Car-PC.info

Kommunikation - WLAN Stick für 9,95 brauchbar?

MacG - Di 22 Jul, 2008 21:45
Titel: WLAN Stick für 9,95 brauchbar?
Ist dieser WLAN Stick bei Pollin.de ein Schnäppchen oder Schrott? Er hat ja einen Realtek Chipsatz. Ein anderer Stick mit externer Antenne setzt auf den Ralink, darüber hab ich nichts gutes gehört.
da_user - Di 22 Jul, 2008 22:08
Titel:
Naja.. ma Ehrlich: was willst bei 9,95€ großartig falsch machen?
MacG - Di 22 Jul, 2008 22:24
Titel:
Ordentlich funktionieren sollte er schon und eine gute Reichweite haben. Mein bestellter Buffalo WLAN WLI-U2-SG54HG ist derzeit leider nicht lieferbar. Probleme mit der Software, wie bei Bluetooth, scheint es ja nicht zu geben.
Nightmare - Di 22 Jul, 2008 22:32
Titel:
Also bei dem Preis würde ich es einfach drauf ankommen lassen.
OlafK - Mi 23 Jul, 2008 09:06
Titel:
Also ich habe das Teil im gebrauch (als Paar / nur im Haus nicht imAuto). Wichtig ist es die aktuellsten Treiber zu verwenden. Diese haben, zu mindest bei mir, extreme Auswirkung auf die Empfangsqualität gehabt. Zudem hat der bei mir mitgelieferte Treiber noch kein WPA auf der AP Seite unterstützt.

Ansonsten wie schon öfters gesagt: Bei dem Preis ...
MacG - Sa 26 Jul, 2008 12:52
Titel:
Vielen Dank, ich überleg es mir noch. Denn der Buffalo WLAN WLI-U2-SG54HG ist nun doch abholbereit.
marci - Do 28 Mai, 2009 12:54
Titel:
Was ist denn momentan der beste (empfindlichste) USB WLAN Stick mit ext. Antennenausgang (SMA), der evtl. auch noch etwas mehr Sendeleistung rausbringt um die Dämpfung des 5m RG178 Kabels und eine SMA->FME Kupplung etwas lindert?

Also sozusagen der ultimative Wardriving Stick? (und wo kaufen)
Dave1978 - Do 28 Mai, 2009 22:23
Titel:
ich hab mir grade einen für 5,95 bestellt. Dann kann ich euch sagen ob es was taugliches gibt für den preis. Immerhin laut Beschreibung unterstützt der WPA2.
marci - Do 28 Mai, 2009 22:47
Titel:
oki, ich hab mir den wohl besten für war driving bestellt.

Highpower 500mW USB Wlan Adapter Alfa Network AWUS036H

da ich schon einiges an Kabel und Adapterdämpfung habe.. zudem ist dieser recht empfindlich. (-ca. 96dbm)
was besseres gibt es wohl momentan nicht auf dem markt mit einer antenne. (also nur 11/54 Mbit)
MarcelP - Fr 29 Mai, 2009 07:06
Titel:
@MacG:

Den Stick kenne ich, ich hatte ihn damals bei Ebay für noch weniger Euros bei einer Auktion mitgekauft.

Läuft jetzt problemlos an unserem Abgasrechner in der Werkstatt und mir sind eigentlich keine Probleme mit dem Stick bekannt.
MacG - Fr 29 Mai, 2009 13:22
Titel:
Ich habe mich, im letzten Sommer, schon für den Buffalo WLAN WLI-U2-SG54HG entschieden. Das alte Topic wurde von marci wieder ausgegraben.
Dave1978 - Fr 29 Mai, 2009 14:08
Titel:
Über die Qualität von Billigsticks kann immer diskutiert werden, behaupte ich einmal einafc . Wink
crativ - So 28 Jun, 2009 17:09
Titel:
Ich hatte ein ähnliches Noname Gerät vom Real für 9,95. Das Gelbe vom Ei war es nun wirklich nicht. Reichweite sehr beschrenkt und der hat sich später einfach selbständig gemacht.
Ist an und aus gegangen wann und wie er wollte. Nach eintägigem gebrauch ist er dann aber auch in die Mülltonne gewandert Very Happy

Somit habe ich mir einen Sehr viel besseren von Fritz geholt, das teil ist nur zu empfehlen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB