Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Schaltung Auto On/off bei Zündung

dd_rabbit - Sa 02 Aug, 2008 17:51
Titel: Schaltung Auto On/off bei Zündung
das Netzteil M2 hat dies - nur wie kann man so eine Funktion sonst realisieren?
Gibt es da was auf den Markt, was bei Einschaltung und beim Ausschalten der Zündung ein Taster simuliert?
datenflo - Sa 02 Aug, 2008 17:57
Titel:
da gabs früher mal was hießt glaub ich ITTPS oder so ähnlich...
da_user - Sa 02 Aug, 2008 18:09
Titel:
ähm... cphilipp wars glaub ich....
der hat gestern oder so ne Schaltung in einen der "Wie fahre ich meinen Laptop hoch"-Thread gepostet.
dd_rabbit - Sa 02 Aug, 2008 18:26
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:
da gabs früher mal was hießt glaub ich ITTPS oder so ähnlich...

was Du meinst:
http://www.car-pc.info/reviews/itps-automotive-spannungsregler-von-i-tuner/

ist aber auch ein Spannungsregeler - overpowert - benötige nur die Ein/Aus-Fkt.
datenflo - Sa 02 Aug, 2008 18:28
Titel:
stimmt aber da gabs auch en Teil was man dahinter oder davor klemmen konnte um das Startverhalten zu steuern...lange her Very Happy
dd_rabbit - Sa 02 Aug, 2008 18:44
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:
gabs auch en Teil was man dahinter oder davor klemmen konnte um das Startverhalten zu steuern

genau das Teil suche ich - vielleicht erinnert sich noch jemand...

Problem ist - das Motherboard hat schon ein passenden Spannungsregler
cermy - So 03 Aug, 2008 00:37
Titel:
ich hatte mal sowas früher angeboten nun wie ich sehe Thema ist gelöscht...
so sah Teil aus:
hunter2000 - So 03 Aug, 2008 08:34
Titel: genau so was such ich acuh
hallo
genau sowas suche ich auch was würde das kosten oder gibts evl nen schaltplan
MacG - So 03 Aug, 2008 11:57
Titel:
cermy hat folgendes geschrieben:
ich hatte mal sowas früher angeboten nun wie ich sehe Thema ist gelöscht...
so sah Teil aus:

Falls gewüscht kann ich es wieder hervorholen, wenn das Angebot von Dir noch gilt. Es wurde vom Marktplatz ins Archiv verschoben. Wie auch ein paar NT Angebote.

Wer PICs proggen kann, kann auch nach dieser Anleitung vorgehen. http://linuxcar.sone.jp/pic.en.html
Das bedient ausschließlich den PowerButton und es gibt zusätzlich noch eine Spannungsüberwachung.
cermy - So 03 Aug, 2008 14:22
Titel: Re: genau so was such ich acuh
hunter2000 hat folgendes geschrieben:
hallo
genau sowas suche ich auch was würde das kosten oder gibts evl nen schaltplan


Schaltplan gabs auch frag mal Mod ob er was rausholen kann...
SDC habe ich für 25€ angeboten incl. Versand, wenns Interesse besteht kann ich noch par bauen, leider erst nach Urlaub...
MacG - So 03 Aug, 2008 14:48
Titel:
Ich habe den Plan gefunden, der ist nicht verschoben worden. Der ist soweit der gleiche, wie ich oben schon verlinkt habe.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=117020#117020
dd_rabbit - So 03 Aug, 2008 18:29
Titel: Re: genau so was such ich acuh
cermy hat folgendes geschrieben:
SDC habe ich für 25€ angeboten incl. Versand, wenns Interesse besteht kann ich noch par bauen, leider erst nach Urlaub...

zwei würde ich nehmen...

kannst ja nach Deinem Urlaub mir eine PM schicken...
da_user - So 03 Aug, 2008 20:39
Titel:
Zitat:
Falls gewüscht kann ich es wieder hervorholen, wenn das Angebot von Dir noch gilt. Es wurde vom Marktplatz ins Archiv verschoben. Wie auch ein paar NT Angebote.


Mal'n Vorschlag am Rande: könnte man für solche permanenten Angebote nicht nen extra Bereich einrichten? Den bei den normalen "Biete" Angebote gehen die Dinger leider meist unter weil se eben nach hinten verschwinden, sind aber im Gegensatz zu diesen dauerhaft aktuell.
VWFan82 - So 03 Aug, 2008 20:51
Titel:
[quote="da_user"]
Zitat:
Mal'n Vorschlag am Rande: könnte man für solche permanenten Angebote nicht nen extra Bereich einrichten? Den bei den normalen "Biete" Angebote gehen die Dinger leider meist unter weil se eben nach hinten verschwinden, sind aber im Gegensatz zu diesen dauerhaft aktuell.


Wäre ich auch dafür damit die neuen und die alten Hasen vom Forum es leichter haben etwas zu finden. So wie ich mit zufall auf cermys NT für den E-PC 42 gestossen bin.

gruss Thorsten
Jimmy - Mo 04 Aug, 2008 12:30
Titel:
Das Dingens was ihr sucht nennt sich monoflop oder monostabile kippstufe. gibts bei Conrad und Pollin als Bausatz und Cermy hat das auch schon zusammengeschneidert, wie oben gemerkt. Das Conrad-Dingens hat den Vorteil, dass sich zwei Ausgänge unterschiedlich getimed schalten lassen - ist aber leider nicht ganz billig.
Nightmare - Mo 04 Aug, 2008 13:32
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:

Mal'n Vorschlag am Rande: könnte man für solche permanenten Angebote nicht nen extra Bereich einrichten? Den bei den normalen "Biete" Angebote gehen die Dinger leider meist unter weil se eben nach hinten verschwinden, sind aber im Gegensatz zu diesen dauerhaft aktuell.

Wurde gestern schon angelegt und befindet sich jetzt im Marktplatz unter dem Namen Angebote.
da_user - Mo 04 Aug, 2008 13:44
Titel:
Wow, ging ja flott! Erste Klasse!
Nightmare - Mo 04 Aug, 2008 13:46
Titel:
Klar. Bei sowas wird Roan immer so lange genervt, bis er es einbaut Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB