Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M2-ATX kaputt ?

Cyrax888 - Mo 23 Jun, 2008 00:22
Titel: M2-ATX kaputt ?
Hallo,
habe heute mein Mainboard samt M2 Atx Netzeil am Auto angeschloßen.
Ich hatte noch keine Festplatte drin, weil ich erstmal testen wollte, ob es überhaupt angeht.
Das Board startete nach einigen Problemen ganz normal und mein Auto ging nach ca. 5 min komplett aus.
Für weitere 5min ging das Auto gar nicht mehr an.
Danach konnte ich den Motor zwar starten aber die Strom LED des Boards so wie mein TFT selbst gingen gar nicht mehr an.
Mein TFT selbst hängt nich am M2 sondern wurde über ein Adapterkabel übers Radio betrieben. Das Radio selbst läuft weiterhin einwnadfrei. Der Monitor nicht. Ich habe danach das Board an ein normales Netzteil angeschloßen und die Strom LED ging auch wieder an.
Meine Autobatterie selbst ist gerade mal ein jahr alt.

Kann sein das mein M2 ATX Netzeil hinüber ist ?
Was kann nach 5 min Betrieb passiert sein ?
Welche anderen Urachen könnte es haben ?

Grüße,
Michael
bluevision - Mo 23 Jun, 2008 02:25
Titel:
Ist am Auto der Motor ausgegangen oder komplett die Zündung?
Überprüfe mal, ob deine Polklemmen noch in Ordnung sind, im Zweifelsfall mit einer Drahtbürste sauber machen.
Nightmare - Mo 23 Jun, 2008 08:25
Titel:
Also wenn das Auto ausging, wäre mein M2ATX wohl das letzte, bei dem ich einen Fehler vermuten würde.
Cyrax888 - Mo 23 Jun, 2008 08:36
Titel:
Hmm, also ich glaube jetzt sogar der Motor war gar nicht an.
Nur die Zuündung war an, die dann plötzlich aus ging und nichts mehr lief.
Cyrax888 - Mo 23 Jun, 2008 14:33
Titel:
Habe mir heute nochmal den TFT angeschaut, die Sicherung hats erwischt.
Habe jetzt eine neue eingesetzt und er läuft wieder. Allerdings habe ich den Rechner noch nicht angeschloßen.

Kann sich jemand erklären was passiert sein könnte ?
cyberFreak - Mo 23 Jun, 2008 14:37
Titel:
vielleicht hattest du nen erhöhten Startstrom und somit ist die Sicherung gekommen.
ich würds nochmal versuchen.
sollte es wieder passieren würd ich mal nach der Batterie oder Lichtmaschine schauen
Cyrax888 - Mo 23 Jun, 2008 14:42
Titel:
Naja, der TFT und das Mainboard lief ja ca. 5 min ganz normal.
Zündung war zwar an, der Motor aber aus.
Und nach 5 min ging alles aus. Motor sprang für die nächsten 5 min gar nicht mehr an. Nun ist beim TFT die Sicherung hin, das M2 Ntzteil muss ich gleich noch schauen, ob alles heile ist.

Daher scheint mir das mit dem Startstrom etwas unrealistisch.
Wie hoch sollte die Sicherung bei einem TFT eigentlich so sein ?
zassi - Mi 25 Jun, 2008 19:22
Titel:
hey ich hab das selbe problem wenn ich mit win amp nur musik laufen hab ohne das ich was am rechner mache fährt der nach ca 5-10 minuten einfach in den ruhe zustand... und das M2 schaltet auch auf standby...
in den windows einstellungen ist dauerbetrieb an und bildschirm schoner aus. woran kann das liegen?

EDIT: ok mein problem hat sich erledigt ^^ bei mir wars ein wackelkontakt am zündplus kabel
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB