Car-PC.info

Mainboard & CPU - Brauche Hilfe zu CPU pc startet nicht mhz sind weniger

Killagee - Sa 28 Jun, 2008 15:53
Titel: Brauche Hilfe zu CPU pc startet nicht mhz sind weniger
Hallo
Bin voll verzweifelt das mein car Pc nicht angeht. Bin gestern bisschien rum gefahren da ging er noch 30 min später habe ich mein Auto wieder gestartet und wollte meinen car PC anmachen da hing er ok das kommt manchmal vor aber nach paar mal starten oder Batterie abklemmen geht er normal wieder bis auf diese mal geht er nicht mehr. Der bleibt meist schon kurz nach dem starten hängen wenn er windows laden möchte und geht einfach nicht da viel mir auf wenn der Pc am anfang hoch fährt zeigt es ja an vieviel herz der CPU hat und hatte einen 2400xp und auf einmal steht da 1800xp dran muss da irgendwie damit zusammen hängen aber wie kann das sein und was kann ich machen. hat mir jemand einen rat wie ich das Probolem beheben kann bitte.
Mercedes - Sa 28 Jun, 2008 15:59
Titel:
Ich hatte früher auch mal einen 2400XP. Dieser wurde mir im Bios aber immer falsch angezeigt. Anstatt 2400 stand da 1800 owohl die CPU eine 2400er war. Ich habe den Wert dann manuell auf 2400 geändert und da stimmte alles wieder.

Mit dem gleichen Mainboard hatte ich auch Probleme wenn im Bios nur die Werkseinstellungen gesetzt waren. Das Board startete nicht mehr aus dem Ruhezustand und ab und zu gab es Bluescreens.

Es könnte sein dass du das gleiche Problem hast. Sollte es so sein dann prüfe mal ob die Pufferbatterie (auf dem Mainboard) noch Spannung hat. (Ich denke mal die ist leer) sollte sie leer sein tausche sie aus und ändere die Einstellungen in Bios, danach sollte alles wieder laufen.
Killagee - Sa 28 Jun, 2008 18:38
Titel:
Hi auf die idee bin ich auch schon gekommen aber irgendwie komm ich nicht ins bios rein das steht am anfang ich soll F8 drücken und wenn ich das mach kommt nur so ein Boot Menü oder so wo nur dran steht Boot von der Festplatte und das wars. Wie komm ich denn da rein?
Grisu_1968 - Sa 28 Jun, 2008 18:57
Titel:
Killagee hat folgendes geschrieben:
Hi auf die idee bin ich auch schon gekommen aber irgendwie komm ich nicht ins bios rein das steht am anfang ich soll F8 drücken und wenn ich das mach kommt nur so ein Boot Menü oder so wo nur dran steht Boot von der Festplatte und das wars. Wie komm ich denn da rein?

Je nach Mainboardhersteller Entf. Taste oder F2 oder F12 drücken.
In denn meisten Fällen ist es die Entf. Taste.
Gruß Grisu_1968
Killagee - Mo 30 Jun, 2008 14:41
Titel:
Hi jetzt habe ich es geschaft das er wieder läuft danke für die tips.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB