Car-PC.info

iGo - iGo Skinning: Wer probiert sich noch daran?

C1500 - Fr 27 Jun, 2008 09:46
Titel: iGo Skinning: Wer probiert sich noch daran?
Hi,
Ich kanns mal wieder nicht lassen und versuche iGo über den Skin in meinen StiloSkin zu integrieren.
Teilweise klappt das schon.

Als Basis dient der 800x480 Skin von Spawn aus dem englischen Forum.

Imnder Navigationsansicht hab ich schon mal das Cockpit auf der linken Seite wieder vergrössert.
Ich hab erst die Bilder mit MioMapBMP entpackt, dann mit IrfanView vergrössert und dann mit MioMapBMP wieder gepackt.
Leider ist beim neuberechnen der Bilder auch gleich die Transparent weggefallen.

Das schaut imho so aus:
Image


Was ich auch noch Suche ist das File, in dem der Hintergrund angewählt wird.
Ich meine das so:
Image

Und als letztes noch die Frage für was steht denn das z=
x und y Werte sind klar, aber was gibt das z an?
Kann daduch eine Übelagerung erzeugt werden?
z.B. Bild mit z=2 liegt vor Bild mit z=1 ?

Vielleicht hat ja noch wer ein paar gute Ideen.

Gruss Peer
leonardo - Fr 27 Jun, 2008 12:13
Titel:
Hi Peer

Ich habe mich auch schon ein paar Tage mit dem skinnen von iGo8 beschäftigt und kann dir ein wenig weiterhelfen.

Die Grafiken vom iGo-Skin haben alle einen Alpha-Kanal über den die Transparenz geregelt wird. Um den zu erhalten muß man 32-Bit bei BMP verwenden. Ich weiß aber nicht ob IrfanView dieses unterstützt. Mit Photoshop klappt es aber einwandfrei.

Mit Z wird sozusagen der Layer bestimmt. Je größer der Wert ist umso höher ist er angeordnet und verdeckt alle mit einem niedrigeren Z-Wert. Es ist also genauso wie du vermutet hast.

Die Position der unteren Button-Leiste wird global in der templates_ui verändert. Die Z-Postion ist aber wenn ich mich nicht irre in der jeweiligen ui definiert. Einfach für die Buttonleiste oder besser gesagt die 4 Buttons Z=0 und deine Hintergrundgrafik auf Z=1 setzen und schon sollte sie nicht mehr sichtbar sein. Du kannst aber auch den entsprechenden Zeilen ein Semikolon vorstellen, dadurch werden sie dann auskommentiert.

Genauso kannst du die beiden anderen Grafiken "loswerden".

Viele Grüße

Leo
C1500 - Fr 27 Jun, 2008 12:44
Titel:
Danke für den Tip mit der Transparenz,
Das werd ich mal testen.

Ich wollte aber nicht die Button weg haben, sonder nur die Linien die über dem Hintergrundbild liegen.
Das sind genau solche Linien wie der Kasten der da rumliegt und keinem Nütz Wink

Gruss Peer
ganja - Sa 28 Jun, 2008 11:02
Titel:
Hier nochmal ein nettes Tool.
http://www.aha-soft.com/ger/download.htm
DonMerlinus - Mo 07 Jul, 2008 16:09
Titel:
Hallo,

auch mich interessiert das Skinen noch weiterhin. Ich möchte gern einige Features sichtbar machen, welche ich in den PDA-Skins sehe.
So fehlt mir zum Beispiel die Anzeige der derzeit erlaubten Höchst-Geschwindigkeit. Auch die Anzeige der POIs in 3D (2D klappt ja nun) könnte darüber vielleicht funktionieren.

Gibt es eigentlich ein richtiges Skin-Tool? Oder müssen alle Grafiken per Tool dekomprimiert werden? Ich habe zum Beispiel das Verzeichnis "800_480" aus der data.zip in das "ui_igo8" Verzeichnis kopiert. Nun wird dieses benutzt und "überschreibt" sozusagen das in der zip-Datei. Allerdings blicke ich bei all den ui-Funktionsaufrufen nicht durch. Habe mir von PDA-Skins die Dateien ein wenig durchleuchtet, werde aber nicht ganz so schlau drauß. Welche Funktionen gibt es so alles und wie müssen diese eingebunden und aufgerufen werden?

Für einen Informationsaustausch und ggf. Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG und schönen Nachmittag,
DonMerlinus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB