Car-PC.info

Talk talk talk - Kleines, schnuggelisches und günstiges Auto :-)

OcchiX - Mi 23 Jul, 2008 14:34
Titel: Kleines, schnuggelisches und günstiges Auto :-)
Hey leute,

den hab ich zufällig mal gefunden...
vielleicht kennt den ja schon jemand, aber ich finde den irgendwie Knuffig :-D

Tata Nano

Und für etwa 1700%u20AC Neupreis kann man echt nix sagen ;-)

Hier noch ein paar eckdaten im Wicki
Tata Nano im Wicki

Ciao
OcchiX
Kind - Mi 23 Jul, 2008 14:41
Titel:
und da sollen 4 Leute rein?!?!

oh je oh je
OcchiX - Mi 23 Jul, 2008 14:45
Titel:
anscheinend ja... Very Happy
ich weiß ja nicht wie klein oder groß die durchschnittlichen inder sind Very Happy
psyke - Mi 23 Jul, 2008 14:54
Titel:
hatte vorletze woche noch n meeting mit indern die sind nicht wirklich gross^^

und in indien müssen die autos auch billig sein, schaut euch mal videos vom verkehr da an.
Nightmare - Mi 23 Jul, 2008 14:58
Titel:
Mal abgesehen davon, dass die Kiste ur hässlich ist, fehlt es da auch an jeglichen Sicherheitsfeatures wenn ich mich nicht verlesen habe. Nicht mal ein Airbag scheint an Bord zu sein.

Wann hört bei uns die "Geiz-ist-geil"-Mentalität endlich mal auf???
Boeby - Mi 23 Jul, 2008 15:09
Titel:
Das Auto wurde auch für Indien produziert... Solange dort keine Autos fahren, können auch keine unfälle passieren.. Very Happy
Nightmare - Mi 23 Jul, 2008 15:15
Titel:
Meine Aussage zu "Geiz-ist-geil bezog sich nicht nur auf dieses Auto. Es gab ja auch schon einige Modelle für den europäischen Markt, die zwar sehr günstig aber entsprechend unsicher waren. Ebenso die dank EU bei uns eingeführten Mini-Autos. Zum Glück haben sich letztere nicht durchgesetzt.
OcchiX - Mi 23 Jul, 2008 15:50
Titel:
ja, sollen die doch lieber an den "normalen" autos tüfteln, das die das alles günstiger machen....
da_user - Mi 23 Jul, 2008 17:16
Titel:
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass die Kiste ur hässlich ist, fehlt es da auch an jeglichen Sicherheitsfeatures wenn ich mich nicht verlesen habe. Nicht mal ein Airbag scheint an Bord zu sein.


Mag nach unserer Sicht sein, wenn man aber bedenkt, dass die Inder derzeit die selbe Menge an Personen, die in dieses Auto gehen (4) auf EINEM Motorrad fahren, ist das Ding doch ein riesiger Sprung ich Sachen Sicherheit.
Bei uns wird sich das Fahrzeug wahrschenlich so nicht durchsetzen, muss ja auch nicht, ist ja für den indischen Markt gedacht.

Die von dir Angesprochenen Mini-Autos sind zum Glück durchgefallen *puh*
HUnter - Mi 23 Jul, 2008 18:44
Titel:
"Der Verbrauch soll bei der Benzinversion (24 kW) bei etwa 5 l/100 km [13] liegen und das Fahrzeug zu einer Höchstgeschwindigkeit von über 100 km/h befähigen. "

Wenn ich das lese
24KW und dann 5l/100km

ist der tank nicht dicht und der wagen verliert benzin oder wofür will der so viel sprit ziehen?
dridders - Mi 23 Jul, 2008 19:54
Titel:
Wieso, sind doch traumwerte. Der Käfer kam nicht mit 5l aus und hatte weniger Pferde. Was erwartet ihr bitte bei einem Billigprodukt, absolute High-Tech? Das Ding ist für den Billig-Massenmarkt in Indien, wird hier nur über den Import und nie offiziell zu erhalten sein weil hier gar nicht der Markt ist... und außerdem hattet ihr die Diskussion schon vor einem halben Jahr als das Teil rausgekommen ist.
HUnter - Do 24 Jul, 2008 12:23
Titel:
Der Käfer ist aber auch wohl so 30Jahre älter
dridders - Do 24 Jul, 2008 13:57
Titel:
ja, und? Was brauchen denn die High-Tech-Benziner in D? Kommt auch kaum einer mit unter 5l aus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB