Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Touchscreen Scheibe endfernen??? Bei CTF700SH

Grisu_1968 - Fr 18 Jul, 2008 23:49
Titel: Touchscreen Scheibe endfernen??? Bei CTF700SH
Ich habe ja denn CTF700-SH ein super TFT in meinen Augen. Diesen möchte ich in das orginal Peugeot TFT Gehäuse einbauen.
Beispiel:
Image
Da ich eh meist alles mit meiner x10 Fernbedienung oder mit Funkmaus und Tastatur mache, frage ich mich ob ich nicht einfach die Toutchsreenscheibe weglassen kann. Oder geht dan die transflektiv TFT und Anti-Glare Funktion auch flöten? Und ich sollte die Toutchsreenscheibe besser mit einbauen?
Brauchen tu ich ja die Toutchfunktion eigendlich nicht.

Kennt sich da jemand aus?
Gruß Grisu_1968
all-finder - Sa 19 Jul, 2008 01:37
Titel:
also,
transflektiv ist nur das panel, nicht der touch. hingegen der touch kann eine beschichtung haben, z.b. anti glar. bei den meisten touches verliert man min. 20 % der helligkeit, ebenso wird der blickwickel etc. ist eingeschränkt. daher weg damit!

vergess aber nicht, ohne touch wirds nicht leichter mit der bedienung. da die einbauposition nicht umbedingt touchfreundlich ist, sehe ich dem vorhaben aber nichts entgegenstehen. an deiner stelle würd ich auch auf eine schutzscheibe etc. verzichten. maximal ne 3m folie, damit du per staubkörner etc. die tft beim putzen nich verkratzt..
Grisu_1968 - Sa 19 Jul, 2008 11:09
Titel:
Dann werde ich glaube ich mal die Scheibe mit der Toutchfunktion weglassen. Die schätzungsweise min 1mm Dick ist sollte es dann Spiegeln muß ich halt noch malt den TFT ausbauen und die Toutchscheibe wieder dran machen. Danke für deine Antwort
Gruß Grisu_1968
toxdafox - Sa 19 Jul, 2008 11:14
Titel:
@grisu

Ich glaub du hast das falsch verstanden.

Ohne Touch => kein Spiegeln!
Mit Touch => spiegelt es und nimmt 20% der Helligkeit!
all-finder - Sa 19 Jul, 2008 13:19
Titel:
Zitat:
Ohne Touch => kein Spiegeln!
Mit Touch => spiegelt es und nimmt 20% der Helligkeit!


richtisch Wink

es kann sein, was ich zwar nich glaub, dass das panel selbst wieder "spiegelnd" ist, das ist bei ner anti-glare oberfläche ja so gewollt, meist sind jedoch display mit nem touch drüber eigentlich matt!
Grisu_1968 - Sa 19 Jul, 2008 16:02
Titel:
Ah Danke euch zwei jetzt hab ichs Kapiert.
Gruß Grisu_1968
CarTFT - Sa 19 Jul, 2008 22:56
Titel:
Bei CTF400-S, CTF700-SH, CTF840-S und CTF840-SH ist das Touchscreen-Glas ein elementarer Bestandteil. Ohne das Glas geht ein gutes Stück Sonnenlesbarkeit wieder verloren.

Nur beim CTF700-H würde das Entfernen des Touchscreens eine Verbesserung bringen.
Grisu_1968 - So 20 Jul, 2008 00:26
Titel:
CarTFT hat folgendes geschrieben:
Bei CTF400-S, CTF700-SH, CTF840-S und CTF840-SH ist das Touchscreen-Glas ein elementarer Bestandteil. Ohne das Glas geht ein gutes Stück Sonnenlesbarkeit wieder verloren.

Nur beim CTF700-H würde das Entfernen des Touchscreens eine Verbesserung bringen.

Danke für die konkrete Aussage.
Dan bleibt die scheibe natürlich dran.
Gruß Grisu_1968
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB