Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Garmin Mobile PC

dirtytwo - Fr 11 Jul, 2008 19:59
Titel: Garmin Mobile PC
Hi all,


was mich etwas verwundert ist,das hier noch keiner was von Garmin Mobile PC berichtet hat.Das Programm gibt es jetzt schon in Version 5.00.30.Ist wohl fürn Lapptop gedacht und hatt deshalb leider kein OSK.
Das sieht so aus.
scheflo - Fr 11 Jul, 2008 20:13
Titel:
wird noch niemand haben


Mittwoch, 05. März 2008, 11:35 Uhr
CeBIT-2008-Neuheiten
Garmin Mobile PC: Navigation jetzt auch für Notebooks

Navigationsspezialist Garmin präsentiert auf der CeBIT „Mobile PC“: ein Softwarepaket, mit dessen Hilfe ein Notebook zum vollwertigen Navigationsgerät wird.
Die Bedienoberfläche lehnt sich an die der Garmin-Navis an. Mit wenigen Mausklicks suchen Sie Adressen oder Sonderziele. Weitere Funktionen der Software sind Sprachausgabe, Re-Routing und ein Tourencomputer, der Reisedaten automatisch aufzeichnet. Eine Routenprotokollfunktion ist ebenfalls an Bord. Um alle Funktionen nutzen zu können, benötigen Sie einen GPS-Empfänger. Für den Fall, dass Ihr Notebook kein GPS bietet, ist das Navigationspaket in zwei Varianten erhältlich – als reines Softwarepaket oder mit einem zusätzlichen USB-GPS-Sensor.

Mobile PC-Nutzer erhalten automatisch kostenlosen Zugang zu Garmin-Internet-Diensten mit Echtzeit-Informationen zu Wetter, Radarfallen und Verkehrsfluss. Garmin Mobile PC ist voraussichtlich ab April erhältlich und kostet als reine Softwareversion 69 Euro. Das Paket mit zusätzlichem GPS-Sensor ist für 129 Euro zu haben. Besuchen Sie Garmin auf der CeBIT: Halle 15, Stand E24. (gh)

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Messe-CeBIT-Beitraege-Garmin-Mobile-PC-Navigation-fuer-Notebooks_2372209.html
dirtytwo - Fr 11 Jul, 2008 20:25
Titel:
@ scheflo,

na dann schau doch mal hier: Link fixed.

***zensiert***

see ya

Edit by Nightmare: Da wir Moderatoren nicht jeden RS-Download überprüfen können, ob sich darin nicht vielleicht geschütztes Material befindet, habe ich den Link entfernt. Erspart uns bitte die Arbeit und verzichtet auf das Posten von solchen Links. Das lässt sich notfalls per PN oder Mail regeln...

Danke

scheflo - Fr 11 Jul, 2008 20:32
Titel:
dirtytwo hat folgendes geschrieben:
@ scheflo,

na dann schau doch mal hier:

XXXXXXX

see ya


danke aber schön wärs wenn man da auch was finden würde


Die Datei konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie den Downloadlink.

edit bei Dirk: link und Bild auch hier entfernt, das Bild enthielt wiederum den link... Smile
all-finder - Fr 11 Jul, 2008 23:48
Titel:
jungs, ich weiß ja nicht was hinter dem link sein soll, geht ja nicht... aber das ist auch gut so! also zusammen reißen..!
whiskyguiness - Sa 12 Jul, 2008 20:29
Titel:
Hi zusammen,

der link funzt bei mir auch nicht!

Ich kann die Garmin auch nirgends bestellen, scheinbar nur mit Nordamerika maps verfügbar.

Kennt einer nen Shop, der die schon verkauft ( auch lagernd hat ) ???

THXXXX

Grüße WhiskyG.
scheflo - Sa 12 Jul, 2008 21:35
Titel:
der link geht mittlerweile leider komischerweise nur mit internet explorer oder seamonkey *g* ich hab es am laufen und muss sagen hammer...

mit deutschlandkarte und ict funzt prima auch bei 800x600 ohne probleme
Anonymous - Mo 14 Jul, 2008 17:16
Titel:
Ich habe das Programm mit der Europakarte getestet, für mich unbrauchbar,
da ich meinen Car-PC über Touchscreen bediene, kann ich kein Navi-Programm brauchen, daß über keine Bildschirmtastatur verfügt. Die Zeiten von Maus und Tastatur im Handschuhfach sind ein für alle mal für mich vorbei.
dd_rabbit - Mo 14 Jul, 2008 22:27
Titel:
bernardo65 hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Programm mit der Europakarte getestet, für mich unbrauchbar,
da ich meinen Car-PC über Touchscreen bediene, kann ich kein Navi-Programm brauchen, daß über keine Bildschirmtastatur verfügt. Die Zeiten von Maus und Tastatur im Handschuhfach sind ein für alle mal für mich vorbei.

warum nutzt Du nicht die Bildschirmtastatur von Windows? (bei Vista unter Zubehör / Erleichterte Bedienung) ?

mich stört nur, dass ich es kein TMC (oder ein kostenlosen Online-Verkehrsdienst) gibt...
Anonymous - Mo 14 Jul, 2008 23:23
Titel:
dd_rabbit hat folgendes geschrieben:
bernardo65 hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Programm mit der Europakarte getestet, für mich unbrauchbar,
da ich meinen Car-PC über Touchscreen bediene, kann ich kein Navi-Programm brauchen, daß über keine Bildschirmtastatur verfügt. Die Zeiten von Maus und Tastatur im Handschuhfach sind ein für alle mal für mich vorbei.

warum nutzt Du nicht die Bildschirmtastatur von Windows? (bei Vista unter Zubehör / Erleichterte Bedienung) ?

mich stört nur, dass ich es kein TMC (oder ein kostenlosen Online-Verkehrsdienst) gibt...


Die Windows-Bildschirmtastatur zu benutzen ist mir viel zu umständlich.
Ich wollte Mobile PC nur testen, es kam für mich als Kauf sowie so nicht
in Frage. Zur Zeit habe ich eine Festplatte mit iGO8 PC und eine weiter zur
Sicherheit mit Navigon NavigatoR 2.
scheflo - Fr 18 Jul, 2008 21:55
Titel:
find das vom aufbau her sehr gelungen nur hab ich das problem, das es nach der routen berechnung irgendwie hängen bleibt.... ka warum

viel. weis ja jemand abhilfe für dieses problem

guß
PaladinIV - Mo 28 Jul, 2008 17:47
Titel:
Wie kann man bei der Software die Lautstärke einstellen?

Habe bei mir im Auto den Lautstärkenregler bei 100% stehen und wenn ich Musik höre regel ich über Winamp die Lautstärke.
Glaube Winamp macht das über den Wave Regler.

In Garmin finde ich keinen Lautstärkeregler, bzw. sieht es so aus als würde er den Hauptlautstärkeregler nutzen, als dann die erste ansage kam wurd ich so angebrüllt das ich fast aus dem Wagen gefallen wär Rolling Eyes

Hatte dann sofort den Lautstärkenregler runter gedreht, kann dann aber keine Musik mehr hören Confused
dd_rabbit - Mi 30 Jul, 2008 08:26
Titel:
Warnung vor Geschwindigkeitsübertretung fehlt auch noch Confused
eausmuc - Do 14 Aug, 2008 14:07
Titel:
Hi

Ich bin auch auf dieses Prog aufmerksam geworden. Leider findet man nirgends eine genaue Angabe über den Abdeckungsbereich. Europa ist ein bißchen allgemein gehalten.
Könnte einer der Nutzer das bitte präzisieren? Erfahrungen?
Wie funktioniert es in Verbindung mit c-pos?


Gruß Elmar
CarTFT - Do 14 Aug, 2008 23:01
Titel:
Image

Noch mehr Informationen zur Kartenabdeckung (PDF-File) direkt auf unserer Angebotsseite : Garmin Mobile PC
VATOLOCO-666 - Do 27 Nov, 2008 00:51
Titel:
hi wollte mal nachfragen ob jede beliebige GPS-Maus unterstützt wird oder ob man extra die von garmin braucht.
Hab ne sirf3 und mir würde dann ja hoffentlich die software reichen.
Oder seh ich da falsch
CarTFT - Do 27 Nov, 2008 01:10
Titel:
Es gehen alle "gängigen" NMEA Empfänger. Man braucht nichts spezielles.
Keule von Astra4Ever - Do 04 Dez, 2008 20:53
Titel:
Huhu,
nur noch zwei Fragen dazu:
1. Kann man die Sprachansage auch wiederholen lassen, ohne die Route zu bearbeiten?
2. Kann man auch Blitzer als Pois einfügen?

Danke
scheflo - Do 04 Dez, 2008 21:10
Titel:
einmal posten reicht würd ich sagen



1. ja kannst du
2. keine ahnung noch ned versucht
Keule von Astra4Ever - So 07 Dez, 2008 15:36
Titel:
@Scheflo

Danke Wink ja das Forum ist wohl 3x abgeschmiert während meines postes ... Sorry Wink

1. wie denn ? Ich kann erst 200m vor der nächsten aktion auf "sprechen" drücken. Kann man das auch iwie noch anders ?

2. ok ... schade ... ich bekomme da iwie keine eigene pois rein Sad
Slavi - So 10 Mai, 2009 19:32
Titel:
Ist schon lange her aber hat das noch wer am Laufen ?

Ich teste es gerade an meinem Laptop für den LKW ist ein Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz mi 4 GB DDR3 RAM !
Ich habe eine CPU Last von 50 % fast dauernd das ist ja ned Normal da ist ja iGo8 nix dagegen.

Hat das noch wer oder habe ich einfach nur Pech ?
das 2 Problem in der Nacht bleibt die Karte Dunkel unter Tags ist sie da ???
MacG - So 10 Mai, 2009 22:08
Titel:
Zwei drei User haben wir hier, die es nutzen. Darunter contender und Keule von Astra4Ever.
Sunti - Mo 11 Mai, 2009 06:53
Titel:
Hallo miteinander,

@Slavi - hast Du schon die "automatische" Nachtschaltung kontrolliert ?

Mich hat das Programm auch nicht umgehauen - aber die neuen Karten sind schon ne Wucht

Greets Sunti
TeddyKraft - Mi 12 Aug, 2009 12:57
Titel:
Auch von mir ein Hallo.

Ich habe mir letzte Woche das Programm Garmin Mobile PC gekauft.
Die GPS Maus war mit dabei. Jetzt möchte ich die Maus auch mit anderer Sofware nutzen (CF, und andere). Keines der anderen Programme erkennt jedoch die Maus (auch FreeGPS nicht). Nur von Garmin wird sie erkannt.
Kann mir jemand sagen was ich wie und wo einstellen muß, damit die Maus erkannt wird.
SirGroovy2004 - Mi 12 Aug, 2009 13:28
Titel:
Servus TeddyKraft,

das sind etwas dürftige Infos. Bitte schreib doch etwas genauer, was das für eine Maus ist. Vielleicht kannst du uns auch ein paar aussagekräftige Fotos schiessen?

CU

Sirgroovy2004
spaceduck - Mi 12 Aug, 2009 16:07
Titel:
Die mitgelieferte Maus im Bundle ist die Garmin GPS20x. Diese bringt keine NMEA Daten raus sondern ein Garmin Format. Demzufolge funzt die nicht mit anderen Programmen.
Mit GPSGate sollte es funzen!

http://franson.com/gpsgate/guide.asp?section=Garmin_USB_GPS_200&platform=winxp

Probiere es mal mit der DEMO Version aus berichte...
TeddyKraft - Sa 15 Aug, 2009 12:08
Titel:
@SirGroovy2004
Wie Spaceduck richtig schreibt ist es die Garmin GPS20x.

@Spaceduck
So, bin eben dazugekommen "GPSGate" zu testen. Super Tipp, danke. Ich hab das Progi installiert und bei der suche nach GPS-Empfänger fand es sofort die Garmin Maus.
Ich hab dann mit FreeGps probiert ob die Maus erkannt wird. Hat sofort funktioniert und gleich Satelliten gefunden. Danach habe ich es mit Centrafuse probiert. Und auch hier wurden die Satelliten gefunden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB