Car-PC.info

cPOS - Absturz beim Musikabspielen nach 5-120 Sekunden

billion - Mo 30 Jun, 2008 16:00
Titel: Absturz beim Musikabspielen nach 5-120 Sekunden
Hallo an Alle,

erstmal herzlichen Dank für das prima Programm und die viele Arbeit, die ihr da hereinsteckt!

Habe das Problem, daß CPOS und NCK 5 wunderbar funktionieren, jedoch CPOS immer abstürzt, sobald ich Musik abspiele. Im Mediaplayer laufen die selben Stücke komplett durch, daran scheint es nicht zu liegen. Auch die Coveranzeige hat keinen Einfluß. Habe verschiedene Skins probiert, kein Einfluss.

System: WinXP SP3, Intel D201GLY, gesteuert über umprogrammierten Zehnerblock, da kein Touchscreen. 6,4", 640*480; Media Player 10

Lg und vielen Dank für die Hilfe!

Philipp
Blackangel - Di 01 Jul, 2008 10:17
Titel:
Geh mal in die Einstellungen der Grafikkarte und setzte die Hardwarebschleunigung zwei bis drei klicks nach unten! Das war bei mir das Problem danach nie wieder!
billion - Di 01 Jul, 2008 15:12
Titel:
Danke für den Tip! Geändert hat sich etwas, jetzt bekomme ich keine Nachricht mehr, daß das Programm abstürzt. Auch mit geringerer Anzahl von Farben funktioniert es nicht, und Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Hmmm.... Sonst keiner das Problem?

Würde dann zur Not Neuinstallieren, was schade ist, da sonst alles richtig prima funktioniert!
billy - Di 01 Jul, 2008 17:23
Titel:
poste doch mal deine error.log und deine debug.log die sich im cpos-verzeichniss befinden, evtl ist nur ne einstellung falsch.

zudem lösche mal deine resume.ini

gruß
billy
billion - Di 01 Jul, 2008 20:27
Titel:
So, Problem soweit gelöst. Error.log und debug.log zeigten nichts Ungewöhnliches.

Der Punkt war folgender: Musik wurde vom USB-Stick gespielt, der direkt ohne HUB am Board hing. Sollte eigentlich unproblematisch sein, zumal der Mediaplayer da auch kein Problem hatte. War es aber nicht.

Nach dem Kopieren auf die Platte läuft alles prima, keine Abstürze mehr.

Vielen Dank für die Tips, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich suchen muß.

Lg Philipp
djlex - Mi 23 Jul, 2008 12:56
Titel:
Hmm?!
Habe das gleiche Problem. Die Files liegen aber auf der Platte. Mal spielt er ein Lied ab und manchmal hängt cPos d.h. die Zeit und der Fortschritsbalken bleiben stehen und es kommt der cPos Fehlerbildschirm. Die Musik spielt jedoch weiter. Wenn ich dann auf "End/Hide" klicke funktioniert wieder alles ohne das ich cPos neu starten muss. Spiele ich das Lied nochmal ab läuft es komplett durch ohne die geringsten Fehler ...
djlex - So 03 Aug, 2008 19:39
Titel:
Hmm?
Hat sonst keiner das Problem?
Habe es nun mit einer Version vor 1.0 versucht und festgestellt dass dieses Problem dort nicht auftritt. Hat einer eine Idee?
datenflo - So 03 Aug, 2008 20:34
Titel:
stell die zeit für den saftystarter mal was höher oder schalte den mal probehalber ganz aus.
djlex - So 03 Aug, 2008 21:20
Titel:
Danke für den Tip.
Das hatte ich aber schon versucht. Der Safetystarter erschein dann zwar nicht mehr jedoch ist cPos dann immer für ca. 10-20sec nicht bedienbar. Die Musik läuft aber ganz normal weiter ...
djlex - So 03 Aug, 2008 21:48
Titel:
Hab gerade noch etwas festgestellt. Die error.log enthält recht oft den Eintrag "frMain_tiAux_Timer_ACCELTEST - Division by zero". Keine Ahnung ob des was damit zu tun hat ...
C1500 - Mo 04 Aug, 2008 09:48
Titel:
Schau mal bitte was du in den Setting´s in "Spezial Funktionen" bei "Beschleunigungsmessung" eingetragen hast.
Timer_ACCELTEST ist der Timer für den 0-100 Test.

@Billy: das wäre acuh noch was für die default.ini.
Da steht sonst immer 0 bis 0 drin.

Gruss Peer
djlex - Mo 04 Aug, 2008 18:25
Titel:
Hey super da stand 0 bis 0 drin. Aber ich glaube das rumprobieren hat ein Ende. Ich habe nun mal testweise auf eine andere Visualisierung umgeschaltet und bislang keine Hänger mehr gehabt. Vielleicht war's das ja ...
C1500 - Di 05 Aug, 2008 08:18
Titel:
Mit 975MHz wird das mit der Visualisierung schon recht knapp.
Ich tippe das es beim "stottern" eher die VIS war.

Schau aber bitte mal, ob der Fehler noch in der error.log auftaucht.

Gruss Peer
djlex - Di 05 Aug, 2008 13:00
Titel:
Also bislang hab ich den Fehler "frMain_tiAux_Timer_ACCELTEST - Division by zero" nicht mehr gehabt. Find nur komisch das es mit älteren Versionen keine Probleme mit der Visualisierung gibt. Aber es lag scheinbar daran. Super besten Dank für deine Hilfe!
djlex - Do 07 Aug, 2008 14:20
Titel:
Zu früh gefreut! Gleiches Problem wieder, jetzt habe ich mal alle Sensoren gelöscht ... und den SpeedFan deaktiviert welcher ja eh nicht funktionierte ... mal schaun obs daran liegt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB