Car-PC.info

Sonstige - 8fach Wechsler Relais

zassi - So 08 Jun, 2008 01:03
Titel: 8fach Wechsler Relais
hiho ,

ich weis nicht ob es noch diese vielkontaktrelais gibt aber ich suche eins was mindestens 8 wechsler hat also 24 pins ^^ ich hatte mal ein kleines 6V relais aus DDR zeiten aber die sind irgend wie weg ^^ spannungs technich sollte es von 6 bis 12 V funktionieren. schaltkontaktleistung sollte 5A ausreichend sein.

für alle die, die wissen wollen wofür so viele kontakte:
ich will die endstufe übers M2atx mit abschalten lassen und damit ich aber
immernoch musik hören kann wollt ich dann einfach die gesammten
lautsprecher von der endstufe abkoppeln (wechseln) und
auf radio umschalten.

oder denkt ihr das wäre nicht so gut?
will ja auch musik hören können wenn der pc nicht an ist. zumindestens vorrübergehend... Wink
datenflo - So 08 Jun, 2008 13:01
Titel:
sonst nutz doch 4 2fach oder 2 4fach Relais. Das muß doch nicht zwingend mit einem Relais geschaltet werden.
Freezer - So 08 Jun, 2008 14:02
Titel:
warum die lautsprecher umschalten und nicht einfach den eingang der endstufe zwischen radio und pc umschalten?
zassi - So 08 Jun, 2008 16:22
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:
sonst nutz doch 4 2fach oder 2 4fach Relais. Das muß doch nicht zwingend mit einem Relais geschaltet werden.

2 relais oder 4 verbrauchen aber auch das doppelte oder das 4fache Wink
Freezer hat folgendes geschrieben:
warum die lautsprecher umschalten und nicht einfach den eingang der endstufe zwischen radio und pc umschalten?

wenn ich das so machen würde wäre ja die endstufe immer an das will ich eben nicht. verbraucht ja alles strom Wink
aber auch wenn ich es so machen würde bräucht ich immernoch eins mit 8 wechslern Confused
Freezer - Mo 09 Jun, 2008 06:38
Titel:
ok, je nach größe/stromaufnahme der endstufe mag das ja sinn machen sich darüber zum stromsparen gedanken zu machen, aber der stromverbrauch von relais!? also bitte...
zassi - Mo 09 Jun, 2008 15:48
Titel:
hey Wink ich hab nur ne 45AH bat. da zählt jedes mA Laugh Out Loud
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB