Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - Gutes Interface gesucht.

T4Sven - Fr 06 Jun, 2008 10:56
Titel: Gutes Interface gesucht.
Hallo,

Wenn dieser Thread nicht hier rein passt bitte verschieben.

So mein anliegen....

Ich habe in meinem Verwandschaftsgrad viele Auto`s zu warten und zu Reparieren (bin KFZ Machaniker).

Da fast alle diese Autos alle ab Bj 2000 und OBD haben bin ich auf der suche nach einem Interface.

Am wichtigsten ist mir das Fehlerauslesen, nur muß es an fast allen Fahrzeugtypen gehen will ja nicht 5 Interface kaufen.

So z.B Zafira A/Astra G/Astra H/Vectra C/ Neue A-Klasse/ Verschiedene VAG Typen.

Ich hoffe ihr habt mein Prob verstanden und könnt mir einen Tipp geben.

Achso... da ich das Teil nicht jeden Tag wie eine Werkstatt benutze, sollte es nicht mehr wie ca.150%u20AC kosten.

Ich hab selber mal gestöbert bei 3.2.1 was haltet ihr davon.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120195690678

Sorry weiß nicht wie man den Link kürzt.

Danke Euch für jede Info.

Nochmals suchfunktion benutztund einfach das agv4000 eigegeben und fündig geworden.

Dennoch würde mich interessieren wie die , die das interface haben zufrieden sind.

Wie beschrieben Fehler auslesen von sämtlichen Fahrzeugtypen (auch ABS,Airbag,usw.)
MacG - Fr 06 Jun, 2008 23:14
Titel:
Dürfte passen, beim Hersteller www.obddiag.de ist es günstiger. Oder Du nimmst dort zum gleichen Preis das 4000exp mit CAN Lawicel Modus.
T4Sven - Sa 07 Jun, 2008 08:30
Titel:
Danke wenigstens 1ne Antwort Smile,

Einige hier im Forum haben das agv4000 ja, zwar mit schwierigkeiten aber ich will ja nicht kennfelder oder ähnliches verändern.

Noch ne kleine frage was für mindestvorraussetzungen des pc`s brauch ich? Will mir nen Werkstatt PC zusammenschrauben?
datenflo - Sa 07 Jun, 2008 11:41
Titel:
die Links von ebay kannst du hinter der Itemid kürzen. Ich hab das mal für dich übernommen Wink
MacG - Sa 07 Jun, 2008 12:12
Titel:
Ein schwacher PC sollte reichen. Ich habe einen Pentium 166MMX im Einsatz, der einzige Mangel ist da, daß manche Software eine höhere Auflösung als 800x600 verlangt. Warum greifst Du nicht zum Diamax, das läuft ohne PC.
T4Sven - Sa 07 Jun, 2008 12:17
Titel:
Ich hab noch verschiedene software , die ich auf dem PC installieren möchte Autodata etc.
z20ler - So 01 Feb, 2009 19:07
Titel:
Hallo.Ich suche auch so was für meinen PC.Hast du dich schon endschieden?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB