Car-PC.info

Sonstige - Lan auf IDE

zassi - Fr 18 Jul, 2008 12:43
Titel: Lan auf IDE
hiho, ich such für mein heimnetzwerk einen adapter womit ich eine festplatte ans netzwerk anschliessen kann ohne gleich einen ganzenen rechner ans netzt hängen zu müssen...
hat von euch wer ne idee wie man sotewas realisieren könnte? die hdd soll nur als datenspeicher im lan dienen für 7 rechner die im haus stehen. also man sollte mit den unterschiedlichsten OS's drauf zugreifen können...

*help* Wink
Schlepperdriver - Fr 18 Jul, 2008 12:49
Titel:
haste keinen router mit usb-anschluss?
daran könnte man doch eine usb-hdd hängen...

war jetzt nur 'n voschlag - netzwerktechnik is leider nicht mein gebiet...
Klerkx81 - Fr 18 Jul, 2008 13:56
Titel:
Jo, entweder per USB am Router anschließen oder eine NAS Lösung.
NAS Alternate
Hab ich bisher auch noch nicht eingerichtet, aber da komm ich bald wohl nicht drann vorbei, im Haus sind jetzt 3 Rechner und in Planung ist noch einer für die Garage und ein CarPc
diterium - Fr 18 Jul, 2008 15:45
Titel:
ich würde das mit der linksys nslu2 machen, da hängt man usb-platten dran und hat im gegensatz zu den anderen lösungen in dieser preisklasse viel mehr möglichkeiten, kannst auch linux mit nem nfs und samba server und eigenen applikationen drauf laufen lassen Wink und bei bedarf mit weiteren usb-platten erweitern

bekommt man bei amazon für 70 euro, brauchst halt noch für jede platte die da ran soll ein usb gehäuse, aber so n ding kostet ja gewöhnlich nur 20 euro
da_user - Fr 18 Jul, 2008 17:43
Titel:
ne HDD über USB einfach so an nen Router? Dieser muss dass dann aber unterstützen, oder?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB