Car-PC.info

C.E.S. Skins - Skins für CES 3.1

NightWatcher - Do 16 Sep, 2004 23:16
Titel: Skins für CES 3.1
Hi,

da ich nen Focus fahre, habe ich mich mal getraut, nen neuen Skin für CES 3.1 zu entwerfen.

Ist natürlich noch im Anfangsstadium, aber Kommantare sind gern gesehen Smile

Das Hauptmenu, natürlich noch ein wenig nackt!!! Aber so in etwa wird es aussehen!!
Image
Frechs - Fr 17 Sep, 2004 01:09
Titel:
ähm bild geht nicht
newevent - Fr 17 Sep, 2004 01:12
Titel:
jep bild geht net!!!!!!!
NightWatcher - Fr 17 Sep, 2004 07:14
Titel:
wohle geht das Bild

Versucht ansonsten mal mit Rechtsklick -> Bild anzeigen.

Oder den Bildlink kopieren und in die Adresszeile beim IE eingeben!!
glow - Fr 17 Sep, 2004 08:51
Titel:
geht doch... sieht gut aus!
the-x - Fr 17 Sep, 2004 12:16
Titel:
hm bei mir kommt kein bild versuchs jetz grad nochmal mim IE evtl mag das board ja den Firefox nich. Very Happy

///edit:
hm ie geht auch nich hab auch die Bild url probiert aber die seite scheint down zu sein
furious - Fr 17 Sep, 2004 12:25
Titel:
Ich sehe das Bild...
Das Board scheint auch Netscape nicht zu mögen, da bei diesem das Lesen der Private Messages nicht funktioniert Sad deshalb schickt mir bitte keine PNs, sondern direkt eMail Smile
the-x - Fr 17 Sep, 2004 13:32
Titel:
ahh bild geht jetz auch mim mozilla jo iss mal n anfang nicht schlecht ich bräucht n 1024 skin Sad wann kommt denn der skinner für 3.1?
glow - Fr 17 Sep, 2004 16:27
Titel:
@the-x
hab auch firefox laufen. geht alles bis auf die pms.
Longshine - Sa 02 Okt, 2004 13:23
Titel:
was ist denn Firefox?
glow - Sa 02 Okt, 2004 14:43
Titel:
mozilla firefox - ein (DER) internetbrowser
Longshine - Sa 02 Okt, 2004 15:14
Titel:
achso, kannte ich gar nicht.
tugsi - Sa 02 Okt, 2004 16:29
Titel:
Na Longshine, dann aber schnell Downloaden ...
http://www.firefox-browser.de/

Ist zwar in manchen Dingen etwas "umständlicher" als der IE, aber um Längen besser und sicherer!

Aber wie Glow schon sagt, die PMs funzen damit nicht ... Sad
glow - Sa 02 Okt, 2004 16:56
Titel:
@tugsi & longshine
nicht nur die pm´s funzen nicht, bei manchen seiten fehlt (z.b: cartft newsletter) einiges...
aber das wird bestimmt mit der nächsten ver behoben.

aber egal - is ja auch off topic...
furious - Di 05 Okt, 2004 04:38
Titel:
Hi Community

@All:
Die erste funktionfähige (jedoch noch nicht besonders leistungsfähige) Version des C.E.S. - SkinEditor V1.0 BETA ist nun online und im Mitglieder/Download-Bereich verfügbar!
Bitte beachtet, dass man mit dieser Version bisher nur die Koordinaten und Grafikdateien der allgemeinen Objekte verändern kann... mit inbegriffen sind darin: der Titel, das Datum, die Buttons und das Hintergrundbild.
Objekte wie Media-Liste, Visualisierungs-Fenster, Temperatur-Labels, usw. müssen vorerst noch von Hand innerhalb der coords.ini manuell verändert werden. Die Schriftfarben, -größen und -arten sind ebenfalls noch nicht aus dem Skin-Editor definierbar.
Den Skin-Editor solltet ihr in das C.E.S.-Hauptverzeichnis entpacken. Das Archiv ist gerademal 80 KB groß (lasst euch also nicht irritieren). Daraufhin startet ihr es und wechelt in den Skin-Ordner. Es muss ein Skin vorhanden sein, welchen man editieren kann (zwecks den Grunddaten der coords.ini). Kopiert also den "default"-Ordner, designed eure Grafiken, speichert Sie in den neuen Ordner und wählt mit dem Skin-Editor die Grafiken und Koordinaten aus!

Das Programm ist mehr oder weniger selbsterklärend!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, für Kritik erstmal nicht, da ich ja selber noch nicht alles integriert habe Wink

Jetzt saß ich insg. 4 Std an dem Editor und gehe jetzt ins Bett.... morgen bin ich bestimmt gereizt, also bitte aufpassen Wink Razz

Gute n8!
Longshine - Mi 06 Okt, 2004 01:13
Titel:
und wenns positive Kritik ist auch nicht? ich find des Programm nämlich ganz hübsch.
Frage hätte ich auch: was kann man mit dem Zahleneingabefeld neben dem X-Y-Kreuz anstellen?
Suicider - Mi 06 Okt, 2004 10:23
Titel:
@ Furious

Wie bekommt man die schrift so hin, wie du sie in ces für die buttons benutzt hast? Schrift ist ja Arial und größe 20, aber welche erffekte muss ich noch anwenden? möchte mir nämlich grad nen "Webcam" button machen
furious - Mi 06 Okt, 2004 13:13
Titel:
@Longshine:
Damit kannst du die Koordinaten direkt eingeben.

@Suicider:
Die gleiche Textgröße, jedoch in schwarz und hinter dem Text leicht versetzt nach unten rechts (also Schatteneffekt; insg. 2 pixel runter und 2 pixel nach rechts). Mehr nicht. Im Skinning-Bereich findest du die Corel-Photo-Paint-Datei zum Hauptmenü.
Suicider - Mi 06 Okt, 2004 13:26
Titel:
die hab ich ja zum anpssen benutzt. danke furious. dachte du hättest irgendwelche schatteneffekte genommen oder so
Hast du arial normal genommen oder bold bzw fett?
furious - Mi 06 Okt, 2004 13:31
Titel:
@Sui:
Ich glaube Verdana.... aber das kannst du ja auch in der CPT-Grafik sehen Smile
Suicider - Mi 06 Okt, 2004 15:48
Titel:
War Verdena.

Hier das Resultat:
Image
Muss nur noch etwas an der possition arbeiten, bzw rausbekommen, wie man die einzelnen buttons exportiert. also noch etwas feintuning. jetzt gehts an den Tag/Nacht button Very Happy
furious - Mi 06 Okt, 2004 16:43
Titel:
@sui:
Nimm für den schwarzen Schatten den Schwarzton der anderen Buttons. Deiner scheint etwas stärker zu sein... ich glaube ich habe den schwarzton etwas transparent gemacht (somit auch heller).
Aber sieht geil aus! Würdest du dich evtl an ein Brushed-Metal Skin machen?
Suicider - Mi 06 Okt, 2004 16:53
Titel:
könte ich. hab ja noch etwas zeit Wink
Hast du die rohdaten?
ach, ich hab mal ne frage. würde gerne meinen Tag/Nacht button hier Image hinsetzen. wie lauten die koordinaten und wie setzte ich auf den button die funktion "GAMMA" hier der Button:
Image
furious - Mi 06 Okt, 2004 16:57
Titel:
@Sui:
Du beantwortest doch deine Fragen selber schon?! Koordinaten bekommst du mit dem Skin-Editor heraus... das einzige "Problem" ist, dass du im Hauptmenü "nur" 15 Buttons für die "Aussenmontage" zur Verfügung hast! Also musst du irgendwas schon vorhandenes ersetzen...
Suicider - Mi 06 Okt, 2004 18:18
Titel:
so schauts jetzt aus. hab den "mute" button weg genommen. brauch ich persöhnlich nicht, da ich ein "ATT" knopf an der Fernbedienung habe
Ist das mit den Buttons erweiterbar auf mehr als 15?

Auf dem Bild sieht man die normale und die mausover ansicht
Image
Megaturtel - Mi 06 Okt, 2004 21:04
Titel:
Suicider kannst mir das mit dem Tag Nacht schicken? Wäre echt net @ megaturtel@gmx.de
Suicider - Mi 06 Okt, 2004 21:33
Titel:
brauchst du nur den tag/nacht button oder soll ich dir auch die .ini datei schicken, dass der button da oben sitzt und die funktion hat?
NightWatcher - Mi 06 Okt, 2004 21:47
Titel:
Stell es doch einfach als Anhang hier rein und fertig ist.

Wie ich die User kenne, kommen eh noch 20 Leute an und wollen das alle geschickt haben Wink
the-x - Mi 06 Okt, 2004 21:50
Titel:
jojo ich muss mir unbedingt mal n 1024 skin basteln jetz wos den skinner gibt
Suicider - Mi 06 Okt, 2004 22:23
Titel:
überleg auch grad nen 640x480 und ein 1024x768er zu machen. will aber erst mal den fertig machen. was ist mit dem, den du haben wolltest furious? Ach, ich stell den button und die .ini nachher hier ins forum
Suicider - Mi 06 Okt, 2004 23:44
Titel:
Hier der Tag- Nachtbutton mit der coords.ini

-- Selbstentpackendes Archiv downloaden --
Suicider - Do 07 Okt, 2004 01:17
Titel:
so, noch etwas geskint und ein paar feinheiten behoben.
So sieht mein C.E.S. im moment aus

Image
Neu sind der "Tag-Nacht Button",
Eigener (wenn auch verpixelter) Hintergrund,
Direkter Webcam Button
Frechs - Do 07 Okt, 2004 05:07
Titel:
So, für alle diejenigen denen CES Nachts auch noch zu hell ist (troz Gamma)

Image

Alle Skin-Datein wurden in Rot abgeändert, Schrift auch Rot (Auser Tracktitel im MP u.ä.)

Download gibt es HIER

viel spaß, mir langts für heute Rolling Eyes


PS: jetzt würde nur noch n Button im Hauptmenü fehlen mit dem man zwischen 2 Skins hin und her wechseln könnte Wink *zu Furious schiel*
glow - Do 07 Okt, 2004 08:08
Titel:
geil frechs!

werd ich doch gleich mal testen - passt bestimmt gut zu meinen rot beleuchteten schaltern.
Axel aus KLM - Do 07 Okt, 2004 08:10
Titel:
Morgen

Hätte das ganze noch in komplett Grün anzubieten
Ich hoffe das geht so mit dem Bildlink
http://www.Hamann-Veranstaltungstechnik.de/backgr.jpg
Suicider - Do 07 Okt, 2004 09:13
Titel:
hab grad gesehen, dass die "Sonne" beim "Tag-Button" etwas zu grell ist. unten ist der geänderte
furious - Do 07 Okt, 2004 11:33
Titel:
@All:
Alle Skinner-Herzen bitte herhören:
Viele Enduser wünschen sich doch einen Steel-Skin. Wer also Lust und Zeit hat, würde ich bitten, sich evtl mal dranzusetzen. Rohprodukte en mass findet ihr hier: http://www.ecarpc.de/data/pics/skinfiles/steel_skin.zip (knapp 14 MB)

Wird momenan hochgeladen.
Bitte beachtet auch den Skinning-Bereich im Mitglieder-Login: http://www.ecarpc.de/index.php?goto=member&file=skin_area

Dankeschön!
Frechs - Do 07 Okt, 2004 11:37
Titel:
@furious mit dem CPT kann ich leider nix anfangen weil ich kein Corel aufm Rechner hab Sad
furious - Do 07 Okt, 2004 11:42
Titel:
@frechs:
Sind insg. 14 Files, welche die einzelnen Objekte enthalten. Nur als CPT lassen sich die Objekte verschieben/verändern Sad sorry.
the-x - Do 07 Okt, 2004 11:44
Titel:
kannst du mit corel nicht auch als PSD abspeichern? wär super wenns geht
furious - Do 07 Okt, 2004 12:01
Titel:
Cool, dass geht ja auch Smile
Also PSD (abgespeckte) Version findet ihr auch im Skining-Bereich (ich setze hier extra keinen Link rein, weil ich meinen Page-Counter bissle hochschrauben möchte Razz )
the-x - Do 07 Okt, 2004 12:23
Titel:
ok thx werd ich mir mal anschaun wenn ich @home binn
Suicider - Do 07 Okt, 2004 12:30
Titel:
man kann die cpt file in corel als psd ausgeben. ist zwar nicht mehr alles veränderbar, aber ein großer teil. werd mich heut abend mal dran setzen furious.
Baue nämlich grade eine GFK Halterung für meine webcam und nen bösenblick aus gfk, da es sowas nicht für mein auto gibt Sad
Suicider - Do 07 Okt, 2004 12:32
Titel:
okay. hast es gesehen furious.
Also ist der beitag hinfällig
Frechs - Do 07 Okt, 2004 18:38
Titel:
wenn du jetzt noch ne .PSD datei vom normalen Hauptmenü reinmachst bin ich glücklich Wink
Suicider - Do 07 Okt, 2004 19:14
Titel:
wenn meist du?
Frechs - Do 07 Okt, 2004 19:19
Titel:
eigentlich furious... oder aber sonst jemanden der Corel hat und die CPT Datei in ne PSD umwandeln kann
csdragon - Do 07 Okt, 2004 20:00
Titel:
Damit es auch was für Vauxhallfahrer gibt:

Image

oder in blau:

Image


(Habe nur schnell das BMW-Logo ausgetauscht)
Suicider - Do 07 Okt, 2004 22:04
Titel:
hat er doch nun in dem skinbereich online gestellt. also die Photoshop Dateien

@ Furious
Wie mache ich das, dass ein bild in allen untermenüs zu sehen ist. also genau wie das "Mobile-Icon"
furious - Do 07 Okt, 2004 22:44
Titel:
@Sui:
Gar nicht. Das Mobile-Icon hat Sonderrechte Smile
Suicider - Do 07 Okt, 2004 22:55
Titel:
grrrrr.
geht das nicht vieleicht doch mit anderen icons?
müsste es sonst in jedem untermenü einfügen und immer einen button weg lassen Sad
furious - Do 07 Okt, 2004 23:03
Titel:
@sui:
Du musst auch beachten, dass gewisse Funktionen auch nur in gewissen Menüs vorhanden sind! GAMMA ist z. B. nicht aus dem MPlayer heraus aufrufbar.... ich glaube aber per Shortcut schon?! Mann... steige schon selber nicht mehr durch mein Prog durch Razz
Suicider - Do 07 Okt, 2004 23:19
Titel:
naja. muss ich mal versuchen, wie ich das hin biege. wollte auf jeden fall noch die fünktion GAMMA aus dem mediaplayer aus aufrufbar machen. vieleicht schaff ich es selbst, ansonsten bin ich für jede hilfe dankbar.

@ Furious
Schreib grad selbst an meiner Homepage und versuche mich mit der relaiskartenansteuerung. kenn das zu gute mit dem durchblicken Rolling Eyes
Frechs - Fr 08 Okt, 2004 00:04
Titel:
Frechs hat folgendes geschrieben:
.PSD datei vom normalen Hauptmenü


nicht vom Steel-Skin!
furious - Fr 08 Okt, 2004 00:26
Titel:
@Frechs:
Doch, PSDs auch vom Steel-Skin: http://www.ecarpc.de/data/pics/skinfiles/steel_skin_psd.zip
Frechs - Fr 08 Okt, 2004 00:32
Titel:
grrrrr NICHT!!!!!!!!!!!!!!! vom steel-Skin...
ich will die vom arsch normalen CES Hauptmenü *g*

niemand versteht mich #Puppy dog
Suicider - Fr 08 Okt, 2004 09:19
Titel:
ach das willst du. mom, ich lade ihn hoch.
Suicider - Fr 08 Okt, 2004 09:28
Titel:
Kannst es gegen halb 10 unter www.team-lantis.de/downloads/ (um die 2MB)
downloaden
Frechs - Fr 08 Okt, 2004 12:55
Titel:
besten dank Smile
Suicider - Fr 08 Okt, 2004 13:14
Titel:
kein problem
Northtwo - Fr 08 Okt, 2004 14:33
Titel:
Hi,

bin ganz frisch hier und habe mir für den anfang erstmal dies erstellt.
Suicider - Sa 09 Okt, 2004 14:06
Titel:
@ Furious.

Ist es möglich in CES V3.1 einen button für mp3 und einen button für video zu machen wie es damals der fall bei V3 war?
wenn ja, wie?
Longshine - Sa 09 Okt, 2004 14:31
Titel:
wo bekommt man eigentlich so Brands für bestimmte Automarken her?
Suicider - Sa 09 Okt, 2004 14:34
Titel:
http://web.brandsoftheworld.com/
Prefect - Sa 09 Okt, 2004 14:45
Titel:
Hey Suicider!

Kannst du mir deinen ganzen Skin schicken? Der Webcam-Button und das Mazdaspeed Emplem machen sich gut in meinem RX-8 Smile

Was ist denn alles von Mazdaspeed an deinem 323?

suicider@iteconomy.ch

thanx!!
Longshine - Sa 09 Okt, 2004 15:14
Titel:
danke Suicider. hab zwar net ganz genau des gefunden, was ich gern hätte - aber immerhin. mit was für einem Programm muss ich die runtergeladenen Brands von dort öffnen?
Suicider - Sa 09 Okt, 2004 15:23
Titel:
Fahre wie in der Sigantur einen 323F BA (Lantis)
Hmm. Interesante Emailadresse Very Happy
Ja, ich schick ihn dir als selbstenpackende .Exe (10MB), oder du kannst ihn auch von meinem Server Laden:
Http://www.team-lantis.de/downloads/
Suicider - Sa 09 Okt, 2004 15:24
Titel:
photoshop oder acdsee. andere programme fallen mir jetzt nicht grad ein. wenn du willst, mach ich dir aus dem bild was du willst ein gif
Prefect - Sa 09 Okt, 2004 15:49
Titel:
@Suicider: Thanx, hab mir den Skin gerade gezogen!

Ist noch erstaundlich wie viele Mazda RX-8 Fahrer hier im CarPC Forum sind.. Smile
csdragon - Sa 09 Okt, 2004 16:34
Titel:
Tja is ja auch n ganz nettes Auto...
Naja ich will die nette Runde eigentlich jetzt nicht stören... Wink Hätte aber nen Opelskin anzubieten... naja gut is jetzt nicht sooooo toll aber naja...

Image

Wer die Füllfarbe oder die Größe des Opelzeichens ändern möchte, bitte pm an mich!

ACH JA: MIT PAINT SHOP PRO GEHTS AUCH ÖFFNEN!
NightWatcher - Sa 09 Okt, 2004 16:45
Titel:
@csdragon.

Bin zwar kein Opel Fahrer aber dein Logo sagt mir net zu Wink

Habe mal eben nen anderes für euch gemacht!!

Image
csdragon - Sa 09 Okt, 2004 16:53
Titel:
KK...

Gebe mich geschlagen.... deiner ist besser...

Woher haste eigentlich das Logo?
NightWatcher - Sa 09 Okt, 2004 16:54
Titel:
Selber designed
NightWatcher - Sa 09 Okt, 2004 16:57
Titel:
Und hier noch eins. Wink

Image
syper1 - Sa 09 Okt, 2004 18:54
Titel:
hi hab mal das ganze für astra g fahrer gebastelt, andere fahrzeuge sind auch möglich, brauche nur ein normales foto als grundlage, natürlich auch die freundin oder das haustier, eben was gefällt.

wie findet ihr das? rückmeldungen erwünscht Smile
csdragon - Sa 09 Okt, 2004 19:34
Titel:
wow! Die Idee is verdammt geil! Will ich auch haben...
NightWatcher - Sa 09 Okt, 2004 19:56
Titel:
@csdragon

was willst du denn auch haben??
Prefect - Sa 09 Okt, 2004 20:12
Titel:
Eigentlich ist so ein Hintergrundbild ja schnell gemacht.. Nur sollte man nicht zu viel machen sonst siehts zu überladen aus! Siehe Beispiel mit meinem Wagen...

Man sollte die Stauchung nicht vergessen für den 16:9 Bildschirm!
furious - Sa 09 Okt, 2004 20:52
Titel:
@Suicider:
Ich werde diese Frage (Musik/Video-Button) jetzt nicht beachten...
Falls ich sie falsch interpretiere, dann entschuldige.
csdragon - So 10 Okt, 2004 00:15
Titel:
@Nightwatcher: So nen persönlichen Skin wie syper1 gemacht hat... er wollte ja rückmeldung und ich hab sie dazu gegeben...
DanielHD23 - So 10 Okt, 2004 00:15
Titel:
Hi Ihr Skin-Freaks,

ich will mein Menü auch anpassen, da ich nicht so ein Drachen-Tribal-Freak bin und der mit nicht soooo gut gefällt... Grafiker bin ich aber auch leider keiner... Kann mir einer einen Skin mit einem geilen VW-Logo machen...? Wäre echt super! Vielen Dank!

Gruss, Daniel

EDIT: Habe mir auch noch ein Wunschlogo ausgesucht: http://web.brandsoftheworld.com/search/?query_id=5696088&page=2&brand_id=101413
NightWatcher - So 10 Okt, 2004 01:08
Titel:
@Daniel.

sowas??

Image
DanielHD23 - So 10 Okt, 2004 01:27
Titel:
Genau so habe ich mir das vorgestellt! Vielen Dank @ NightWatcher!
Da geht man mitten in der Nacht mal schnell ans Auto um mal ein paar MP3s zu kopieren (WLAN will nicht... Sad), schon hat man einen "Wunsch-Background"... Super Forum hier! Hat mir schon viel weitergeholfen... Wenn bis jetzt auch mehr als Leser Wink

Gruss, Daniel
DanielHD23 - So 10 Okt, 2004 01:29
Titel:
@NightWatcher: Kannst Du mir den Gefallen tun, es noch etwas grösser zu machen? Das sieht irgendwie etwas winzig aus... So irgendwie zwischen 1,5-2x so gross...? Also nicht so dass es zu gross wird...

Gruss, Daniel (der heute anspruchsvoll ist Wink)
the-x - So 10 Okt, 2004 04:06
Titel:
binn grad auch an nem vw skin
NightWatcher - So 10 Okt, 2004 07:22
Titel:
@Daniel

ist es dir so goß genug??

Image
DanielHD23 - So 10 Okt, 2004 13:07
Titel:
@NightWatcher: So ist es genial! Vielen Dank!

@the-x: Dein Skin entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack. Von den Farben her und so. Aber trotzdem viel Erfolg!

Gruss, Daniel
NightWatcher - So 10 Okt, 2004 14:42
Titel:
Kein Problem Smile
Benjamin - So 10 Okt, 2004 18:45
Titel:
@nightwatcher - wenn ich diesen vw-skin auf den 16:9 anzeigen lass, hab ich ein vw-ei Wink
NightWatcher - So 10 Okt, 2004 19:02
Titel:
@benni,

sorry, habe ich nicht berücksichtigt.
Werde es gleich ändern!!!
Northtwo - So 10 Okt, 2004 19:47
Titel:
Vielleicht kann hiermit ja jemand was anfangen.
Benjamin - So 10 Okt, 2004 22:00
Titel:
kein problem, musst dich ned bei mir entschuldigen Wink - war nur ein hinweis Smile
Megaturtel - So 10 Okt, 2004 22:08
Titel:
@Northtwo
dein Propeller wird dann aber auch zu nem ei!

Cu Meg
the-x - So 10 Okt, 2004 22:47
Titel:
DanielHD23: welche farben entsprechen denn deinen vorstellungen?
DanielHD23 - Mo 11 Okt, 2004 08:11
Titel:
the-x hat folgendes geschrieben:
DanielHD23: welche farben entsprechen denn deinen vorstellungen?


Ich bin eher der Freund von "metallisch" aussehenden Skins...

Gruss, Daniel
the-x - Mo 11 Okt, 2004 09:43
Titel:
iss ja noch lang nich fertig kommt schon noch Wink
DanielHD23 - Mo 11 Okt, 2004 12:01
Titel:
Ach soo... Wink
Northtwo - Mo 11 Okt, 2004 15:18
Titel:
Megaturtel hat folgendes geschrieben:
@Northtwo
dein Propeller wird dann aber auch zu nem ei!

Cu Meg


@Megaturtel

ach ist dem so??? Hab das noch nicht im auto aufgespielt.
DanielHD23 - Mo 11 Okt, 2004 15:44
Titel:
Klingt eigentlich logisch Sad
Bei 16:9 dürfte sich alles in die Breite ziehen. Ich habe jetzt auch einen Skin mit VW-Ei Sad

Gruss, Daniel
Northtwo - Mo 11 Okt, 2004 17:00
Titel:
Jub klingt logisch hab ich aber auch nicht dran gedacht und gesehen hab ich es auch nicht, da ich den skin noch nicht im Auto getestet hab. Kann ich auch noch nicht, da mir noch mein Fm Modulator fehlt und vorher baue ich das TFT und den CPC nicht ein. Hoffe der Modulator kommt morgen oder mittwoch!!! Ist nur schnell annstöbseln und den Fm Modulator anschließen. Und dann habe ich fertig!!!
DanielHD23 - Mo 11 Okt, 2004 17:10
Titel:
Ich bin auch noch im Anfangsstadium. Bei mir ist der TFT allerdings schon eingespachtelt (noch nicht geschliffen oder lackiert) und im Kofferraum liegt ein alter Laptop mit Win98SE... Mehr als MP3 geht da nicht. Aber da mein Radio den Geist aufgegeben hat... Wollte mir für die paar Wochen halt kein neues mehr kaufen...

Gruss, Daniel
Northtwo - Mo 11 Okt, 2004 17:24
Titel:
DanielHD23 hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch noch im Anfangsstadium. Bei mir ist der TFT allerdings schon eingespachtelt (noch nicht geschliffen oder lackiert) und im Kofferraum liegt ein alter Laptop mit Win98SE... Mehr als MP3 geht da nicht. Aber da mein Radio den Geist aufgegeben hat... Wollte mir für die paar Wochen halt kein neues mehr kaufen...

Gruss, Daniel


Denn könne wir Frischlinge uns ja die Hände reichen. Kann den TFT auch nicht im Arbeitszimmer an dem CPC anschließen da ich die Kabel schon alle verlegt hab. Mal sehen ob es alles gleich funzt wenn er Betriebsbereit ist ???
DanielHD23 - Mo 11 Okt, 2004 18:33
Titel:
Ich hatte anfangs nur Probleme, weil der Touch am TFT kaputt war Sad
Wenn Du einen SP7 hast (wie ich) solltest du die Polarität vom 12V-Strom-Kabel messen. Die ist meist falsch, wie man hier im Forum auch schon öfters lesen konnte...

Gruss, Daniel
Northtwo - Mo 11 Okt, 2004 19:09
Titel:
DanielHD23 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte anfangs nur Probleme, weil der Touch am TFT kaputt war Sad
Wenn Du einen SP7 hast (wie ich) solltest du die Polarität vom 12V-Strom-Kabel messen. Die ist meist falsch, wie man hier im Forum auch schon öfters lesen konnte...

Gruss, Daniel


Jub hab den auch aber er funzt hab den schon am zanzünder kürz getestet ob er auch saft hat.
Roadrunner - Mo 11 Okt, 2004 19:51
Titel:
Kann mir jemand sagen, wie ich den Schatten hinter den Buchstaben wegbekomme! Skins designen und coden kein Problem, nur das bekomme ich irgendwie nicht hin! Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht Wink...
Suicider - Mo 11 Okt, 2004 22:07
Titel:
bei dem skin von furious? das ist eine um 2px versetze schrift in schwarz. die markieren und löschen
Roadrunner - Mo 11 Okt, 2004 22:10
Titel:
Danke Suicider!

Wegen den Bildern...mein Roadrunner hat in 2 Wochen nen Fotoshooting...dann bist du einer der ersten, versprochen!
Roadrunner - Mo 11 Okt, 2004 22:30
Titel:
Sag mal bin ich dumm? Wo in der coords.ini finde ich denn diesen Wert? Hab die Liste schon ein paar mal ruaf und runter gescrolled und trotzdem nix gefunden...
Suicider - Mo 11 Okt, 2004 23:31
Titel:
in den scins selber. also in der psd oder cpt datei
Roadrunner - Mo 11 Okt, 2004 23:33
Titel:
Oh, ich glaube du hast mich falsch verstanden...die Uhr oder auch "C.E.S. - V3.1" im "Hauptmenü" haben einen Schatten! Wie bekomme ich diesen weg?
Suicider - Mo 11 Okt, 2004 23:47
Titel:
Schau mal in der coords.ini nach den beiden einträgen
TimeDateShadowColor=#000000 bzw such nur nach ShadowColor und lösche die werte raus, bzw setzte sie auc die farbe, die du brauchst
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 00:01
Titel:
Rauslöschen bringt nix, das ist ja das Problem! Auf die gewünschte Farbe setzten geht nicht, kann ich bei meinem Skin gar nicht gebrauchen...
Suicider - Di 12 Okt, 2004 00:09
Titel:
sorry, dann weis ich selbst nicht weiter. frag am besten mal furious über´s forum oder über ecarpc.de
hoernertee - Di 12 Okt, 2004 13:58
Titel:
Image
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 20:38
Titel:
Da hier ja das Skinning-Fieber ausgebrochen ist, habe ich mich auch mal ein Stündchen hingesetzt und mal mit dem Skin für meinen Roadrunner angefangen!

Kritik erwünscht...
Suicider - Di 12 Okt, 2004 20:44
Titel:
Musst nur im auto schauen, ob du alle buttons gut bedienen kannst. hatte das problem vorhin bei meinem skin.
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 20:48
Titel:
Also der Test auf nem TFT von nem Kumpel lief gut! Bild einfach als Hintergrund eingerichtet und dann gedrückt - leider is nix passiert Wink! Von den Dimensionen her passt das 1A! Hab schlanke Finger Wink...
Suicider - Di 12 Okt, 2004 20:52
Titel:
Na dann Wink
Bin mal auf die Bilder gespannt *sabber*
Frechs - Di 12 Okt, 2004 21:23
Titel:
@roadrunner
Furious hat mal geschrieben das du im Hauptmenü nur 15 bedienfelder zur verfügung hast !? Du hast 17 !?
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 21:31
Titel:
2 sind keine, die werden über das "Funktion System" aufgerufen! Brauchte aber 17 der Optik halber Wink
NightWatcher - Di 12 Okt, 2004 21:33
Titel:
Hey mal ne Frage.
Wie macht ihr das, von wegen 16:9... sieht ja nachher etwas gestaucht aus, sonst
Frechs - Di 12 Okt, 2004 21:33
Titel:
achso Wink wollt nur sicher gehn das du dir nicht umsonst arbeit machst
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 21:37
Titel:
Danke, danke, aber das sah mit 2 weniger nicht so gut aus! Deshalb die 2 "toten" Buttons!

Wie gefällt Dir eigentlich das Design? Irgendwie hat da noch keiner was zu gesagt...
Frechs - Di 12 Okt, 2004 21:40
Titel:
also mir gefällts sehr gut, bis auf des roadrunner "symbol" *sfg*
nein spaß
sieht sehr gut aus... schon mal mit der ablesefreudigkeit bei sonneneinstrahlung geschaut?
NightWatcher - Di 12 Okt, 2004 21:41
Titel:
Könnte auch mal einer meine Frage beantworten, bitte... Wink Cool
Frechs - Di 12 Okt, 2004 21:44
Titel:
ich mach keine skins von daher kann ich dir da kei antwort sagen Razz
Suicider - Di 12 Okt, 2004 21:55
Titel:
funktion system? was bedeutet diese funktion oder was bewirkt sie?
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 22:00
Titel:
@Suicider

C.E.S. = weitere Funktionen
Roadrunner = Function System

Hört sich doch besser an, oder?
NightWatcher - Di 12 Okt, 2004 22:08
Titel:
Ha, jetzt konnte ich net anders Wink

Habe auch mal schnell angefangen. Hier mein Kpf vom Skin schonmal *G*

Image
Suicider - Di 12 Okt, 2004 22:12
Titel:
okay. langsam muss ich mich ran halten
@roadrunner
Okay, jetzt hats geleuchtet
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 22:12
Titel:
Dann darf deine Lautstärke aber nicht lauter als 99 werden, sonst sprengt es deinen Skin Wink...
NightWatcher - Di 12 Okt, 2004 22:13
Titel:
@Roadrunner, Danke, da habe ich net dran gedacht *GG*
Suicider - Di 12 Okt, 2004 22:16
Titel:
Mit was Skint ihr? und wo nehmt ihr die buttons her? die bereits bekannten links oder was neues gefunden?
NightWatcher - Di 12 Okt, 2004 22:19
Titel:
PhotoShop.

Alles selber skinnen!!
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 22:20
Titel:
Photoshop + Cinema 4D!

Alles selbst designed!
Suicider - Di 12 Okt, 2004 22:21
Titel:
okay. dann kannst du mir ja helfen. wie kann ich einen button einzeln aus ner gesamten maske exportieren?
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 22:22
Titel:
Mit gesamter Maske meinst z.B. ein fertigen Skin, aus dem Du den Button rausholen willst?
Suicider - Di 12 Okt, 2004 22:22
Titel:
ja, genau.
Suicider - Di 12 Okt, 2004 22:23
Titel:
hab leider nicht wirklich ne große ahnung von bildebearbeitung
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 22:24
Titel:
Schick das Bild einfach, ich hole dir den Button da raus...

RS3BG@passat3b.de
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 22:26
Titel:
Frechs hat folgendes geschrieben:
also mir gefällts sehr gut, bis auf des roadrunner "symbol" *sfg*
nein spaß
sieht sehr gut aus... schon mal mit der ablesefreudigkeit bei sonneneinstrahlung geschaut?


Das ist mein Label, deswegen muss das einfach da hin Wink...
Suicider - Di 12 Okt, 2004 22:29
Titel:
wenn du es auch mit "ausschneiden" machst, dann willkommen im Club
Will halt wissen, wie ich´s aus der psd mache. button auswählen und dann?
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 22:31
Titel:
Also, du musst mir das mal bitte genauer erklären!

Du hast eine *.psd Datei!?
--> Was willst du damit machen?
--> Ist diese Datei schon in Ebenen aufgebaut?
--> Warum willst du sie "ausschneiden" (Weiterverarbeitung)?
NightWatcher - Di 12 Okt, 2004 22:33
Titel:
Update Wink

Image
Suicider - Di 12 Okt, 2004 22:34
Titel:
habe ebenen, die psd ist der komplette skin und nun will ich einzelne bereiche (die buttons) als jpg exportieren. weiß aber leider nicht wie
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 22:42
Titel:
Achso, damit du sie im Skin-Editor platzieren kannst!?

Da wirst du am Ausschneiden nicht vorbeikommen, denn woher soll PS wissen (wenn du alles andere ausblendest) das er die Buttons einzeln speichern muss! Geht nicht, denn die Buttons "MediaPlayer" etc. müssen ja einzeln sein, damit C.E.S. damit arbeiten kann!

Du musst die *.psd Datei erstmal als *.jpg speichern, dann das eben gespeicherte *.jpg öffnen und dann kannst du die Buttons mit dem Markierungswerkzeug markieren (Rechteck), dann auf das Bewegenwerkzeug und einmal in die Auswahl klicken, nun "ctrl+c" und dann "ctrl+n". Hier mit "Enter" bestätigen und zum Schluss "ctrl+v". Jetzt kannst du den Button einfach als *.jpg speichern und gut is...

Hoffe geholfen zu haben!
Frechs - Di 12 Okt, 2004 22:55
Titel:
@nightwatcher

sachma kanns sein das deine Buttonzeichen nicht wirklich zentriert sind? z.B. die Vor und Zurück symbole
NightWatcher - Di 12 Okt, 2004 22:57
Titel:
@Fechs, jepp das is so. Sind innerhalb der gruane Quadrats nicht zentriert. Hatte ich noch keine lust zu. Wird natürlich noch gemacht Wink
Suicider - Di 12 Okt, 2004 23:15
Titel:
gibt es keine möglichkeit eine auswahl seperat zu speichern?
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 23:18
Titel:
Nicht das ich wüsste! Ich weiß, das ist echt ne sch&%§( Arbeit, aber am Ende hat sich die Mühe meist gelohnt...
Suicider - Di 12 Okt, 2004 23:31
Titel:
okay. dann doch die alt gewohnte art
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 23:35
Titel:
Ich denke auch...
der_fleXXer - Di 12 Okt, 2004 23:39
Titel:
@nightwatcher:
wenn jetzt da statt dem ford ein mazda-zeichen wär, würds mir richtig gut gefallen Mr. Green
NightWatcher - Di 12 Okt, 2004 23:49
Titel:
@flexxer, Ist es Ihnen so recht, mein Herr?? Wink

Image
Suicider - Di 12 Okt, 2004 23:54
Titel:
der_fleXXer hat folgendes geschrieben:
@nightwatcher:
wenn jetzt da statt dem ford ein mazda-zeichen wär, würds mir richtig gut gefallen Mr. Green


Wie? noch ein Mazdafahrer? Welches Model?
Roadrunner - Di 12 Okt, 2004 23:56
Titel:
@Suicider

Wir sind hier wohl doch nicht so alleine!!! Very Happy
Suicider - Di 12 Okt, 2004 23:58
Titel:
sieht so aus. werden als mehr. auf dem großen mazda-treffen dieses jahr (auf dem ich wieder nicht war) waren auch 2 mit car-pc.
wie´s ausschaut, erwacht die Japanfront so langsam.
der_fleXXer - Di 12 Okt, 2004 23:58
Titel:
@nightwatcher:
hui, wenn jetzt nur das zeichen ohne schriftzug etwas größer wär, dann wär meine tastatur kurzschlussgefähret... sabber....

@suicider:
dürfte fast dasselbe sein wie du fährst, isn 323 lantis V6 GT Mr. Green
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:02
Titel:
fahr leider nur nen 323er 1.9l aber psmäßig gibts sich das nicht (mehr) viel Wink
Bilder von deinem Einbau?
NightWatcher - Mi 13 Okt, 2004 00:02
Titel:
@flexxer, dann geb mir mal nen Link zu nem größenren Bild. Habe auf Anhieb nix gefunden.
Das hier wird zu unscharf, wenn ich es weiter vergrößere...
Prefect - Mi 13 Okt, 2004 00:03
Titel:
hehe 2x 232 und 3x RX-8.. Leonardo aus diesem Forum hat auch einen RX-8.

Die Veilside sieht ja schon krass aus! Smile Hab mir die Mazdaspeed-Front bestellt...

Wann gibts nen kompletten Mazda-Skin??
roan - Mi 13 Okt, 2004 00:04
Titel:
@nightwatcher:
Apple wallpaper missbrauchen Smile so so


Aber findet ihr nicht das die Farbe Weiß ein wenig hell sein wird in der nacht. Aber das die designs sin schon nicht schlecht.
NightWatcher - Mi 13 Okt, 2004 00:05
Titel:
@roan.

Ich habe kein Apple Wallpaper missbraucht...

...für Nachts, gibt es den "Nacht"-Modus
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:05
Titel:
arbeite grad an einem. dauert aber noch. bin mehr am spachteln als am skinen
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:06
Titel:
nachtskin? wie willst du das lösen? neuen skin per button laden? wenn ja, wie?
NightWatcher - Mi 13 Okt, 2004 00:08
Titel:
@Suicider, man kann den Gamma Wert doch verstellen. in den Einstellungen... oder reden wir aneinander vorbei?!?
roan - Mi 13 Okt, 2004 00:08
Titel:
jo das wäre interessant mit dem skin wechsel auf button,

edit:
hat sich erledigt, habe es schon gesehen.

Und
@nightwatcher das ist doch das apple hintergrundbild auf deinen skin.
Roadrunner - Mi 13 Okt, 2004 00:08
Titel:
@NightWatcher

Hier ist kein großes, aber ein riesiges Very Happy

http://www.montisport.com/temporanea/MazdaLogoHoch4c.jpg
der_fleXXer - Mi 13 Okt, 2004 00:10
Titel:
@suicider:
einbau? schön wärs, bin noch am planen, sparen und kaufen. hab immerhin schon ein pw70 und ne 2,5" hdd. momentan geplant ist ein einbau in den doppeldinschacht, epia m10000, usb radio, und ein sp7 komplett in den schacht. ich hoff mal dass ich da von der einbautiefe hinkomme, muss mal abmessen, bin aber zu faul um den radio auszubauen.
was hat der 1,9er denn? ich weis nur vom 1,5er 88ps, so einen fährt meine freundin, passt also wie faust aufs auge Mr. Green

@nightwatcher:
ich schau mal ob ich da was passendes finde.
Roadrunner - Mi 13 Okt, 2004 00:12
Titel:
@der_fleXXer

Hab schon...Very Happy
roan - Mi 13 Okt, 2004 00:14
Titel:
cool wir haben zu alle gleichzeitig gepostet. Wo habt ihr eigendlich alles die icons für die lautstärke und die play buttons usw. her
Roadrunner - Mi 13 Okt, 2004 00:16
Titel:
Ich mache mir alles selbst...Sch%/&arbeit aber es lohnt sich am Ende...
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:21
Titel:
NightWatcher hat folgendes geschrieben:
@Suicider, man kann den Gamma Wert doch verstellen. in den Einstellungen... oder reden wir aneinander vorbei?!?


Okay, dachte du willst den skin auf buttondruck ändern

@Flexxi Wink

Der 1,8er hat serie 115. meiner knapp 142PS
Also mit der hardware bei dem einbauplatz wird´s eng, bzw warm. würde den kofferaum vorziehen. seitenwand oder so, würde ich bei mir auch für nen neuen einbau nehmen. Einbautife reicht bei dir zwar, aber ne super lösung ist es nicht. wohin mit dem tft?
glaube die einbautiefe beträgt knapp 20cm. meinen einbau schon gesehen?
USB Radio ist nur im stand zu empfehlen. beim fahren bringt dir nur DVB was
NightWatcher - Mi 13 Okt, 2004 00:21
Titel:
so, schaut mal hier:

Image
roan - Mi 13 Okt, 2004 00:22
Titel:
per buttondruck geht doch, durch das favo menü.

edit: ne sch... doch nicht das ist ja nur das gamma, das muß man furious gleich mal fragen ob das möglich ist, denn dann kann ich ein extra nacht skin basteln. Wo die butons dann leuchten wie die armatur.
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:22
Titel:
Schick Nightwatcher.
Schön schlicht und gut bedienbar. mal gespannt, wie du den rest machst
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:24
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
per buttondruck geht doch, durch das favo menü.

ob man einfach auf buttondruck ein anderes hintergrundbild laden kann glaub ich nicht. immerhin müsste das ja in der coords.ini geändert werden
NightWatcher - Mi 13 Okt, 2004 00:24
Titel:
oder so Wink

Image
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:25
Titel:
@ der_fleXXer
3x der selbe Post???!!!
Bist du auf www.mazda-community.de registriert?
roan - Mi 13 Okt, 2004 00:25
Titel:
jo hier wird einfach zu schnell gepostet für das edit. ich habe es schon gemerkt schade weil darauf wollte ich mein skin auslegen
Roadrunner - Mi 13 Okt, 2004 00:27
Titel:
Hab ich auch schon gemerkt, komisch, komisch! Ich sag ja:

Roadrunner, keiner ist schneller... Very Happy
roan - Mi 13 Okt, 2004 00:27
Titel:
@ der_fleXXer
ich habe auch erst gedacht ob ich jetzt wieder auf der falschen seite bin, du hast mich mit deine 3fach post voll verwiert.

edit: schon 4 mal was ist los?
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:27
Titel:
ich auch. wie es in mediaengine funzt. schade. evtl kann furious ja was machen.
Jaja, POWERPOSTING.
Geh aber jetzt erst mal ins bett.
Bis "später"
Roadrunner - Mi 13 Okt, 2004 00:27
Titel:
Jetzt sind es schon vier mal!
NightWatcher - Mi 13 Okt, 2004 00:28
Titel:
ich schließ mich dann mal Suicider an Smile
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:29
Titel:
der_fleXXer hat folgendes geschrieben:
@suicider:
und ne kleine 4 kanal endstufe unterm beifahrersitz.


Lass das mit "unterm Beifahrersitz"
erstens kannst du das nie schön verbauen und 2. wenn jemand hinten sitzt können dir die kabel kaputt gehen. schon irgendwas an deinem auto gemacht (innen od. Kofferaum)?
Hab deine 4 posts gelesen Wink
Roadrunner - Mi 13 Okt, 2004 00:30
Titel:
Ich auch..meine süße schreit schon..ich glaube die hat noch was mit mir vor Very Happy Very Happy Very Happy
NightWatcher - Mi 13 Okt, 2004 00:32
Titel:
Roadrunner hat folgendes geschrieben:
Ich auch..meine süße schreit schon..ich glaube die hat noch was mit mir vor Very Happy Very Happy Very Happy


Autofahren, vielleicht.... Very Happy Twisted Evil Laughing Rolling Eyes
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:32
Titel:
@NightWatcher
Wie du schließt dich mir an?
Wehe du liegtst jetzt in meinem zimmer bei meiner freundin im bett. das wär nicht grad lustig Very Happy

@ der_fleXXer

Wo kommst du her?

@ ALL

Postet nicht mehr so viel, dass ich morgen weiß, wo ich aufgehört habe Wink
NightWatcher - Mi 13 Okt, 2004 00:35
Titel:
@suicider,
ne du die Arbeit überlass ich mal dir. Dazu bin ich heute net mehr fäig *G*
Roadrunner - Mi 13 Okt, 2004 00:35
Titel:
@NightWatcher
Ich zeig ihr wie ich bei ihr einparke Very Happy Very Happy Very Happy

@Suicider
Nein, nein, keine Sorge denn ich bin 100% treu!!!
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:35
Titel:
ICH HABS GELSEN FLEXXER!!!!!!!

ARG!!! Wink
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 00:36
Titel:
dann kann ich ja nun ENDLICH beruhigt schlafen gehen. bis heut mittag N8
Roadrunner - Mi 13 Okt, 2004 00:37
Titel:
! ! ! GOOD NIGHT ! ! !
NightWatcher - Mi 13 Okt, 2004 00:38
Titel:
@flexxer, ich bitte dich damit aufzuhören, wenn du das absichtlich machst. Habe nun schon aufgeräumt und habe kein bock, hier moin den ganzen Tag deinen müll wegzumachen!!!
Frechs - Mi 13 Okt, 2004 00:42
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
muß man furious gleich mal fragen ob das möglich ist


zeficks ich wusste doch ich hab am Samstag was vergessen... hab ich ja schon vor n paar wochen mal gefragt ob das machbar ist aber irgendwie reagiert da nie jemand drauf *g* Skin hätt ich ja schon dafür... aber immer in die einstellungen, speichern, beenden und neustarten is ein klein wenig umständlich *g*
der_fleXXer - Mi 13 Okt, 2004 00:46
Titel:
@nightwatcher:
sorry, der scheiss ie bring jedesmal nen fehler wenn ich poste und zeigt mir den post nicht an. macht ihn aber anscheinend. so ein mist. ich machs nie wieder *ineckestellundschäm*
mazdalogo sieht supi aus, die gerade version schaut spitzenmäßig aus. jetzt is die tastatur hin. Mr. Green

@suicider: klar bin ich auf www.mazda-community.de, nur als "SmokinMan".
was hast du gemacht, dass der auf 142 ps kommt? hab zum glück immer noch 2 ps und 2 zylinder vorsprung. tongue Yellow Wink
roan - Mi 13 Okt, 2004 00:47
Titel:
Mann da fällt mir ein ich habe ihn auch vergessen zu fragen wie ich bei den exterenen Programmen/gps den spalt zwischen offenen Programm und CES leiste minimieren kann, oder ob man die nach links oder rechts legen kann. Weiß das jemand? Da in meinen Skin die leiste extrem schmal werden soll
der_fleXXer - Mi 13 Okt, 2004 01:01
Titel:
@suicider: hab grad deinen einbau gefunden, sieht ganz gut aus.
ich will den tft vorne über die din schächte montieren, mit dem ganzen spachtelzeugs kenn ich mich nicht aus, wird mir wahrscheinlich auch zuviel arbeit. da das radio eh rausfliegt, habe ich da ja theoretisch genügend platz.
ich werd dem irgendeinen kleinen papst spendieren der für kühlung sorgt. bei laufendem motor hört man des ja eh nicht, und sonst bin ich nicht im auto.
mit der endstufe bin ich noch am überlegen, ich will so wenig wie möglich am auto schrauben sägen usw. mal schaun, vielleicht mit irgendeinem trittschutz oder doch kofferraum.
die frage nachm motor hat sich erledigt, habs gelesen. nicht schlecht fürn 4 zylinder Mr. Green
ich komm übrigens aus der nähe von altötting, isn kleines kaff 100km östlich von münchen (aber ned in österreich!!!! Wink)
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 07:51
Titel:
@ der_fleXXer

Bin am WE in münchen Wink
Bruchst du unbedingt das reserverat? wenn nein, mach das raus. schneide dir ne kleine runte mdf-platte auf die du die endstufe schraubst und leg diese in deine reserverat mulde. hast dan noch genug platzt für´s werkzeug, pannenspray oder evtl doch den pc und du musst nix erhöhen oder sägen (außer das holz)
Mach nebenbei ein wenig einbau von hifianlage und hab deshalb ein klein wenig ahnung von "versteckten" einbauten
der_fleXXer - Mi 13 Okt, 2004 09:13
Titel:
am wochenende bin ich schon wieder unterwegs, ich bin im aussendienst. da werd ich erstmal 4 wochen auf achse sein.
reserverad raus ist auch ne möglichkeit, nur glaub ich dass mir grad dann was passiert, ist ja immer so (murphys gesetz). Mr. Green
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 10:37
Titel:
dann steck 35€ in ne ADAC Mitgliedschaft Wink
Bei meinem Auto hab ich das sowieso nötig, wechsel mal einen reifen, bzw schraub mal nen 175er 14" an mein auto Wink (hab 17"er drauf)
Bin im ADAC seit ich ein Auto habe und hab ihn bisher 1x gebraucht. abschleppkosten hätten sich auf knapp 400DM belaufen. Also was spricht dagegen?
Würde aber gleich ne gescheite 5 kanal kaufen und noch nen kleinen woofer einbauen (so 25er oder so)
der_fleXXer - Mi 13 Okt, 2004 13:10
Titel:
des mit der mitgliedschaft is ne idee, da denk ich sowieso ein bisserl drüber nach. -> ein grund mehr.
ich hab zwar nur 16er drauf, aber mehr als ein notrad is das auch ned was ich dabei hab.
woofer is so ne sache, wär vom sound her zwar ned schlecht, aber muss schnell rausnehmbar sein wg. kofferraum. momentan hab ich die kleine 4 kanal von axton im auge, und lautsprechermäßig die helix-blue für vorn und hinten.
nuja, hab eh noch genug zeit zum überlegen, wird frühestens anfang nächstes jahr fertig.
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 14:10
Titel:
okay. helf dir wo ich kann Wink
leonardo - Mi 13 Okt, 2004 18:30
Titel:
Hi Prefekt, Roadrunner

Der Leo ist nicht nur Mitglied in diesem Forum und fährt einen RX-8 sondern ist auch registrierter CES-Anwender. Laughing Bin aber mit meinem Car-PC noch nicht fertig. Sad Rolling Eyes Das hebe ich mir für die Wintermonate auf.

Gruß

Leo

PS: Mit DasMo sind wir hier übrigens 4 RX-8 Wink
der_fleXXer - Mi 13 Okt, 2004 19:00
Titel:
4 rx8 hier im forum?? und warum hab ich sowas nicht???? Mr. Green

@suicider:
so ein bisschen unterstützung is ned schlecht, ich hatte bis jetzt noch nie ne gscheite anlage, nur so ne heckablage drin mitm canton pullman rs6, aber das kommt mir nicht mehr rein. soll was gscheites werden, aber erst mal den pc bausteln.
Roadrunner - Mi 13 Okt, 2004 19:01
Titel:
Ist ja auch, wie ich finde, die mit Abstand geilste Karre...Very Happy Very Happy Very Happy
roan - Mi 13 Okt, 2004 19:05
Titel:
lol, geht es hier übers auto oder über das skinen Very Happy

Weiß schon jemad das mit der leiste
der_fleXXer - Mi 13 Okt, 2004 19:41
Titel:
jo, rx8 ist der hammer, hat einfach den absoluten style. nur hab ich ned die notwendigen eier dafür. mist.
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 19:45
Titel:
werd mal schauen, was sich anlagemäßig bei dir machen lässt. Heckablagen oder sogar ein bass in der ablage sind der größte mist.
finden da schon was passendes, wenn es soweit ist.

Wieder zum Skinen.
Mich würde es mit dem umschalten des skins immer noch interessieren wie es geht
turbo_ace - Mi 13 Okt, 2004 22:02
Titel:
Hallo,

Ihr habt mich angesteckt. Jetzt werde ich es auch mal versuchen.

Wo kann ich geile Opel Skizzen finden ( vom Astra G ) ?

Suche auch noch Opel Emblem. Die Embleme in diesem Forum haben
mich noch nicht vom Hocker gerissen ( sehr einfach ).

Das Madzda Zeichen sieht stark aus, sowas suche ich dann von Opel.


Zuletzt habe ich noch eine Frage zum bearbeiten der Bilder bzw. Button.
Habe mal zum test ein anderes Bild eingesetzt. Der Hintergrund vom
Bild ist weiß . Wie bekomme ich den Hintergrund transparent ?
NightWatcher - Mi 13 Okt, 2004 22:09
Titel:
@turbo_ace.
Wenn du das letzte Mazda Zeichen meinst, das habe ich selber gemacht. Habe dazu der roiginal genommen und ein bischen verformt!!
furious - Mi 13 Okt, 2004 22:09
Titel:
@Roadrunner:
Was bedeutet eigentl. "Roadrunner" (also in Bezug auf den RX8)?
Hättest du uns Bilder von deinem RX8?? Also das in deinem (wie nennt man das gleich) Avatar?! finde ich echt geil Smile
Roadrunner - Mi 13 Okt, 2004 22:33
Titel:
In 2 Wochen hat mein Roadrunner nene Fotoshooting, dann gibts Bilder! Versprochen!

Rx-8 = Roadrunner
Roadrunner = Straßenflitzer

Also, ich beewge mich doch ziemlich schnell mit meinem RX-8! Deswegen Roadrunner! So habe ich dann auch gerade mein Label genannt!

Roadrunner Styles!

Nochwas, hatte dir ne email über ecarpc.de geschickt und leider noch keine Antwort bekommen! Darum ging es um den Schatten bei den Schriften und wie ich den wegbekomme...wie geht das?
roan - Di 26 Okt, 2004 02:31
Titel:
gibt es schon was neues, ist ein Skin schon fertig?
hifiadriango - Fr 29 Okt, 2004 23:42
Titel:
So 7 Stunden um und ich kriege das echt nicht gebacken mit solch SKins !!!

Kann mir mal hier jemand Tipps geben wie das gemacht wird ??

Ne jetzt mal im Ernst entweder ich bin echt zu blöd dafür oder wohl nicht dazu geeignet ! Jeder kriegt so geile Skins hergestellt ....

Da muss es doch Trickgeben das z.b. die Buttons zum Hintergrund passen usw. Gibts da vielleicht irgendwo wleche Packet zum runterladen ?

Wo findet man Buttons, wie ändert ihr die um das die Profimässig aussehen ? WO habt ihr die ganzen INcons her ? Habe mir da zwar schon mehrer IconsPackete runter geladen aber naja ...

Gibt mir mal bitte Tipps wie ihr damit am Anfang angefangen habt, bin echt am verzweifeln und werde hier noch verrückt !
hoernertee - Sa 30 Okt, 2004 14:12
Titel:
Also ich habe mir ein buch über Photoshop besorgt. Dann gibt es noch gute Kurscd's über Photoshop und auch über andere Programme von z.b. Swantec die Echt einfach Kurse Wink suchen und anschauen.

Ich entwerfe einfach mit PS ein ganzes Menü mit den Tasten und den Fenstern und allem und speicher das als ein .jpg ab. Dann kann schneide ich die einzelnen Tasten als kleine Schnipsel aus die dann in C.E.S. dann eingeblendet werden wenn ich clicke. Natürlich verändert man z.b. die schriftfarbe vom Hintergrundbild von z.b. weiß in rot. Dann nur noch in der coords.ini das ganze positionieren was mit dem SkinEditor leicht sein sollte und fertig ist das erste Menü.

Natürlich sollte man mit PS umgehen können also aus einfachen vorlagen was ausschneiden oder clonen verwischen können.

Ich hoffe das hilft dir Wink

Ansonsten bezahl doch jemanden für einen Skin Smile

cya
hifiadriango - Sa 30 Okt, 2004 20:41
Titel:
Jeppp danke werde ich mal versuchen und ansonsten muss ich wohl wirklich jemanden bezahlen !!!!
roan - Sa 30 Okt, 2004 21:32
Titel:
Also heute beim Treffen in München kamm sehr oft die frage nach fertigen skins, also nun die Forums frage gibt es schon fertige skins zum download?
hoernertee - Mo 01 Nov, 2004 23:36
Titel:
Da ich mit meiner HP noch einiges zu tun habe wird von mir noch kein Skin kommen aber ich bin dabei. Frage ist nur immer was wollen die Leute. So nen BMW skin oder was ich vor hatte einen der an das VW-Navi optisch angepasst ist nur fehlen mir da Vorlagen vom Original VW-Navi im Netz sind immer nur schlechte fotos. Was ich geil fand war ein Skin im Alpine Design sowas würde mir gefallen.

Aber Frage was Wollt ihr. Dann könnte man zusammen Planen Malen und so. Wenn jeder sein Süppchen kocht kommen nur tausende Mainmenü Skins und der rest folgt..... und nie kommt was. Ich freue mich über jedes bild was ihr so findet von Original Radios, Navis und so um Vorlagen zu basteln.

webmaster@mmcar.de
hoernertee - So 14 Nov, 2004 20:32
Titel:
So mein Skin Ist in Arbeit.
Postet euere Meinung bitte.

Es ist vorerst ein Nachtskin.

Die Tasten unten werden bei mir passend in VW-rot gemacht.
Die Programm-Tasten habe ich erstmal vom bekannten BMW-Skin. Werde ich für mich auch noch Anpassen und natürlich in VW-rot.

Genauso die Shortcuts oben.

Der Bora kann ersetzt werden genauso kann ich das Ganze an euere Autobeleuchtung anpassen. Aber erstmal VW Smile
Ich halte den Skin so dunkel es geht damit es Nachts nicht so blendet und in der Mittelkonsolo verschmilzt.

Der Tag-Skin wird heller damit sich nicht so viel spiegelt.

Also postet.
Image
kiff - So 14 Nov, 2004 21:27
Titel:
Sieht sehr gut aus.
Nur dieses Blau sticht etwas, aber rein subjektiv natürlich.
furious - So 14 Nov, 2004 21:41
Titel:
hier mein Skin:

Image
kiff - So 14 Nov, 2004 22:13
Titel:
ach dass man konfig da hinmacht anstatt irgendwas anderes geht auch!?

könnte man ja da theoretisch auch ein Webcam button hinmachen,oder?
hoernertee - So 14 Nov, 2004 22:52
Titel:
@kiff
Klar geht das. Soweit ich weiß kann man Max 15 Funktionen als button belegen welche bleibt dir Überlassen.

Stimmt es furious?

Das blau habe ich genommen weil bei meinem Bora im dunkeln die Displaybeleuchtung von der Climatronik die selbe Farbe hat und die Tasten alle rot sind.
Kann natürlich in allen farben gemacht werden.

Update : 14.11.04 23:03 Uhr
Image
Prefect - So 14 Nov, 2004 23:25
Titel:
den skin von Furious finde ich heiss! nur dass da natürlich ein mazda-logo in die mitte gehört Smile

für mich wichtig sind grosse rechteckige buttons, vorzugsweise an den rändern des bildschirms. da kann man sie am besten erreichen über den touchscreen! die buttons von hoernertee werde ich wohl nie treffen können ohne mit die felgen am randstein zu demolieren Wink

Der Webcam-Button im Hauptmenü wär auch was für mich!

BTW: furious: cooles neues avatar-bild Wink


alle vorgestellten skins bis jetzt sind ziemlich "dunkel", bzw. setzen auf schwarze/dunkle hintergründe. wäre es zwecks spiegelungsvermeidung nicht besser helle skins zu machen? denke das käme der eh schon schwachen ausleuchtung der Car-TFTs nur zugute!
hoernertee - So 14 Nov, 2004 23:58
Titel:
Also zum treffen der Buttons: Die Buttons müssen nicht 100% getroffen werden. Es bleibt ein Rechteck (mit drei ecken Smile lol)was man anklicken kann auch wenn ein Icon zu sehen ist. Ich kann von links nach recht Über dem Icon und dem Text klicken und die Funktion wird ausgeführt.

Zum Schwarzen Design: Mein Skin ist wie oben beschrieben ein Nacht-Skin Für VW-Fahrer. Für den Tag nutze ich vorerst den Original Skin da er schon recht gut ist zwecks Blenden und Spiegeln.
Prefect - Mo 15 Nov, 2004 00:12
Titel:
dass die "aktive region" um die buttons grösser ist als die buttons selber hab ich mir gedacht.. ist wohl ein psychologisches problem dass man sich bei kleinen buttons mehr konzentriert die zu treffen obwohl man auch danebendrücken dürfte.

hab mich nur gewundert dass ich noch nie einen gaaaanz hellen skin gesehen habe! fast alle sind eher düster...
roan - Mo 15 Nov, 2004 00:30
Titel:
mann cool

furious ist der skin schon komplett oder nur die Startseite? und kann man den sich downloaden
hoernertee - Mo 15 Nov, 2004 00:31
Titel:
Heller? Kommt noch Wink

Mal sehen vielleicht mach ich die Icons etwas kleiner und dann noch einen Rahmen dahinter für die psychos Smile
hoernertee - Mo 15 Nov, 2004 03:10
Titel:
@furious
funzt die Umschaltung zwischen den skins bei tag nacht nicht?
habe 2 verschiedene Skins eingestellt aber der ändert nur gamm.
kiff - Mo 15 Nov, 2004 14:22
Titel:
Labert nicht, haut die Teile online Very Happy

*sabber*
Wäre super wenn ihr die alternativ noch mit "Webcam" (Oder besser nur Cam) belegen könntet.
büdde
Northtwo - Mo 15 Nov, 2004 15:36
Titel:
@furious
kannst du mir deinen skin mal zukommen lassen?? da ich den auch so gestalten wollte nur leider habe ich da momentan nicht ganz die zeit zu.

bitte, bitte

greetz

north
hoernertee - Mo 15 Nov, 2004 17:41
Titel:
Webcam klaro mach ich.
Was möchtest du den dafür weglassen weil ich schon 15 Funktionen habe.
Oder mal sehen vielleicht mach ich einfach alle funktionen die man dann ausblenden kann und dann passen positionieren kann.
kiff - Mo 15 Nov, 2004 19:41
Titel:
hm,
bräuchte

media player
ces browser
gps
ext progs
einstellungen
webcam
tag/nacht

Sind nur 7,geht das auch?
wäre super
hoernertee - Mo 15 Nov, 2004 23:34
Titel:
Für nen VWler mach ich das doch Smile
Welche 8. Funktion möchtest du denn weil 7 sieht schlecht aus? Filecopy ist vielleicht öfters wichtig. Aber Webcam und die anderen Beiden mach ich. CES-Browser gibt es ja noch nicht oder doch Smile

Aber erstmal das Update
Habe einige Tasten als ausgewählt dargestellt also wenn maus darüber ist.
Auch die schriftart wurde einwenig angepasst.
Und das Popup ist zu sehen.

Image
Image
roan - Mo 15 Nov, 2004 23:43
Titel:
gibt es eigendlich eure skinz dann auf ecarpc zum download?
furious - Mo 15 Nov, 2004 23:51
Titel:
@roan:
Ich hoffe ja Smile je nachdem wie sie mir zur Verfügung gestellt werden.
roan - Mo 15 Nov, 2004 23:57
Titel:
ja dann jetzt den aufruf:

alle fertigen skins den lieben, braven, über rot hinter her fahrenden, drachen bastler *schleim* zu verfügung stellen.
hoernertee - Di 16 Nov, 2004 00:46
Titel:
Ja Erstmal fertigbekommen. Zumindest den MediaPlayer und das Hauptmenü. Dann gibt es den Ersten Download. Danach die einzelnen Module je nach Lizenz. Wink
hoernertee - Di 16 Nov, 2004 00:59
Titel:
Aber eine frage hätte ich noch an dich @furious.

Bist du mit den 15 Funktionen im Hauptmenü am ende oder könnte man dort noch was rausholen. Weil ich finde ws sehr schön wenn man so 2 kleine Buttons machen könnte für Config und Tag/Nacht und dann noch die 15 bekannten. Ich kann nur nochmal sagen das ich die bedienung über das PopUp-Menü nicht so einfach finde auch wenn ich Zeilen frei lasse zwischen den Einträgen. Ich finde ein PopUp was mit Buttons beleg werden kann auch über den ganzen Monitor würde es einfacher machen. Aber da fehlt mir das Hintergrundwissen bei deiner entwicklung.

Ich stelle mir da ein fenster vor was vielleicht wie die Externen Progs wenigstens die drei Tasten Rauf Runter und Starten hat oder wenigsten ein Skinnbares Menü in vollbild mit genügend platz für Buttons.

Weil ich möchte zb. Webcam, Browser, Temp, Radio, Fahrtenbuch und Telefon wenn Möglich auch starten Können wie Im Hauptmenü.

Wer die Module nicht besitzt kommt so schon gut aus aber was ist mit den Treuen Usern Die Mehr können. Schlaf mal drüber. Ich mach meinen Skin mal soweit fertig wie ich es mir vorstelle und du kannst ja dann was dazu sagen.

THX and CU
hoernertee - Di 16 Nov, 2004 01:19
Titel:
So in etwa das sind dann 17 wobei ich auf Mute verzichten kann wenn ich Pause habe ist doch irgendwo fast das gleiche. Pause ist sogar besser als mute.

Image
roan - Di 16 Nov, 2004 01:53
Titel:
ja ich finde das auch besser das so gut wie alles auf buttons liegt, das ist sonst immer so eine platz verschwendung und das mit den fav. menü ist ja wenn nür für die ganz seltenen sachen.

Wie ist das den eigendlich wenn in der jetzigen ces was dazu kommt, muß mann dann das skin erneut anpassen oder steht das dann automatisch in fav. menü
kiff - Di 16 Nov, 2004 07:29
Titel:
ok,
dann noch file copy.
hoernertee - Di 16 Nov, 2004 18:41
Titel:
@furious

Was ist mit der Tag/Nacht Skin funktion. Funktioniert sie noch nicht?
Der Ändert nur Gamma bei mir. Ich dachte das sei schon aktiviert.

Dringend Smile
furious - Di 16 Nov, 2004 20:50
Titel:
@hoernertee:
Gamma habe ganz früh nochmals überarbeitet. Inkl. dem gesammten Konfigurationsmenü. Im nächsten Relaise (wird etwas größer) funktioniert dann auch die Tag-/Nacht-skin Umschaltung. Ansich wird das Konfigurationsmenü übersichtlicher und intuitiver gestaltet sein. Einiges an überflüssigem Code habe ich ebenfalls entfernt und optimiert.
Möchte aber noch ein wenig mehr integrieren, bevor ich dieses Update rauslasse, weil bei diesem C.E.S. komplett neu installiert werden muss (weil config.ini umstrukturiert und der Default-Skin komprimiert wurde).
Bitte ein wenig Geduld.
Northtwo - Di 16 Nov, 2004 21:21
Titel:
So, nun hab ich auch meinen ersten Skin fertig. Das ist der erste entwurf. Ich hab mal ein tag unf nacht skin gemacht.
Falls jemand Verbesserunsvorschläge hat, immer her damit.
Der skin ist auch noch nicht ganz fertig.
Die baunen buttons passen übrigens zu meinen Cockpit und dort soll wenns klappt es im BMW Design angezeigt werden. hoffe das klappt.
hoernertee - Di 16 Nov, 2004 23:42
Titel:
Ok.
Aber wo du Skin sagst kann ich dan meinen skin sofort nutzen oder passt das zur neuen version nicht und ich muß erst die inis neu anpassen?

Lass dir ruhig zeit dann wirds besser Smile

cu
furious - Mi 17 Nov, 2004 00:38
Titel:
@hoernertee:
lediglich einstellungen. an den Skins muss nichts verändert werden. die passen dann schon!
Mic - Mi 17 Nov, 2004 04:47
Titel:
Hallo Comunity,

ich denke, das C.E.S. für mich die Benutzeroberfläche der Zukunft ist.
Grosses lob an Furious.
Bei diesem Projekt sieht man, das es voran geht und die Software kontinuierlich weiterentwickelt wird. Besonders bemerkenswert finde ich, dass der Entwickler auch auf Kundenwünsche eingeht und einen hervorragenden Support anbietet.
Weiter so.
Es gab ja schon einige gute Projekte, die dann im Sande verlaufen sind oder nicht weiterentwickelt wurden.
Wenn es mit seinem Projekt so weiter geht, wird es wohl DIE Car-PC Software.

Bin begeistert, daß sich auf der Skin-Ebebe auch was tut. Riding Horse

Das beste Skin, das ich bis jetzt gesehen habe ist das Media Car Brushed Metals Skin.

http://febsperanza.3plast.com/

Ich bin Programmiertechnisch nicht so versiert,
kann man dieses Media Car Skin nicht so übernehmen und C.E.S. spezifische Anpassungen vornehmen ?

Gruß aus Bo

Mic
thumbup
spooky - Mi 17 Nov, 2004 13:33
Titel:
Der Skin ist verdammt gut, den brächte ich aber mit einem einem Opelzeichen in der Mitte Smile

Kann man den Anfangsbildschirm auch irgendwie verändern ?

Wäre schön, wenn man den auf die jeweilige Marke anpassen könnte Smile
Prefect - Mi 17 Nov, 2004 14:17
Titel:
der silberne frodo-player skin ist mein favorit. der blue-glow silberne mediacar skin ist auch verdammt schön und vor allem gut abzulesen auf dem tft. den hatte ich auch bei mediacar.

nur brauche ich die lautstärkeregelung nicht. dafür hab ich die lenkradtasten.

ich sag ja: wieso müssen die skins immer schwarz sein? silbern ist viel besser für die kontrastarmen tfts...

ich seh schon, werde mir wohl selbst diesen silbernen skin für ces konvertieren müssen...
Northtwo - Mi 17 Nov, 2004 15:50
Titel:
Ja klar kann man in dem skin ein anders logo reinmachen. einfach das BMW Logo gegen ein Opel zeichen tauschen. Hab den skin in PS gemacht so das man alles schnell tauschen kann.

Tja warum schwarz? Mir persönlich gefällt es am besten so und dazu kommt, das es perfect zu meiner schwarzen leder Innenausstattung passt. Ich steh nicht so auf knall bunt.

greetz

north
spooky - Mi 17 Nov, 2004 15:55
Titel:
leider habe ich null Ahnung von PS *heul*

Vielleicht hat ja ein Opelfahrer mehr Schimmer davon *hoff*
hoernertee - Mi 17 Nov, 2004 18:07
Titel:
Das Opellogo gibt es schon für den BMW Skin auch ander.

Ich finde Silber auch besser Für den Tag aber für Nachts sollte es schon schwarz sein. Meinen werde ich In Silber und schwarz anbieten. Den BMW Skin werd ich danach für CES fertig machen auch in Silber und schwarz und Natürlich mit so vielen Logos wie es gehr. Nur geht mein VW Skin vor Smile

Furious bastelt ja an dem BMW schon der kann ja vielleich schon früher was anbieten fragt doch mal wie weit er ist Smile

Mir fehlt nur noch ein Tag/Nacht Button dann hätte ich fürs Mainmenü alle zusammen. Hat einer was für mich was ich in meinen Skin weiter oben einbauen kann?

Danke und CYA
furious - Mi 17 Nov, 2004 18:22
Titel:
@hoernertee:
Wie auf Bestellung... Smile

@All:
Hier eine kleine Anregung, wie individuell sich C.E.S. z. B. durch Skins gestalten lässt (besondere Betonung liegt auf die Flexiblität der File-List-Box und die Belegung von Buttons mit Funktionen, die z. B. im Default-Skin "versteckt" sind):

Image

EDIT: Grafik ist noch nicht fertiggestellt!! deshalb die Buttons quer im Bild verteilt Smile
hoernertee - Mi 17 Nov, 2004 18:41
Titel:
Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Das mit den unterschiedlichen Schriftgrößen find ich sehr gut. das Habe ich auch so eingeplant. Dann wirkt es einwenig runder und beweglicher. Ich werde zur bedienung so ne art Kreis mit kreuzfunktion einbauen.
Links recht für Vor und Zurück daneben Spulen in der Mitte die Select fFunktion und Oben unten das selbe für die Auswahl.

Echt Stark muß ich sagen. Ich denke mal Deutschlandweit wirst du wenn du so weiter machst geschichte schreiben. Go, go, go...
Prefect - Mi 17 Nov, 2004 18:42
Titel:
woow das sieht ja heiss aus Wink

das aktuelle lied sollte aber vielleicht doch auch weiss geschrieben werden.. ist auch jetzt schon so dass ich alle lieder oben und unten gut ablesen kann nur das gerade aktuelle nicht..

die exit / back / back to root knöpfe wären gut am rand irgendwo wo man sie gut erreichen kann.. "back" wär z.b. als zurück-pfeil unten links gut, so wie auch bei anderen modulen (ist dann einheitlicher), exit am besten oben rechts (so wie die roten X von windows fenstern)

wird man das Logo zentral ablegen können oder muss ich nachher bei jeder neuen version alle verschiedenen bmw logos durch mein mazda-logo ersetzen?

kommt aber wirklich geil das design!

grüsse! Chris
Northtwo - Mi 17 Nov, 2004 18:56
Titel:
wow net schlecht, und bis jetzt glaube ich einzigartig. Bei der Phase bin ich leider noch nicht. Hab mir zwar gedanken gemacht aber so ganz weiß ich noch nicht bescheid. Das einzige was ich weiß, ist das ich einige Sachen bzw. Buttons vom jetzigen Design verwenden werde.
Suche erstmal für meinen skin die icon´s. Leider find ich nichts. Hat einer vielleicht einen Tip?

Greetz

north
ringman - Do 18 Nov, 2004 03:33
Titel:
Hi,
hier mal mein aktueller Background mit Audi Logo für den default Skin.
Aber furious Background ist wirklich schick. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. Sad

Beste Grüße
- ringman -
roan - Do 18 Nov, 2004 03:48
Titel:
@furious

das hat auch was respect, nur verstehe ich nicht warum bei den ganzen desing immer soviel platz verschwendet wird, die meisten haben ja ein 7 bzw 8 zoll tft und da ist es doch sinnvoll das ganzen platz schön auszunützen, was bringt es wenn ich einen 7" tft habe und die eigentliche funktion sozusagen auf 5" dargestellt wird mit einen breiten rahmen.

Das ist keine kritik sondern das was mir so aufgefallen ist, das bewundere ich z.b. bei neocar
hoernertee - Do 18 Nov, 2004 17:15
Titel:
Ich kann was meinen Skin angeht erste macken im Einsatz berichten.
Es stimmt das der Platz besser genutzt werden muß (zumindest bei mir).
Es sieht auf dem 7" doch alles anders aus als am 15,4" Laptop Sad
Ich werde alles nochmal überarbeiten und die bedientasten versuchen größer und den text lesbarer zu machen.

Man muß halt immer entscheiden ob geiles Design oder Funktion.
Mal sehen was bei mir am ende rauskommt.

zumindest kann ich dir @furious sagen funktioniert die umschaltung von GPS nach Media und Mainmenü noch immer nicht so recht.

Aber dazu mehr in einem andere thema.
Ich glaube das wirst du nochmal anpacken müssen. Leider.
Roadrunner - Do 18 Nov, 2004 17:18
Titel:
@furious

Das mit den 15 Funktionen interessiert mich auch brennend! Kannst du da nicht noch ein paar draufschlagen? Wäre echt megaspitze!!!
furious - Do 18 Nov, 2004 17:26
Titel:
@Roadrunner:
Gerne, aber nicht jetzt Smile ist nämlich ein "heiden Arbeit" (momentan zumindest; zwischen den ganzen Modulen). Aber ich werde das noch machen! Jetzt müsst ihr euch aber erstmal mit den 15 Funktion zufriedengeben.
Roadrunner - Do 18 Nov, 2004 17:34
Titel:
@furious

Na das hört sich doch klasse an! Wie wird eigentlich die Steuerung der Relaiskarte aussehen? Module? Oder wie hast du dir das gedacht? Denn ich z.B. bräuchte mehrere Menüs, in denen ich die verschieden Funktionen "antouchen" kann...
Megaturtel - Fr 19 Nov, 2004 22:00
Titel:
wow bin ich mal zwei wochen nett da und schon ist hier skintechnisch wieder die hölle los, ich bin ja mal gespannt wann die ersten fertigen sachen zum download stehen, denn ich bin nicht gerade nen Designer!

Cu Meg
jonsn - Do 25 Nov, 2004 22:18
Titel:
ich würd gern paar neue skins sehen Smile
bAlRoG - Fr 26 Nov, 2004 20:11
Titel:
in arbeit
hab nur ein problem das ich gewisse teile noch nciht machen kann zwecks hardware mangel zB telefon usw
Megaturtel - Fr 26 Nov, 2004 20:56
Titel:
kostprobe???

Cu Meg
jonsn - Fr 26 Nov, 2004 22:40
Titel:
kleine anregung von mir:

wäre schön wenn die buttons die am häufigsten benutzt werden (track, next title, volume, gps) ect. auf der fahrerseite also links angeordnet wären und (stumm, bildergallerie, favoriten) nach rechts kommen

achso und wenn volume bearbeitet wird dann bitte (links - und rechts +) erscheint mir logischer

was denkt ihr ?
Prefect - Fr 26 Nov, 2004 22:53
Titel:
wieso eigentlich eine volume control? habt ihr keine lenkradtasten oder volume-drehregler standardmässig im auto? hab gedacht sowas hat jedes auto..

der sound wird ja nur schlechter wenn der pegel vom carpc kleiner wird und der verstärker im auto den hochregeln muss. ich hab den pc immer auf 100% (wave und summe und ces voll oben) und stell die lautstärke mit den lenkradtasten ein. da habe ich auch einen mute-button.

also für mich bitte alle skins ganz ohne volume control, + - tasten oder mute-buttons Very Happy dankeee!
Andreas75 - Fr 26 Nov, 2004 23:00
Titel:
4-10 Jahre alte Auto's (oder älter)sollen so etwas haben ? Wie lange fährst du schon Auto? Very Happy
jonsn - Fr 26 Nov, 2004 23:04
Titel:
habs zwar drin, aber mein radio unterstützt es nicht,
Megaturtel - Fr 26 Nov, 2004 23:33
Titel:
Also ich bin der seleb meinung wie Perfect! Die einzigen die sowas brauchen sind eigentlich die, die ohne Radio ihren CarPC im Auto stecken haben!

Cu Meg
furious - Sa 27 Nov, 2004 00:03
Titel:
Leute, worin liegt denn das Problem?! Die Buttons kann jeder ohne weiteres ausblenden (in der coords.ini). Wir sollten grundsätzlich bei der "Skin-Herstellung" alle Leute beachten, dabei würden wir den paar leuten mehr unbeachtet lassen, bei denen wir was weglassen... ihr müsste die Funktionen ja nicht nutzen (wenn ihr sie nich ausblendet).
Also: lieber eine Funktion zuviel, als eine zuwenig!
Prefect - Sa 27 Nov, 2004 00:09
Titel:
ohne die lautstärkebuttons könnten die skins eben viel effizienter sein, sprich, den platz besser ausnutzen und mehr funktionen in die shortcutleiste integrieren. das ist nicht so einfach "auszublenden"...

würde mich echt interessieren wieviele leute keine lautstärkeregelung an ihner soundanlage im auto haben Wink
Andreas75 - Sa 27 Nov, 2004 00:10
Titel:
sehe ich auch so....möglichste eine große Gruppe auf die die Software passt ist der Grundstein Smile
furious - Sa 27 Nov, 2004 01:52
Titel:
@Prefect:
Solange nur ein lizenzierter Benutzer keine HeadUnit mehr besitzt und somit die Lautstärkeregelung über C.E.S. regelt, wird auch diese weiterhin drinnen bleiben und auch im Skin vorhanden sein. Ich habe ebenfalls eine HeadUnit und nutze trotzdem die Lautstärkeregelung in C.E.S. (in Kombination mit der meiner HeadUnit). Wichtig ist dies u. a. für die GPS-navigation, da ich die Lautstärkeregelung grundsätzlich auf 80% habe und somit die Navi-Tante 20% lauter ist als meine 128kbit sauber, gerippten MP3s (welche bei 100% exakt so laut sind wie die Navi-Tante). Ab und zu kommt es sogar vor, dass ich die Lautstärke auf 30% heruntersetze, um eben die Navitante komplett übertönt zu hören, aber nicht die Musikwiedergabe beenden will.

Die separate Lautstärkeregelung ist ausserdem einer der genialen Funktionen in C.E.S., was für viele lizenzierte Nutzer mit ein Kaufgrund war. Ich fände es schade, wenn diese zwei Buttons und das Label in zukünftigen Skins grundsätzlich nicht eingebaut werden würde.

@Andreas:
Ich sehe das aber nicht so.. wenn ich das tun würde, dann wären nicht die bisher integrieren Features und auch folgende Features nie hineingekommen.
Prefect - Sa 27 Nov, 2004 01:59
Titel:
@furious: oke oke ich gebe mich geschlagen Very Happy dann muss ich mich eben ins skinnen einarbeiten und den skin meinen wünschen anpassen..

versteh dich natürlich voll und ganz!

nochmal so zwischendurch: Herzlichen Dank für CES und die Energie die Du reinsteckst!

Grüsse! Chris
furious - Sa 27 Nov, 2004 02:10
Titel:
@Prefect:
Dankeschön Wink aber wie immer: ich mache mir trotzdem noch Gedanke für eine beiderseitige Zufriedenstellung!
ronmue - Sa 27 Nov, 2004 17:40
Titel:
@Prefect

zu deiner Frage, warum ich nicht den Suspend Modus benutze:

Da ich sehr viel unterwegs bin, eben auch per Flugzeug, habe ich keine Lust daran zu denken, welchen "Ausschaltmodus" ich denn nun verwenden will. Die sicherste Methode (ich meine dabei die Batterieschonendste) ist nun mal, den PC herunterzufahren und auszuschalten. Da der PC ja bei mir sehr schnell hochfährt ist es egal, ob ich nun 10 sec (mehr sind es bei mir nicht) zusätzlich warte oder nicht.
Hinzu kommt, dass ich mir daher auch keine Gedanken wegen der Treiber (die müssen ja alle APM vollständig implementiert haben), damit es beim Hochstarten aus dem Suspend oder dem Hibernate Modus zu keinerlei Problemen führt. Genau aus dem Grund, habe ich eben auch nicht die Probleme, wie diese hier im Board häufiger geschildert werden, mit nicht laufenden Funktionen nach dem "wecken" aus den APM Modi und kann mich ganz entspannt auf das eigentliche Programm stürzen und muss mich nicht auch noch zusätzlich über die Probleme, die das jeweilige OS verursacht, ärgern.

@furios

Bloss die Funktionen Vol+ Vol- Mute Pause zumindest als Variable in der Coord belassen. Sobald diese Funktionen rausgeschmissen werden, verabschiede ich mich von dem Programm.

Begründung: Ich habe 2 Audio Signalquellen.

1. Autoradio: Solange es keine brauchbare Lösung für den PC gibt, bleibt das auch so! Brauchbar heißt:
a. Gleiche Empfangsqualität
b. RDS mit automatischer Anhebung der Lautstärke bei Verkehrsfunkdurchsagen
c. Temperaturunempfindlichkeit

Dies bieten nur die Festeingebauten Multimedisysteme von BMW und Mercedes in ihren Multimediapaketen. Zumindest weiß ich im Moment keinen anderen Fahrzeughersteller - wenn es doch noch andere gibt, dann sind dies aber immer fest voreingebaute Systeme, die nicht ohne erheblichen finanziellen Aufwand nachgerüstet werden können.

2. PC mit den hier bekannten Funktionen.

Ich bin dringend darauf angewiesen, den Audioausgang getrennt vom Radio zu regeln. Beispiel: Das Autoradio habe ich auf Mute, aber für Verkehrsfunkdurchsagen eben an.
Am CarPC habe ich NAVI und MP3 Player

Ich hoffe mal, diese Begründung reicht wohl.
Meinetwegen kann der Parameterbereich noch dahingehend verändert werden, dass die Statuszeile bzgl. der Volumeeinstellungen angepasst werden kann, damit auch diejenigen, die diese Funktion wirklich nicht brauchen (und das kann ich schon nachvollziehen, wenn diese nicht die Probleme haben, so wie ich) dieses Ausblenden können. Ist halt nur eine Zeit und damit Prioritätsfrage.

Aber mal ne andere Frage: Gibt es eigentlich schon irgendwelche interne Erfahrungen mit dem Motorola V525 und dem CES? Jedenfalls klappt es bei mir nicht mit den in CES eingebauten Funktionen. Ist aber nicht so wichtig.

Die Skinerstellung ist ziemlich aufwendig. Habe jetzt die Main Seite sowie die Mediaplayer Seite fertig und glücklicherweise im Praxiseinsatz. Das was auf dem PC verdammt gut aussah, z.B. rote Schrift auf dunklem Untergrund, war der absolute Reinfall im Praxistest. Der Kontrast war so gering, dass man die Schrift beim besten Willen nicht mehr lesen konnte.
Jetzt werde ich ersteinmal den Tag Skin aufbauen (AluSilber als Hintergrund mit Blau hinterlegten Buttons sowie schwarzer Schrift/Symbole.

Hätte man bloß mehr Zeit .......

Bis dann
Ronald
Mic - Sa 27 Nov, 2004 18:34
Titel:
@ronmue

Hi, hört sich ja gut an.
Kannst du nicht mal ein Attachment von deinem Skin hochladen.
Ich bin auch in der Planung und könnte noch ein paar Anregungen
brauchen.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3057&highlight

Gruss

Mic
ronmue - Sa 27 Nov, 2004 18:58
Titel:
@mic
Ist nichts neues, sondern von febranza abgekupfert und ein bisschen modifiziert.

Auf dem BMW Button liegt "Mute"
Minimieren wird gegen Telefon ausgetauscht (Mein Mot V525 funktioniert aber noch nicht, daher habe ich erst einmal die Taste mit minimieren belegt.
Ansonsten kommen noch 2 Button hinzu, wenn ich die Lösungen dafür habe: DVB-T und DVD für WinDVD.

Auf dem Screen Mediaplayer habe ich auf die Anzeige des MiniCovers verzichtet, weil dieses auf einem 7" Display sowieso kaum zu erkennen ist. Wichtig war mir hier, dass ich den Platz für die Titel in entsprechender Schriftgrösse habe, damit ich diese auch während der Fahrt lesen kann.

Wie gesagt: Nichts besonderes, aber für mich eben sehr praktisch und bedienbar.

Die entsprechenden TAG Skins folgen morgen.
ronmue - Mo 29 Nov, 2004 20:27
Titel:
So sieht jetzt das Hauptmenü meines Tag Skins aus:
jonsn - Mo 29 Nov, 2004 20:55
Titel:
wow
ronmue - Di 30 Nov, 2004 01:48
Titel:
So, dies ist nun mein Audioplayer Tag Skin.

Wenn ich kleinere Designfehler ausgebügelt habe, werde ich den jeweiligen Skin Stand (inkl. der Photoshop Dateien) furios übersenden.
roan - Di 30 Nov, 2004 02:03
Titel:
mann der nacht skin mit blauer umrandung statt der roten wäre cool, wegen meiner fahrzeug beleuchtung, aber am tagskin hab ich zweifel ob du da bei sonnen einstrahlung noch den kontrasst gut ablesen kannst, ansonsten echt super arbeit.
ronmue - Di 30 Nov, 2004 02:45
Titel:
@roan

1. Du wirst dich wundern, aber auch ich habe so meine Bedenken mit dem Kontrast des Tag Skins.
Ich habe erst einmal diese beiden fertiggestellt und werde es die kommenden 2 Tage mal unter Realbedingungen testen.
Vielleicht werde ich den Brushed Silber Hintergrund insgesammt doch noch heller gestalten..

Bis jetzt habe ich ja den Nachtskin auch Tags über laufen und bin eigentlich mit dem Kontrast soweit zu frieden, weil das Display auch über Tag recht gut zu lesen ist.

Wenn man komplett auf Farbabstufungen verzichtet und nur ín Schwarz / Weiß arbeitet, dann ist der Kontrast natürlcih am höchsten, aber leider auch langweilig.

2. Da ich demnächst meinen Tacho mit blauen Led´s umrüste (Bluedesign) werde ich den Nacht Skin auch mit blauer Umrandung erstellen. Für den Haupt- und Audioscreen brauche ich ungefähr 1 Stunde. Ich werde mich morgen mal daranmachen, weil ich auch den Effekt mal in Real sehen will.

So würde der Main Skin aussehen:
roan - Di 30 Nov, 2004 03:02
Titel:
cool, aber den blau ton soltest du ein wenig heller machen, aber das siehste dann ja wenn du deinen tacho besoffen gemacht hast, sorry wenn dein tacho blau ist meinte ich.
furious - Di 30 Nov, 2004 03:33
Titel:
@roan:
Dankeschön für deinen süßen Senf im Popup-Liste-Thread Wink

@All:
Ich sollte mich mal hier auch ein wenig einmischen Smile
Ich habe manchmal während der Entwicklung immer mal Ideen und pausieren kann "kurz" und erstelle für ne halbe bis eine Stunden eine Grafik.. dieses Bild hat's mir angetan und hat mich halt auf ne Idee gebracht. Herausgekommen ist folgendes:

Image


Oder lieber so (BMW-Zeichen zentriert und Umrandung weiter nachlinks versetzt; somit auch Buttons breiter):

Image
roan - Di 30 Nov, 2004 03:42
Titel:
retro style auch nicht schlecht, dein prog wird immer mehr zur design studie Wink

Meiner meinung nach ist das aber zuviel platz verschwendung für 7 bzw. 8" aber es wäre ideal für einen status display. Wenn statt temp eine bestimmte temparaturstehen würde und bei draufklicken erst das gesamte temp menü kommt das gleiche bei gala (cool) und der titelanzeige..... Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich finde das sich das ganze ein wenig verstrickt es soll ja leicht zu bediehnen sein und was bringt es wenn ich dann 10 klicks brauche um eine gewisse funktion zu wählen. Eigendlich solten alle funktionen auf die home seite eingebunden werden und erst bei der funktions vertiefung auf ein eigenes menü verweissen.


So jetzt ist hier auch ein wenig senf für den drachen oh jetzt frauenbändiger

edit:

schick die frau doch mal zum frisur denn sie hat ein bmw kaugummi in den haaren. Very Happy
furious - Di 30 Nov, 2004 03:52
Titel:
@roan:
Wieso bist du so kritisch?! Das ist ein individual Skin und eigentlich MEINEN Wünschen entsprechend gestaltet. Ich finde es keineswegs Platzverschwendet oder verstrickt... sorry, aber du sollst über das Design urteilen und keine Pro-/Contra-Punkte auflisten. Hier geht es an erster Stelle um das Design und nicht um die Funktionalität. Klar sollte es eine ausgeglichene Verteilung sein, aber um deine Kritik beseitigen zu können, müsste ich wirklich kilometergroße Buttons und weiß/schwarz Farbverwendung nutzen Smile *nimms-nicht-zu-persönlich*

(PS: das ist nich der Default-Skin, und über meine Frauenbändiger-Fähigkeiten wollen wir hier nicht reden Wink )
roan - Di 30 Nov, 2004 04:10
Titel:
ach Furious.

Das mir der desing studie war ein kompliement. Das war nicht kritisch gemeint nur eine idee. Ich hab heute irgendwie den Tip tag, warum auch immer. Aber das waren doch nur anregungen für den skin mit der Frau mit den Kaugummi in den haaren (das ist ein scherz) Ich finde das desing super, bis auf den kaugumi. Aber das liegt daran das der von der falschen marke ist Wink

Und Furios bitte nicht für mich ein "roan skin machen" wie bei windows die behinderten option wo alles kontrastreich ist mit lupe oder so, den so krass hab ich das nicht gemeint.

also auf deine kreativität Drinking Beer und nicht vergessen bald kommt der santa Weihnachtsmann
ronmue - Di 30 Nov, 2004 09:17
Titel:
@roan

lass uns unseren BMW Razz .

@furios

vom Design her gefällt mir die klare Struktur. Ausserdem ist es immer besser, ein nicht zu überfrachtetes Bild zu haben.
Mir persönlich gefällt übrigens das erste Bild besser (kleinere Buttons), es wirkt etwas ausgeglichener auf mich und man sieht halt auch mehr von der Frau.

Es wäre dann ja ein leichtes, in dieses Feld dann nachher die Titelliste des Audioplayers einzublenden. Die Steuerleiste unten und die Menueleiste rechts können ja dort fast unverändert (bis auf die Funktionen) belassen werden. Dass wirkt dann nicht so abrupt, wenn man von dem Main Screen in den AP Screen schaltet.

Wenn mein Display im Wagen nur genauso brilliant die Screens wiedergeben würde, wie mein LCD zu Hause Sad

Wie gesagt: Das Design finde ich wesentlich besser als mein eigentlich fast ausschließlich auf Funktionalität getrimmtes.

Den Aufbau des Kopfbereich werde ich wahrscheinlich für mein Silver Skin klauen Evil or Very Mad

Übrigens hast du etwas wahres gesagt: Die jeweiligen vorgestellten Designs sollte in erster Linie dem Geschmack des Erstellers entsprechen.

@alle
habt ihr eigentlich auch das Problem, dass bestimmte jpeg dateien einfach nicht in CES angezeigt werden? Wenn ich aus Photoshop herraus eine jpeg Datei erzeuge und dann in CES anzeigen lassen will, dann quittiert dieses mir dann das Bild mit einem schwarzen Platzhalter. Konvertiere ich dann diese jpeg Datei mit ACDSEE in jpeg (ich weiß, sind beides die gleichen Formate) dann wird das Bild plötzlich angezeigt. Ich habe mich mit diesem Problem bestimmt 1 1/5 Tage herumgeschlagen.

Bis dann
Ronald
furious - Di 30 Nov, 2004 13:47
Titel:
@ronmue:
danke! zu deinem Problem: evtl liegt es an der Auflösungsstufe!? Wenn ich eine 32 Bit JPEG im I-Explorer anzeigen lassen will, kommt auch nichts, hingegen eine 24-Bit Grafik wird angezeigt. Wink
jonsn - Di 30 Nov, 2004 17:21
Titel:
macht doch die buttons mal auf die linke seite, bei meinem riesen 8" bilschirm muss ich mich sonst immer so strecken blob8
Prefect - Di 30 Nov, 2004 17:29
Titel:
also der erste skin (mit den schmalen buttons) ist wirklich hammer!! wenn das design mit der frau auch noch weitergezogen würde zum mediaplayer? coool Smile

die buttons rechts find ich nicht mal so schlecht, zwar weiter weg, aber treffsicherer als am linken rand. nur müsste die schrift schon noch kontraststärker sein.. bei meinem lichtschwachen liliput seh ich die sonst gar nichts mehr.

was passiert eigentlich beim klick auf das bmw logo? Wink als default-skin solte da am besten ein austauschbares logo sein (ev. transparente png graphik?)
ronmue - Di 30 Nov, 2004 17:39
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
@ronmue:
danke! zu deinem Problem: evtl liegt es an der Auflösungsstufe!? Wenn ich eine 32 Bit JPEG im I-Explorer anzeigen lassen will, kommt auch nichts, hingegen eine 24-Bit Grafik wird angezeigt. Wink


Hallo furious,
nein, daran liegt es nicht. Auch in Photoshop wurden die Grafiken von psd nach jpg in 24b Modus 72dpi gespeichert. Alle anderen Grafikprogramme, die ich so auf der Platte habe, zeigen die von Photoshop erstellte jpg Grafik einwandfrei an.

Es ist mir einfach unverständlich. Aber was soll´s, wenn ich der einzige bin, der diese Probleme hat, dann liegt es definitiv an meiner Programmumgebung - also vergess es.

Nur noch eine Frage: Wie lang dürfen eigentlich die Dateinamen ohne Extension sein?

Bis dann
Ronald
furious - Di 30 Nov, 2004 18:30
Titel:
@jonsn:
Ich schließe mich prefect mit seinem Argument zur Treffsicherheit an.

@Prefect:
KEIN DEFAULT SKIN, KEIN DEFAULT SKIN, KEIN DEFAULT SKIN Smile
Das ist meine eigene "Design-Studie" Razz das wird durchaus komplett durchgezogen (also auch in den Untermenüs).

@ronamue:
Ich habe die Dateilänge noch nicht ausprobiert... in der Programmierung sehe ich gerade jedoch, dass ich für das Einlesen von INI-Werten einen Buffer von 1000 Zeichen drinnen habe... den sollte ich mal heruntersetzen...
bAlRoG - Di 30 Nov, 2004 20:57
Titel:
furius ichmuss sagen deine skins beeindrucken mich immer wieder
ich kanns zwar auch machen mir fehlen allerdings solche geilen ideen.

mal schaun was man aus sowas mit nem mini logo machen kann Smile
Mic - Di 30 Nov, 2004 20:59
Titel: Mic Brushed Metal C.E.S. Skin
Es geht voran.

Computer

Mehr Arbeit als ich gedacht habe. (Wenn man es perfekt haben will)

Großes Dankeschön an Markus H.
Gelernt ist gelernt.

Computer

Gruß

Mic
ronmue - Mi 01 Dez, 2004 10:18
Titel:
@mic

die Icons sehen ganz gut aus. Ich habe nur eine Anmerkung zum Aufbau (keine Kritik!!)

Denke bitte daran, dass es gerade in den Randbereichen von Touchscreens häufiger Probleme gibt, hier per Stift Eingaben zu machen. Ich sehe, dass du ganz unten die Steuerzeile für den AP hingelegt hast.

Aus dem Grund liegt meine Steuerzeile eben etwas weiter oben.

Noch eine Anmerkung: Ich persönlich finde, dass man nicht allzu viele Funktionen in einer Zeile unterbringen sollte. Auf meinem 7" er verwirrt es nur etwas und ist ziemlich schwer zu bedienen. Ich habe es vorher auch so gehabt - eben eine komplette Audio Player Steuerung. Während der Fahrt war es mir aber fast unmöglich, diese treffsicher zu erreichen. Daher bin ich da wieder minimalistischer geworden.

Bitte nehme es nicht als Kritik, sondern nur als einen Hinweis, wie es mir erging. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich dafür etwas zu träge bin.
Viel Spaß noch bei dem Projekt.

Ronald
Mic - Mi 01 Dez, 2004 13:24
Titel:
@ ronmue

Hallo ronmue,

danke für deine Anregung.
Die Buttons kann man ja grösser machen, so das sie nur optisch ganz unten liegen.

Ich finde optimal, wenn alle für mich wichtigen Buttons in jedem Menü und Untermenü gleich positioniert sind.
Ich habe das Hauptmenü in C.E.S eingebunden, werde es aber mit meinem TFT noch testen.

Gruß

Mic
hoernertee - Mo 13 Dez, 2004 22:03
Titel:
Da sich im Hauptmenü noch einiges veränder habe ich erst am Media-Player weiter gearbeitet. Schaut es euch bitte an und sagt mir euere Meinung.
http://www.mmcar.de/scripte/bilder/index.php?PHPSESSID=1b6e48e4ef1282adc5573fc31b5bf025
Auf den Media-Player basierend baue ich die Anderen Module auf. Also auch das Hauptmenü.

Danke für euere Meinung.

PS: Es soll ein Nachtskin für VW sein.
furious - Mo 13 Dez, 2004 22:18
Titel:
@hoernertee:
Das mit der Dateiliste finde ich super genial! Da erkennt man wohl endlich, welche Vorteile die C.E.S.-Dateiliste bietet!
hoernertee - Di 14 Dez, 2004 19:07
Titel:
@furious

Was genau meinst du mit Dateiliste? In welchem Bild?
Das erste Media-Player Bild war ein versuch der nicht perfeckt war. Erst das 2. ist meiner Meinung nach gut (geht noch besser) Smile

Ich mal gleich schön weiter so das ich vielleicht das Hauptmenü auch gleich fertig habe.

Wann kommt das Update wegen dem DVD-Player? Ich muß wissen wie das aussieht oder besser gesagt ob die DVD jetzt auch im Media-Player abgespielt wird oder in einem eigenen Modul.

Trag dich auch bitte in mein Gästebuch ein das ist noch sooo unbeschrieben Smile

@ALL THX
Image
Image
furious - Di 14 Dez, 2004 21:38
Titel:
@hoernertee:
DVDs werden im Mplayer abgespielt. Die VOB-Dateien werden in der Dateiliste angezeigt und lassen sich normal (wie eine MP3 auch) wählen. Dateiliste: die fünf Einträge...
hoernertee - Di 14 Dez, 2004 22:11
Titel:
@furious

Die Einträge sind von Hand reingeschrieben aber so wie ich es verstanden habe auch in C.E.S. einstellbar. Bin aber noch am überlegen ob sie nicht nach oben und unten kleiner werden lasse um einen Rollen zu erzeugen sieht viellecht noch besser aus. aber mal sehen.

zum DVD: Sind denn dann die Menüs der DVD auch möglich oder spielt dann nicht nur der Film? Wenn nur der film Spielt sollte aber eine Taste vorhanden sein wo ich wie bei Back to Root sofort in das DVD Laufwerk und dort in den video Ordner Springt. Aber ein eigenständiger DVD Player find ich sollte schon sein so wie in icar.

Vielleicht schaust du noch mal aber das hat ja zeit hauptsache DVD ist erstmal möglich.
furious - Di 14 Dez, 2004 22:48
Titel:
@hoernertee:
Ich denke so wie ich das realisiert habe (direkt im Mplayer), ist es die beste Lösung! Wieso nochmal unnötig ein weiteres menü, wenn nichts mehr als das WMP-Fenster benötigt wird?! Lass dich überraschen...
hoernertee - Di 14 Dez, 2004 23:02
Titel:
Ich vertraue dir da voll und ganz Smile
Wird schon werden...

Aber Mir fehlen tasten im Mainmenü Sad
Ich komm nicht aus Sad
.....

v.1.3 Image
Image
hoernertee - Mi 15 Dez, 2004 19:50
Titel:
So das Hauptmenü mit allen vorerst von mir gemalten Tasten und Icons.
Weitere folgen.
Die Tasten müssen dann auf die 2 Menüs verteilt werden.
Die Temp anzeige und auch die Spieldauer habe ich von Hand reingeschrieben.
Ob die so darzustellen sind muß furious beantworten.
Ich habs von seinem Skin abgeschrieben. km/h ist ja vielleicht auch möglich Smile mit der Relais-Karte.
Die Tag Nacht Umschaltung habe ich erstmal rausgelassen weil ich der Meinung bin das die Automatik mit dem Skinwechsel und Gamma das schon richtig machen wird. Mit der Relais-Karte ist es ja dann sogar über das Lichteinschalten möglich. Aber im Notfall mach ich dafür auch noch eine Taste.
Image
Anonymous - Fr 24 Feb, 2006 21:51
Titel: hilfeeeee
hallo leute.

ich binn neu hier. Hab mir jetzt auch ein touchscreen für mein car geholt und würde mir gerne diese bedien programme downloden. Giebt es sowas auch als freeware oder muss man sowas kaufen ?
christophx3m - Fr 24 Feb, 2006 22:04
Titel:
Hallo,

kostenlos gibt es hier:

http://www.cpos-online.de/

Christoph
Chuck - Mo 27 Feb, 2006 11:30
Titel:
@ furious
dieses Bild hat es mir auch angetan! ... Ich versuche auch gerade seit dem WE etwas zu skinnen .... mal schaun was dabei rauskommt.
Aber mal ne andere frage: hast du evtl das Bild der Frau für mich in Orginalgrösse ?
furious - Mo 27 Feb, 2006 11:43
Titel:
@chuck:
Schick mir doch bitte ne eMail. Ich werde dir dann das Bild zurückschicken!
Chuck - Mo 27 Feb, 2006 12:34
Titel:
Mail ist unterwegs Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB