Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Audio IN bei CES ?

Marty - So 13 Jul, 2008 14:39
Titel: Audio IN bei CES ?
Hallo, ich hab noch nicht ganz den Durchblick mit all den Möglichkeiten die es so gibt und da ich gerade am Aufbau meines Car-PC bin und ich mich nach langen hin und her jetzt doch dazu überzeugt habe das ganze ohne Autoradio aufzubauen, bin ich eben noch nicht 100%ig sicher wie das hinterher funktionieren soll.

Wie sieht es unter CES mit dem Line In oder Video In Funktion aus ? Habe einen externen DVB-T Diversity Tuner den ich gerne nutzen möchte.
Das Bild wäre Toll wenn man es über ein USB Video In Gerät in CES einbinden könnte (geht das überhaupt ?) , ich kann aber auch damit leben dass ich dazu den Monitor auf den AV Eingang umschalte.
Die Lautstärkeregelung möchte ich mit einem externen Eingabegerät realisieren, die Frage ist nur wie bekomm ich das Audiosignal über Line In auf den Master Ausgang vom PC ohne daß man vorher zb. den MPlayer stoppen muß. und nachher bei der Rückkehr zum MPlayer nicht das Line In vom DVB-T Tuner nervt ?

Gruss
Martin
mikado - So 13 Jul, 2008 17:44
Titel:
Das mit einer externen Audioquelle die über Line In kommt wurde bereits angesprochen.. Furious war auch nicht ganz abgeneigt.. Kann also sehr gut sein, dass sowas die nächste Zeit bei CES integriert wird.
Marty - So 13 Jul, 2008 19:27
Titel:
@ mikado - Danke für die Info,

dann versuch ich inzwischen eine Lösung zu finden und hoffe das Furious sich das bald zu Herzen nimmt Wink
furious - Mo 14 Jul, 2008 10:42
Titel:
Wie ist die genaue Anforderung hier?? Smile bitte einen entsprechenden Thread im CES-Unterforum eröffnen oder fortführen.
mikado - Mo 14 Jul, 2008 14:23
Titel:
hi,

wenn ich marty richtig verstanden hab gehts hier genau um das gleiche Anliegen über was ich mit dir auch schon gesprochen hab.
Link
Marty - Mo 14 Jul, 2008 22:38
Titel:
da hast Du recht mikado,

das ginge in die Richtung die ich anstrebe.

Wie sieht es eigentlich mit Geräten aus die ein Videosignal (FBAS) via USB in ein Fenster auf dem PC bringen könnten, also so eine Art günstige Video IN Quelle, gibt es sowas ? Oder könnte man das mit einer Videokarte Realisieren, wie sie für Videoaufzeichnungen verwendet wird ?
mikado - Di 15 Jul, 2008 07:38
Titel:
ich hab mir mal für den Einsatz einer Rückfahrkam (keine webcam/usb) einen Videograbber zugelegt. Der bringt relativ einfach ein AV signal auf den Monitor. Das kann man dann natürlich auch aufnehmen oder sonst was damit machen. Der sollte eigentlich genau das machen was du willst..

Leider geht sowas immer sehr zu lasten der Systemauslasung.
Marty - Di 15 Jul, 2008 18:21
Titel:
Ja genau sowas hab ich gemeint, aber da wirst Du wohl recht haben, dazu benötgt man wohl einen aktuellen PC um nicht ins Stocken zu kommen...
MacG - Di 15 Jul, 2008 18:32
Titel:
Marty hat folgendes geschrieben:
Ja genau sowas hab ich gemeint, aber da wirst Du wohl recht haben, dazu benötgt man wohl einen aktuellen PC um nicht ins Stocken zu kommen...

Oder ein Aufnahmegerät mit MPEG-2 Hardware-Encoder, das dürfte auch bei reiner Live-Wiedergabe weniger Last verursachen.
Marty - Di 15 Jul, 2008 18:40
Titel:
gibt es sowas auch für USB, sehe schon irgendwann muss ich auf einstandart Board mit PCI Karten umsteigen.
MacG - Di 15 Jul, 2008 19:13
Titel:
Ja schon mit USB, aber meist in TV-Karten wie die Hauppauge WinTV PVR USB2. Nur analoges TV wird man im Auto wohl kaum noch empfangen können.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB