Car-PC.info

Mainboard & CPU - Desktop PC oder Mini ITX

Deathack - Do 31 Jul, 2008 12:19
Titel: Desktop PC oder Mini ITX
So habe die Qual der Wahl.

Kann für ca. 120 € einen neuen Desktop PC haben.
4 GHZ, 1 GB Ram, 120er Festplatte

Oder ich hole mir das hier:

Klick

Der PC soll in meinem Corsa C eh im Kofferraum.

Was habe ich bei beiden Systeme für Vor-und Nachteile? Danke.
diterium - Do 31 Jul, 2008 12:47
Titel:
ich würde weder das eine noch das andere nehmen, der desktop rechner verbraucht mit sicherheit viel zu viel strom und das mini-itx board mit atom cpu wäre mir viel zu schwachbrüstig

auch wenns ein paar euro mehr kostet (aber unwesentlich mehr) würde ich an deiner stelle zu einem jetway nc62k (mini-itx) mit einer amd athlon 64 x2 4850 cpu greifen, dann hast du leistung bei niedrigem stromverbrauch, was will man mehr Smile
newevent - Fr 01 Aug, 2008 14:24
Titel:
Hi,

da kann man sehr wenig zu sagen. Der Link ist nur ein Board mit CPU drauf. Was mit dem Rest (Graka, RAM, Festplatte, NT)?

Vom Stromverbrauch würde ich das verlinkte Mainboard nehmen.
Beim Desktop weißt das nicht. Sicherlich ist in diesem eine 3,5" Festplatte, was nach meiner meinung nicht ideal ist für ein Carpc.

Dann ist sicherlich noch die größe von bei den Boards entscheident beim Corsa.

Du must mal zusammen rechnen was ein komplettes System kosten würde, bei den jeweiligen Boards.

MfG
newevent
dd_rabbit - Fr 01 Aug, 2008 15:16
Titel:
diterium hat folgendes geschrieben:
ich würde weder das eine noch das andere nehmen

ich auch - warte ab die richtig guten Atom-Motherboards mit dem richtigen Chipsatz kommen erst noch - wie das KTUS15/mITX - 1.6

was die Frage angeht Desktop PC oder was aufzubauen mit Laptop-Chipsatz und MINI-ITX - dann nur das zweite...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB