Car-PC.info

In-Dash - Ersatzteile für In-Dash monitor

tuttti - Mi 02 Jul, 2008 13:19
Titel: Ersatzteile für In-Dash monitor
Servus,


mein in-dash monitor hat ein kleines getriebe problem. da sind 2 platik zahnräder schrott. weiß einer von euch, wo ich solche zahräder ersatzteile herbekomme??

das ist ein kegelzahnrad mit einer zahnwelle dran und das gegenstück ist eine zahnscheibe, wo in der mitte das gegenkegelrad drauf ist.

ich hab schon überall gesucht (conrad, modellbau, ebay ...... ) gibts da irgendwo ein speziellen händler ??

gruss
Bobbi - So 24 Aug, 2008 20:28
Titel:
Hi,
da muss ich mich anschliessen, genau die Zahnräder brauche ich auch!
Übrigens kann ich Dir (tutti) einen Tipp geben wie Du es noch bei Dir retten kannst:
Nimm zwei 1mm Kupferscheiben die Du natürlich vorher anpasst (grösse), eine montierst Du hinter dem Kegelzahnrad und die andere unter die Zahnscheibe. Dann das wichtigste - das Zahnrad welches die von Dir oben genannte flache Zahnscheibe antreibt ist eine Rutschkupplung, da machst Du ein wenig sprühöl drauf, so das sie leichter durchrutscht! Das sollte dein problem lösen. Leider habe ich das einölen beim ersten Mal verpasst, und jetzt sind beide Ritzel schrott... Surprised(
Die rutschkupplung ist übrigens der Grund für das Abnutzen der Zähne, die hat einen viel zu hohen Rutschdrehmoment...

MfG
Bobbi
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB