Car-PC.info

RideRunner - Kann mir wer bitte ein skin logo ändern ??

jolli - Di 08 Jul, 2008 22:28
Titel: Kann mir wer bitte ein skin logo ändern ??
sorry leute

bin in Bildbearbeitung nich so bewannt
hätte gerne dieses Chryslerloge in den MC2.0 skinn eingebunden aber leider bekommen ich es nich 100% hin

das ganze sieht dann so aus gut zu erkennen der viereckige schwarze Rand

könnte mir jemand das logo bearbeiten das man nur die 5 ecken sieht ?

vielen dank
MacG - Di 08 Jul, 2008 22:56
Titel:
Ich habe es aber aus einer anderen Quelle hergestellt. Ich hoffe es paßt.
jolli - Di 08 Jul, 2008 23:35
Titel:
ne sorry aber leider wird jetzt ein weiser hintergrund angezeigt
psyke - Di 08 Jul, 2008 23:42
Titel:
machst du das mit photoshop? dann stell ich dir das eben frei und schick dir die datei mit mehreren ebenen.
jolli - Di 08 Jul, 2008 23:56
Titel:
danke schon mal aber ich brauche oben das bild chlogo.gif

ohne den schwarzen hintergrund sodas es wenn ich es in den skinn mit einbinde ohne vier ecken angezeigt wird

zum vergleich hier ein Ford logo
psyke - Mi 09 Jul, 2008 00:06
Titel:
ich weiss schon was du meinst, freistellen kann ich aauch ich hab nur vergessen wie man das gescheit abspeichert^^


edit: Probier den hier mal.

Aber ich denke mal ich hab das gleiche wie MacG gemacht.
Zuerst freigestellt und dann auf nen Transparenten Hintergrund gesetzt.

Behilflich wäre wenn du sagen würdest in welchem Programm du den Skin machst, in Photoshop ist das kein Problem.
jolli - Mi 09 Jul, 2008 00:22
Titel:
super ich danke dir hab da mindesten 2 Stunden versucht es freizustellen wie du es bezeichnest

genau so passt es vielen dank Smile

kannste mir kurz erklären wie das funktioniert bzw.
wie heißt der oberbegriff wo ich es im bildbearbeitungsprogramm unter hilfe nachlesen kann
ich hab micrografix und photoImpact
psyke - Mi 09 Jul, 2008 00:32
Titel:
o schön das es doch funktioniert hat.

als freistellen bezeichnet man zb wenn du ein foto hast und du willst eine person herausnehmen und auf einen anderen hintergrund setzen. als übung hatte ich damals zb eine korallenlandschaft und ich sollte mehrere gegenstände und fische die ZWISCHEN den korallen schwimmen einfügen.

ich hab zwar die hälfte vergessen, aber wenn mans denn draufhat kann man so einiges mit photoshop anstellen.

also ich habe:
einen arbeitspfad um den stern gezogen
den pfad ausgewählt
ein neues dokument geöffnet mit den gleichen abmessungen aber transparentem hintergrund
die auswahl eingefügt
das ganze als GIF abgespeichert und die option transparenz angewählt, sonst hätte er wahrscheinlich einfach einen hintergrund eingefügt.

wie der spass mit photoimpact geht, weiss ich nicht, aber an deiner stelle hätte ich einfach den stern ausgeschnitten und dann in deinem gesamtbild wieder eingefügt.
jolli - Mi 09 Jul, 2008 00:39
Titel:
ok hab verstanden werde es gleich noch mal ausprobieren das ich es das nächste mal selber kann

vielen dank nochmals

ne der Stern Logo wird in das gesamtbild geladen also in der *.skin datei darin steht dann der pfad die genaue position wo das logo erscheinen soll ... wenn z.b einer ein opel fährt muss er eben dur das logo tauschen und nicht die gesammte skinvorlage ändern

vielen dank .....
MacG - Sa 12 Jul, 2008 21:23
Titel:
Oh Sorry, ich hätte wohl besser meine erste Idee anhängen sollen - ein rotierendes Logo. Wie ich sehe muß ich das Freistellen noch üben Wink
jolli - So 13 Jul, 2008 00:34
Titel:
ja hast zufällig ein schönes rotierendes Chryslerlogo ?
MacG - So 13 Jul, 2008 01:35
Titel:
Hier sind drei Varianten:
jolli - So 13 Jul, 2008 12:08
Titel:
cool danke Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB