Car-PC.info

Batterie - Motorradbatterie als 2. Batterie???

Granu - Mi 25 Jun, 2008 02:36
Titel: Motorradbatterie als 2. Batterie???
Hi, ich hab eine Frage. Ist es eventuell möglich eine Motorradbatterie als 2. Batterie zu verbauen, mir geht es darum, dass ich keine 2. Autobatterie mitschleppen möchte und die Motorradbatterien sind ja nur etwa halb so groß und somit leichter zu verstauen. Es gibt da ja ebenfalls verschiedene Leistungsstufen in Sachen AH.
Hörnchen - Mi 25 Jun, 2008 06:31
Titel:
Wieso nicht?
Musst eben den Ladevorgang irgendwie schalten, da gibts schon einige Freds. Einfach mal suchen
Granu - Mi 25 Jun, 2008 10:40
Titel:
Ja die Schaltungsmöglichkeiten habe ich mir schon angeschaut. Da muss ich mir nur noch überlegen welche Variante ich nehme.

Es sollte so sein, das der PC bei laufendem Motor seine Energie von der Hauptbatterie bekommt und dabei die 2.Batterie aufgeladen wird. Bei ausgeschaltetem oder starten des Autos, sollte die Versorgung über die Motorradbatterie erfolgen, damit der PC nicht zusammenbricht.

Ich habe nur mal gelesen, dass diese wartungfreien Gel Akkus nicht so gerne den Ladestrom von der Lichtmaschine abkönnen, deswegen bin ich auf eine Motorradbatterie gekommen, ich denke oder hoffe einfach, das die eine längere Lebensdauer auch beim ständigen Laden während der Fahrt vertragen können.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB