen wohl vier Projekte in der engeren Wahl. Einer war nicht im Rhein-Main-Gebiet (wer das jetzt war haben sie nicht gesagt). Einer hatten eine Smart, da war ihnen das Auto zu klein. Sie wollte eben einen Bericht über Komfort auf Reisen und da hat das ihnen nicht gepasst. Einer mit nem BMW (ich denke Blacktiger), da sah ihnen das Display zu Navimäßig aus, also zu nach Originaleinbau.

Auf jedenfall wird es wohl ein recht amüsanter Bericht, zumal auch ein kleines Interview anstand und man sich schon ganz schön dumm Anstellen kann vor der Kamera Goofy

Viel Spaß beim Anschauen.

Für alle die es nicht schauen können, kann das ganze ab Sonntag im Internet auf www.automagzin.tv angeschaut werden.
Nightmare - Mi 18 Jun, 2008 12:07
Titel:
tentacle hat folgendes geschrieben:
Einer mit nem BMW (ich denke Blacktiger), da sah ihnen das Display zu Navimäßig aus, also zu nach Originaleinbau.

Als ich das gelesen habe, musste ich wirklich lachen.
Das Ziel der meisten hier ist doch wohl, den PC so gut wie möglich in das Auto zu integrieren.
Wenn der Einbau zum Design und der Linienführung des Wagens passt ist das doch gut?!?!?!

Vielleicht hätten die lieber jemanden nehmen sollen, der den TFT mit Spanngurten oder Schraubzwingen vorne an der Lüftung festgemacht hat oder einfach nen Lappi mit KFZ-Netzteil neben sich stehen hat.
psyke - Mi 18 Jun, 2008 12:31
Titel:
so zb:

Image

Very Happy Very Happy Very Happy

hätte ich mich ja mit meinem alten 206 bewerben können Very Happy
Nightmare - Mi 18 Jun, 2008 12:40
Titel:
oder hier:

Image
Slavi - Mi 18 Jun, 2008 14:54
Titel:
na wie ich schon oben geschrieben habe ist es auch eingetreten es sah einfach ZU GUT aus bei Blacktiger.
Sebastian - Mi 18 Jun, 2008 17:39
Titel:
zu gut??? spinnen die man man man am besten hätten wir denen den weißen yaris da hin shcien sollen mit den steckdosen und dem durchn unterboden gebohrten 230 volt lüfter....
Archangel - Mi 18 Jun, 2008 17:44
Titel:
tentacle hat folgendes geschrieben:
Einer mit nem BMW (ich denke Blacktiger), da sah ihnen das Display zu Navimäßig aus, also zu nach Originaleinbau.
.


DAS SCHREIT NACH NEM LESERBRIEF Blow Brains Out Blow Brains Out Blow Brains Out Blow Brains Out Blow Brains Out
Giovanni - Mi 18 Jun, 2008 22:19
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
zu gut??? spinnen die man man man am besten hätten wir denen den weißen yaris da hin shcien sollen mit den steckdosen und dem durchn unterboden gebohrten 230 volt lüfter....


yessssss von dem ding hab ich noch die bilfer aufm rechner, sowas muss man aufheben Very Happy naja, der kerl hätte am ende noch gedacht, er hätte was tolles gebaut...^^

das mit "zu original" find ich auch krass, um net zu sagen dämlich...

ich merk schon, tv sendungen und carpc, das passt net so recht zusammen ^^
Sebastian - Mi 18 Jun, 2008 22:26
Titel:
Zitat:
ich merk schon, tv sendungen und carpc, das passt net so recht zusammen ^^


da wirst du leider recht haben, oder es liegt einfach daran dass man in der materie steckt udn sihet wie schelcht das eigentlich ist was die da zeigen, das fernsehen ist sowieso nicht merh das was es mal war, nur dicke leute die essen testen, dicke leute die häuser renovieren und shows ala wir zeigen ganz deutschland eure probleme im tv...

naja wayne wofür gibts internet, da kann man sichs wenigstens aussuchen was man sehen will Wink

die fotos hätt ich auch gerne kannst du die irgenwo hochladen?
Mediaman2000 - Mi 18 Jun, 2008 22:42
Titel:
Zitat:
Einer hatten eine Smart, da war ihnen das Auto zu klein.


Auto zu klein ^^ Lol solche Spinner, als ob der Smart trotzalledem nicht repräsentativ wäre Twisted Evil
Nightmare - Mi 18 Jun, 2008 23:52
Titel:
Da hätte man zeigen könne, dass sogar in nen kleinen Smart ein CarPC sinnvoll zu integrieren ist. Naja, was solls......... Hätte, wäre, wenn zählt leider nicht Wink
Nightmare - Sa 21 Jun, 2008 16:29
Titel:
So, in ner halben Stunde ist es soweit. Mein VDR nimmt den Käse auf. Werde dann danach den Ausschnitt herausschneiden und hier posten.

Edit: Natürlich erst, wenn Sat.1 den Mist selbst zum Download freigegeben hat Wink
MacG - Sa 21 Jun, 2008 16:40
Titel:
Warte auf die Veröffentlichung im Web durch Sat1, ansonsten verstößt Du gegen geltendes Recht. Sowas sollte man als Moderator eigentlich wissen!
Nightmare - Sa 21 Jun, 2008 16:42
Titel:
Stimmt, ganz vergessen Wink
Naja, wird sicher die nächsten Tage online gestellt
GameworldOFw - Sa 21 Jun, 2008 17:11
Titel:
Und das war jetzt der Bericht oder wie ?
Nightmare - Sa 21 Jun, 2008 17:11
Titel:
Looooool.
Für was haben die bitte 1,5 Stunden gebraucht???
Der CarPC war keine 10 Sekunden zu sehen.
Und es war die Rede von rund 1200 Euro Einbaukosten.
Naja, haken wir das ganze ab Wink
MacBeth - Sa 21 Jun, 2008 17:11
Titel:
war es das eben schon?
maschder - Sa 21 Jun, 2008 17:12
Titel:
kommt da jetzt noch was oda wars das schon? Des warn ja ned mal 5 Sekunden als der Carpc gezeigt wurde
Fellenteee - Sa 21 Jun, 2008 17:12
Titel:
was war das denn? so ne Sch***e ! sausender!
da war die allgemein gehaltene car-pc sendung besser
Mediaman2000 - Sa 21 Jun, 2008 17:12
Titel:
Also warens 20 Sekunden wo man das Teil gesehen hat? Mal wieder typische Wischi Waschi blahblah Reportage von Sat1 automagazin, nichts neues...
"Boardcomputer" das ist mal wieder der falsche Begriff gewesen. Da fragt sich dann ein jeder Laie "aber ich hab doch auch nen Boardcompjudaa, damit komm ich aber nicht ins Internet - och menno"
cracky - Sa 21 Jun, 2008 17:14
Titel:
Jo war nich wirklich viel zu sehen, aber das ist ja meistens so die filmen 5h und am ende kommt en beitrag von 3 minuten raus... o0

naja aber die Microwelle wär mal was *lol*

LG cracky
Nightmare - Sa 21 Jun, 2008 17:20
Titel:
Ich glaub, Blacky is sehr froh, dass er nicht gewählt wurde und somit keinen Tag Urlaub verschwendet hat Wink

Also für sowas hätte ich von denen ne Aufwandsentschädigung gefordert
MacG - Sa 21 Jun, 2008 17:34
Titel:
Das wars Wink Der anderthalb stündige Dreh hat sich ja richtig gelohnt!! Nur ne Sekunde hat den Schnitt überlebt.
zassi - Sa 21 Jun, 2008 17:50
Titel:
ich konntes nicht sehen deswegen frag ich mal vorsichtig, "hab ich was verpasst?" Wink
Bualicher - Sa 21 Jun, 2008 19:37
Titel:
für alle die diese hochinformative Sendung nicht sehen konnten, hab ich im Netz doch noch den betreffenden Ausschnitt gefunden Wink Ist aber ne etwas größere mpg Datei, dafür in Sat1 Qualität, also besser strahlen dies auch nicht aus!!

Wünsche viel Spaß damit

Edit: habs doch auch noch hier gefunden Dancing Banana und hier kann mans im Web anschauen
Slavi - Sa 21 Jun, 2008 20:10
Titel:
So ein Sch... echt jetzt da war ja gar nichts zu sehen
Giovanni - Sa 21 Jun, 2008 21:46
Titel:
loool wtf

das war wieder mal nix ^^

bordcomputer... ich lach mich weg xD
Webhunter - Sa 21 Jun, 2008 21:49
Titel:
Ging mir vor einem Jahr genauso.
Mein 68er Mustang würde für eine Reportage gebraucht
Gut und gerne über 60 Minuten gefilmt worden, im Fernsehn waren davon mal gerade noch 30 Sekunden zu sehen

Naja, immerhin hatte ich ne DVD bekommen und ca. 60 richtig gute Bilder

Gruß Stefan
smartie - Sa 21 Jun, 2008 23:30
Titel:
Zitat:

BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 04:10 T
So wie ich Interviewanfragen kenne, kommt meist eh nicht das rüber, was man selbst darüber denkt ( oder gesagt hat...)...

Sondern gerade bei der SAT1/Pro7 Truppe, werden dann Klischees bedient alà " Leute die zum Wörtherseetreffen fahren, sind alles besoffene Spinner... die nur mit ner Bierflasche in der Hand "GUMMIIIIIII" gröhlen können"!
Meine Hoffnung auf einen (persönlichen Optimismus mal mit eingerechnet) "seriösen" gut recherchierten, aussagefähigen 2-3 Minuten Beitrag, tendiert leider gegen null....

...sagt einer, der ein "Na?! Kleiner Schniedel>grosses Auto" Klischeè-Auto fährt....

Aber trotzdem finde ich es gut, weil damit auch wieder genug Menschen angesprochen werden, die sich dann denken:"Cooool, das will ich auch!!!"

Daumenfrückende Grüße (wen immer es auch hier im Forum trifft)

Martin



Tja, schade das es nun doch so gekommen ist:(
Mercedes - Sa 21 Jun, 2008 23:59
Titel:
Das war ja ganz unterhaltend aber zum Teil auch erschreckend!

Zitat: "Wollen Sie mehrere Geräte an den Zigarettenanzünder verbinden dann nehmen Sie den Verteiler!"

Ob die Wissen das alleine eine Kühlbox den Maximalstrom zieht?

Und die Microwelle war auch lustig? Bei 700Watt zieht die fast 60A wie schliessen die die normalerweise an?

Auch interessant: Der Carpc der über den Boardcomputer funktioniert.

Alles irgendwie nicht richtig überprüft. Wenn man einen Bericht macht sollte doch der Inhalt stimmen Sad

Auch die Preise waren interessant. Da stimmte echt gar nichts Sad

Fazit: vielleicht hätten die nur darüber berichten sollen was man einbauen kann und die Preise usw. weggelassen, dann wäre es okay gewesen.
smartie - So 22 Jun, 2008 00:20
Titel:
tja so ist das halt mit den Bildzeitungmedien...

Habe heute mal wieder in die Sendung wo sie alles mögliche testen reingezappt.
Die komische Blonde ist in jeder Sendung Expertetin für was anderes...
Heute sollte ein 3er BMW in w
Werkstätten überprüft werden, ob er fit für eine Urlaubsreise ist. Also erst zur Dekra/TÜV und dann in irgendwelche "HINTERHOFWERKSTÄTTEN" also eigentlich keine richtigen Werkstätten, sondern wirklich so Schrauberbuden, die mehr nach Garage als nach Werkstatt aussahen...

Beim Check vorweg wurde festgestellt, daß die Airbaglampe leuchtet.
Als dieses von der (ähem) Werkstatt nicht bemängelt wurde und der ausländische Mitarbeiter sagte, daß man dazu eine "Maschine" (er meinte wohl diese Diagnoserechner zum Fehlerauslesen) brauche, die er nicht besitze, wurde das mit "komische Ausrede" im Beitrag abgetan...
Soviel zum Journalismus in solcherlei Beiträgen...
Grisu_1968 - So 22 Jun, 2008 00:25
Titel:
Für diesen TV Beitrag setzen Note 6 Thema verfehlt.
Gruß Grisu_1968
zassi - So 22 Jun, 2008 04:47
Titel:
vielleicht sollte man eine eigene reportage über den car pc filmen Wink
smartie - So 22 Jun, 2008 05:27
Titel:
Ja einmal ein "richtigen" Beitrag über DAS, was heutzutage möglich ist und wie es "die Freaks" (wir Wink ) schon hundertfach verwirklicht haben.
Es hat nicht jeder UMTS oder sowas im Auto, aber ich finde es immer wieder toll, wenn den Leuten schon die Kinnladelade runterklappt , wenn dieses "bimmelebim" von Windows über die Boxen tönt...!!!!
JA, ich spiele im Stau Computergames!!!
Ja, ich kann die Speicherkarte meiner Kamera auf dem Festival im Auto "leermachen"!!!
Ja, mein Navi hat ein 7" Bildschirm!!!
Ja ich kann mal schnell im Netzt gucken, wenn ich irgendwas wissen will....
EIN HOCH AUF DEN CPC !!!! *g*

Und das Manche Einbauten aussehen wie ab Werk so gewollt...
HALLO? So soll es sein!! Nicht diese unverkleideten Holzkisten ( nix gegen diejenigen...) mit nem Desktoprechner mit 230/12V trenner mit Störgeräuschen³....
Sondern die sauber verbauten Dinger sollten mal gezeigt werden!!!!
Hat hier jemand Medienconnections??


soooo, genug gefaselt *fg*

Gruß
Martin
Martin
der-schrauber-doc - So 22 Jun, 2008 07:47
Titel:
morgen
so hatte entlich mal zeit. ich hab´s mir eben auch mal angeschaut. also 30 sek. war das auch net. ich stimme meinen vorrednern auch zu das ist echt note 6 gewesen Sad Sad Sad die idee das ganze mal selber zu drehen finde ich garnet verkehrt. ich könnte die kamera stellen, mein dad hat so eine wie das fernsehn also so ne digitale. man kann es ja auch erstmal auf myvideo oder so stellen.

diese zigarettenanzünder verteiler sind ja der letzte rotz, wie kann man leuten sowas im tv empfehlen. nicht umsonst sind schon ätlige karren in rauch aufgegangen.

mfg der doc
Nightmare - So 22 Jun, 2008 09:41
Titel:
zassi hat folgendes geschrieben:
vielleicht sollte man eine eigene reportage über den car pc filmen Wink

Sat.1 wurde von mir zum Südpfalz-Treffen am 19.7.08 eingeladen. Habe ihnen angeboten, sich dort mal einen "richtigen CarPC" anzusehen.

Auch wenn mir gesagt wurde, dass es bei der nächsten Sitzung diskutiert werden wird, rechne ich nicht mit deren Erscheinen
cracky - So 22 Jun, 2008 12:33
Titel:
Hi,
Dreh aufm Südpfalztreffen wär natürlich super ich wollte schon immer mal ins fernesehen Wink *duckundweg*

LG
Sebastian - So 22 Jun, 2008 14:31
Titel:
habs mir jetzt grade auch mal reingezogen, muss dazu sagen ich musste die runtergeladene datei mit vls UND windoof media player gucken vlc für ton und media player für bild weil die das jeweils andere net konnten, wasn des fürn komisches format?

zum beitrag selber, selten sowas schlechtes gesehn, davon kann man ja garnix gebrauchen, wer kocht sich denn shcon ne kaffee aufm schoß? das meiste von den sachen is doch wohl eher für fernfahrer...

udn wie sind die drauf gekommen dass n "boardcomputer" 1200 euros kostet?
zassi - So 22 Jun, 2008 14:45
Titel:
naja wie der titel der reportage schon sagt gehts um bequemer reisen das hat mit nem car pc nicht viel zu tun.
Die wollten einfach nur ein beispiel für internet im auto.
Das sie da gerade auf nen car pc user gestoßen sind war ihnen sicherlich egal.
Wichtig war nur "internet im auto" deswegen versteh ich ehrlich gesagt auch nicht warum ihr euch jetzt alle so aufregt.
Wenn sie ne reportage über nen CPC bringen wollten wäre die überschrift sicherlich sowas wie "HighTech auf 4 Rädern"
naja ich finde nur das sich einige zu sehr reingesteigert haben.
Also nix für ungut. Natürlich find ichs auch schade das sie das ganze so mies zusammen geschnitten haben...
aber das ist eben Fernsehen. Wink
smartie - So 22 Jun, 2008 15:22
Titel:
Naja, Internet im Auto hab ich auch mit nem IPhone oder ähnlich...
da brauch ich nix für basteln...
CarTFT - Mo 23 Jun, 2008 02:23
Titel:
>Also nix für ungut. Natürlich find ichs auch schade das sie das ganze so
>mies zusammen geschnitten haben... aber das ist eben Fernsehen.
Das ist richtig. Speziell im Privatfernsehen ist doch immer nur noch "schnell, schnell Inhalt, egal wie". Sehr enttäuschend.

Hier noch der Download für alle, die es sich noch anschauen möchten :
http://www.cartft.com/carpcimages/Sat1_Automagazin_21062008.avi


Nightmare - Mo 23 Jun, 2008 08:27
Titel:
zassi hat folgendes geschrieben:

Die wollten einfach nur ein beispiel für internet im auto.
Das sie da gerade auf nen car pc user gestoßen sind war ihnen sicherlich egal.

Wenn das stimmen würde, hätten sie sich keinen User mit CarPC gesucht, sondern einfach nen PDA o.ä. gekauft und genau wie den anderen Käse einfach in dem Mitsubishi Van der Familie gezeigt, die eh während des ganzen Beitrags zu sehen war.
Dirk - Mo 23 Jun, 2008 09:17
Titel:
lol, und dafür son faß aufgemacht? hehehe, dass nen ich echt mal nen super bericht ^^


Wie lange haben die gedreht? 1,5h? wow, dass nenn ich mal ne effektive Arbeit...
Kind - Mo 23 Jun, 2008 09:27
Titel:
wie geil.... Wink

aber immerhin hatten sie gleich einsicht mit der microwelle Wink
psyke - Mi 25 Jun, 2008 08:45
Titel:
fäta bordcomputa, ist der von VW?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB