Car-PC.info

Batterie - Lichtmaschine groß genug?

Kiste - So 20 Jul, 2008 12:11
Titel: Lichtmaschine groß genug?
Hi Forum,
habe bald ne Woche Urlaub und da wollte ich meinen Car Pc mal ein bißchen umbauen. Wollte die beiden zusatz Blei Gel Akkus (17ah) durch eine 64ah Auto Batterie ersetzten. Meine Lima liefert 120A (TDI halt Smile)
Meine Normale Auto Batterie hat 74ah. Das dürfte für Lima doch kein Problem sein oder? Und was muss beachten um die beiden Batterien und die Lima vor schäden und Tiefenentladung zu schützen.


MFG
Kiste
Slavi - So 20 Jul, 2008 12:48
Titel:
Des passt schon musst nur noch ein Trennrelais verbauen
den sonst entladen sich die beiden Bat. gegenseitig
Kiste - So 20 Jul, 2008 12:49
Titel:
Hey Slavi,
wie groß muss ich das Trennrelais denn auslegen?
Unomania - Di 22 Jul, 2008 10:13
Titel:
Du "MUSST" kein Trennrelais einbauen. Batterien entladen sich nur bei einem defekt gegenseitig. Solltest Du sehr viel im Stand Deine Geräte benutzen hat es einen Sinn, sonst spar Dir das Geld.
Achte lieber auf richtige Absicherung auf beiden Seiten
Kiste - So 03 Aug, 2008 10:36
Titel:
Hey Unomania,
so bin nun aus dem Urlaub zurück und mache mich ab Morgen an die Arbeit. Ich werde aber wahrsceinlich ein Trennrelais einbauen, denn nutze den PC schon häufig wenn das Auto steht. Kannst du mir denn sagen wie ich das Trennrelais dimensionieren muss?

MFG
Kiste
tangoo - So 03 Aug, 2008 15:07
Titel:
Es muss halt mindestens den Stom verkrafen, der maximal von deinen darüber angeschlossenen Geräten fließt, oder nicht?
Ich würd nochmal 20% draufpacken.

Oder fließen da nur geringe Ausgleichströme? hat das schon mal jemand gemessen. Der Strom könnte sich nämlich ja auch durch 2 teilen.
Kiste - So 03 Aug, 2008 21:02
Titel:
genau das würde mich interessieren.
Will morgen doch die klamotten bestellen,
also her mit der Antwort Wink

MFG
Kiste
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB