Car-PC.info

Mainboard & CPU - HILFE!!!!!! Intel D201GLY2A zieht Masse über VGA Port

DBZwerg - Sa 19 Jul, 2008 15:41
Titel: HILFE!!!!!! Intel D201GLY2A zieht Masse über VGA Port
Hallo!

Ich bau mir monetan ein neues Gehäuse für meinen CPC.

Heute wollte ich das ergenis mal am Home pC testen.

Als ich mehr oder minder durch zufall mal die Ampere gemssen habe ist mir aufgefallen das viel zu wenig "zurück".
Jetzt habe ich festgestellt das das board sich die masse über den Stekcer vom Mnitor holt.

Mein Testaufbau sieht so aus:

Alte ATX Netzteil-> 12Vanschlüsse an gehäuse stecker-> Vom stecker ans M2 atx netzteil.

Meine Frage ist nun ob mein Board kaputt ist oder ob dieses Phänomen nur durch meinen testaufabu zustande kommt.
Hoffe mir kann jemand helfen.

P.S. habe um Auszuschießen da im gehäuse/verkabelung nen kurzer ist das Board ausgebaut, leider bleibt dieses Phänomen/ dieser Fehler

Hoffe das jemand mir wieter helfen kann


MFG

Dbzwerg
-Ice- - Sa 19 Jul, 2008 17:10
Titel:
Das ist normal, habe ich auch beobachtet. Wenn du den VGA Stecker mal abziehst, wirst du mehr Strom messen.

Im Auto hast du das Problem nicht, dein Board ist ganz.

Du kannst dem Storm nicht vorschreiben, dass er nicht auch über die VGA Masse fließt.

Gruß
Stocky6n - Sa 19 Jul, 2008 21:36
Titel:
Genau das macht meins auch. wenn ich masse vom M2 trenne läuft die Sau dennoch weiter. Ich hab auch doof geguckt....
Freezer - Sa 19 Jul, 2008 23:03
Titel:
Stocky6n hat folgendes geschrieben:
wenn ich masse vom M2 trenne...


wenn einem die hardware etwas wert ist sollte man das auch dringendst unterlassen Rolling Eyes
-Ice- - So 20 Jul, 2008 17:48
Titel:
So dünn ist die VGA Masse garnicht (ein paar Pins von den 15 sind Masse + Steckergehäuse). Dennoch sollte man das tunlichst vermeiden..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB